Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Lifeball

  • myTaxi verteilt im Zuge des Life Balls mehrere Tausend Kondome.

    Wiener Life Ball 2018: mytaxi verteilt 10.000 Kondome

    29.05.2018 Sicher durch den Verkehr! – unter diesem Motto unterstützt mytaxi als Mobility Partner den Wiener Life Ball 2018. Die Taxi App verteilt 10.000 Kondome in Wien und macht dabei auch Werbung in eigener Sache.
    Jonas Kaufmann singt am Vorabend des Life Balls.

    Life Ball 2018: Große Künstler gegen Aids

    9.05.2018 Auf dem diesjährigen Life Ball sind nicht nur hochkarätige Gäste aus der Oper und dem Schauspiel zu erwarten, auch das Thema ist ganz speziell. Diesmal dreht sich nämlich alles um Heimat. Damit wird unter anderem das Thema Flüchtlinge der letzten hundert Jahre aufgegriffen, die sich erst mit ihrer neuen Heimat anfreunden müssen.
    Es werden wieder Debütanten für den Life Ball in Wien gesucht.

    Anmeldung zum Debütantencasting für 25. Life Ball in Wien

    2.03.2018 Auch dieses Jahr wird der Life Ball wieder von einem Debütanten-Komitee eröffnet. Der 25. Life Ball findet am 2. Juni 2018 mit einer Hommage an den Film "The Sound of Music" vor und im Wiener Rathaus statt.
    Jean Paul Gaultier, Sängerin Conchita Wurst und Life Ball-Veranstalter Gery Keszler beim Life Ball 2014.

    Gery Keszler könnte sich Life Ball-Übergabe an Conchita vorstellen

    6.05.2017 Life Ball-Chef Gery Keszler möchte seinen Job noch einige Jahre machen, allerdings könnte er sich vorstellen, die Organisation und Leitung des Events zugunsten der Aidshilfe in jüngere Hände zu legen.
    Bei der Life-Ball-Charityauktion in New York wurden 87.000 Euro eingenommen.

    Teddybären-Versteigerung: Life-Ball-Charityauktion bringt 87.000 Euro ein

    10.12.2014 Am Montagabend wurden 87.000 Euro bei einer Life-Ball-Charityautkion in New York eingenommen, bei der 42 von Promis kreierte Teddybären versteigert wurden.
    Die Stargäste für den Life Ball 2013 sind bereits in Wien gelandet. Darunter auch Carmen Electra.

    Life Ball-Flieger mit Carmen Electra und Co. in Wien gelandet

    24.05.2013 Die ersten Stargäste des Life Ball 2013 sind bei eisigem Wind und wenigen Sonnenstrahlen bereits am Flughafen Wien-Schwechat gelandet. Neben Carmen Electra und der "bezaubernden Jeannie" Barbara Eden hatte sich Organisator Gery Keszler besonders auf den US-Turmspringer Greg Louganis gefreut.
    Gery Keszler begutachtete die Aufbauarbeiten für den oriantalischen Garten im Schweizer Hof.

    Orientalisches Flair bei der Aids Solidarity Gala in der Wiener Hofburg

    23.05.2013 Der Schweizer Hof in der Wiener Hofburg wurde für die Aids Solidarity Gala zurechtgemacht: Bis zu fünf Meter hohe Palmen, ein 20 Meter langes Wasserbecken, ein romantischer Pavillon und orientalische Teppiche laden zum Entspannen ein.
    Konstanze Breitebner, Oliver Braun (Gerstner), Gery Keszler (Life Ball), Robert Herman (Yuu’n Mee), Klaus Palmetzhofer (Yuu’n Mee), v.li.n.re.

    Nachhaltiges Essen bei der AIDS Solidarity Gala vor dem Wiener Life Ball

    15.05.2013 Rund 350 VIP-Gäste sind zur AIDS Solidarity Gala in der Wiener Hofburg vor dem Wiener Life Ball geladen. Seafood Experte Yuu'n Mee ist auch beim 21. Life Ball wieder mit dabei und serviert nachhaltige Garnelen zum Dinner.
    Sie wollen zum Life Ball? Dann schnell Ballkarten sichern.

    Kartenverkauf für den Life Ball 2013 startet am 04. März

    5.03.2013 Wer welche möchte, sollte sich beeilen: Der Start für den Vorverkauf der Life Ball-Karten beginnt am Montag. Die Charity-Veranstaltung für HIV/Aids findet am 25. Mai im Wiener Rathaus statt.
    Die "Style Bible" zum Life Ball 2013 wurde vorgestellt.

