Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: "Change your Mind" von ELI

Vor 4 Stunden Seine Karriere ist wirklich außergewöhnlich: ELI war zuerst als Straßenmusiker unterwegs, dann konnte er ein Straßen-Casting für sich entscheiden und ist somit zum Gesicht der deutschen Telekom-Werbekampagne geworden.
Daria aus Feldkirch macht als Sängerin eine gute Figur

Miss Vorarlberg Daria glänzt als Solo-Sängerin

30.06.2018 Die aktuelle Miss Vorarlberg Daria aus Feldkirch singt bei den beiden Bands Zitternde Lippen und Format Six und macht auch dort eine gute Figur
Weltstar James Blunt war zu Gast in Rankweil

Weltstar James Blunt rockt vor 6000 Fans in Rankweil

2.07.2018 Das Alte Kino Rankweil freute sich vor ausverkauftem Haus und 6000 Fans nach den vielen Highlights der letzten Jahre heuer den britischen Weltstar James Blunt beim Rankweiler Open Air begrüßen zu dürfen.
Elektronische Musik vom Feinsten

Countdown zum "Electric Love" Festival

27.06.2018 Bereits zum sechsten Mal findet in Salzburg das bekannte elektronische Festival „Electric Love“ statt.
Gitarrist Wolfgang Frank trat vor ausverkauftem Haus im Olympiastadion München auf

Wolfgang Frank sorgt im Olympiastadion für Megastimmung

18.06.2018 Der Bludenzer Gitarrist Wolfgang Frank und die Monroes traten als im ausverkauften Münchner Olympiastadion auf und sorgten für eine Megastimmung.

Wirtschaft Dornbirn feiert 10-Jahr-Jubiläum

13.06.2018 Ein Dutzend Musikgruppen gibt sich schon zum vierten Mal in der Wirtschaft Dornbirn die Ehre.
Bilderbuch während eines Konzerts in der Stadthalle Wien.

"Nacht in Manila": Bilderbuch versuchen sich an einem Sommerhit

1.06.2018 Die österreichische Erfolgsband Bilderbuch veröffentlichte am Donnerstag das offizielle Youtube-Video ihres Sommerhit "Nacht in Manila". Am heutigen Freitag tritt die Band bei Rock im Park auf.
Seeed-Frontman Demba Nabe starb im Alter von 45 Jahren.

Seeed-Frontmann Demba Nabe gestorben

1.06.2018 Der Berliner Musiker Demba Nabe, Frontmann der Gruppe Seeed, ist tot.
Alle Konzerte im Juni in Wien im Überblick.

Rock und Pop im Juni: Alle Konzerte in Wien im Überblick

29.05.2018 Im Juni 2018 heizt nicht nur die Sonne ordentlich ein, sondern auch Musikliebhaber kommen ganz schön ins Schwitzen. Für alle Rock- und Pop-Fans gibt es jede Menge an Konzerten, Open-Air-Auftritte und heimelige Gigs. Wir haben die besten zusammengesucht, Highlight ist natürlich das gratis Donauinselfest 2018.

Adele feiert 30. Geburtstag

5.05.2018 Mit 20 begann Adele dank ihrer unglaublichen Stimme die Welt zu erobern. Jetzt wird sie 30 - und hat dieses Ziel mühelos erreicht.
Cesar Sampson gibt Einblicke in das ESC-Leben.

ESC-Kandidat Cesar Sampson im Interview: "Die gackert wie ein Huhn"

26.04.2018 Cesar Sampson vertritt Österreich beim Eurovision Song Contest in Lissabon und ist bereits jetzt von der Musikervielfalt beim Event begeistert. Ganz ohne Trash kommt des ESC aber dann doch nicht aus.
Die Fantas kommen im Jänner 2019 wieder nach Wien.

Neues Album: "Captain Fantastic" von Fanta 4 mit einem "Happy Finish"

23.04.2018 Die fantastischen Vier bleiben ihrem Superhelden-Image in ihrem neuen Album "Captain Fantastic" treu. Nach mehr als 30 Jahren begeistern die Vier erneut mit ihrer musikalischen Superkraft.
DJ Avicii starb mit nur 28 Jahren.

28-jähriger Star-DJ Avicii ist tot

20.04.2018 Der DJ und Produzent Tim Bergling, berühmt geworden unter dem Künstlernamen Avicii, ist tot. Er starb mit 28 Jahren im Omam.
Diamond Platnumz veröffentlichte Bett-Aufnahmen im Internet

Popstar wegen "unanständiger" Bilder festgenommen

17.04.2018 Einer der beliebtesten Sänger in Tansania, Diamond Platnumz, ist wegen des Vorwurfs der Verbreitung "unanständiger" Bilder festgenommen worden.
Bereits 2014 stattete Lenny Kravitz der Wiener Stadthalle einen Besuch ab.

Vor Release seines neuen Albums: Lenny Kravitz stattet Wien einen Besuch ab

17.04.2018 Rock-Star Lenny Kravitz bringt im September sein neues Album "Raise Vibration" heraus und besucht vorher die Wien. Am Samstag, 9. Juni, bringt der Gitarrist und Sänger die Wiener Stadthalle zum Beben.

