AA
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt alt

  • Salzburg: Mann von Unbekannten zu Boden gestoßen

    23.09.2011 Ohne ersichtlichen Grund wurde am Freitag in den frühen Morgenstunden ein 56-Jähriger von einem unbekannten Täter zu Boden gestoßen. Er fiel dabei auf den Rücken und brach sich den Unterarm.

    Haslauer-Attacke: Spindelegger geht auf Distanz

    23.09.2011 ÖVP-Chef Vizekanzler Michael Spindelegger zeigte am Donnerstag deutliche Distanz zu den Attacken des Salzburger ÖVP-Chefs Wilfried Haslauer gegen Bundeskanzler Werner Faymann (S).

    Verhehrsbehinderungen durch Bauarbeiten an Nonntaler Hauptstraße

    22.09.2011 Die Bauarbeiten an der Nonntaler Hauptstraße in der Stadt Salzburg haben am Donnerstag begonnen und bereits am ersten Tag für Verkehrsbehinderungen und kurzen Wartezeiten gesorgt.

    Zahlreiche Gläubige pilgern zur Buddha-Stupa am Mönchsberg

    22.09.2011 Zahlreiche Pilger waren am Donnerstag bei der am Mittwoch aufgestellten Buddha-Stupa am Mönchsberg in der Stadt Salzburg anzutreffen.

    Buntes Treiben und Feuerwerk beim Rupertikirtag

    23.09.2011 Im Rahmen des Rupertikirtages in der Saltburger Altstadt gab es Donnerstagabend ein berauschendes Feuerwerk  zu erleben.

    Spar eröffnet edlen Convenience-Store in Mozarts Geburtshaus

    22.09.2011 Am Freitag öffnet im Erdgeschoß von Mozarts Geburtshaus ein Spar-Markt mit Gourmet-Spezialitäten der Spitzenklasse: Produkte der Filzmooser Starköchin Johanna Maier sind ebenso vertreten wie lokale Highlights.

    Workout mit Baby

    22.09.2011 Kangatraining ist Fitness mit dem Baby in der Tragehilfe. Während die Frauen nach der Geburt an ihrer Kondition arbeiten können, entspannen die Babys und genießen die Nähe zur Mutter.

    Segabar Imbergstraße: VIP-Package zu gewinnen!

    22.09.2011 Am 30. September und 1. Oktober ab jeweils 20:00 Uhr öffnet die SEGABAR Imbergstrasse zum ersten Mal Ihre Pforten!

    Wochenteiler in Salzburgs Altstadt

    22.09.2011 Bevor auch für die Studenten wieder der Ernst des Lebens beginnt, wurde am Mittwoch nochmals ordentlich gefeiert. Wegen der Eröffnung des Rupertikirtags waren auch viele Leute in Tracht unterwegs.

    Der Rupertikirtag ist eröffnet!

    22.09.2011 Rein ins Dirndl und in die Lederne und los geht`s: Am Mittwoch wurde der Rupertikirtag in gewohnter Tradition feierlich eröffnet.

    Nächste Großbaustelle: Salzburg-Süd

    22.09.2011 Zunächst wurden mehrere hundert Quadratmeter Erdreich abgetragen und eine 60 Zentimeter dicke Kiesschicht aufgebracht. Die ursprünglichen Auf- und Abfahrten werden für den Neubau gesperrt, zwei Kreisverkehre auf jeder Autobahnanschlussstelle errichtet.

    Passant von Taxi mitgezerrt: Chauffeur in Salzburg vor Gericht

    21.09.2011 Der Prozess gegen einen 71-jährigen Taxilenker, der im Dezember 2010, eine Person mit seinem Fahrzeug mitgezerrt haben soll, ist am Mittwoch am Salzburger Landesgericht vertagt worden.

    Freibäder ziehen positive Bilanz

    22.09.2011 Manch einer hätte es vor allem Anfang August nicht mehr für möglich gehalten, dass wir heuer noch so etwas Ähnliches wie Sommerwetter erleben dürfen.

    Salzburger sind zu Fuß die Nummer Eins

    21.09.2011 Laut einer Untersuchung des VCÖ legen am meisten die Salzburger ihre Alltagswege zu Fuß zurück.

    23-Jähriger mit Drogen und Diebesgut erwischt

    21.09.2011 Bei einer Polizeikontrolle wurde am Dienstag ein 23-Jähriger in der Stadt Salzburg mit Drogen und Diebesgut erwischt.

    Der Schnee schmilzt - die Sonne gewinnt

    21.09.2011 Die Temperaturen steigen und der Schnee schmilzt wieder. Bis zum Wochenende erwartet uns viel Sonne und Höchstwerte bis 25 Grad.

