NÖ: Erstmals zwei Patienten von Coronavirus geheilt

13.03.2020 In Niederösterreich sind zwei Coronavirus-Patienten wieder genesen. Derzeit gibt es Niederösterreich 63 Infizierte.

Wiener Tierschutzverein rettet Feldhasenbaby in NÖ

11.03.2020 Am Dienstag wurde ein Feldhasenbaby auf einer Baustelle in Niederösterreich entdeckt werden. Das verwaiste Jungtier wurde zum WTV gebracht.

Coronavirus: Zwei österreichische Patienten wieder geheilt

5.03.2020 Eine 24-Jährige und ihr gleichaltriger Bekannter dürfen nach zehn Tagen die Innsbrucker Universitätsklinik wieder verlassen. Die beiden sind keine Coronavirus-Patienten mehr - sie sind geheilt.

Premiere im St. Josef Krankenhaus in Wien: Erstmals Drillinge geboren

22.02.2020 Im St. Josef Krankenhaus in Wien wurden erstmals Drillinge geboren. Das Mädchen, die zwei Buben und die Mutter sind wohlauf.

Für den guten Zweck unterwegs: Ströck-Weihnachtsbim konnte 10.000 Euro sammeln

23.01.2020 2019 war die Ströck-Weihnachtsbim bereits zum 15. Mal unterwegs. Dabei konnten 10.000 Euro Spendengeld gesammelt werden. Diese gehen an die Österreichische Gesellschaft für Chronisches Erschöpfungssyndrom.

Neujahrsbaby in Washington D.C. ist Österreicher

3.01.2020 Das Neujahrsbaby in Washington D.C. ist ein Österreicher. Eleon Engl-Misirlisoy erblickte am 1. Jänner um 00.57 Uhr das Licht der Welt.

Leblose Frau in Lift entdeckt: Lebensrettung in Wien-Penzing

10.12.2019 Am 2. Dezember konnte die Polizei mit dem Einsatz eines Defibrillators einer 47-Jährigen das Leben retten. Zuvor war die Frau bewusstlos in einem Lift gefunden worden.

Floridsdorfer erhielt "Back-to-Life"-Award verliehen

10.12.2019 1992 geriet Thomas Fischer in einen schweren Verkehrsunfall. Er wird rechtsseitig gelähmt und ist seither auf den Rollstuhl angewiesen. Schritt für Schritt kämpft er sich zurück ins Leben. Nun hat er den "Back-to-Life"-Award verliehen bekommen.

Glühmost, Uhudler und Co.: AUGLÜHSTIN öffnet erneut seine Pforten

27.11.2019 Ab 28. November öffnet der AUGLÜHSTIN wieder seine Pforten. Der Reinerlös geht dem AUGUSTIN zugute.

Lachen für Zwischendurch: "Katzen in leiwanden Grafiken"

20.11.2019 Woran schärfen sich Katzen am liebsten ihre Krallen? Wer ist der Boss im Haus? Wie sieht der Alltag einer Katze aus? Lustige Antworten auf diese Fragen finden Sie in "Katzen in leiwanden Grafiken".

25 Jahre ROTE NASEN Clowndoctors: Jubiläumsfeier in Wien

18.11.2019 Am Dienstag haben die ROTE NASEN Clowndoctors im SMZ-Ost Donauspital in Wien ihr Jubiläum gefeiert. Seit 25 Jahren verbreiten die Clowns Lachen und Lebensfreude in zahlreichen Krankenhäusern.

Als Superhelden verkleidet: Polizisten besuchen Kinder in Wiener Krankenhaus

31.10.2019 Am Mittwoch haben Polizisten Kinder im KH Nord besucht. Dabei erschienen sie jedoch nicht in Uniform, sondern im Superheldenkostüm.

Lidl: Mehrwegnetze statt Plastiksackerl für Obst und Gemüse

2.10.2019 Ab sofort bietet Lidl Österreich mit dem "Vitaminnetz" wiederverwendbare Obst- und Gemüsenetze in allen Filialen an. Die Tragehelfer sind leicht, stabil, hygienisch und schonen die Umwelt.

"Simmeringer helfen Simmeringern": Delfintherapie für Justin ermöglicht

5.08.2019 "Gemeinsam für Justin" lautete das Motto der Weihnachts-Charity 2018 des Vereins "Simmeringer helfen Simmeringern". Mit den Einnahmen kann nun eine Delfintherapie für den am Down-Syndrom leidenden Justin finaziert werden.

Defi-Einsatz in Wien-Margareten: Polizisten konnten 75-Jährige erfolgreich reanimieren

3.07.2019 Am Freitag wurden Beamte zu einem Defi-Einsatz nach Wien-Margareten gerufen. Die Polizisten konnten eine reglose 75-Jährige erfolgreich reanimieren.

