Paszek gelang Quali für Wimbledon-Hauptbewerb

Paszek gelang Quali für Wimbledon-Hauptbewerb

Vor 1 Tag | Die Vorarlbergerin Tamira Paszek steht zum sechsten Mal in Folge bzw. zum neunten Mal im Hauptfeld des Tennis-Grand-Slam-Turniers von Wimbledon. Die 25-Jährige profitierte am Freitag in Qualifikationsrunde drei gegen Andrea Hlavackova beim Stand von 6:3,5:7,10:9 von der Aufgabe der Tschechin. Die Partie hatte bis dahin 3:40 Stunden gedauert. Hlavackova hatte davor schon auf das Match serviert.
Thiem in Weltrangliste punktegleich mit Raonic auf Rang acht

Thiem in Weltrangliste punktegleich mit Raonic auf Rang acht

20.06.2016 | Tennis-Profi Dominic Thiem ist in der Weltrangliste um eine Position an die achte Stelle zurückgerutscht. Der 22-jährige Niederösterreicher hat nach seinem Halbfinale von Halle gleich viele Punkte wie Milos Raonic, liegt aber hinter ihm, weil er mehr Turniere gespielt hat als der Kanadier.
Werbung

Thiem in Wimbledon erneut gegen deutschen Halle-Sieger Mayer

Vor 1 Tag | Die neuen Fähigkeiten von Dominic Thiem auf Rasen werden beim Tennis-Grand-Slam von Wimbledon gleich in Runde eins auf eine harte Probe gestellt. Dem 22-jährigen hat seine Setzung als Nummer acht am Freitag bei der Auslosung keinen Vorteil gebracht, spielt er doch am Montag oder Dienstag gegen Florian Mayer. Der Deutsche hat Thiem am Samstag im Halle-Halbfinale besiegt und danach den Titel geholt.

Dominic Thiem in Wimbledon als Nummer acht gesetzt

22.06.2016 | Der Niederösterreicher Dominic Thiem wird beim Tennis-Grand-Slam-Turnier von Wimbledon nächste Woche als Nummer acht gesetzt sein. Damit halten sich die Veranstalter in seinem Fall nicht an die Weltrangliste, wonach der 22-jährige Ranking-Achte aufgrund des Teilnahme-Verzichts des Spaniers Rafael Nadal auf Position sieben gesetzt sein müsste.
Murray gewann zum fünften Mal Titel in Queen's

Murray gewann zum fünften Mal Titel in Queen's

19.06.2016 | Der Schotte Andy Murray hat als erster Tennisprofi fünf Titel beim ATP-Turnier in Queens geholt. Der Brite gewann am Sonntag in London das Endspiel gegen den Kanadier Milos Raonic 6:7(5:),6:4,6:3 und sicherte sich damit die Bestmarke vor sieben, in Queen's jeweils viermal siegreich gebliebenen Spielern. Dazu gehören Boris Becker, Lleyton Hewitt (AUS), Andy Roddick und John McEnroe (beide USA).
New York Times: "Thiem, der härteste Arbeiter im Tennis"

New York Times: "Thiem, der härteste Arbeiter im Tennis"

19.06.2016 | Vier Turniersiege auf drei Belägen, 47:12-Erfolge in diesem Jahr, French-Open-Halbfinale und Aufstieg in die Top Ten der Tennis-Weltrangliste. Dominic Thiem sorgt als der Aufsteiger der ATP weltweit für Schlagzeilen. Nun hat sich auch die "New York Times" in einem großen Artikel des 22-jährigen Niederösterreichers angenommen und bezeichnet ihn als "den härtesten Arbeiter im Tennis".
Thiem verlor Halle-Halbfinale gegen Mayer

