AA
  • VIENNA.AT
  • Kurioses

  • Grausame Praktiken aufgedeckt: Gucci unter Verdacht

    17.03.2024 Eine Untersuchung von Peta zeigt die brutale Tötung von Pythons. Die Luxusmarke Gucci steht im Verdacht, Häute von diesen Farmen zu beziehen.

    Kurioser Einsatz: Polizei rettet apathischen Hasen nach Alkohol- und Tablettenrausch

    13.03.2024 Am Sonntag stießen Polizisten in Trier auf eine skurrile Szene: In einer Wohnung lag ein apathisch wirkender, betrunkener Hase in einem Bett.

    186 Vierjährige feiern im Schaltjahr 2024 ihren "ersten richtigen" Geburtstag

    29.02.2024 4.835 Personen, die in Österreich das Licht das Welt erblickten, haben am 29. Februar Geburtstag. Im heurigen Schaltjahr sind es 186 vierjährige Kinder, die 2024 ihren "ersten richtigen" Geburtstag feiern können, wie Statistik Austria auf Anfrage mitteilte.

    Streifenwagen als Hochzeitskutsche: Polizei rettet Brautpaar in Not

    27.02.2024 In einem bemerkenswerten Einsatz am Freitag in Müllheim TG half die Polizei einem in Not geratenen Brautpaar.

    Warum ein Chef Mitarbeiter dafür bezahlt, gemeinsam was Trinken zu gehen

    25.02.2024 Ein Unternehmen hat einen speziellen Weg gefunden, um die Belegschaft zufrieden zu halten. Gehen drei Mitarbeiter gemeinsam in eine Bar, bekommen sie Geld dafür.

    Landwirtin soll untreuen Ehemann mit Metall-Gummi-Schrubber verprügelt haben: Prozess

    15.02.2024 Am Donnerstag ist am Bezirksgericht Baden eine ungewöhnliche Verhandlung über die Bühne gegangen. Eine 40-jährige Landwirtin musste sich wegen Körperverletzung an ihrem Noch-Ehemann verantworten.

    Gehörlose Frau wegen Sexlärm aus Wohnung verbannt

    14.02.2024 Kurioser Fall: Nachbarinnen führen Buch über intime Geräusche - Frau wehrt sich vor Gericht gegen Eingriff in ihre Privatsphäre.

    Neue Salz-Chips-Challenge birgt tödliche Gefahren

    6.02.2024 Im vergangenen Jahr führte die Hot-Chip-Challenge zu tragischen Todesfällen, und nun verbreitet sich eine neue Mutprobe des Ekelns.

    Frau (19) stirbt nach Sex mit brasilianischem Fußballprofi

    6.02.2024 Die 19-Jährige starb bei einem One-Night-Stand mit brasilianischem Fußballprofi: Mysteriöse Verletzungen und Herz-Kreislaufstillstände werfen Fragen auf.

    PayPal, Maggi, Levi's: Fast niemand spricht diese Markennamen richtig aus

    2.02.2024 Viele Markennamen ausländischer Firmen werden in Österreich oft falsch ausgesprochen. Seid ihr euch bei PayPal, Maggi oder Levi's auch nicht ganz sicher? Wir verraten euch, wie es richtig heißt.

    So groß wie das Empire State Building: Mega-Asteroid rast heute an Erde vorbei

    2.02.2024 Am 2. Februar passiert ein gigantischer Asteroid von der Größe eines Wolkenkratzers die Erde.

    Studie: So viele Menschen glauben noch an Nessie und Yeti

    11.01.2024 Eine neuen Studie mit dem Titel 'Cryptid Communication: Media Messages and Public Beliefs about Cryptozoology' zeigt, wieviele Menschen noch an Loch Ness und Yeti glauben.

    Neue Carnivore-Diät: Kann es gesund sein, nur Fleisch zu essen?

    9.01.2024 Wer gedacht hat, schon von jeder Diät-Form gehört zu haben, der irrt wohl. Ständig gibt es neue Ansätze, doch die neue Carnivore-Diät klingt beinahe schon absurd. Seit Jahren wird versucht, den Fleischkonsum zu reduzieren, nun gibt es eine Diät, bei der ausschließlich auf tierische Lebensmittel zurückgegriffen werden soll. Kann das gesund sein?

    Kabinenteil im Flug abgerissen: iPhone überlebt 5.000-Meter-Sturz aus Flugzeug

    9.01.2024 Ein iPhone, das aus einer Boeing während eines Flugunfalls fiel, bleibt nach einem 5.000 Meter tiefen Sturz nahezu unbeschädigt.

    Diese zehn Emojis können schnell falsch verstanden werden

    9.01.2024 Obwohl wir Emojis täglich benutzen, ist den wenigsten klar, dass diese international nicht immer gleich interpretiert werden und es so schnell zu Missverständnissen kommen kann. Die Sprachplattform Preply klärt auf, was die gängigsten Emojis weltweit wirklich bedeuten.