Rock im Alten Kino Rankweil

17.04.2018 Auch dieses Jahr bekommen die Nachwuchsbands der Musikschule Rankweil-Vorderland die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Jazz zu interpretieren.

Alex Sutter mit Band im Alten Kino

16.04.2018 Alex Sutter ist mit ihrer Band am Donnerstag, 19. Mai, 20 Uhr im Rankweiler Alten Kino zu Gast.
Madison Violet heizen am Marktplatz Rankweil ein

Mega-Vorprogramm von James Blunt fixiert

13.04.2018 Für das Open Air Rankweil mit James Blunt am 1. Juli wurde nun auch der Support fixiert: Mainfelt aus Südtirol und die kanadischen Musikerinnen Madison Violet komplettieren das Programm!

Musikalische Schönheit im Alten Kino Rankweil

3.04.2018 Das Set von Sarah Jane und Antonio bietet große musikalische Schönheit - sowohl in Antonio's einzigartigem virtuosen Gitarrenspiel als auch in Sarah Janes legendärer Stimme. Zu sehen und hören im Alten Kino.
"Live in Vienna, 2016" heißt die neue Platte von King Crimson.

King Crimson bringt Platte "Live In Vienna, 2016" heraus

13.03.2018 Die britische Prog-Rock-Band King Crimson bringt am 6. April ein drei CDs umfassendes Set mit dem Titel "Live In Vienna, 2016" heraus. Aufgenommen wurde die CD bei einem Stelldichein im Wiener Museumsquartier.

CD-Präsentation von Squared Timber im Rauch Club in Feldkirch

12.03.2018 Die neue Vorarlberger Band Squared Timber Trio präsentiert am 29. März im Rauch Club in Feldkirch ihre neueste CD.
Andrew Nussbaumer, Annette Nussbaumer und Vivien Nussbaumer

Palast-Gastronomie feiert seinen 20. Geburtstag mit viel Prominenz

1.03.2018 Die Gastronomie im Renaissance Palast Hohenems feierte mit einem großen Fest sein 20-jähriges Bestehen. Dabei waren viele Prominente aus Politik, Wirtschaft und in der Gesellschaft im Rittersaal des ehrwürdigen Palastes.
Gitarren-Indie-Rock, aber mit neuen Einflüssen: Das fünfte Album von Franz Ferdinand.

Franz Ferdinand: Neues Album mit neuen Einflüssen

6.02.2018 Die britische Band Franz Ferdinand machte zuletzt mit politisch kritischen Texten gegen US-Präsident Donald Trump oder der britischen Premierministerin Theresa Mays auf sich aufmerksam. Auch ihr neues Album "Always Ascending" ist daher politisch angehaucht - aber immer noch in klassischer "Franz Ferdinand"-Manier.
Den Auftakt der Pop-Saison macht Depeche Mode im Februar in der Wiener Stadthalle.

Kuturjahr 2018: Tops und Tipps aus der Popszene

27.12.2017 Das Kuturjahr 2018 verwöhnt Pop-Liebhaber mit einigen Live-Events in Österreich. Von Depeche Mode über Bob Dylan bis hin zu Fever Ray ist für jeden etwas dabei. Hier gibt's die Highlights und Geheimtipps des nächsten Jahres.
Die Tour zu Ehren des verstorbenen James Last wurde abgesagt

"James-Last-Tour" auch in Wien abgesagt

21.12.2017 15 Konzerte hätte es von April bis Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben sollen. Sie wurden nun alle abgesagt.

U2 gibt Konzert in Berliner U2

7.12.2017 Die irische Rockband hat am Mittwoch in der gleichnamigen Berliner U-Bahnlinie gespielt
Depeche Mode treten beim Open Air St. Gallen auf.

Depeche Mode kommen zum OpenAir St. Gallen

16.11.2017 Die Veranstalter haben den ersten Headliner für das OpenAir St. Gallen bekannt gegeben: Es ist niemand geringeres als die britische Kultband Depeche Mode. Am kommenden Wochenende startet der Karten-Vorverkauf für das Festival.

Jetzt ist Schluss! - Vanessa Mai und Dieter Bohlen trennen sich

10.11.2017 Er hat ihr zweites Solo-Album produziert und sie zu „Deutschland sucht den Superstar“ in die Jury geholt, doch jetzt gehen Pop-Titan Dieter Bohlen und Schlagersängerin Vanessa Mai getrennte Wege. 

Die Frau mit der wahnsinnig tiefen Stimme!

7.11.2017 Helens Stimme und Songauswahl ist so ungewöhnlich, dass die Coaches erstmal nicht wissen wie sie darauf reagieren sollen. Doch Mich, Smudo und Samu machen es dann doch richtig, mit purer Begeisterung!

Von wegen "Schlager ist out": Schlager-Videos auf YouTube

6.11.2017 Schlagerstars wie Helene Fischer und Andreas Gabalier begeistern mit ihrer Musik nicht nur eingefleischte Schlagerfans, sondern auch zahlreiche andere Leute. Welches dabei die erfolgreichsten Schlager-Videos auf YouTube sind, zeigt das Video.