AA
  • VIENNA.AT
  • Jahresrückblick Vorarlberg 2014

  • Chancenreichtum als Kern der "Marke Vorarlberg" definiert

    5.11.2018 Wenn Menschen in Zukunft an Vorarlberg denken, soll ihnen zuerst das Wort "chancenreich" in den Sinn kommen. Das hat ein 30-köpfiges Projektteam im Rahmen des im Frühjahr gestarteten Prozesses der Entwicklung einer "Marke Vorarlberg" definiert.

    Vorarlberg: In Bludenz wurden 35,3 Grad gemessen

    31.07.2018 Um kurz vor 15 Uhr wurde zum ersten Mal in diesem Jahr in Österreich die 35-Grad-Marke geknackt.

    Pressefoyer live: "Alpwirtschaft in guten Händen"

    17.07.2018 Pressefoyer zum Thema "Alpwirtschaft als oberstes Stockwerk der Vorarlberg Landwirtschaft in guten Händen" mit LH Wallner und Landesrat Gantner.

    Die beliebtesten Gartentipps 2014

    3.01.2015 Jeden Samstag präsentiert Vorarlbergs Gartenprofi Herbert Geringer den VOL.AT-Gartentipp der Woche. Auch 2014 waren seine Ratschläge wieder sehr beliebt bei den VOL.AT-Lesern. Hier die zehn meistgeklickten Tipps vom Profi.

    Die meistgelesenen Artikel im Dezember 2014

    30.12.2014 In den letzten Tagen des Jahres 2014 kam es zu mehreren tragischen Ereignissen. Zwei vermisste Frauen am Karren konnten nur noch tot aufgefunden werden, in Fußach und Schoppernau kam es zu tödlichen Unfällen. In Schwarzach wurde die Bawag P.S.K.-Bank überfallen. Hier die meistgelesenen Artikel im Dezember.

    Vorarlberg von oben: Beeindruckende Luftaufnahmen 2014

    30.12.2014 Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. 2014 war geprägt von vielen einzigartigen Momenten - einige aus der Luft festgehalten mit unserer Drohne. Hier sind fünf dieser besonderen Augenblicke.

    Die beliebtesten "Vorarlberg von unten"-Videos 2014

    29.12.2014 Was verbirgt sich unter dem Schweizer Festungsmuseum Heldsberg ? Und wie sieht eigentlich der Eisenbahn-Arlbergtunnel aus? Wir haben die Antworten.

    Die meistgeklickten Artikel im Oktober 2014

    29.12.2014 Der vergangene Oktober war voll von Events. Vom Dreiländer-Marathon über die Trachten- und Lederhosenparty in Hörbranz bis hin zur Luschnouar Kilbi. Diese Artikel interessierten die Vorarlberger im Oktober am meisten.

    Die meistgelesenen Artikel im September 2014

    28.12.2014 Alpabtriebe, Pferdebergungen und die Landtagswahl - das und noch vieles mehr hat die Vorarlberger im September 2014 in Atem gehalten. VOL.AT hat die meistgelesenen Artikel des Monats für Sie zusammengefasst.

    Mittendrin statt nur dabei: Die 5 GoPro-Highlights 2014

    27.12.2014 Schwarzach. Ob luftige Höhen oder schnelle Autos, ob im Cockpit eines Flugzeuges oder mit einem Bike steile Pisten hinuntergebrettert - auch dieses Jahr sind wieder tolle Videos mit der GoPro-Kamera entstanden. Die fünf Highlights aus diesem Jahr auf einen Blick.

    Die meistgelesenen Artikel im August 2014

    27.12.2014 Eine 40 Tonnen-Arbeitsplattform trieb im August auf dem Rhein in Richtung Ländle und rammte mehrere Brücken. In Bregenz ließen sich Tierschützer in "Fleischtassen" verpacken, Briefe von Tante Klara sorgten für Verwirrung.

    2014: Ein Jahr voller Challenges

    26.12.2014 Dass Internettrends manchmal ganz schön populär werden, ist ja nichts Neues. Doch 2014 stellten genau diese Trends die Vorarlberger vor echte Herausforderungen - oder besser gesagt: "Challenges".

    Die meistgelesenen Artikel im Juli 2014

    26.12.2014 Im Juli 2014 schockierte eine Vergewaltigung in Gaißau ganz Vorarlberg, eine 20-Jährige wurde schwer verletzt. In Nüziders wurde die Raiffeisenbank überfallen, in Bregenz protestierten rund 1.600 Menschen gegen die Militäroffensive Israels im Gazastreifen.

    Die meistgelesen Artikel im Juni 2014

    25.12.2014 Im Juni 2014 feierten tausende Jugendliche in Vorarlberg das Holi-Festival, ein Brauch, der ursprünglich aus Indien kommt. Außerdem gab es an der Messekreuzung in Dornbirn einen Cobra-Einsatz, der Golfclub in Rankweil eröffnete sein neues Clubhaus und mit der Inbetriebnahme der "Kleinen-Ill" in Feldkirch wurde ein wichtiger Meilenstein zur Realisierung des Kraftwerksprojektes Illspitz gesetzt.

    Die meistgelesenen Artikel im Mai 2014

    24.12.2014 Im Mai 2014 avancierte ein junger Vorarlberger zum Helden: er stoppte das Auto einer bewusstlosen Frau auf der Autobahn. Weiters gab es einen Großbrand bei Weiler Möbel, der Frauenlauf in Bregenz durfte sich über zwei Rekorde freuen und das erste Bikini-Shooting mit den Miss Austria-Kandidatinen fand statt.

    Die meistgelesenen Artikel im April 2014

    23.12.2014 Im April 2014 ereignete sich ein tragischer Autounfall, ein Taxilenker prallte gegen einen Brückenpfeiler. Außerdem wurde Adrian aus Feldkirch zum Mister Vorarlberg 2014 gekrönt, eine Frau kämpfte sich durch die Aufnahmeprüfung beim Bundesheer und ein großes Polizeiaufgebot an einer Tankstelle in Bregenz sorgte für Staunen bei den Zusehern.

    Die meistgelesenen Artikel im März 2014

    22.12.2014 Im März 2014 kam es zu einem tragischen Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Hard. Außerdem wurde der Mister VOL.AT 2014 gewählt und in Götzis fand ein Rekordumzug statt.

    Die 10 meistgelesenen Artikel im Februar 2014

    21.12.2014 Im Februar dieses Jahres war es aufmerksamen Schülern zu verdanken, dass ein Autounfall nicht tragisch endete, ein Hof in Batschuns brannte während eines Vollbrandes bis auf die Grundmauern nieder und die niederländische Königsfamilie verbrachte wieder ihren Schiurlaub in Lech.

    Das waren die 10 meistgelesenen Artikel im Jänner 2014

    20.12.2014 Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Auch 2014 gab es wieder viele Ereignisse, Feste oder Events, die die Vorarlberger fesselten, unterhielten oder faszinierten. So wagten sich im Jänner die Kandidaten der Misswahl 2014 zum ersten Mal auf den Laufsteg, ein kurioser Autounfall ereignete sich in Feldkirch und eine Frau wurde bei einem versuchten Raubüberfall von ihrem Hund verteidigt.

    Berührend, lustig, actionreich - Das sind die besten Videos 2014

    16.12.2014 Babys, die Zitronen essen, coole Tanz-Moves oder hollywoodreife Sport-Stunts: Das Jahr 2014 hatte aus videotechnischer Sicht einiges zu bieten. Hier ein Zusammenschnitt der 233 besten Clips.

    Österreichs Google Trends 2014: Fußball-WM vor Conchita Wurst

    16.12.2014 Fußball-WM, Conchita Wurst und iPhone 6 - das waren heuer die aufstrebenden Suchbegriffe der Österreicher bei Google. Mit "Year in Search 2014" hat der Internetkonzern einen Jahresrückblick zu Top-Themen in mehreren Kategorien abgeleitet.

    YouTube-Charts 2014: Spinnen-Hund und Katy Perry an der Spitze

    16.12.2014 Ein "spinnerter" Hund, erste Küsse und ein verbogenes iPhone 6: Die Google-Tochter YouTube hat ihre jährliche Rangliste bekannt gegeben. Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem das Top-Video nicht aus den USA kommt, betonte Kevin Alocca, der bei YouTube die Trends im Auge behalten soll.