Thiem verlor Halle-Halbfinale gegen Mayer

18.06.2016 | Die beeindruckende Serie von Tennis-Star Dominic Thiem ist am Samstag im Halbfinale des ATP-500-Rasenturniers in Halle gerissen. Der als Nummer drei gesetzte Niederösterreicher, der körperlich nicht in bester Verfassung agierte, musste sich dem ungesetzten Deutschen Florian Mayer nach nur 65 Minuten glatt mit 3:6,4:6 beugen.
Niederlage für Federer in Halle gegen Jungstar Zverev

Niederlage für Federer in Halle gegen Jungstar Zverev

18.06.2016 | Mit einem Sieg über Roger Federer hat der deutsche Jungstar Alexander Zverev zum ersten Mal das Finale beim Rasenturnier in Halle erreicht. Der 19-jährige Hamburger gewann am Samstag im Halbfinale gegen den Schweizer Rekordsieger überraschend mit 7:6(4),5:7,6:3. Im Kampf um seinen ersten ATP-Titel trifft Zverev am Sonntag (15.00 Uhr) auf Österreichs Dominic Thiem oder den Landsmann Florian Mayer.
Stuttgart-Sieger Thiem nun auch im Halbfinale von Halle

Stuttgart-Sieger Thiem nun auch im Halbfinale von Halle

17.06.2016 | Dominic Thiem kämpft am Samstag gegen den Sieger aus Andreas Seppi (ITA) gegen den Deutschen Florian Mayer unmittelbar nach Stuttgart um sein zweites Rasen-Endspiel auf der ATP-Tour en suite. Der als Nummer 3 gesetzte Niederösterreicher musste am Freitag zur Neuauflage des Stuttgart-Finales gegen Philipp Kohlschreiber nicht antreten. Der Deutsche sagte wegen einer Zerrung in der linken Hüfte ab.
Thiem verlängert Rasen-Erfolgsserie: Viertelfinale in Halle

Thiem verlängert Rasen-Erfolgsserie: Viertelfinale in Halle

16.06.2016 | Dominic Thiem ist weiterhin in großartiger Form und hat seine völlig unerwartet gute Serie auf Rasen fortgesetzt. Der Stuttgart-Sieger, der für den ersten ATP-Titel eines Österreichers auf Rasen gesorgt hat, qualifizierte sich am Donnerstagabend mit einem 6:4,6:1 über den Russen Tejmuras Gabaschwili bereits für das Viertelfinale des ATP-500-Turniers in Halle.

20 Monate bedingt für Ronnie Leitgeb im Immofinanz-Prozess

16.06.2016 | Im Immofinanz-Prozess ist am Donnerstagnachmittag der prominente Tennismanager Ronnie Leitgeb zu 20 Monaten bedingter Haft verurteilt worden - nicht rechtskräftig. Für die drei weiteren Angeklagten gab es Freisprüche. Während Leitgeb vorsätzlich eine Schädigung der Immofinanz in Kauf genommen habe, hätten die Mitangeklagten versucht, Schaden abzuwenden.

Tamira Paszek im Achtelfinale von Birmingham gestoppt

16.06.2016 | Für Tamira Paszek ist nach vier Siegen beim Tennisturnier in Birmingham (846.000 Dollar) am Donnerstag das Aus gekommen. Die 25-jährige Qualifikantin musste sich im Achtelfinale der als Nummer sieben gesetzten US-Amerikanerin Madison Keys mit 1:6,3:6 geschlagen geben.
Thiem setzte Erfolgslauf in Halle fort - 7:5,6:4 gegen Sousa

Thiem setzte Erfolgslauf in Halle fort - 7:5,6:4 gegen Sousa

15.06.2016 | Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat seinen Erfolgslauf auf Rasen auch zum Auftakt des ATP-500-Turniers in Halle fortgesetzt. Der 22-jährige Niederösterreicher setzte sich zwei Tage nach dem Finaltriumph in Stuttgart am Mittwoch gegen den 27-jährigen Portugiesen Joao Sousa nach 1:22 Stunden mit 7:5,6:4 durch. Als Achtelfinalgegner wartet nun der Russe Teimuras Gabaschwili.
Tamira Paszek kämpfte sich in Birmingham-Achtelfinale

