AA
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball

  • Stücklers harte Abrechnung

    20.05.2017 Lustenau - Austria-Kapitän sauer auf Trainer Andi Lipa, dafür von den Fans frenetisch gefeiert.

    Konrad Laimer verlängert Vertrag beim FC Red Bull Salzburg

    28.10.2016 Konrad Laimer hat seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg vorzeitig verlängert und bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Damit konnten die Salzburger eines der größten Talente langfristig an den Klub binden.

    Salzburger Liga: Tops und Flops der 7. Runde

    8.09.2016 Nach sieben Runden trennt sich schon langsam die Spreu vom Weizen in der Salzburger Liga. An der Spitze änderte sich nach dem Gipfel wenig, während im Keller die Sorgenfalten bei zwei noch sieglosen Teams immer größer werden.

    Mahlknecht: "Dem Amateurfußball wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt"

    8.09.2016 Fehlende mediale Präsenz und wenig Wertschätzung für den Amateurfußball. Aus diesem Grund verbindet ein junges Paar aus Salzburg ihre Leidenschaft zum Sport mit der Liebe zur Fotografie und will die Kicker aus dem Fußball-Unterhaus in Salzburg in das Rampenlicht rücken.

    Berisha wird zum Fußball-Held für Kosovo

    6.09.2016 Zuerst das Zittern um die Spielfreigabe, dann der sichere Schuss ins Netz. Salzburgs Valon Berisha sichert den Kosovaren den ersten Punkt in der WM-Qualifikation.

    Rettungshelikopter-Einsatz bei Westliga-Spiel in St. Johann

    5.09.2016 Schrecksekunde beim RLW-Spiel zwischen dem TSV St. Johann und FC Hard (1:3) am Samstag: Minuten vor dem Schlusspfiff sackte Hard-Kicker David Schnellrieder zusammen, ein Rettungshelikopter musste am Fußballplatz landen.

    Red-Bull-Salzburg-Fans äußern Unmut mit offenem Brief

    5.09.2016 Weil sie unzufrieden mit der Rolle des Red Bull Salzburg im Zusammenhang mit RB Leipzig sind, hat die organisierte Salzburger Fanszene ihren Unmut über die aktuelle Situation ihres Vereins zum Ausdruck gebracht. In dem offenen Brief werden neben der Transferpolitik auch die Causa um den Meisterstern und die Kommunikation des Clubs angeprangert.

    RLW: Grödig ist nicht zu stoppen - SAK und Eugendorf immer mehr in Bedrängnis

    4.09.2016 Während Grödig in der Regionalliga West ohne Punktverlust bleibt und von Anif verfolgt wird, kommen andere Salzburger Teams in der Westliga immer mehr in Bedrängnis. Einzig Seekirchen konnte neben dem Führungsduo einen vollen Erfolg feiern.

    Salzburger Liga: Tops und Flops der 6. Runde

    4.09.2016 Heftiges Gerangel an der Spitze und heiße Duelle im Keller waren in der englischen Runde der Salzburger Liga garantiert. Wals-Grünau hatte es mit dem alten Leader Hallwang zu tun, während Neumarkt Puch empfing. Im Keller gab es eine Auferstehung des Schlusslichts.

    Leipzigs Vorstandschef Mintzlaff konterte Hinteregger-Kritik

    3.09.2016 Der Vorstandsvorsitzende von RB Leipzig, Oliver Mintzlaff, hat die Kritik von ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger gekontert. "Das ist einfach nur populistisch und inhaltlicher Nonsens. Fakt ist, dass Ralf Rangnick seit Sommer letzten Jahres nur noch ausschließlich für RB Leipzig tätig und verantwortlich ist", betonte Mintzlaff am Freitag.

    Bundesliga-Clubs nach Transferschluss mit 75 Legionären

    2.09.2016 Die zehn Clubs der österreichischen Fußball-Bundesliga haben nach Transferschluss insgesamt 75 Legionäre in ihren Kadern. Mehr als ein Viertel davon geht auf das Konto von Meister Red Bull Salzburg. Die Salzburger beschäftigen laut Ligaangaben derzeit 21 ausländische Lizenzspieler. Den mit Abstand jüngsten Kader stellt Admira Wacker Mödling mit einem Durchschnittsalter von 22,8 Jahren.

