AA
  • VIENNA.AT
  • Kino Aufmacher

  • Killer's Bodyguard

    25.08.2021 Unglaublich: Ausgerechnet in den Händen eines untergetauchten Profikillers und eines Bodyguards ohne Lizenz liegt das Schicksal Europas! Das ungleiche Duo punktet erwartungsgemäß nicht mit sensiblem Verhandlungsgeschick, sondern mit angstfreiem Umgang an Waffen aller Art.

    Die Eiskönigin 2

    21.11.2019 Sechs Jahre nach dem Animationshit "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" setzt Disney das Abenteuer der Schwestern Anna und Elsa fort. Natürlich sind in "Die Eiskönigin 2" auch Kristoff, Rentier Sven und Schneemann Olaf dabei. Warum wurde Elsa mit magischen Kräften geboren? Die Suche nach Antworten führt die Schwestern und ihre Freunde auf eine abenteuerlichen Reise.

    Das Haus der geheimnisvollen Uhren

    20.09.2018 Lewis Barnavelt ist ein Junge, der gerade seine Eltern verloren hat. Er zieht nun zu seinem Onkel Jonathan. Der exzentrische Mann lebt in einem unheimlichen alten Haus. Und Onkel Jonathan ist tatsächlich ein Magier. Die beiden kommen dem Geheimnis einer magischen Uhr auf die Spur. Die ist im Haus versteckt und zählt die Stunden bis zur Apokalypse. Sie müssen die Uhr finden - bevor die böse Selena mit ihr den Weltuntergang auslösen kann.

    Predator - Upgrade

    13.09.2018 Vor 31 Jahren kam ein Actionfilm in die Kinos, der zunächst bei der Kritik nicht nur auf Gegenliebe stieß, heute aber als einer der legendärsten Streifen des Genres gilt. Ein Film, der zudem knapp 100 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Nun findet eine weitere Forterzählung der Saga ihren Weg in die Kinos: Regisseur Shane Black ("Iron Man 3") berichtet von der Rückkehr der extraterrestrischen Killer.

    7 Minuten nach Mitternacht

    5.05.2017 Conor (Lewis MacDougall) hat Albträume. Von einem riesigen Baum-Monster, das nachts vor seinem Fenster auftaucht und ihm seltsame Geschichten erzählt. Und das ihn dazu zwingen will, sich mit seinen tief verborgenen, schlimmsten Ängsten auseinanderzusetzen. Denn die Mutter des Zwölfjährigen (Felicity Jones) ist schwer krank und wird vielleicht sterben...

    Assassin's Creed

    30.12.2016 Der zum Tode verurteilte Mörder Callum Lynch gerät in die Fänge einer obskuren Templer-Organisation, die vom finsteren Generaldirektor Alan Rikkin geleitet wird. In dessen Versuchslabor wird Callum zurück ins Andalusien um 1490 geschickt, um den "Apfel Edens" zu finden.

    Joy - Alles außer gewöhnlich

    1.01.2016 In einer gnadenlosen Geschäftswelt baut die Titelheldin und dreifache Mutter ein Imperium auf. Während Joys innere Stärke und wilde Vorstellungskraft sie durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten. Nach der wahren Geschichte der Unternehmerin und Erfinderin des "Miracle Mop" Joy Mangano schuf Regisseur David O. Russell eine Komödie ohne Genregrenzen zwischen Verrat, Vertrauensmissbrauch, verletzter Eitelkeit und Verlust von Unschuld

    Noah

    3.04.2014 Gott will die Menschheit bestrafen. Mit einer gigantischen Sintflut will er die Erde vernichten. Ein großer Regen, der 40 Tage und 40 Nächte dauert, soll dazu über die Welt kommen. Doch es gibt einen, der ist vom Herrn auserwählt: Noah soll eine Arche bauen, um damit dem Wasser der Sintflut zu trotzen und von jeder Tierart je ein Pärchen zu retten. Also macht sich Noah, der von Russell Crowe verkörpert wird, an die Umsetzung seiner Mission.