    "Style Bible" präsentiert Motto zum Life Ball 2013

    29.01.2013 Nun wurde die "Style Bible" zum Life Ball 2013 präsentiert. Dieses Jahr heißt das Motto "1.001 Nacht - Es braucht die Nacht, um die Sterne zu sehen" und wurde opulent in Szene gesetzt.
    Die Promi-Millionenshow brachte dem Wiener Life Ball 185.000 Euro ein.

    Promi-Millionenshow: 185.000 Euro für den Life Ball 2012

    19.05.2012 Am Montag erspielten Dolly Buster, Eva Padberg, Alfons Haider und Benjamin Karl 185.000 Euro bei der "Promi-Millionenshow" mit Armin Assinger.
    Damals noch ein kleines Event, heute ein Society-Highlight: Der Life Ball.

    Es war einmal vor 19 Jahren: Geburtsstunde eines Charity-Events im großen Stil

    19.05.2012 Anno 90er Jahre: Am 29. Mai 1993 äußerte die Community der Schwulen und Lesben ihr Entsetzen über den Aids-Virus das erste Mal in einem Fest des Lebens. "Keiner wusste, ob der Ball funktionieren wird. Aids war damals eine unheilbare Schwulenpest, jeder hatte Freunde verloren", erinnerte sich der Moderator der Premiere, Alfons Haider, zurück. Grund genug, für die gute Sache "etwas Großes" entstehen zu lassen.
    Ein Symbol, eine Mission: Der Life Ball ist dem weltweiten Kampf gegen AIDS gewidmet.

    Mission Life Ball: Der Kampf gegen AIDS

    11.05.2012 Neben dem vielen Rummel um die Society verfolgt der Life Ball vor allem ein Ziel: Aufklärung und Hilfe für Betroffene mit HIV zu leisten. Und in dieser Hinsicht gibt es tatsächlich noch sehr viel zu tun.
    Antonio Banderas wird ebenso zu den Klängen der Philharmoniker lauschen.

    Red Ribbon Celebration Concert: Alles zum Programm des Life Ball-Konzerts

    10.05.2012 Am 19. Mai  feiert der Life Ball 20. Jubiläum – zu diesem Anlass findet am Vorabend im Wiener Burgtheater das große Gala-Konzert mit internationalen Opernstars und Gesangsgrößen, Doyens des Burgtheaters sowie den Wiener Philharmonikern statt.
    Hochkarätiges life-Ball Collier steht zur Versteigerung

    Das hochkarätige Life Ball Collier wird versteigert

    15.05.2012 Auch in diesem Jahr gibt es ein hochkarätiges Life Ball - Collier.  Mindestens 5.500 Brillanten umfasst das wohl funkelndste Schmuckstück der Auktion bei der diesjährigen Aids Solidarity Gala.
    Feurige Blumendeko und scharfes Menü für den Life Ball 2012.

    Scharfe Gaumenfreuden am Life Ball 2012 für Jovovich und Clinton

    15.05.2012 Ganz dem Motto "Feuer" gerecht: Rote Mini-Paprika, Roulade von der Seezunge oder Ananas-Chili-Creme im Glas machen das Menü für den Life Ball 2012 aus, das am Freitag probegekostet wurde.
    Der Tod und der Jedermann: Ben Becker und Nicholas Ofczarek auf der Bühne - und bald beim Lifeball 2012

    Life Ball 2012 wird von Ben Becker und Nicholas Ofczarek moderiert

    15.05.2012 Auch die Moderation will bei einem Ereignis wie dem Lifeball 2012 was ganz Besonderes sein. Und so wurden die beiden Schauspieler Ben Becker und Nicholas Ofczarek gewonnen, um durch den schrillsten Abend des Jahres zu führen.
    Melanie Griffith und Bill Clinton engagieren sich ebenso für die Ziele des Life Balls.