    Fußball: Hinteregger kritisierte Transfers von Salzburg nach Leipzig

    1.09.2016 Martin Hinteregger hat Red Bull Salzburg verlassen - aber nicht, wie ansonsten bei Schlüsselspielern des österreichischen Fußball-Meisters üblich, in Richtung RB Leipzig. Der 23-Jährige fixierte am Mittwoch kurz vor Transferschluss den Wechsel zum FC Augsburg und wollte damit auch bewusst ein Zeichen setzen, wie er am Donnerstag im ÖFB-Teamcamp in Wien erklärte.

    Schiedsrichter-Eklat: Strafe für Übeltäter Diaz steht fest

    31.08.2016 Nach einem tätlichen Angriff auf Schiedsrichter Thomas Hochstaffl wurde am 19.08 das Landesligaduell zwischen Adnet und Henndorf beim Spielstand von 0:0 in der 42. Minute abgebrochen. Bei Henndorfs Henry Diaz brannten – wie auf einem Video ersichtlich – nach einem Foulpfiff die Sicherungen durch. 84 Spiele standen als Maximalstrafe für das Vergehen im Raum. Nun steht das Strafausmaß der STRUBA fest.

    Red Bull Salzburg: Martin Hinteregger geht, zwei Neue kommen

    1.09.2016 Martin Hinteregger hat Fußball-Meister Red Bull Salzburg am Mittwoch endgültig den Rücken gekehrt. Der 23-jährige Abwehrchef heuerte kurz vor Ende der Transferzeit in Deutschland beim FC Augsburg an. Für den ÖFB-Verteidiger ist es eine neue Chance, sich in der deutschen Bundesliga zu beweisen, bei einem halbjährigen Leihgastspiel bei Mönchengladbach hatte er sich zuletzt nicht durchsetzen können.

    Schiefer Haussegen bei Red Bull Salzburg – Oscar bleibt aber Bullen-Trainer

    29.08.2016 Bei Red Bull Salzburg hängt vor der Länderspielpause der Haussegen gründlich schief. Grund ist aber nicht das bittere Aus in der Champions-League-Quali oder das 0:0-Remis bei Rekordmeister Rapid am Sonntag, sondern der überraschende Transfer von Bernardo zum deutschen Bundesligisten RB Leipzig. Coach Oscar Garcia war deshalb ziemlich sauer und kritisierte die Clubführung.

    Soriano bei Bruno-Gala erneut zum Spieler der Saison gewählt

    29.08.2016 Jonatan Soriano, Kapitän des Double-Gewinners Red Bull Salzburg, ist am Sonntagabend im Wiener Rathaus bei der 20. Bruno-Gala erneut zum Spieler der Saison gewählt worden. Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) stellte trotz der enttäuschenden EM-Endrunde mit dem A-Nationalteam die Mannschaft des Jahres und mit Marcel Koller den Trainer der Saison.

    Salzburg gegen Rapid endet mit Nullnummer

    28.08.2016 Red Bull Salzburg hat es im Schlagerspiel verpasst in der Tabelle an Rapid vorbeizuziehen. Vier Tage nach dem Aus in der Champions League hatte der Meister im mit 25.300 Zuschauern beinahe ausverkauften Allianz Stadion zahlreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Salzburg bleibt punktegleich mit Rapid auf Platz vier. Beide könnten am Sonntagabend noch von Austria Wien überholt werden.

    Bernardo verlässt den FC Red Bull Salzburg

    28.08.2016 Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat eine Stunde vor dem Schlagerspiel gegen Rapid am Sonntag den Abgang von Defensivspieler Bernardo zum deutschen Bundesligisten RB Leipzig bekanntgegeben.

    Salzburger Liga: Tops und Flops der 5. Runde

    28.08.2016 Nach dem fünften Spieltag der Salzburger Liga kann bereits eine kleine Tendenz erkannt werden. Wie geht es den Titelkandidaten und welche Teams befinden sich schon unter Zugzwang? In unseren Tops und Flops erfährt ihr es.

    RLW: Salzburgs Kräftemessen im Derby-Marathon

    28.08.2016 Der Salzburger Super-Freitag mit drei Regionalliga-West-Derbys bot einiges an Brisanz. Neben dem Böllerwurf beim Stadtderby gelang Eugendorf die "Auferstehung". Seekirchen legte eine Negativserie ab – gewohntes Bild bei Salzburgs Aushängeschilder Grödig und Anif.

