AA

Österreich’s Nächstes Topmodel heißt Julia Ganster

©© Österreich’s Nächstes Topmodel
Das Finale von „Österreich’s Nächstes Topmodel“ fand in der Steiermark unter „stürmischem Vorzeichen“ statt. Bilder der Kandidatinnen:  | Bilder der Gewinnerin:

Massive Wetterkapriolen und Sturmwarnungen waren dennoch kein Hindernis für die 17 Teilnehmerinnen und ihre zahlreichen Fans aus ganz Österreich, die Kooperationspartner und die Juroren. Natalie Bilgeri, „Vorarlberg’s Nächstes Topmodel“, war wegen Erkrankung leider ausgefallen.

Für die glückliche Siegerin Julia Ganster, 19 Jahre alt, aus Kalsdorf bedeutet der erste Platz auch ein wunderbares Geburtstagsgeschenk: morgen wird die sympathische, bescheidene Studentin 20. Schärfste Konkurrenz fand Steiermarks Julia in der Zweiten Lucia Klaric, 17, aus Weiz und in der blonden Studentin der Zahnmedizin Veronika Strauchs, 21, 1,75 groß und aus Vöcklabruck.

Mutige Jury:

Nach dem Motto „Nur die Härtesten kommen durch!“ kämpfte sich das Juroren-Team in die steirische Landeshauptstadt durch: Opernstar Annely Peebo, Paradewinzer Willy Opitz, Zwei-Hauben-Koch Harry Brunner, Martina Müller (Designerin des Jahres 2007/Modelabel Callisti), Harald Artner (Foto-graf/Clubinfo und Werbefachmann) und ÖNTM-Pressesprecherin Renate Wachta. Der Grazer Szene-Figaro Dieter Ferschinger arbeitete zwischen zwei Fronten: „Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum“ am Vortag, und am Sonntag engagierter Juror bei „Österreich’s Nächstes Topmodel“. Leicht hatte es die Jury auch an diesem Abend nicht: denn angesichts von soviel geballter Schönheit fiel die Entscheidung oft schwer.

Schöne Mädchen in wunderbarer Mode

In drei Durchgängen präsentierten die 17 Bundesländerschönheiten Mode von Martina Müller (Designerin des Jahres 2007/Modelabel Callisti), der russischen Designerin Elea Orly, und indische Seidenoutfits von Erol Bayram. Der vierte Durchgang brachte wie immer „die Stunde der Wahrheit“. Intensiv vorbereitet durch Top-Choreographin Monika Moore und mental gefestigt durch die „Seele“ des Teams – Christine Koller.

Für strahlendes Aussehen der Mädchen sorgte ein vierköpfiges Visagisten-Team um Friederike Baumgartner (Channoine In-Vita-Point in Graz), für das Top-Hairstyling der Kandidatinnen der steirische Meisterfigaro Dieter Ferschinger.

Hinreißender Abend und fasziniertes Publikum …

ÖNTM-Leiter Dominik Wachta und Starmania-Siegerin Nadine Beiler (gab ihr Moderationsdebüt) führten gemeinsam durch den Abend. Nadine und Starmaniac Johnny K.Palmer (wurde von „Mad Max Fiddler, einem der bekanntesten österreichischen Geiger, begleitet) sorgten für tolle musikalische Untermalung. Das ebenfalls wetterfeste und zahlreich erschienene Publikum zeigte sich jedenfalls begeistert.

Im Publikum gesichtet …

Der zahlreiche Fanclub von Veronika (extra aus Oberösterreich angereist), Österreichs Songcontestbeitrag Eric Papilaya, Magna Racino-Marketingleiterin Birgit Weyringer, Starmaniac Radina Veliova, die Models Yasmin Lösch, Juliane Fessl, Tanja Fink, Katharina Nagiller, Sandra und Isabella Schalk, Cornelia Huber, Nina Guschelbauer, Marcus Bauer, Melissa Hadzic und zahlreiche andere Models, dazu der Salzburger Szenegastronom Christian Wagner, ECE-City Arkaden Klagenfurt-Managerin Tanja Lewin, der steirische Einrichtungsexperte Werner Anninger mit Frau, PR Guru Dr. Hansjörg Wachta, die Topfotografen Roman Katoch, Thomas Busek, Marc Schwarzburg und weitere steirische Prominente.

Auslandsaufenthalt für die Siegerin, schöne Aussichten auch für die ersten Sechs Die glückliche Siegerin darf sich über ein Engagement in den Modemetropolen Mailand oder Paris (wahlweise) freuen – bekanntlich Sprungbretter für inter-nationale Modelkarrieren. Aber auch die Nächstplatzierten bis Platz 6 werden in Zukunft gefördert.

Weitere Infos gibt es unter www.naechstes-topmodel.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Österreich’s Nächstes Topmodel heißt Julia Ganster
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen