AA
  • VIENNA.AT
  • Lustenau

  • “Die Urgewalt der afrikanischen Stammeskunst hat mich beeindruckt”

    Vor 13 Stunden Der Lustenauer Gernot Riedmann (81) ist durch seine Ahnentafeln und Holzfiguren bekannt. Ende April stellt er im Vorarlberg Museum aus.

    Kinder führen durch eigene Vernissage

    Vor 20 Stunden Die Kindergartenkinder vom Augarten haben ihre eigene „Ich-bin-Ich“-Vernissage veranstaltet und führen Eltern, Geschwister und Großeltern durch die Kunstwerke.

    Neuer Eigentümer bei Elektrotechnik-Anbieter Kremmel & Schneider

    Vor 2 Tagen Patrick Sotelschek hat das Unternehmen vor wenigen Monaten im Rahmen einer Nachfolgeregelung als neuer Alleineigentümer übernommen. Bei der Vermittlung der Nachfolge war auch das AMS Vorarlberg eingebunden.

    Finnischer Soul voller Leidenschaft

    Vor 20 Stunden Die finnische Soulsängerin Ina Forsman macht Halt im Freudenhaus.

    Drogenverdacht auf Derby-Tribüne

    Vor 21 Stunden Fernsehbilder zeigen verdächtige Bewegungen im Fanblock von Austria Lustenau.

    Klassenzimmer trifft Altersheim

    Vor 2 Tagen Die Erstklässler der Volksschule Rheindorf besuchen jeden Montagnachmittag die Bewohner des Seniorenhauses Hasenfeld und bringen geballte Power mit ins Haus.

    Krimi-Dinner auf Burmesisch in Lustenau

    15.04.2024 Lustenaus Bibliothek lud zur ersten Kriminacht im Ausweichlokal dô.

    Zwei Elfertore reichten nicht zum Punktgewinn

    15.04.2024 Die SPG Lustenau/Dornbirn unterlag Neulengbach trotz Führung knapp mit 2:3.

    Ein ganz besonderer Holzbildhauer

    15.04.2024 Der Lustenauer Gernot Riedmann (81) ist mit seinen Ahnentafeln und Holzfiguren weit über Österreichs Grenzen bekannt. Ende April stellt er seine Werke im Vorarlberg Museum aus.

    Admira Dornbirn wieder Tabellenführer der VN.at-Eliteliga

    14.04.2024 5:2-Sieg über Hörbranz bringt Tabellenspitze. Topspiel zwischen Nenzing und Hard endet 3:3.

    Austrias Strohhalm wird immer dünner

    15.04.2024 Nach der Derbyniederlage gegen Altach bleibt Austria Lustenau nur noch BW Linz als letzter Gegner.

    „Wenn ihr mir vertraut, klappt es“

    15.04.2024 Die Trachtengruppe in Lustenau hat ein außergewöhnliches Chorprojekt ins Leben gerufen, bei dem jeder auch ohne Vorkenntnisse mitmachen konnte.

    Zwei Wohnungen nach Brand in Lustenau unbewohnbar

    14.04.2024 In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Brand in einer Wohnung eines Wohnblocks in Lustenau

    Lustenau: Zwei Wohnungen nach Brand in Wohnblock unbewohnbar

    15.04.2024 In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Brand in einer Wohnung eines Wohnblocks in Lustenau

    Ein Blick in Museen und die Theaterbühne

    14.04.2024 Lustenauer Mittelschüler setzen sich mit Museen und Theaterschauspiel auseinander.

    Altachs Jocker sticht im Derby vor Traumkulisse

    13.04.2024 Sofian Bahloul entscheidet mit seinem Goldtor das Derby vor 5000 Zuschauer gegen Austria Lustenau für den SCR Altach.

    Angebote der Musikschule kennenlernen

    15.04.2024 Die Rheintalische Musikschule lud am Samstagvormittag an drei Standorten zum Tag der offenen Tür.

    Alle Spiele der VN.at-Eliteliga live

    14.04.2024 Gleich fünf der VN.at-Eliteliga Partien sind heute live auf VN.at zu sehen. Ab 14.40 Uhr.

    Der Joker sticht - Bahloul bringt Altach in Front

    15.04.2024 Viel Spannung steckt vor dem ausverkauften Duell in der Bundesliga der zwei Ländleklubs in Bregenz.

    Sicherheit im Fokus: Warum sie ein kostspieliges Muss ist

    13.04.2024 Austria Lustenau vs SCR Altach, das Derby elektrisiert. Doch es entstehen für die Vereine rund um das Spiel jeweils auch enorme Kosten.

    Wiedersehen in der VN.at-Eliteliga macht Freude

    12.04.2024 Semih Yasar trifft am Sonntag (16 Uhr) mit FC Nenzing in VN.at-Eliteliga auf Ex-Klub FC Hard.

    Spiele für eine bewegte Pause

    12.04.2024 Die Volksschule Rheindorf ist eine von vier Volksschulen im ganzen Land, die Spielutensilien für eine bewegte Pause gewonnen haben.

    Paukenschlag: FC Dornbirn erhält keine Zulassung für 2. Liga

    13.04.2024 Altach und Austria Lustenau mit Lizenz in erster Instanz, SW Bregenz erhält vorerst nur Zulassung für 2. Liga.

    Dinner-Krimi in der Bibliothek

    15.04.2024 Lustenaus Bibliothek lud am Donnerstagabend zur ersten Kriminacht im Ausweichlokal dô.

    “Wenn Altach gewinnt, sind sie weg”

    11.04.2024 Im Lager der Austria weiß man, was beim Derby gegen Altach auf dem Spiel steht.

    Lustenau: Vermeintliche Schützen sorgten für Polizeigroßeinsatz

    10.04.2024 Polizei konnte am Mittwochabend bald Entwarnung geben. Zwei Personen hantierten mit Wettkampfgewehren.

    Polizeieinsatz in Lustenau: Suche nach bewaffneten Männern

    11.04.2024 Am Mittwochabend ist es in Lustenau zu einer Suchaktion der Polizei gekommen, nachdem zwei bewaffnete Männer gemeldet wurden.

    Derby wirft seinen Schatten auf Bregenz

    11.04.2024 So viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr werden am Samstag ins Bregenzer ImmoAgentur Stadion zum Duell Austria gegen Altach pilgern.

    Rheintalische Musikschule lädt zum Ausprobieren ein

    10.04.2024 Die Rheintalische Musikschule lädt kommenden Samstagvormittag zum Tag der offenen Tür.

    Lustenauer Fotoclub fing besondere Momente im Seniorenhaus ein

    10.04.2024 Der Erste Fotoclub Lustenau hat Fotos der Seniorenhausbewohner im Hasenfeld gemacht.