    Salzburg ohne Angst, aber mit Respekt zum Rapid-Gastspiel

    27.08.2016 Nach dem erneutem Scheitern in der Champions-League-Qualifikation geht es für Fußball-Meister Red Bull Salzburg am Sonntag (16.30 Uhr) mit dem Liga-Schlager in Wien gegen Rapid weiter. Erstmals gastieren die "Bullen" dabei im neuen Allianz Stadion der Hütteldorfer, die rund 25.000 Zuschauer erwarten.

    Leader Liefering hielt gegen Lustenau 1:1 fest

    27.08.2016 Der FC Liefering steht auch nach der 7. Runde der Fußball-Erste-Liga ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Die Salzburger hatten bei Austria Lustenau am Freitag aber auch eine saftige Portion Glück, um das 1:1 zu halten.

    RLW: Stadtderby zwischen Austria Salzburg und SAK von Böllerwurf überschattet

    27.08.2016 Der Salzburger Super-Freitag mit drei Regionalliga-West-Derbys bot einiges an Brisanz. Neben dem sportlichen Erfolg von Austria Salzburg gegen SAK 1914 stand eine Entgleisung von einem violetten Anhänger im Mittelpunkt. Nach einem Böllerwurf musste der Schiedsrichter-Assistent behandelt und das Spiel unterbrochen werden.

    Salzburg in EL-Gruppenphase gegen Schalke 04, FK Krasnodar und OGC Nizza

    26.08.2016 Nur zwei Tage nach dem zerplatzten Traum der Königsklasse wurden Freitagnachmittag die Gruppengegner vom FC Red Bull Salzburg in der Europa League gezogen. Nach der Auslosung in Monaco dürfen sich die Bullen unter anderem auf zwei Spiele gegen den deutschen Top-Club Schalke 04 freuen.

    Red Bull Salzburg in Europa-League-Auslosung in Topf zwei

    26.08.2016 Österreichs Meister Red Bull Salzburg wird nach dem Verpassen der Champions League am Freitag in der Auslosung für die Gruppenphase der Fußball-Europa-League aus Topf zwei gezogen. Die Salzburger könnten damit etwa auf die Topgesetzten Schalke 04, Manchester United oder Schachtar Donezk treffen. Die Elf von Trainer Oscar Garcia geht damit aber auch etwa Braga, AS Roma oder Fenerbahce aus dem Weg.

    Spieler des FC Red Bull Salzburg am Boden: "Wahrscheinlich ist es ein Fluch"

    25.08.2016 Die Enttäuschung bei den Spielern war auch lange nach Spielende noch nicht verflogen. Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat am Mittwoch gegen Dinamo Zagreb die bisher vielleicht größte Chance auf den Einzug in die Champions League ausgelassen. Die sechste Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League ist nur ein schwacher Trost. Die Auslosung erfolgt am Freitag (13.00 Uhr) in Monaco.

    Red Bull Salzburg: Trainer Oscar nimmt nach CL-Aus auch Club in Pflicht

    25.08.2016 Schon unmittelbar nach Spielende versammelte Oscar Garcia seine Mannschaft im Mittelkreis. Für Fußball-Meister Red Bull Salzburg gilt es in den kommenden Tagen eine der größten Enttäuschungen der jüngeren Vergangenheit zu verarbeiten. Die Champions League war am Mittwoch zum Greifen nahe, am Ende standen die Salzburger auch nach dem neunten Anlauf der Red-Bull-Ära mit leeren Händen da.

    Salzburg vergeigt Champions-League-Einzug in letzter Minute: Die Reaktionen im Netz

    25.08.2016 Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat auch im neunten Anlauf seit der Übernahme durch den Getränkekonzern die Qualifikation für die Champions-League-Gruppenphase verpasst. Nach dem Auswärts-1:1 unterlag Salzburg Dinamo Zagreb 1:2 nach Verlängerung. Die Reaktionen im Netz.

    Salzburgs CL-Traum erneut geplatzt: Die Meinungen zum Spiel

    25.08.2016 Stimmen zum Play-off-Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation zwischen Red Bull Salzburg und Dinamo Zagreb (1:2 n.V.) (via ORF):

    Salzburg scheiterte in CL-Quali an Zagreb

    24.08.2016 Wieder keine Champions League in Salzburg. Im Nerven-Krimi gegen Dinamo Zagreb unterlagen die Bullen in der Verlängerung mit 1:2 (1:0). Am Freitag werden Salzburgs Gegner in der Europa League ausgelost.