Wiener Tiergarten Schönbrunn: Seltene Riesenschlange hat Nachwuchs

5.07.2018 Im Wiener Tiergarten Schönbrunn ist ein ungewöhnliches Ereignis passiert: Die seltenste Riesenschlange der Welt hat Nachwuchs bekommen. Das gelingt sonst nur wenigen Privatzüchtern.

Nächtigungsrekord im Mai: Touristen immer noch gern auf Wien-Besuch

19.06.2018 Wien ist nicht nur eine lebenswerte Stadt, auch bei Touristen ist die Bundeshauptstadt sehr beliebt. Vor allem der Mai gilt in diesem Jahr als Wonnemonat und hält einen Nächtigungsrekord.

Hund in Wien-Hernals aus Fenster gefallen

11.06.2018 Die Besitzer eines Hundes suchten am Wochenende Hilfe in der Rettungsstation Wien-Hernals.

Wiener Berufsfeuerwehr rettet eingeklemmten Hund und geschwächten Jungfuchs

11.06.2018 Die Berufsfeuerwehr wurde am Wochenende in Wien gleich zu zwei tierischen Einsätzen gerufen, wo ein Fuchs in Wien-Liesing geborgen werden musste und am Alsergrund ein Hund in einem Gitter feststeckte.

Polizisten retten verletztes Eichhörnchen und Taube in Wien-Hietzing

11.06.2018 Am Sonntagvormittag entdeckte eine Passantin in Wien-Hietzing zwei verletzte Tiere und verständigte daraufhin die Polizei.

Polizisten retten Leben in Wien-Favoriten und Wien-Hietzing

22.05.2018 Am Montag Nachmittag und Abend konnten Polizisten in Wien-Hietzing und Wien-Favoriten, durch schnelles Einschreiten, zwei Menschenleben retten.

Wien-Donaustadt: Mann nach Herz-Kreislauf-Stillstand erfolgreich reanimiert

22.05.2018 Ein 55-jähriger Kayak-Fahrer konnte am Montagnachmittag erfolgreich reanimiert werden, nachdem er bei der Anlegestelle an der Kagraner Brücke in Wien plötzlich Brustschmerzen bekam.

Polizisten retteten 73-Jährigem das Leben

16.05.2018 Am Montag wurden Polizisten von einem Zeugin informiert, dass in der nebenan gelegenen Kegelbahn ein 73-jähriger Mann leblos zusammengebrochen war. Beim Erkrankten konnten keine Vitalfunktionen mehr festgestellt werden, weshalb die Beamten mit Reanimationsmaßnahmen durchführten.

Tarifverhandlungen: Mehr Allgemeinärzte und Kinderärzte für Wien

4.05.2018 Die Wiener Ärztekammer und die Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) haben sich nach sechsmonatigen Tarifverhandlungen auf eine neue, dreijährige Vereinbarung geeinigt.

85-Jähriger in Wien-Simmering von Polizei wiederbelebt

3.05.2018 Die Polizei konnte am Mittwoch in der Früh einem Pensionisten, der beim Frühstücken zusammengebrochen ist, mit einem Defibrillator in Wien-Simmering wiederbeleben.

Wiener Polizisten retteten 71-Jährigem das Leben

2.05.2018 Am 27. April konnten Polizisten einem 71-Jährigen das Leben retten. Der Mann war am Vormittag in der Küche seines Hauses zusammengebrochen und konnte durch Reanimationsmaßnahmen der Polizei und der Wiener Berufsfeuerwehr wiederbelebt werden.

Niederösterreich: Vermisster 13-Jähriger aus Baden ist wieder Zuhause

18.04.2018 Am 23. März verschwand der 13-jährige Tobias R. aus seiner elterlichen Wohnung in Baden, der Bub wurde am 1. April am Bahnhof Mödling gesehen. Nun kehrte der 13-Jährige nach Hause zurück.

Verschluckt! Polizisten retten Baby in letzter Minute

1.04.2018 Zwei amerikanische Polizisten retteten ein Baby in letzter Minute. Das zwei Monate alte Mädchen hatte sich verschluckt und drohte zu ersticken.

Held des Tages: 4-Jähriger rettet seine Schwestern

5.03.2018 Der vierjährige Michael aus Philadelphia ist ein echter Superheld.

Als Welpe misshandelt: Diese Hündin lernte Schritt für Schritt, wieder zu laufen

17.11.2016 Als die deutsche Schäferhündin noch ein Welpe war, wurde sie so schwer misshandelt, dass Tierärzte keine Hoffnung hatten, dass sie jemals wieder laufen können würde. Nach jahrelanger Übung und Therapie hat es die tapfere Hündin es endlich geschafft, einen Schritt zu machen.