AA
  • VIENNA.AT
  • Fussball-EM

  • DFB-Trainer Nagelsmann über ÖFB-Team: "An Spitzenteams herangeschlichen"

    21.11.2023 Der deutsche Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann erwartet gegen Österreich eine schwierige Aufgabe.

    Über 20 Mio. Anträge für EM-Tickets - Österreich auf Platz 5

    27.10.2023 Für die 1,2 Millionen Tickets für Partien der Fußball-Europameisterschaft im nächsten Jahr in Deutschland, die in der ersten Verkaufsphase vergeben werden, sind bei der UEFA "über 20 Millionen" Anfragen eingegangen.

    Daniel Bachmann wird Österreichs EM-Tormann

    7.06.2021 Österreichs Fußball-Nationalmannschaft startet mit Daniel Bachmann in die EM. Der 26-Jährige spielte erst in der letzten Woche sein ÖFB-Debüt und zeigte auch gegen die Slowakei starke Leistungen.

    Arnautovic wieder im ÖFB-Mannschaftstraining

    5.06.2021 Etwas mehr als drei Wochen nach seiner Oberschenkelblessur trainiert Marko Arnautovic wieder mit der ÖFB-Mannschaft. Ein Einsatz gegen die Slowakei ist aber weiter offen.

    EM: Foda will Lagerkoller verhindern

    9.05.2021 Während der Fußball-Europameisterschaft soll die Mannschaft zumindest einen Monat ihre Corona-"Bubble" nicht verlassen. Teamchef Franco Foda arbeitet an Konzepten, um einen Lagerkoller zu verhindern.

    LIVE: Auslosung der Fußball-EM Endrunde 2020

    30.11.2019 Heute Abend erfährt Österreich seine Gegner bei der Fußball-EM 2020. AB 18.00 Uhr findet die Gruppen-Auslosung in Bukarest statt, wir berichten live im Ticker

    EM 2020: So kommen Sie an Tickets

    17.11.2019 Österreich konnte die Teilnahme bei der EM 2020 fixieren und auch der Ticketverkauf rückt näher. So können Sie Tickets für Spiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft erhalten.

    EM-Qualifikation für ÖFB-Team zum Greifen nahe

    16.11.2019 Sei dabei, wenn Österreich sich (hoffentlich) endlich wieder einmal für eine Fußball-Europameisterschaft qualifiziert. Schon ein Remis gegen Nordmazedonien reicht.

    Schweizer Trikot-Gate bei der Fußball-EM: Puma untersucht Material

    20.06.2016 Nachdem im Gruppenspiel gegen EM-Gastgeber Frankreich gleich reihenweise Schweizer Trikots den Reißtest nicht bestanden hatten, überprüft Ausrüster Puma nun das Material.

    Von Oblak bis Reus – Team der EURO-Abwesenden hat Flair

    9.06.2016 Drei Fixstarter des aktuellen Champions-League-Siegers Real Madrid, der beste Keeper der spanischen Liga, einer der stärksten Innenverteidiger des Planeten, zwei Erfolgsgaranten von Borussia Dortmund, Weltklasse-Kicker aus den Niederlanden, ein Mittelfeld-Genie.

    Die Top 20 der heißesten Spieler der Fußball-EM 2016

    7.06.2016 In Kürze beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2016. Da können die Abende für Ballsport-Desinteressierte schon einmal lang werden. Doch Hilfe naht: Mit der VIENNA.at-EM-Spieler-Top 20 versüßen wir euch die Zeit.

    Eigentorschütze Alaba selbstkritisch: "Geht auf meine Kappe"

    1.06.2016 Selbst in der ereignisreichen Karriere von David Alaba ist immer noch Platz für eine neue Erfahrung. Der Bayern-Star trat beim 2:1-Testspielsieg der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag in Klagenfurt gegen Malta nach eigenen Angaben erstmals in seiner Laufbahn als Eigentor-Schütze in Erscheinung.

    Schruns freut sich auf Europameister Spanien

    25.05.2016 Schruns - Der Tourismusort Schruns im Montafon freut sich auf die Ankunft der spanischen Fußballnationalmannschaft. Wie bereits in den Jahren 2010 und 2012 bereitet sich die "Furia Roja" auch heuer in Vorarlberg auf ein großes Turnier vor.

    Trainingszeiten der spanischen Nationalelf im Montafon stehen fest

    1.06.2016 Schruns - Die spanischen Nationalspieler wollen ihre Erfolgsserie bei der Europameisterschaft fortsetzen und bereiten sich erneut im Montafon auf das Großereignis vor. Fußballfans haben die Möglichkeit, beim Training der spanischen Nationalmannschaft live dabei zu sein.

    Koller gibt ÖFB-Kader bekannt

    1.06.2016 ÖFB-Teamchef Marcel Koller wird heute den Kader für den nächsten Lehrgang des Nationalteams, beginnend mit 22. Mai in der Schweiz, im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien bekanntgeben. Der Kader für die EURO 2016 ist der UEFA bis spätestens 31. Mai zu nennen.

    20 ÖFB-Kicker schafften Sprung ins EM-Panini-Album

    22.03.2016 Während ÖFB-Teamchef Marcel Koller über seinen Kader für die Fußball-EM im Sommer in Frankreich noch tüftelt, hat Panini diesbezüglich schon alles entschieden. 20 Kicker, angeführt von Bayern-Star David Alaba, schafften den Sprung ins offizielle Sticker-Album für das Turnier.

