AA
  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM vol

  • Argentinien gibt den Ton an: Die WM-Quali startet!

    4.09.2023 Mit drei Spielen in Südamerika beginnt in der Nacht auf Freitag die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA.

    Feuriger Auftakt bei der Fußball-WM der Frauen

    19.07.2023 Am Donnerstag beginnt die neunte Fußball-WM der Frauen mit den zwei Auftaktspielen der Gastgeberinnen.

    "Wir können es nicht schlechter machen!"

    22.12.2022 Die erste Halbzeit im Finale der Katar-WM war für Frankreich zum Vergessen. In der Pause nahm sich Jungstar Mbappé seine Kollegen zur Brust.

    Fußball-WM: Zusammenstöße in Buenos Aires nach abgebrochener Parade

    21.12.2022 Mehr als fünf Millionen Fans feierten Argentiniens WM-Helden in Buenos Aires. Doch jetzt machen schockierende Bilder die Runde - bei den Feierlichkeiten, die schließlich abgebrochen werden mussten, wurden zahlreiche Menschen verletzt. Es soll sogar Tote geben.

    Faschismus-Skandal im kroatischen Nationalteam

    21.12.2022 Nachdem die kroatische Mannschaft bei der WM in Katar den dritten Platz belegen konnte, feierten ein paar Spieler den Sieg zu Kriegsliedern.

    Messi-Post überholt Ei bei Instagram

    20.12.2022 Der frisch gekürte Fußball-Weltmeister Lionel Messi hat nun auch bei Instagram einen Meilenstein erreicht.

    Franzosen feiern - außer einer

    20.12.2022 Beim ersten Tor im WM-Finale war für die Franzosen die Welt noch in Ordnung.

    Weltmeister Argentinien daheim - Empfang wartet

    20.12.2022 Fußball-Weltmeister Argentinien ist in der Heimat angekommen.

    Wer ist der Beste aller Zeiten?

    19.12.2022 Mit dem WM-Titel 2022 für Argentinien hat sich Lionel Messi in der Diskussion um den Platz als bester Fußballer aller Zeiten endgültig ganz vorne eingereiht.

    Kurz war mit Trumps Schwiegersohn bei WM-Finale

    20.12.2022 Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz war am Sonntag beim WM-Finale in Katar - mit überraschenden Begleitern.

    Welt würdigt Messi - Pelé: "Diego lächelt jetzt"

    19.12.2022 Die Fußball-Welt verneigt sich vor dem neuen Weltmeister Lionel Messi.

    Penis-Jubel wegen "arroganten Franzosen" ?

    19.12.2022 Messis Teamkollege Emiliano Martinez irritiert mit einer besonderen Jubel-Geste bei der WM-Trophäen-Übergabe.

    Wild! So feiern die Argentinier den WM-Sieg

    19.12.2022 Millionen Menschen in Argentinien haben den Titel ihrer Nationalmannschaft um Superstar Lionel Messi bei der Weltmeisterschaft in Katar frenetisch gefeiert.

    Wirbel um Messis arabisches Gewand bei Siegerehrung

    19.12.2022 Lionel Messis schwarzes Gewand bei der Übergabe des WM-Pokals hat für viel Verwunderung gesorgt.

    Argentinien krönt sich zum Fußball-Weltmeister

    18.12.2022 In einem an Spannung kaum zu überbietendem Endspiel setzt sich Argentinien gegen Titelverteidiger Frankreich nach Elfmeterschießen durch.

    Argentinien ist Weltmeister!

    19.12.2022 In einem an Spannung kaum zu überbietendem Endspiel setzt sich Argentinien gegen Titelverteidiger Frankreich nach Elfmeterschießen durch.

    WM in Katar: Orsic-Traumtor bringt Kroatien Rang drei

    18.12.2022 Mit einem 2:1-Sieg über Marokko fixierte Kroatien den dritten Rang bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

    Kroatien und Marokko im "kleinen Finale" um Platz drei

    17.12.2022 Kroatien und Marokko kämpfen bei der Fußball-WM in Katar um den dritten Platz.

    Wer wird Fußball-Weltmeister? Die Analyse von Christian Adam

    17.12.2022 Christian Adam, VN-Sportexperte, war am Freitag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE" und analysiert das WM-Finale am Sonntag.

    Frankreich schaltet Sensationsteam Marokko aus

    15.12.2022 Durch Tore von Hernandez und Kolo Muani gewinnt der Titelverteidiger gegen beherzt kämpfende Marokkaner mit 2:0.

    Weltmeister Frankreich sucht die Lücke in Marokkos Abwehr

    14.12.2022 Frankreich kämpft um die Chance, als erste Mannschaft seit 60 Jahren den Titel bei der Fußball-Weltmeisterschaft erfolgreich zu verteidigen.

    Nach WM-Platzsturm: Flitzer-Ikone sitzt im Rollstuhl

    14.12.2022 Im WM-Viertelfinale sorgte ein bekannter Flitzer für Aufsehen. Jetzt sitzt er im Rollstuhl.

    Sorge um Messi! Wie fit ist Argentiniens WM-Held?

    14.12.2022 Superstar Lionel Messi steht nach einem 3:0 (2:0) gegen Kroatien mit Argentinien im Finale der Fußball-WM in Katar.

    Messi und Alvarez schießen Argentinien ins Finale

    14.12.2022 Nach einem verdienten 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen Kroatien dürfen Messi und Co. weiter vom dritten WM-Titel träumen.

    "Ein sehr emotionaler Abschied"

    14.12.2022 Die Ex-Fußball-Profis Martin Kobras und Philipp Netzer sprachen in "Vorarlberg LIVE" über ihre Profi-Karrieren beim SCR Altach.

    Kroatien will Argentiniens Traum vom 3. Titel beenden

    13.12.2022 Die Hoffnungen auf die "Hexa" von Rekordweltmeister Brasilien hat Kroatien zunichte gemacht, nun will der Vize-Weltmeister auch den Traum von Lionel Messi beenden.

    England Kane verschießt Elfer, Frankreich jubelt im Klassiker

    11.12.2022 Der Titelverteidiger Frankreich gewinnt gegen England das Viertelfinale mit 2:1 und hat sehr gute Chancen auf die Titelverteidigung.

    Marokko schreibt WM-Geschichte und wirft Portugal raus

    11.12.2022 Die nächste Sensation: Nach Spanien hat Marokko auch Portugal aus der Fußball-WM in Katar geworfen und ist damit als erstes Team aus Afrika ins Semifinale einer Weltmeisterschaft eingezogen.

    WM: Marokko träumt vom großen Coup

    10.12.2022 Ganz Afrika und auch der arabische Raum scheinen sich einig - alle für die Löwen vom Atlas.

    Mega-Wirbel um Argentinien-Foto

    11.12.2022 Ist dies das unsportlichste Foto dieser WM in Katar? Zu sehen: Neun argentinische Fußballprofis nur wenige Sekunden nach dem entscheidenden Strafstoß von Lautaro Martinez im Viertelfinale gegen Holland. Doch dann taucht ein Twitter-Video auf ...