    The Return Of The First Avenger

    26.03.2014 Steve Rogers, alias Captain America, geht erneut auf Mission im Namen der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D.. Im Kampf unterstützt wird der Supersoldat mit dem Kostüm in den Farben der USA von Black Widow alias Natasha Romanoff. Zusammen versuchen sie nicht nur eine Verschwörung in den S.H.I.E.L.D.-Reihen aufzudecken, beide müssen auch in zunehmendem Maße um ihr Leben fürchten.

    Dallas Buyers Club

    6.02.2014 Ron Woodroof (Matthew McConaughey) sieht sich in den 80ern überraschend mit einer HIV-Diagnose konfrontiert. Gerade noch hatte er Frauen, Alkohol, Koks und Rodeo zugesprochen und nun die Aussicht, nur noch 30 Tage zu leben. Sein Zustand verschlechtert sich zunehmend und da die heimischen Medikamente nicht helfen, sucht er über der Grenze nach Alternativen - und kehrt mit einem Kofferraum voller in den USA illegaler Präparate aus Mexiko zurück.

    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

    1.01.2014 In der Fantasy-Komödie spielt Stiller den schüchternen Foto-Archivar eines Magazins, der sich lieber in heldenhafte und romantische Tagträume flüchtet, als sein echtes Leben bei den Hörnern zu packen und seine Kollegin um ein Date zu bitten. Die letzte Printausgabe des Magazins soll das Bild des berühmten "Life!"-Fotografen Sean O'Connell zieren, doch ausgerechnet dieses Foto ist verschwunden.

    Fack ju Göhte - Kritik und Trailer zum Film

    7.11.2013 Zeki Müller, ein entlassener Straftäter, will an sein Diebesgut, das unter einer Turnhalle vergraben liegt. Kurzerhand wird er Lehrer der Goethe-Gesamtschule, allerdings ein ungewöhnlicher: Mit seinen rabiaten Methoden verschafft er sich am Ende den Respekt seiner Schüler, die Anerkennung des Kollegiums und die Liebe der spießigen Junglehrerin Lisi Schnabelstedt. Alle Spielzeiten auf einen Blick

    White House Down - Kritik und Trailer zum Film

    5.09.2013 Polizist John Cale hat gerade erfahren, dass er nicht für den Secret Service als Personenschützer des Präsidenten James Sawyer arbeiten darf. Enttäuscht macht er mit seiner Tochter eine Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten, paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung planlos ist und die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, seine Tochter, den Präsidenten und natürlich das gesamte Land zu retten. Alle Spielzeiten auf einen Blick

    R.I.P.D

    28.08.2013 In der übernatürlichen Action-Comedy (auch in 3D) jagen zwei untote Cops, die dem "Rest in Peace Department" angehören, Dämonen. Polizist Nick will unbedingt dafür sorgen, dass seinem Killer keine weiteren Menschen mehr zum Opfern fallen. Mit Roy findet er einen erfahrenen Partner, denn der ehemalige Revolverheld macht seinen Job bereits ein halbes Jahrhundert lang. Ab Freitag im Kino.

    World War Z

    27.06.2013 Zum Frühstück bäckt Gerry Lane noch Pfannkuchen für seine beiden Töchter, doch im Nu ist für den früheren UN-Mitarbeiter und für die Zuschauer die Idylle vorbei. Mit Frau und Kindern steckt der von Brad Pitt gespielte Krisenexperte im US-amerikanischen Philadelphia im Verkehrsstau, als die Zombie-Attacke beginnt. Der Film startet am 28. Juni in den österreichischen Kinos. Alle Spielzeiten auf einen Blick