Tamira Paszek kämpfte sich in Birmingham-Achtelfinale

15.06.2016 | Tamira Paszek hat ihren aktuellen Aufwärts-Trend am Mittwoch bestätigt. Die 25-jährige Vorarlbergerin setzte sich am Mittwoch in der Fortsetzung des am Vortag abgebrochenen Erstrundenspiels beim mit 846.000 Dollar dotierten WTA-Rasenturnier in Birmingham gegen Tara Moore (GBR) nach 2:35 Stunden mit 4:6,6:4,6:4 durch.

Thiem erhielt Top-Ten-Award

14.06.2016 | Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat am Dienstagabend in Halle für seinen Einzug unter die ersten zehn der Weltrangliste aus den Händen von ATP-Europa-Chef David Massey den Top-Ten-Award erhalten. Der Niederösterreicher ist der 158. Spieler mit einer Top-Ten-Platzierung seit der Einführung 1973.
Scharapowa berief gegen Sperre vor Oberstem Sportgericht

Scharapowa berief gegen Sperre vor Oberstem Sportgericht

14.06.2016 | Maria Scharapowa, die frühere Nummer eins der Tennis-Weltrangliste, hat vor dem Obersten Sportgericht in Lausanne (CAS) Berufung gegen ihre zweijährige Sperre eingelegt. Der internationale Tennisverband hatte die Russin wegen eines Dopingvergehens (Meldonium) für zwei Jahre gesperrt. Das CAS gab am Dienstag bekannt, dass eine Entscheidung bis spätestens 18. Juli getroffen werde.

Paszek in Birmingham im Hauptbewerb und da gegen Britin Moore

13.06.2016 | Die Vorarlbergerin Tamira Paszek hat die Qualifikation des mit 846.000 Dollar dotierten Tennisrasenturniers von Birmingham überstanden.
Thiem holte in Stuttgart ersten österreichischen Rasentitel

Thiem holte in Stuttgart ersten österreichischen Rasentitel

13.06.2016 | Tennis-Profi Dominic Thiem hat am Montag in Stuttgart seinen Sensationslauf fortgesetzt und den ersten Turnier-Titel eines Österreichers auf Rasen geschafft. Der Weltranglisten-Siebente gewann die Fortsetzung des am Vortag wegen Regens abgebrochenen Finales gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber 6:7(2),6:4,6:4.
Thiem muss im Stuttgart-Finale auch noch am Montag ran

Thiem muss im Stuttgart-Finale auch noch am Montag ran

12.06.2016 | Das Finale des Stuttgarter ATP-Tennisturniers zwischen dem Niederösterreicher Dominic Thiem und dem Deutschen Philipp Kohlschreiber ist am Sonntag zur regenbedingten Geduldpartie ohne Abschluss geworden. Knapp sieben Stunden nach der ursprünglichen Ansetzung musste letztlich im Tiebreak des ersten Satzes bei 3:2 und Aufschlag für Kohlschreiber auf Montag (10.30 Uhr) vertagt werden.
Sensationeller Thiem bog Rasenkönig Federer

Sensationeller Thiem bog Rasenkönig Federer

11.06.2016 | Dominic Thiem hat am Samstag seiner großartigen Entwicklung einen neuen Meilenstein hinzugefügt: Der 22-jährige Niederösterreicher bezwang am Samstag im Halbfinale beim MercedesCup in Stuttgart sensationell auch "Rasenkönig" Roger Federer. Nach Abwehr von zwei Matchbällen besiegte Thiem den Weltranglisten-Dritten mit 3:6,7:6(7),6:4. Am Sonntag kämpft Thiem bereits um seinen vierten Saison-Titel.
Sensationeller Thiem bog Rasenkönig Federer