    David Guetta produziert Hymne zur Fußball-EM 2016

    22.03.2016 Der französische DJ David Guetta produziert den offiziellen Song zur Fußballeuropameisterschaft 2016. "This One's For You" soll ein "massive anthem" werden - bis dato ist aber nur der Titel bekannt. Ob der Song tatsächlich zur Hymne wird, ist aber dem Publikum überlassen.

    Stürmertalent Rashford darf sich Hoffnungen auf EM-Teilnahme machen

    7.03.2016 Der 18-jährige Stürmer Marcus Rashford kann sich nach seinen Auftritten für Manchester United Hoffnungen auf die EM-Teilnahme für England machen.

    Benzema hofft auf EM-Einsatz in Frankreich

    22.01.2016 Ein Erpressungsvorwurf unter Teamkollegen erschüttert derzeit den französischen Fußball. Darin verwickelt: Karim Benzema. Er hofft dennoch auf einen Einsatz bei der Heim-EM im kommenden Jahr.

    Koller hat zum Feiern keine Zeit - "Team das Wichtigste"

    11.11.2015 Um seinen 55. Geburtstag zu feiern, ist Österreichs Fußball-Teamchef Marcel Koller am Mittwoch fast keine Zeit geblieben. Zu viel hat der Schweizer im Teamcamp in Spanien mit seiner Mannschaft vor. Nach eineinhalb lockeren Tagen wurde das Tempo zur Wochenmitte angezogen.

    Pfiffe bei Schweigeminute für Anschlagsopfer in der Türkei

    14.10.2015 Die Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Ankara vor dem Fußball-Länderspiel Türkei gegen Island am Dienstagabend ist von vielen Fans mit Pfiffen gestört worden. Während die meisten Zuschauer der 97 Toten gedenken wollten, erschallten von den Rängen neben den Pfiffen auch laute "Gott ist Groß"-Rufe.

    Koller stolz auf ÖFB-Team: "In Europa für Aufsehen gesorgt"

    1.06.2016 Am Tag nach der Party anlässlich der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-EM 2016 waren Österreichs Teamchef Marcel Koller die Strapazen einer langen Nacht praktisch nicht mehr anzumerken - und das, obwohl der Schweizer nicht zu jenen Gästen zählte, die als erste die Feier im Wiener Volksgarten verließen.

    ÖFB-Pressekonferenz live ab 13:30 Uhr

    13.10.2015 Nach der geschafften EM-Qualifikation und dem Sieg gegen Liechtenstein lädt der ÖFB heute um 13:30 Uhr zu einer Pressekonferenz.  Wir übertragen die Pressekonferenz live aus Wien.

    EM-Quali: VN-Sportredakteur Christian Adam mit den ersten Eindrücken aus Moskau

    13.06.2015 Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hofft am Sonntag auf einen weiteren Schritt Richtung Teilnahme an der EURO 2016. Die ÖFB-Elf ist zu Gast in Russland. Vor Ort ist auch VN-Sportredakteur Christian Adam mit den ersten Eindrücken aus Moskau.

    Kroatien droht nach Hakenkreuz-Vorfall erneut Strafe

    13.06.2015 Nach dem "Geisterspiel" in Split drohen dem kroatischen Fußballverband wegen eines auf dem Rasen eingebrannten Hakenkreuzes erneut Konsequenzen.

    Bundesligaaufsteiger Altach holte Stürmer Ivan Kovacec

    27.06.2014 Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach hat sich die Dienste von Stürmer Ivan Kovacec gesichert.

    EM 2020 in mehreren Städten in ganz Europa

    6.12.2012 Die Fußball-EM 2020 geht nicht mehr in einem oder zwei Ausrichterländern, sondern in verschiedenen Städten in ganz Europa über die Bühne.

    Titelverteidiger Spanien mit einem 2:0 gegen Frankreich im Halbfinale

    23.06.2012 Titelverteidiger Spanien steht im Halbfinale der Fußball-EM. Die Spanier gewannen am Samstag ein meist von Taktik und Vorsicht geprägtes Viertelfinale in Donezk gegen Frankreich 2:0 (1:0). Der amtierende Welt- und Europameister setzte sich ohne Glanz dank eines Doppelpacks von Xabi Alonso durch. Alonso traf in seinem 100. Länderspiel in der 19. Minute per Kopf und in der 91. Minute per Foul-Elfmeter.

    Ronaldo hats gerichtet - Portugal zieht ins Semifinale der Fußball-EM ein

    22.06.2012 Portugal hat dank Superstar Cristiano Ronaldo als erste Mannschaft den Aufstieg ins Semifinale der Fußball-EM geschafft. Der 27-Jährige erzielte am Donnerstag in Warschau in der 79. Minute per Kopf den Treffer zum verdienten 1:0-Viertelfinal-Sieg über Tschechien. Zuvor hatte der teuerste Fußballer der Welt, der nun bei drei Turniertoren hält, mit zwei Stangenschüssen Pech.

    Deutsche wollen mit Sieg über Dänen Kurs auf Titel nehmen

    17.06.2012 Der dritte Ukraine-Trip für das deutsche Team soll bis zum Fußball-EM-Finale am 1. Juli in Kiew auch der vorläufig letzte sein. Deutschland will am Sonntagabend (20.45 Uhr/live ORF eins) in Lwiw (Lemberg) mit einem Sieg oder zumindest einem Punktgewinn gegen Dänemark den ersten Platz in Gruppe B erfolgreich verteidigen.