    Man of Steel

    21.06.2013  Sieben Jahre nach Bryan Singers "Superman Returns" wird der bekannteste aller Comic-Helden fürs Kino reanimiert. Vom zerstörten Planeten Krypton kam Clark Kent einst auf die Erde, wo er von Adoptiveltern großgezogen wird. Als junger Journalist in New York muss er nicht nur lernen, mit seinen besonderen Kräften umzugehen, als Superman muss er zudem die Erde vor Zerstörung bewahren. Alle Spielzeiten auf einen Blick

    Fast verheiratet

    10.07.2012 Dass man den Spruch „Verliebt, verlobt, verheiratet“  auf mehrere Jahre verteilen kann, das ist zwar altbekannt. In Nicholas Stoller’s neuem Film „Fast verheiratet“ braucht es dazu aber insgesamt fünf Jahre bis das verliebte Pärchen endlich vor dem Traualtar tritt.

    The Social Network

    7.10.2010 David Fincher verfilmte die Entstehungsgeschichte von Facebook und zeigt dabei dessen Gründer Mark Zucker-berg als rücksichtslosen Anerkennungsfanatiker. Österreich-Filmstart am 8. Oktober 2010. Trailer auf VOL Mehr Bilder aus dem Film Das Facebook-Phänomen

    Ich - Einfach unverbesserlich

    30.09.2010 Dem kreativen Animations-Team um Produzent Chris Meledandri ist eine köstliche Komödie gelungen, die dank der liebevollen Reminiszenzen an alte Agenten-Thriller und Spionage-filme auch Erwachsene begeistern dürfte. Mit viel Herz, schwarzem Humor und treffenden Seiten-hieben wird augenzwinkernd die Entwicklung des ulti-mativen Fieslings zum treu sorgenden Vater erzählt, die am Ende beweist: Superhelden sind gute Menschen! Trailer auf S24

    Eat Pray Love

    23.09.2010 Julia Roberts auf Weltreise zum eigenen Ich: Ryan Murphy verfilmte den Bestseller von Elizabeth Gilbert als bunten Reiseführer für die US-Upper Class. Start in den Kinos ist am 24. September. Trailer auf S24  Mehr Bilder aus dem Film Interview mit Julia Roberts

    The American

    16.09.2010 Thriller nach dem Roman "A very private Gentleman": Starfotograf Anton Corbijn hat sich mit einem der be-gehrtesten Schauspieler der Welt, George Clooney, zu-sammengetan, um einen ruhigen, bildgewaltigen Film zu schaffen. "The American" erzählt vom Auftragsmör-der Jack, der sich in ein italienisches Bergdorf zurück-zieht, um seinen letzten Auftrag vorzubereiten. Trailer auf VOL  Mehr Bilder aus dem Film

    Furcht und Zittern

    9.09.2010 Bei manchen Kritikern herrscht bereits Furcht und Zittern, wenn die Namen Reinhard Schwabenitzky und Elfi Eschke überhaupt auf dem Tableau eines neuen Filmes auftauchen. Doch das Duo lässt sich davon nicht beirren - kein Wunder, denn der Erfolg beim Publikum gibt dem Regisseur und seiner Hauptdarstellerin immer wieder recht. Mehr Bilder aus dem Film   Trailer zu "Furcht und Zittern"

    Duell der Magier

    2.09.2010 Fantasy-Action mit Nicolas Cage: In dem neuen Disney-Film "Duell der Magier" von Regisseur Jon Turteltaub tritt Cage als guter Zauberer gegen finstere Kräfte an. Produzent Bruckheimer setzt darin also wieder einmal sein Lieblingsthema um: Die Welt muss vor bösen Mäch-ten gerettet werden. Trailer auf SALZBURG24  Mehr Bilder aus dem Film

    The Expendables

    26.08.2010 Hollywood-Muskelstar Sylvester Stallone (Drehbuch und Regie) ist es bei seinem Film "The Expendables" gelungen, ein Team der ultimativen Action-Profis um sich zu scha- ren. Dabei sind "The Expendables" gleichzeitig ein Quer- schnitt durch die Vielfalt der Geschichte und der Genres des Actionfilmes. Trailer auf VORARLBERG ONLINE Mehr Bilder aus dem Film

