Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Special Olympia

  • Großer Empfang am Vorabend vom Meeting in der Kulturbühne am Bach

    Großer Empfang für die weltweiten Topstars vom Götzner Meeting

    25.05.2018 Einen großen traditionellen Empfang gab es kurz vor der 44. Auflage des Götzner Mehrkampfmeeting in der Kulturbühne am Bach mit vielen Topsportlern und Prominenz aus der Politik und Wirtschaft.

    Olympia 2022 in Peking: Doppelmayr baut neun Liftanlagen

    9.04.2018 Wolfurt - Der Vorarlberger Seilbahnhersteller Doppelmayr hat in Peking neun Aufträge für die Olympischen Winterspiele 2022 erhalten.
    Der Gemeinderat in Graz stimmte mehrheitlich für eine Olympia-Bewerbung.

    Olympia 2026 - Grazer Gemeinderat mehrheitlich für Bewerbung

    15.03.2018 Im Grazer Gemeinderat hat die Mehrheit aus ÖVP, FPÖ und NEOS für die Bewerbung von Graz und Schladming zur Abhaltung der Olympischen Winterspiele 2026 gestimmt. Bei der Abstimmung ging es darum, dass Graz einen "Letter of Intent", eine Absichtserklärung, verfassen kann, der dann gemeinsam mit Schladming bis 31. März beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) eingereicht werden kann.
    IOC-Präsident Thomas Bach

    IOC hob die Suspendierung von Russland auf

    28.02.2018 Die Olympia-Sanktionen gegen Russland wegen des Dopingskandals von 2014 sind aufgehoben worden.

    Hirscher über seine Erfolge und die Missbrauchsvorwürfe im ÖSV

    28.02.2018 Der zweifache Olympia-Sieger Marcel Hirscher spricht im ZIB 2-Interview über seinen Erfolg bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang und die aktuellen Missbrauchsvorwürfe im Skisport.
    Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher und alle anderen Medaillengewinner werden heute in Salzburg empfangen.

    Medaillenfeier für unsere Olympiahelden

    27.02.2018 Zwei Tage nach der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyoengchang werden die österreichschen Medaillengewinnerinnen und -gewinner heute in Salzburg gefeiert. VOL.AT hat die die Medaillenfeier in Salzburg live übertragen.
    Hirscher und Veith sind in Penking 2022 vermutlich nicht mehr dabei

    Letzter Vorhang im Zeichen der Fünf Ringe: Wer macht weiter?

    26.02.2018 In Pyeongchang waren drei der vier Olympiasieger von 2014 neuerlich für das ÖOC am Start. Dass in vier Jahren in Peking alle vier österreichischen Goldmedaillengewinner dabei sind, scheint auch mehr als fraglich.
    Winterspiele offiziell beendet.

    XXIII. Winterspiele in Pyeongchang mit Zeremonie beendet

    25.02.2018 Die XXIII. Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind am Sonntag um 13.40 Uhr (21.40 Ortszeit) von IOC-Präsident Thomas Bach offiziell beendet worden.

    Von Viertplatzierten und Pechvögeln - Es traf ÖOC-Team hart

    26.02.2018 "Einer muss Vierter" werden, lautet die Trostformel jener Sportler, die bei den Olympischen Spielen eine Medaille knapp verpassten. Sieben Blecherne gab es für das ÖÖC-Team in Pyeongchang.

    Die Tops und Flops der Winterspiele in Pyeongchang

    25.02.2018 Debakel für Skispringer, verbale Ausrutscher - aber auch politisches Tauwetter sowie das starke Abschneiden vieler Austro-Athleten: Die Tops und Flops der XXIII. Olympischen Winterspiele in Pyeongchang.

    Falsch abgebogen - Stadlober gab Medaille aus der Hand

    25.02.2018 Teresa Stadlober schien auf dem Weg zu einer Medaille - nur die souveräne Marit Björgen war vor ihr. Doch rund neun Kilometer vor dem Ziel des olympischen 30-km-Rennens in Pyeongchang bog die Salzburgerin falsch ab. Das Blackout kostete rund eine Minute, Stadlober kam nur als Neunte (+4:14,1 Min.) ins Ziel. Björgen avancierte nach ihrer achten Goldmedaille zur erfolgreichsten Winter-Olympionikin.
    VN-Reporter Klaus Hämmerle mit Slalom-Ass Katharina Liensberger

    Olympia-Podcast mit "KoreaKlaus"

    24.02.2018 VN-Redakteur Klaus Hämmerle berichtet live von den Olympischen Spielen in Südkorea - "KoreaKlaus" meldet sich täglich via Podcast.
    Katharina Liensberger in Action

    Katharina Liensberger holt Silber mit dem ÖSV-Team

    24.02.2018 Österreich belegt im erstmalig bei Olympia ausgetragenen Teambewerb hinter der Schweiz den zweiten Rang. Die Vorarlbergerin Katharina Liensberger darf sich gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen über die Silbermedaille freuen. Es ist gleichzeitig die erste Ländle-Olympiamedaille seit 20 Jahren!
    Der nordkoreanische Shorttrack-Läufer Kwang Bom Jong auf dem Eis.

    Unfair-Nordkoreaner schockt Olympia

    23.02.2018 Im Vorlauf des Shorttrack-Bewerbs über 500 Meter stürzt der nordkoreanische Athlet Kwang Bom Jong schon kurz nach dem Start. Er fällt und leistet sich die wohl unsportlichste Szene der diesjährigen Winterspiele.
    Nun hat sich Anna Gasser auch ihren größten Traum erfüllt.

    10 spannende Fakten zur Gold-Anna: Das wussten Sie noch nicht über die Kärntnerin

    22.02.2018 Anna Gasser hat sich bei den Olympischen Winterspielen im Big-Air-Bewerb der Snowboarder doch noch die so ersehnte Goldmedaille geholt. Wir haben zehn spannende Fakten über die Kärnterin, die Sie noch nicht wussten.

    Seidl Catering hält im Austria Haus die Ländle-Fahnen hoch

    22.02.2018 Die olympischen Winterspiele in Pyeongchang neigen sich dem Ende zu und Österreich hat allen Grund zur Freude. Im Haus Austria wird bereits mit den Sportlern auf den Erfolg angestoßen.
    Österreich kann über Bronze jubeln

    Bronze für Österreich im Kombi-Teambewerb - Gold an Deutsche

    22.02.2018 Österreichs Nordische Kombinierer Wilhelm Denifl, Lukas Klapfer, Bernhard Gruber und Mario Seidl haben am Donnerstag Bronze im Teambewerb gewonnen.
    Gold und Bronze für die Schweiz

    Schweizerin Gisin holte Kombi-Gold - Siebenhofer Siebente

    22.02.2018 Michelle Gisin hat am Donnerstag Olympia-Gold in der alpinen Ski-Kombination gewonnen.
    Gold ging an den Schweden Andre Myhrer.

    Bronze für Matt im Olympia-Slalom – Hirscher ausgeschieden

    22.02.2018 Der Tiroler Michael Matt hat am Donnerstag bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Bronzemedaille im alpinen Herren-Ski-Slalom geholt.
    Gohl zeigte im Finale eine gute Leistung

    Gohl Achter in der Halfpipe - Gold und Silber an USA

    22.02.2018 Großartige Stimmung vor 8.000 Fans, spektakuläre Sprünge und einen US-Doppelsieg hat am Donnerstag im Phoenix Snow Park von Bokwang der Halfpipe-Bewerb der Herren im Ski-Freestyle gebracht.
    Anna Gasser triumphierte im Big-Air-Bewerb

    Olympia-Gold für Anna Gasser

    22.02.2018 Anna Gasser hat sich am Donnerstag bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Big-Air-Bewerb der Snowboarder doch noch die so ersehnte Goldmedaille geholt und damit ihren Frieden mit diesen Spielen geschlossen.
    Manuel Feller (r.) feiert mit Dominik Landertinger dessen Biathlon-Bronzemedaille.

    Olympia: Manuel Feller gab den Rosenkavalier

    22.02.2018 Manuel Feller hat im Olympiastudio des ORF in Pyeongchang erzählt, was er am Valentinstag mit 30 Rosen angestellt hat.
    Dominik Baldauf

    Österreichische Sprintteams im Vorlauf ausgeschieden

    21.02.2018 Die österreichischen Langlauf-Damen und -Herren sind im Teamsprint bereits im Vorlauf gescheitert.

    Kanadier Brady Leman gewann Gold im Ski Cross

    21.02.2018 Der Kanadier Brady Leman hat am Mittwoch bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Goldmedaille im Ski Cross der Männer gewonnen.
    Für die Österreicherinnen setzte es eine herbe Enttäuschung.

    ÖSV-Damen bei Goggia-Triumph in Abfahrt schwer geschlagen

    21.02.2018 Bei der Damen-Abfahrt der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind die Favoritinnen vorne gelegen.
    Po-Blitzer bei der Weltrekord-Kür.

    Mit Nipple-Gate und Po-Blitzer zu Silber im Eiskunstlauf

    21.02.2018 Im Eiskunstlauf holten die Franzosen Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron Silber, doch Aufsehen sorgten sie mit zwei Kleider Faux-pas. Im Kurzprogramm beim Eiskunstlauf der Paar löste sich das Kleid von Gabriella Papadakis und ihre Brust wurde kurz entblöst.

    Olympia: Quali-Letzte Swaney regte auf: Ohne Trick in die Halfpipe

    20.02.2018 Elizabeth Swaney hat als Letzte der Qualifikation des olympischen Halfpipe-Bewerbs der Ski-Freestyler für Aufsehen gesorgt.
    Joel Gisler wurde nach seinem Sturz medizinisch betreut, und konnte selbst die Halfpipe verlassen.

    Horror-Sturz: Freestyler schlägt auf Halfpipe-Kante ein

    20.02.2018 Der Schweizer Joel Gisler stürzte in seinem zweiten Lauf schwer und sorgte für einen Schreckmoment.
    Ramona Siebenhofer war am Schnellsten

    Siebenhofer-Bestzeit mit Torfehler im Abschlusstraining

    20.02.2018 Ramona Siebenhofer hat sich mit Bestzeit im Abschlusstraining endgültig zur Geheimfavoritin für die Olympia-Damenabfahrt am Mittwoch in Jeongseon gemacht.
    Gregor Schlierenzauer kann es wohl nicht glauben

    Kuttin kritisiert nach Team-Debakel Schlierenzauer, Fettner

    20.02.2018 Fast 100 Punkte Rückstand auf den dritten Platz im Teambewerb der Olympischen Spiele. Erstmals seit 16 Jahren keine Medaille bei Olympischen Spielen und auch bei keinem anderen Großereignis auf dem Podest.