    Großer Konzertabend zur Einstimmung auf den Life Ball 2012

    15.05.2012 Hollywood-Star Melanie Griffith und Bill Clinton kommen nach Wien - unter anderem: Am Vorabend des Life Balls wird zu Ehren des 20-jährigen Bestehen am 18. Mai ein großes Gala-Konzert im Burgtheater stattfinden. Noch gibt es Tickets.
    Das ist die Bim zum Lifeball 2012

    Bim der Wiener Linien im Life Ball-Look

    15.05.2012 Auch die Wiener Linien sind im Life Ball-Fieber und unterstützen die Veranstaltung wieder als Kooperationspartner. Und weil die 2012 im Zeichen des Feuers steht, dreht eine richtig feurige Bim in Wien ihre Runden.
    Life Ball: Generalprobe am Rathausplatz

    Life Ball: Ruhige Generalprobe trotz Vorverlegung der Eröffnung

    17.07.2010 Die Generalprobe zum 18. Wiener Life Ball ist am Samstagnachmittag ruhig und nach Plan verlaufen - trotz Vorverlegung der Eröffnung um eine Stunde (auf 21.00 Uhr).
    Soul-Diva Patti LaBelle beim Cocktail-Empfang in Wien

    Wien erwartet das Spektakel des Jahres!

    17.07.2010 Es wird DIE Party des Jahres: Zum 18. Life Ball zugunsten der Aidshilfe werden am Samstag in Wien zahlreiche Prominente aus aller Welt erwartet, unter anderem Whoopi Goldberg, Bill Clinton, Boris Becker und Elizabeth Hurley. Als Veranstaltungsort fungiert neben dem Rathaus heuer erstmals auch das Burgtheater.
    Life Ball: Wetterprognose bleibt ungünstig

    Life Ball: Unwetter-Prognose für Eröffnung

    17.07.2010 Die ungünstige Wetterprognose für die Eröffnung des Life Balls am Samstagabend ist weiter aufrecht: Die Experten der ZAMG gingen am Vormittag weiter davon aus, dass bereits am Nachmittag Gewitter Wien erreichen dürften. Zwischen 18.00 und 24.00 Uhr ist demnach mit starken Unwettern zu rechnen.
    Nicht zum ersten Mal: Gery Keszler gegen Dominic Heinzl

    TV-Streit um Life Ball

    17.07.2010 Das nicht immer friktionsfreie Verhältnis des Life Ball zur journalistischen Freiheit ist um eine Facette reicher. Heuer liegt der ORF mit den Veranstaltern um Gery Keszler im Clinch. Das Match heißt allerdings wie im Vorjahr Dominic Heinzl vs. Gery Keszler.

    Klement beanstandet Orden für Life-Ball Manager Keszler

    20.05.2008 "Was ist das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich noch wert? Muss man schrill und Randgruppen-orientiert sein, um so einen Orden zu bekommen?" fragt sich Klement.
    APA

    "Planet Life Ball": Aliens, Ufos & Verdienstkreuz!

    17.05.2008 Der "Planet Life Ball" ist erobert: Schrille Besucher aus sämtlichen Erdkreisen stürmten am Samstagabend das Wiener Rathaus, um beim 16. Life Ball - heuer unter dem Thema "Weltall" - das pralle Leben zu feiern. Empfang der Gäste! | Stadtreporter Video: | Love is Infinite! Spektakuläre Bilder: Die Show am Rathausplatz  Das Video der Life Ball Show: Alles zum Life Ball 2009!

    Linda Evangelista & Kim Cattrall als Debütantinnen

    17.05.2008 Kurzfristig drohte Gery Keszler, die internationale Pressekonferenz, zu der er u.a. Schauspielerin Kim Cattrall und Model Linda Evangelista bat, abzubrechen. Der Andrang der Fotografen und Kameraleuten, die ein gutes Bild von den Stars ergattern wollten, war zu groß. | Video:

    Kim Cattrall überrascht mit perfektem Deutsch

    17.05.2008 Kim Cattrall, Star aus Sex and the City, weiß zu überraschen: "Es ist schön, wieder in Wien zu sein", sagte die "Samantha"-Darstellerin in perfektem Deutsch. Video:

    16. Life Ball 2008 steigt in Wien

    17.05.2008 Das größte Aids-Charity-Event geht in seine 16. Runde: Am Samstagabend findet der 16. Wiener Life Ball im Rathaus statt. Seit 1993 hat das Benefiz-Fest 10,4 Millionen für die Aidshilfe lukrieren können. Bilder vom Cocktailempfang | Der 17. Life Ball: Alles zum Life Ball 2009!

    Daniel "007" Craig am Wiener Life Ball?

    17.05.2008 Standesgemäß beim Aussteigen aus einem stylischen BMW X5 wurde er erwischt: Ein aufmerksamer Paparazzo knipste James Bond im 5. Wiener Gemeindebezirk! Hat das Monats-Magazin "Wiener" den Geheimagenten zum Life Ball geladen?