    75-Jährigen will Chips öffnen und zündet sich selbst an

    6.01.2024 In einem ungewöhnlichen Unfall in Dalton, USA, erlitt ein 75-jähriger Mann schwere Verbrennungen, als er versuchte, eine Chips-Tüte mit einem Feuerzeug zu öffnen.

    Forscher in Sorge: Oktopoden kündigen mögliche weltweite Katastrophe an

    29.12.2023 Im Erbgut von Oktopoden sind Biologen auf ein Indiz für eine mögliche weltweite Katastrophe gestoßen.

    Von Körperprothese bis KFZ-Kennzeichen: Was die Österreicher im Zug vergessen

    28.12.2023 Die ÖBB verzeichnen ein Rekordjahr an Fahrgästen. Das macht sich auch in der Anzahl an verlorenen Gegenständen bemerkbar. War der Anstieg von 2021 (19.000 Fundgegenstände) auf 2022 (27.000 Fundgegenstände) mit 42% schon beachtlich, stieg dieser im Jahr 2023 nochmals um 15% auf 31.700 Gegenstände, die von Zugreisenden verlorengegangen sind. Auch kuriose Gegenstände wie eine Körperprothese waren darunter.

    73-Jährige in der Nacht auf deutschem Autobahnparkplatz vergessen

    18.12.2023 Eine 73 Jahre alte Frau ist in der Nacht auf Sonntag auf einer deutschen Raststation auf der Autobahn 96 bei Wiedergeltingen vergessen worden. 

    Baba Wanga: Düstere und erfreuliche Vorhersagen für 2024

    9.12.2023 Die blinde "Seherin" Baba Wanga hat bereits einige Male damit erstaunt, Ereignisse in der Zukunft richtig vorhergesagt zu haben. Auch für das Jahr 2024 gibt es wieder einige Prophezeiungen - diesmal immerhin nicht nur negative.

    Die düsteren Vorhersagen von Nostradamus für 2024

    8.12.2023 Nostradamus starb bereits 1566. Vorher schrieb er nieder, welche Geschehnisse in der Zukunft passieren werden - und tatsächlich behielt der Franzose häufig recht. Auch für 2024 gibt es düstere Vorhersagen von Nostradamus.

    Zugezogene können in Frankreich nicht mehr gegen muhende Kühe klagen

    5.12.2023 In Frankreich gibt es ein neues, kurioses Gesetz, dass es Zugezogenen nicht mehr so leicht erlaubt, gegen störende ländliche Geräusche zu klagen. Muhende Kühe oder krähende Hähne sind also keine Beschwerdegründe mehr.

    Kurios: Pinguine schlafen bis zu 10.000 Mal am Tag

    1.12.2023 Bei Menschen deutet ständiges Einnicken auf Schlafmangel hin, bei Zügelpinguinen ist es normal.

    Kurios: Katze taucht nach einem Jahr auf - Hündin geht selbst zur Polizei

    30.11.2023 Zwei vermisste Tiere sind in Niedersachsen unter außergewöhnlichen Umständen zu ihren Besitzerinnen zurückgekommen.

    Darum können uns Weihnachtslieder in Endlosschleife verrückt machen

    29.11.2023 Von wegen gemütlich: Glaubt man Experten, kann das wiederholte Hören von Weihnachtsliedern schlecht für unsere geistige Gesundheit sein.

    "Sie wollte sich aus meinem Zeh fressen": Spinne legte Eier in Zeh von Urlauber

    28.11.2023 Das hatte sich Colin Blake anders vorgestellt: Eigentlich wollte der Brite nur mit seiner Frau auf Kreuzfahrt gehen, leider bemerkte er aber nicht, dass er kurz zuvor von einer Wolfsspinne gebissen worden war. Das hatte unangenehme Folgen.

    Betrunkener Australier hing 400 Kilometer unter Lastwagen fest

    22.11.2023 Um das Geld für ein Taxi zu sparen und 50 Kilometer gratis mitzufahren, hat sich ein betrunkener Australier auf dem Unterbau eines Lastwagens eingepfercht. Was er nicht wusste: Der Truck war ohne Zwischenstopp auf dem Weg in einen anderen Bundesstaat.

    Werkzeuge kreisen im Erdorbit: Astronautinnen verloren Tasche im All

    14.11.2023 Wer schwebende Werkzeuge sehen will, sollte demnächst mal mit dem Fernglas in den Nachthimmel schauen.

    Adrenalinrausch mit schmerzhaften Folgen: Biker überlebt dramatischen Crash

    7.11.2023 „Street Demon“, wie er sich in den Sozialen Medien nennt, erlebt auf dem Highway die Fahrt seines Lebens und entgeht nur knapp dem Tod. Sein Crashvideo und die schmerzhaften Folgen schockieren die Zuschauer.

    Warum sagen Gespenster eigentlich"Buh"?

    28.10.2023 Fragt man jemanden nach den Worten eines Geistes, wird die Antwort oft ein einfaches "Buh" sein, ein Ausdruck, der seit Jahrhunderten in Gebrauch ist. Doch warum ist das eigentlich so?