    Bergheim: Lkw stürzt bei Autobahnabfahrt um

    21.09.2011 Aus noch ungeklärter Ursache eriegnete sich Dienstagnachmittag ein Unfall mit einem Hebebühnen-Lkw in der Ausfahrt bei Salzburg-Nord in Richtung Bergheim.

    "Monumento" - Erste Salzburger Messe für Denkmalpflege

    20.09.2011 Über hundert Aussteller aus fünf Nationen werden von 12. bis 14. Jänner 2012 zur ersten Fachmesse für Denkmalpflege mit dem Titel "Monumento" in Salzburg zusammentreffen. Auf 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche soll diese Fachmesse Einblicke in die Welt von Restauration und Denkmalerhaltung geben.

    Taxiunternehmen verlor Prozess wegen Poller-Unfall in Salzburg

    20.09.2011 Erstmals hat ein Salzburger Gericht in einem Prozess inhaltlich über die Klage wegen eines Poller-Unfalles in der Salzburger Altstadt entschieden. Eine Taxifahrerin hatte am 18. September 2010 einen der Begrenzungspfeiler auf dem Mozartplatz touchiert. Das Taxiunternehmen meinte, die Anlage habe nicht richtig funktioniert und klagte die Stadt auf 650 Euro Selbstbehalt aus der Kasko-Versicherung und Verdienstentgang.

    Verkehrsbehinderungen bei der Autobahnbrücke in Anif

    20.09.2011 Im Bereich der Autobahnbrücke in Anif wird es ab Dienstag vermehrt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund dafür sind die Umbauarbeiten an der Autobahnbrücke.

    Grüne: "Verbot der Straßenprostitution macht die Sexarbeit nicht sicherer"

    20.09.2011 Im Umgang mit Straßenprostitution verlangen die Grünen der Stadt Salzburg, dass die Regierungsparteien klare Fronten schaffen und mehr Rücksicht auf die Sexarbeiterinnen nehmen.

    Aktion „Gib Acht“ für sichere Schulwege

    20.09.2011 Auch heuer findet wieder die Aktion „Sicherer Schulweg“ für die Schulanfänger statt. Diese Aktion soll Autofahrer auf Schulkinder aufmerksam machen. Am Donnersag werden die Kinder von 90 Schulen unterwegs sein, um die Schulwege kennenzulernen.

    Es wird wieder sonnig und warm

    20.09.2011 Es ist kaum zu glauben: Nach dem Wintereinbruch am Montag sollen am Donnerstag wieder spätsommerliche Temperaturen im Bundesland Salzburg Einzug halten.

    Jugendliche scheiterten bei Tankstellenüberfällen in Salzburg

    20.09.2011 Die Jugendlichen, die vor zwei Wochen bei der Wasserrettung Wallersee (Flachgau) eingebrochen, die Ausrüstung gestohlen und mit dem Rettungsbus zwei Unfälle verursacht haben, haben schon davor zwei Überfälle auf Tankstellen in Anif geplant, sind jedoch in beiden Fällen gescheitert.

    Winterchaos in Salzburg

    19.09.2011 Am Montag hat es in den Gebirgstälern bis auf 800 Meter herab geschneit. Im Pinzgau und im Pongau waren zahlreiche Feuerwehren im Einsatz, um Fahrzeuge zu bergen und herabgefallene Bäume zu entfernen.

    Eltern schlugen ihre drei Kinder: Drei Monate bedingte Haft

    19.09.2011 Ein Salzburger Ehepaar war mit der Erziehung ihrer drei gemeinsamen Kinder dermaßen überfordert, dass es laut Strafantrag mehrmals monatlich ihre drei Kinder schlug.

    Riesenkran im Kraftwerk Mitte im Einsatz

    19.09.2011 Ein 500 Tonnen schwerer Kran hob am Montagvormittag ein 45 Tonnen schweres Fluttor ins Kraftwerk Salzburg Mitte.

    10 Jahre Lieferinger Tunnel: Jubiläumsfest

    19.09.2011 Anlässlich der Feier zum 10-jährigen Bestehen des Lieferinger Tunnels bedankte sich Vizebürgermeister Harry Preuner bei den damaligen Initiatoren.

    ZiBi das Zebra ist endlich da!

    27.09.2011 ZiBi – Das Maskottchen Jetzt ist es offiziell, das Zebra ist das neue Maskottchen des ZiB. Nach der Begrüßung des ZiBi durch Tina Englisch und einem spannenden Interview, hat es seine Hütte im Shoppingcenter bezogen.

    Autofrei bei "Street life Maxglan"

    17.09.2011 Am Samstag wurde Maxglan zum Autofreien Tag erklärt und die Maxglaner Hauptstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt.