AA
  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport

  • Vienna Vikings sind ELF-Champion: 27:15-Finalsieg gegen Sea Devils

    26.09.2022 Nach dem 27:15-Finalsieg gegen die Sea Devils sind die Vienna Vikings nun ELF-Champions.

    Rekordflug durch den Catalca-Tunnel in Istanbul

    6.09.2021 Eintrag im Guinness Buch der Rekorde: Red Bull Airrace-Pilot steuerte seine 245 km/h schnelle umgebaute Zivko Edge 540 V2 durch ein Tunnel in Istanbul.

    Fußball: SK Rapid nimmt Kevin Wimmer unter Vertrag

    28.05.2021 Der SK Rapid bekommt einen neuen Verteidiger: Kevin Wimmer wird von den Wienern unter Vertrag genommen. Der Ex-Fußball-Nationalspieler kostete vor wenigen Jahren noch eine kolportierte Summe von rund 20 Millionen Euro.

    Fury gegen Wilder - dritter Kampf um die Box-Krone

    21.05.2021 Die Schwergewichtsboxer Tyson Fury und Deontay Wilder sollen sich mündlich auf einen dritten Kampf geeinigt haben.

    Rad-WM: Horror-Sturz von Weltmeisterin Chole Dygert

    26.09.2020 Die US-Amerikanierin Chloe Dygert hatte Glück im Unglück bei ihrem schrecklichen Sturz.

    New England Patriots: Erste Niederlage für Brady & Co

    4.11.2019 Star-Quarterback Tom Brady hat mit den New England Patriots gegen die Ravens im neunten Saisonspiel der amerikanischen Football-Liga NFL die erste Niederlage hinnehmen müssen.

    11 Fakten zum Super Bowl: Das sollten Football-Fans wissen

    3.02.2019 Der Super Bowl ist das größte Einzelsport-Event des Jahres und auch heuer wird das heiß ersehnte Finale wieder hunderte Millionen von Zuschauern weltweit vor den Fernseher locken. In der 53. Auflage treffen die New England Patriots auf die LA Rams. Aber auch die vergangenen 52 Spiele hatten einiges zu bieten.

    Ali Trophy: Heftiger K.o.! Groves knockt Cox aus

    24.09.2018 Groves trifft nach seinem Knock Out auf Callum Smith im WBSS-Finale in Saudi-Arabien um die Muhammad Ali Trophy im Supermittelgewicht – und um den WBA-Super-Titel

    AK Vorarlberg warnt vor Telefon-Betrug

    29.03.2018 Die Konsumentenberatung der Arbeiterkammer verzeichnet vermehrt Meldungen wegen Betrugsversuchen am Telefon.

    Karriere-Aus bei Marcel Hirscher? Ski-Star denkt über seine Zukunft nach

    21.03.2018 Nach einer erfolgreichen Saison denkt Marcel Hirscher wieder über seine Zukunft im Ski-Zirkus nach. Offen ist dabei, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzt. Seine Entscheidung will der Salzburger demnächst fällen.

    Unfassbare Halbzeitshow: Justin Timberlake rockt den Super Bowl 2018

    5.02.2018 Es war das sportliche Highlight in den USA: Der Super Bowl 2018. In diesem Jahr heizte Sänger Justin Timberlake dem Publikum in der Halbzeitshow ordentlich ein.

    Zwischen Sieg und Niederlage: Elf Zahlen zum Super Bowl

    3.02.2018 Der Super Bowl ist das größte Einzelsport-Event des Jahres und auch heuer wird das heiß ersehnte Finale wieder hunderte Millionen von Zuschauern weltweit vor den Fernseher locken. In der 52. Auflage treffen die Titelverteidiger New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Aber auch die vergangenen 51 Spiele hatten einiges zu bieten.

    Aus für Dominic Thiem beim Erste Bank Open in Wien: "War die meiste Zeit chancenlos"

    27.10.2017 Lokalmatador und Nummer 6 der Welt Dominic Thiem musste sich am Donnerstag wie im Vorjahr bereits im Achtelfinale des Erste Bank Open vorzeitig verabschieden. Er unterlag dem Franzosen Richard Gasquet nach 2:22 Stunden mit 6:4,5:7,1:6.

    American Football: Patriots vor NFL-Kick-off wieder Titelanwärter

    7.09.2017 Die mit Spannung erwartete neue Saison der National Football League (NFL) wird in der Nacht auf Freitag mit dem Duell zweier Top-Teams eröffnet.

    Bottas gewinnt in Spielberg vor Vettel - Hamilton Vierter

    9.07.2017 Der 30. Formel-1-Grand-Prix von Österreich hat am Sonntag eine finnische Start-Ziel-Siegesfahrt gebracht.

    Austria verlängerte langfristig mit Jungprofi Dominik Prokop

    20.03.2017 Der 19-jährige Mittelfeldspieler Dominik Prokop verlängerte den Vertrag mit der Wiener Austria. Zur genauen Vertragsdauer wollte sich die Austria nicht äußern.

    Finalsieg über Carreno Busta: Dominic Thiem holt seinen 8. ATP-Titel in Rio

    27.02.2017 Dominic Thiem stürmte in Rio de Janeiro zu seinem bereits achten ATP-Titel. Mit seinem Triumph in der brasilianischen Metropole, bei dem er 25 Winner schlug und 19 unerzwungene Fehler beging, hat sich die anstrengende Reise vom Hartplatz in der Woche davor in Rotterdam zum Sand-Event voll rentiert.

    Dominic Thiem freut sich über Sieg gegen Dusan Lajovic in Rio

    23.02.2017 Am Mittwoch war Dominic Thiem in Rio auch in der zweiten Runde des ATP-500-Turniers erfolgreich: Der Niederösterreicher besiegte den Serben Dusan Lajovic mit 6:2 und 7:5.

    Dominic Thiem erreicht Achtelfinale bei ATP-500-Turnier in Rotterdam

    16.02.2017 Dominic Thiem hat am Mittwoch im Tennis-ATP-500-Turnier in Rotterdam das Achtelfinale erreicht. Österreichs Nummer Eins rang in einer spannenden Hallen-Hartplatz-Partie den Deutschen Alexander Zverev in drei Sätzen nieder.

    Eishockey: Stürmer Niki Hartl kehrt zu Vienna Capitals zurück

    13.02.2017 Neue, alte Verstärkung für die Vienna Capitals: Nikolaus Hartl kehrt nach 30 Spielen wieder zum Tabellenführer aus Wien zurück.

    Video: Das sind die fünf legendärsten Super Bowl Halbzeit-Shows

    6.02.2017 Heuer heizte Lady Gaga den Super Bowl Fans ordentlich mit einer wilden Halbzeit-Show ein. Welche Auftritte in den letzten Jahrzehnten legendär wurden, zeigen wir euch im Video.

    Zwischen Sieg und Niederlage: Elf Zahlen zum Super Bowl

    4.02.2017 Der Super Bowl ist das größte Einzelsport-Event des Jahres und auch heuer wird das heiß ersehnte Finale wieder hunderte Millionen von Zuschauern weltweit vor den Fernseher locken. In der 51. Auflage treffen die New England Patriots auf die Atlanta Falcons. Aber auch die vergangenen 50 Spiele hatten einiges zu bieten.

    Welt des Motorsports am Heldenplatz: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zu Gast in Wien

    30.11.2016 Am Freitag präsentiert sich Österreichs Motorsport mit einem Publikumsevent am Wiener Heldenplatz. Zahlreiche nationale und internationale Motorsport-Stars werden erwartet, auch Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und der Motorsportler des Jahres Rene Hofer werden mit dabei sein.

    Champions Hockey League: Sieg für Vienna Capitals im hohen Norden

    8.09.2016 In der Champions Hockey League konnten die Vienna Capitals am Mittwoch einen klaren Sieg gegen das schwedische Team Skelleftea AIK erreichen. Meister Salzburg musste dagegen eine erste Niederlage hinnehmen.

    Sechs Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius

    6.07.2016 Der südafrikanische Ex-Sprinter Oscar Pistorius ist wegen Mordes zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

    Gratis-Shuttlebus ins Möslestadion

    27.05.2016 Auf Grund der neuen Parkplatz-Situation am Meeting-Wochenende – eine Zufahrt zum „Mösle“-Stadion ist nur noch mit Parkkarte möglich – wird vom Veranstalter des Hypomeeting Götzis/Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Partner im Bereich Athleten-Transporte – der Fa. Herburger Reisen, Dornbirn wieder der bewährte GRATIS-SHUTTLE vom Parkplatz im Stadion-Schnabelholz Altach ins „Mösle“-Stadion nach Götzis angeboten.

    ÖFB-Team startete EM-Training in Stegersbach: Rund 1.500 Fans dabei

    22.03.2016 Am Montagabend startete Österreichs Fußball-Nationalteam mit dem Training für die bevorstehende EM in Frankreich. Rund 1.500 Fans waren mit dabei und konnten begehrte Autogramme ergattern.

    Eisschwimmer Josef Köberl bei der 10. WM im Winterschwimmen in Sibirien

    21.03.2016 Kalt, kälter, Sibirien: Eisschwimmer Josef Köberl nahm als einziger Österreicher bei der diesjährigen Winter Schwimm-Weltmeisterschaft in Russland teil und konnte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gute Ergebnisse erzielen.

    Nach ATP-Sieg: Tennis-Star Dominic Thiem auf Kurzurlaub in Österreich

    1.03.2016 Am Montagabend landete Tennis-Star Dominic Thiem in Wien. Nach den turbulenten Wochen in Lateinamerika, den Turniersiegen in Buenos Aires und Acapulco sowie einem Semifinale in Rio de Janeiro erholt sich der Niederösterreicher einige Tage in seiner Heimat.

    Eishockey: Vienna Capitals wählten VSV als EBEL-Viertelfinal-Gegner

    23.02.2016 Im EBEL-Viertelfinale treffen die Vienna Capitals auf den VSV, der dabei als Außenseiter gilt. Am Freitag wird das erste Spiel der "best of seven"-Serie ausgetragen.