    Salt

    19.08.2010 Angelina Jolie übernimmt in einem Spionagethriller die Hauptrolle von Tom Cruise. Diese Meldung verblüffte vor zwei Jahren Filmfreunde weltweit. Ab Freitag (20. August) kommt mit "Salt" das Ergebnis der Rollenro- chade in die Kinos. Jolie spielt die schlagkräftige CIA-Mitarbeiterin Evelyn Salt, die in Verdacht gerät, eine russische Schläferin zu sein. Dafür werden viele Menschen mit ihrem Leben bezahlen.  Trailer auf VORARLBERG ONLINE    Mehr Bilder aus dem Film

    The A-Team

    12.08.2010 Vieles wurde modernisiert in der Leinwand-Version der 80er-Serie: Statt in Vietnam wird die titelgebende Soldatentruppe im Irak wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hat. Statt kultigem Synthesizer-Spannungsmacher aus dem Hintergrund setzte Regisseur Joe Carnahan auf jede Menge Krach - musikalisch wie durch Dauer-Action-Beschuss. Trailer auf VORARLBERG ONLINE Jessica Biel - ein Porträt

    Kindsköpfe

    4.08.2010 Fünf Freunde gewinnen mit zwölf Jahren eine Basketballmeisterschaft und bekommen den guten Rat ihres Trainers mit auf den Weg, auch ihr Leben so zu meistern wie das Spiel. Drei Jahrzehnte später stirbt der Coach und die Fünf erkennen auf seiner Beerdigung, dass sie im Leben zwar erfolgreich waren, aber nicht so recht im Sinne des alten Trainers. Ein Wochenende und 90 Filmminuten müssen zur Selbstfindung genügen und der Zuschauer ahnt es: Alles wird gut.Den Trailer zum Film auf VOL ansehen

    Inception

    29.07.2010 Zwei Jahre nach dem Kassenschlager "The Dark Knight" kehrt Christopher Nolan mit einem Thriller über den Diebstahl von Gedanken ins Kino zurück. In "Inception" lässt sich DiCaprio als Traumexperte Dom Cobb in die Tiefen des Unterbewusstseins katapultieren. Mit Hilfe von Extraktion stiehlt er Gedankengut, bis ein japani- scher Auftraggeber genau das Gegenteil von ihm ver- langt. Cobb und seine Spezialisten sollen einem reichen Manager durch "Inception" eine Idee einpflanzen. Trailer ansehen | Bilder zum Film

    Knight and Day

    22.07.2010 Man nehme eine hilflose, naive Blondine und ziehe sie in eine wilde Verfolgungsjagd hinein, nur um sie dann wieder retten zu können: Im Sommerblockbuster "Knight and Day" bietet Roy Miller, Strahlemann mit Kratzern, der gutgläubigen June Havens eine wilde Jagd von Boston nach New York, Sevilla und - Salzburg. Bei dem Abenteuer inklusive Stierrennen, Flugzeugabsturz und Schießereien wissen zeitweise weder June noch die Kinobesucher, wer jetzt eigentlich die Guten und wer die Bösen sind.Trailer  | Fotostrecke

    Twilight Eclipse

    15.07.2010 Zwei Jugendliche verlieben sich unsterblich ineinander, doch widrige Umstände bedrohen die junge Liebe. Klingt nach einer ganz normalen Hollywood-Teenieromanze - wenn der Bub kein Vampir wäre und sich weder eifersüchtige Werwölfe noch böse Untote in den Weg stellen würden. Die "Twilight"-Saga ist zum globalen Phänomen geworden und begeistert vor allem jugendliche Frauen weltweit. Am 15. Juli startet "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" in den Kinos.Trailer  | Fotostrecke