Sensationeller Thiem bog Rasenkönig Federer

11.06.2016 | Dominic Thiem hat am Samstag sensationell das Endspiel des Rasenturniers in Stuttgart erreicht. Der 22-jährige Niederösterreicher rang völlig überraschend den siebenfachen Wimbledonsieger Roger Federer nach 1:57 Stunden mit 3:6,7:6(7),6:4 nieder und wehrte dabei im Tiebreak sogar zwei Matchbälle ab.
Thiem auch in Stuttgart im Halbfinale

Thiem auch in Stuttgart im Halbfinale

10.06.2016 | Der Erfolgslauf von Dominic Thiem geht überraschend auch auf Rasen weiter: In der Woche unmittelbar nach seinem bisher größten Erfolg, dem Einzug ins French-Open-Halbfinale, spielte sich der 22-jährige Niederösterreicher auch beim MercedesCup in Stuttgart in die Vorschlussrunde. Thiem bezwang den Russen Michail Juschnij nach knapp 1:51 Stunden mit 3:6,6:4,7:5 und trifft nun auf Roger Federer.
Nadal sagte seine Wimbledon-Teilnahme ab

Nadal sagte seine Wimbledon-Teilnahme ab

09.06.2016 | Der ehemalige Weltranglisten-Erste Rafael Nadal verzichtet auf seine Teilnahme am Tennis-Grand-Slamturnier in Wimbledon. Seine während der French Open Ende Mai akut gewordene Verletzung des linken Handgelenks brauche noch Zeit, um auszuheilen. Das gab der 30-Jährige am Donnerstag bekannt. Nadal hatte das dritte Major-Turnier des Jahres 2008 und 2010 gewonnen.
Paszek erstmals seit Anfang Jänner in WTA-Tour-Viertelfinale

Paszek erstmals seit Anfang Jänner in WTA-Tour-Viertelfinale

09.06.2016 | Die Österreicherin Tamira Pazsek steht beim WTA-Tennisturnier von Nottingham nach Aufgabe ihrer Gegnerin Magdalena Rybrikova beim Stand von 6:3,3:1 für Paszek im Viertelfinale. Es ist der erste Einzug der Vorarlbergerin unter die letzten acht eines Tour-Events seit ihrem Halbfinale in Adelaide Anfang Jänner. Um das Halbfinale geht es am Freitag gegen Monica Puig aus Puerto Rico (4).
Thiem beim Rasenturnier in Stuttgart im Viertelfinale

Thiem beim Rasenturnier in Stuttgart im Viertelfinale

09.06.2016 | Dominic Thiem hat am Donnerstag in Stuttgart sein erstes Match als Top-Ten-Spieler gewonnen und steht im Viertelfinale. Der 22-jährige Niederösterreicher, der beim Mercedes Cup als Nummer 3 gesetzt ist, rang den starken Aufschläger Sam Groth nach 1:31 Stunden mit 7:6(3),7:6(2) nieder. Thiem hat damit auch einen erfolgreichen Start in die Rasen-Saison gefeiert.
Auch Sponsoren Head und Evian unterstützen Scharapowa

Auch Sponsoren Head und Evian unterstützen Scharapowa

09.06.2016 | Trotz einer zweijährigen Dopingsperre bleiben Maria Scharapowa weitere wichtige Sponsoren treu. Einen Tag nach der Entscheidung des Tennis-Weltverbands ITF, die Russin wegen eines positiven Tests auf die Substanz Meldonium für zwei Jahre zu bannen, bekannte sich der Sportartikelhersteller Head zu der Sportlerin.
Scharapowa nach positiver Doping-Probe zwei Jahre gesperrt

Scharapowa nach positiver Doping-Probe zwei Jahre gesperrt

08.06.2016 | Der ehemaligen Weltranglistenersten Maria Scharapowa droht eine längere Zwangspause. Die des Meldonium-Dopings überführte Russin wurde vom Internationalen Tennis-Verband für zwei Jahre gesperrt. Wie die ITF am Mittwoch bekannt gab, tritt die Sperre rückwirkend ab 26. Jänner 2016 in Kraft. An den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro kann die Russin damit nicht teilnehmen.
Thiem geht mit negativer Rasenbilanz ins Stuttgart-Turnier

Thiem geht mit negativer Rasenbilanz ins Stuttgart-Turnier

08.06.2016 | Die Resultate von Dominic Thiem auf Rasen stehen konträr zu fast allen anderen Bilanzen des 22-Jährigen auf der Tennis-Tour. Während er etwa insgesamt 105 Matches gewonnen und nur 69 verloren hat, auf Sand (59:24) und Hartplatz (44:29) ein positives Verhältnis von Siegen und Niederlagen hat, hält er auf Rasen in acht Partien bei erst zwei Erfolgen. Beide datieren vom vergangenen Jahr.
Lucky Loser Paszek in Nottingham im Achtelfinale

Lucky Loser Paszek in Nottingham im Achtelfinale

08.06.2016 | Tennis-Spielerin Tamira Paszek hat beim Rasenturnier in Nottingham das Achtelfinale erreicht. Die als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutschte Vorarlbergerin besiegte am Dienstag in ihrem ersten WTA-Hauptbewerbsmatch seit Mitte Februar in Runde eins die Japanerin Kurumi Nara glatt 6:4,6:2.

Thiem startet gegen Australier Sam Groth in Rasen-Saison

06.06.2016 | Paris-Halbfinalist Dominic Thiem beginnt seine Rasensaison gegen Sam Groth. Der Australier setzte sich am Montag in der ersten Runde des Stuttgarter ATP-Tennisturniers gegen den Ukrainer Illja Martschenko 7:5,6:4 durch. Gegen den 28-Jährigen liegt Thiem im Head-to-Head 1:0 voran, in Miami gewann er Ende März auf Hartplatz in Runde eins 7:5,6:2. Der 1,93-m-Mann aus Melbourne ist Weltranglisten-115.
Djokovic geht nach Paris-Triumph auf Grand Slam los

Djokovic geht nach Paris-Triumph auf Grand Slam los

06.06.2016 | Fast ein halbes Jahrhundert hat es gedauert, bis nun wieder ein Tennisspieler alle vier Grand-Slam-Titel zur gleichen Zeit hält. Auf zuletzt den Australier Rod Laver 1969 folgte am Sonntag mit seinem ersten Titelgewinn bei den French Open Novak Djokovic. Der Serbe hat mit dem Paris-Triumph ein ihm wichtiges Ziel abgehakt, mit dem Grand Slam und sogar dem Golden Slam aber heuer noch zwei Vorhaben.
Thiem als Weltranglisten-Siebenter erstmals in den Top 10

Thiem als Weltranglisten-Siebenter erstmals in den Top 10

06.06.2016 | Als dritter Österreicher in der Geschichte des Herren-Tennis ist Dominic Thiem am Montag in die Top Ten der Weltrangliste vorgestoßen.
Novak Djokovic gewann erstmals French Open

Novak Djokovic gewann erstmals French Open

05.06.2016 | Der Österreicher Dominic Thiem ist im Halbfinale der Tennis-French-Open am späteren Turniersieger gescheitert. Der Serbe Novak Djokovic gewann am Sonntag das Finale des zweiten Saison-Majors gegen den Schotten Andy Murray 3:6,6:1,6:2,6:4 und fixierte damit als insgesamt achter Spieler der Geschichte den Karriere-Grand-Slam, also den Gewinn aller vier Grand-Slam-Turniere.
Muguruza holte in Paris ersten Grand-Slam-Sieg

Muguruza holte in Paris ersten Grand-Slam-Sieg

04.06.2016 | Mit einem Sieg über Titelverteidigerin Serena Williams bei den French Open in Paris hat die spanische Tennis-Aufsteigerin Garbine Muguruza ihren ersten Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert. Die 22-jährige Nummer vier der WTA-Rangliste setzte sich am Samstag im Endspiel 7:5,6:4 durch. Williams ist damit weiter auf der Jagd nach dem Karriere-Grand-Slam-Rekord von Steffi Graf.
Gipfel um French-Open-Titel - Murray fordert Djokovic

