AA

Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Vor 5 Stunden Der deutsche Schlagersänger und Komponist Henry Valentino ("Im Wagen vor mir sitzt ein junges Mädchen") ist tot. 

Videopremiere von Falco Luneau und seinem neuen Song "All The Way" exklusiv auf VOL.AT

17.03.2024 Fans des Oberländer Rockbarden kommen bereits vorab in den Genuss des neuen Musik-Clips mit dem Titel "All The Way". Das neue Video nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die musikalische Vergangenheit von Falco Luneau.

Dieser Weltstar gibt Konzert in Dornbirn

20.02.2024 Seit über 40 Jahren ist der Rock-Musiker auf den Bühnen der Welt unterwegs und hat bereits 17 Studioalben veröffentlicht.

Universal-Musik weg: Ländle TikTokerin reagiert

5.02.2024 Universal Music hat die Musik seiner Künstler und Künstlerinnen von der beliebten Videoplattform TikTok entfernt.

Neues Album von Gab & Gal: "Wir sind nur lässig, wenn es wirklich nötig ist"

27.12.2023 Gab & Gal, die Vorarlberger Kult-Combo, präsentiert am 28. Dezember im Dornbirner Spielboden ihr neuestes Werk "Fifty – Fuchzge". VOL.AT bat das extremst "lässige" Duo zum Interview über Musik, Live-Auftritte, Genrezugehörigkeit und Groupies.

Hansi Hinterseer: "'Anton aus Tirol' war ursprünglich für mich gedacht"

24.11.2023 Schlagerstar Hansi Hinterseer enthüllt, dass der Kult-Hit "Anton aus Tirol" ursprünglich ihm angeboten wurde, bevor DJ Ötzi ihn zu einem Après-Ski-Klassiker machte.

Diese Kooperation lässt ihre Fans "Atemlos": Helene verbündet sich mit dieser Rapperin

22.11.2023 Helene Fischer überrascht ihre Fans mit einer Neuauflage ihres Hit-Songs "Atemlos". Die neue Version, die in Zusammenarbeit mit einer bekannten Rapperin entstand, wird in Kürze veröffentlicht und verspricht eine spannende Fusion von Rap und Schlager.

Peter Maffay bekommt "Bambi" als "Legende"

7.11.2023 Der 74 Jahre alte Peter Maffay wird bei der diesjährigen "Bambi"-Verleihung für sein Lebenswerk geehrt.

"Immer wenn es schneit": Wolfgang Petry mit neuem Weihnachtsalbum

2.11.2023 Die Schoko-Nikoläuse stehen schon im Supermarktregal, und so verwundert es nicht, dass auch Wolfgang Petry (72) den passenden Zeitpunkt für sein neues Weihnachtsalbum "Immer wenn es schneit" gekommen sieht. 

"Stolze Mama" Martina Rüscher unterstützt Sohn Valentin

1.11.2023 Valentin Rüscher, Sohn von Vorarlberger Landesrätin Martina Rüscher, hat kürzlich ein Lied veröffentlicht. Die "stolze Mama" unterstützt ihn in den Sozialen Medien.

"Musik ist meine Leidenschaft" - Jana (19) veröffentlicht ihren ersten Song

31.10.2023 Jana Milenkovic aus Hohenems hat ihre Leidenschaft für Musik schon von klein auf entdeckt. Am 20. Oktober wird ihr erster Song veröffentlicht.

Operetten-Genuss bei Erstaufführung "Giuditta"

9.10.2023 Minutenlanger Applaus für mtvo-Ensemble bei großer zweistündiger Premiere in der Kulturbühne AmBach in Götzis.

"Elvis' Kathedrale": U2 eröffnen Mega-Eventhalle in Las Vegas

3.10.2023 Die irische Rockband U2 hat die neue, kugelförmige Eventhalle in Las Vegas, die MSG Sphere, mit einer spektakulären Live-Show eröffnet.

US-Metalband Liturgy spielten in Wien

26.09.2023 Die US-Metalband Liturgy um Frontfrau Haela Hunt-Hendrix spielten am Montagabend in Wien.

Gitarrist KK Downing nimmt es mit Judas Priest auf

26.09.2023 Noch immer nicht gut zu sprechen ist KK Downing auf Judas Priest. Um seinen Groll zu kompensieren hat der Brite KK´s Priest gegründet.

"Modfather" Paul Weller im Wiener Volkstheater

26.09.2023 Die Stil-Ikone des Britpop aus den 1970er und 80er-Jahren, Paul Weller riss seine Fans aus den Plüschsesseln beim Konzert im Wiener Volkstheater am Montag.

Hat Sängerin Taylor Swift einen neuen Freund?

25.09.2023 Weil Taylor Swift (33) sich ein Footballspiel der Kansas City Chiefs angeschaut hat, halten sich Gerüchte über eine Beziehung zwischen der Sängerin und Travis Kelce (33).

Nach Reunion: Blink-182 spielten in Wiener Stadthalle

21.09.2023 Am Mittwoch begeisterten Blink-182 nach ihrer Reunion Fans in der Wiener Stadthalle mit einem umjubelten Gastspiel.

"Cornucopia"-Tour: Björk verwandelte Wiener Stadthalle in Pilzwald

20.09.2023 Die isländische Sängerin Björk verwandelte mit ihrem Konzert im Rahmen ihrer "Cornucopia"-Tour die Wiener Stadthalle in einen Pilzwald.

"Denen haben sie ins Gehirn gesch..." - Heino erntet scharfe Kritik

20.09.2023 Der Schlagerstar Heino, bekannt für seine unverblümte Meinung, sorgt erneut für Aufsehen.

25-Jahr-Jubiläum: US-Band Sunn O))) lärmte in der Arena Wien

19.09.2023 Anlässlich ihres 25. Jubiläums sind die US-amerikanischen Lärmgötter Sunn O))) derzeit auf Europatournee. Montagabend begeisterten sie ihre Fans in der Wiener Arena.

"Es ist wie Alchemie": Baroness hat neues Album

18.09.2023 Seit mittlerweile 20 Jahren sorgt die US-Rockband Baroness für anspruchsvolle Kost im harten Sektor, wobei Bandkopf John Dyer Baizley und Konsorten gerne nach neuen herausforderungen suchen. So auch für das soeben erschienene "Stone".

Wende im Rammstein-Skandal: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Shelby Lynn

15.09.2023 Die Staatsanwaltschaft in Vilnius, Litauen, hat Ermittlungen gegen Shelby Lynn (24) eingeleitet, nachdem sie schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann erhob und Fotos von angeblichen Verletzungen auf Instagram veröffentlichte.

Amy Winehouse wäre am 14. September 40 geworden

11.09.2023 Amy Winehouse wurde mit Turmfrisur, Lidstrich und Songs wie "Rehab" bekannt. Am 14. September 2024 wäre die britische Sängerin 40 geworden.

Rod Stewart spielt eine Abschiedsshow in Wien

11.09.2023 Am 2. Juli 2024 kommt Rod Stewart für eine Abschiedsshow nach Wien.

Das wurde für Freddie Mercurys Nachlass in London geboten

7.09.2023 Am Mittwochabend wurde im dicht gefüllten Auktionsraum von Sotheby´s in London der Nachlass von Queen-Sänger Freddie Mercury versteigert.

Rolling Stones präsentierten Infos zu neuem Album

7.09.2023 Am Donnerstag informierten die Rolling Stones über ihr neues Album "Hackney Diamonds", welches am 20. Oktober veröffentlicht werden soll.

Helene Fischer spielt gleich fünf Konzerte in Wien

6.09.2023 Helene Fischer startete in Wien am Dienstagabend einen regelrechten Marathon mit ihrer aktuellen Tour.

Pink-Floyd-Mitgründer Roger Waters wird 80

2.09.2023 Roger Waters schuf mit Pink Floyd Meisterwerke der Rockgeschichte. Jetzt wird der Sänger, Musiker und Komponist 80.

Blink-182-Drummer Barker unterbricht Tour

2.09.2023 Der Schlagzeuger der US-Punkband Blink-182, Travis Barker, musste wegen einer "dringenden Familienangelegenheit" kurzfristig mehrere Konzerte der Welttournee in Europa absagen.