Gipfel um French-Open-Titel - Murray fordert Djokovic

04.06.2016 | Zweimal ist er nicht an Rafael Nadal vorbeigekommen, im vorigen Jahr stoppte ihn Stan Wawrinka. Nun ist Andy Murray das letzte Hindernis auf dem Weg zum Karriere-Grand-Slam von Novak Djokovic. Der Serbe nimmt am Sonntag im French-Open-Finale zum vierten Mal Anlauf, um in einen elitären Kreis vorzustoßen. Erst sieben Spielern gelang es, die vier wichtigsten Turniere zumindest einmal zu gewinnen.
Thiem nach Paris-Aus bereits auf Zukunft fokussiert

Thiem nach Paris-Aus bereits auf Zukunft fokussiert

04.06.2016 | Der beste Spieler der Welt hat die Erfolgsserie des an Einzelsiegen 2016 zweiterfolgreichsten Spielers gestoppt oder zumindest unterbrochen. Dominic Thiem war nach seiner klaren Drei-Satz-Niederlage gegen Novak Djokovic im Paris-Halbfinale zwar enttäuscht, aber auch schon fokussiert auf die nächsten Aufgaben. Als Nummer 7 der Welt geht er kommende Woche in die vierwöchige Rasen-Saison.
Thiem unterlag bärenstarkem Djokovic im Paris-Halbfinale

Thiem unterlag bärenstarkem Djokovic im Paris-Halbfinale

03.06.2016 | Die Nummer eins der Tennis-Welt ist auch für Dominic Thiem vorerst eine Nummer zu groß gewesen. Der 22-jährige Niederösterreicher musste sich am Freitag in seinem ersten Semifinale bei einem Grand-Slam-Turnier dem Serben Novak Djokovic nach 1:48 Stunden vor 10.000 Zuschauern mit 2:6,1:6,4:6 klar beugen. Thiem kann Paris aber stolz verlassen: Er wird ab Montag als Nummer 7 im ATP-Ranking geführt.
Thiem unterlag bärenstarkem Djokovic im Paris-Halbfinale

Thiem unterlag bärenstarkem Djokovic im Paris-Halbfinale

03.06.2016 | Der Siegeslauf von Dominic Thiem ist am Freitag im Halbfinale der French Open zu Ende gegangen. Es bedurfte allerdings der Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, der mit einer sehr starken Leistung den Niederösterreicher stoppte.
Damen-Finale in Paris lautet Serena William gegen Muguruza

Damen-Finale in Paris lautet Serena William gegen Muguruza

03.06.2016 | Serena Williams greift auch bei den French Open nach dem Grand-Slam-Rekord von Steffi Graf. Beim 7:6(7),6:4 im Halbfinale gegen die Niederländerin Kiki Bertens schien die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste am Freitag aber angeschlagen. Auf die US-Amerikanerin wartet nun Garbine Muguruza. Die Spanierin zog mit 6:2,6:4 gegen die Australierin Samantha Stosur in ihr erstes Paris-Finale ein.
Williams mühte sich in French-Open-Halbfinale gegen Bertens

Williams mühte sich in French-Open-Halbfinale gegen Bertens

02.06.2016 | Während Novak Djokovic bei den Herren in sein 30. Major-Semifinale spazierte, musste Serena Williams am Donnerstag hart kämpfen, ehe sie ihren Traum vom 22. Grand-Slam-Titel weiterträumen durfte. Die 34-jährige US-Amerikanerin, die die Bestmarke von Steffi Graf in der "open era" egalisieren möchte, rang die Kasachin Julia Putinzewa mit 5:7,6:4,6:1 nach 2:09 Stunden nieder.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Top Artikel auf Vienna.AT
Vienna LIVE