AA
  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer

  • Vegan essen in Wien: Hier ist es besonders lecker

    15.07.2019 Wer sich vegan ernährt, kann sich in Wien über eine bunte Auswahl an veganen Restaurants freuen. Hier finden Sie die besten veganen Restaurants in Wien.

    Bowls essen in Wien: Diese Locations sind empfehlenswert

    2.07.2020 Frische und gesunde Köstlichkeiten werden immer öfter in einer Schüssel serviert. Auch in Wien gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Bowls zu genießen. Hier finden Sie die besten Bowls-Bars in Wien.

    "Novelli": Wiener Nobel-Italiener ist pleite

    22.12.2011 "Novelli", einer der bekanntesten Wiener Szene-Italiener in der Bräunerstraße in der City, ist insolvent. Ursache für die Pleite soll die Wirtschaftskrise sein.

    Vapiano feiert Grand Opening am Westbahnhof

    25.11.2011 Vapiano eröffnete am 25. November die vierte Filiale in Wien bzw. das 100. Lokal weltweit. Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung wurde VIPs und Medien zum exklusiven Pre-Opening geladen. Vienna.at war für Sie vor Ort!

    "Eden Bar" feiert Jubiläum: 100 Jahre Kult in Wien

    18.11.2011 Größen aus Politik, Wirtschaft und natürlich der Society waren und sind Stammgäste in der "Eden Bar" in der City. Am Mittwochabend feierte das legendärste Lokal Wiens seinen 100. Geburtstag.

    Vapiano eröffnet 100. Filiale in Wien

    30.12.2011 In Kürze gibt es in Wien-Rudolfsheim eine neue Filiale der erfolgreichen Restaurantkette Vapiano. Es ist bereits das 100. Lokal des weltweit expandierenden Unternehmens, das frische italienische Küche bietet.

    Jubiläum: 150 Jahre Cafe Schwarzenberg

    6.10.2011 Noch gibt es sie, die Wiener Kaffeehaus-Kultur: Im Cafe Schwarzenberg treffen sich Politiker mit Journalisten, Schauspieler mit Theaterdirektoren, Touristen mit Wienern - bei traditionellen Kaffeespezialitäten, Mehlspeisen und Schmankerln aus der Wiener Küche. Und das schon seit 150 Jahren.

    Neue Geschmackshorizonte im Palais Coburg

    4.10.2011 Seit der Neueröffnung des Silvio Nickol Gourmetrestaurants im Palais Coburg im April 2011 ist Wien um eine kulinarische Institution reicher.

    Tafelspitz ist Trend: Der neue Plachutta in Wien

    25.09.2011 Tafelspitz-König Mario Plachutta stellt im Interview sein neues "Gasthaus zur Oper" vor.

    Das Wiener Café Central bekommt einen neuen Küchenchef

    8.09.2011 Das Wiener Traditionscafé Café Central bekommt einen neuen Küchenchef. Ab sofort übernimmt Bernhard Laimer die Regie des Hauses.

    FEST.LAND.BAR. am Donaukanal

    23.08.2011 Der Donaukanal bekommt einen weiteren gastronomischen Hot Spot: Die FEST.LAND.BAR. Somit bekommt das vis a vis gelegene Badeschiff hochprozentige Verstärkung.

    Wiener Gastronomen suchen dringend Köche

    22.07.2011 Die Wiener Gastronomen haben mit einem akuten Personalmangel zu kämpfen: Köche werden gesucht, können aber nicht gefunden werden.

    Kikkoman-Kreationen in der Fest.Land.Bar

    22.07.2011 Der Weltmarktführer im Bereich Sojasauce bringt diesen Sommer in der Fest.Land.Bar des Badeschiffs am Donaukanal in Wien neue Anregungen für das Grillen zu Hause. Jeden Mittag werden dort frische Spieße direkt vom Grill angeboten.

    Einfache und leckere Rezepte auf vienna.at

    8.07.2011 Ab sofort finden Sie auf Vienna Online einfache, schnelle und vor allem leckere Rezepte. Von Obstssalat, Hähnchen, Kässpätzle bis zum selbstgebackenen Brot - rezepte.vienna.at wird Ihr neuer Begeleiter in der Küche.

    Kurt - Pure Frozen Yogurt: Eiskalter Genuss in Wien

    6.07.2011 Frozen Yogurt gibt es ab sofort auch im 1. Bezirk in Wien. Kurt - Pure Frozen Yogurt heißt das Lokal in der Schultergasse 2 zwischen Hoher Markt und Artis-Kino, das vor allem im Sommer zu einem für die meisten Österreicher noch unbekannten Geschmackserlebnis einlädt.

    Sofitel Wien rückt Argentinien ins Zentrum

    6.06.2011 Zwischen 6. und 12. Juni 2011 wird es im Sofitel Vienna Stephansdom eine argentinische Woche geben. Zwei argentinische Chefköche aus dem Sofitel Buenos Aires werden gemeinsam mit Küchenchef Raphael Dworak argentinische Spezialitäten für die Gäste des Le Loft zaubern.

    Italic: Der neue Hot-Spot im ersten Bezirk

    31.05.2011 "Italic" ist eine neue Top-Location in Wien, die bereits jetzt als ein neuer Hot-Spot bezeichnet wird. Schon die Muse Karl Lagerfelds besuchte das Lokal.

    Zwischenbilanz: Umbau im Volksgarten

    29.05.2011 Bereits in einem Monat wird der Wiener Volksgarten nach dem großen Umbau wiedereröffnet. Zahlreiche Neuerungen und Überraschungen sollen auf die Gäste warten. Den Stand der Dinge gibt es hier!

    Vegetarisches Restaurant: yamm! eröffnet in Wien

    13.05.2011 Am 12. Mai eröffnete das vegetarischen Restaurant yamm! am Karl Lueger Ring 10 im Zentrum Wiens. Besonderes Highlight waren Armin Assinger als Moderator und ein Auftritt von Christina Stürmer.

    Uni Wien: Das Café Rosa öffnet seine Türen

    5.05.2011 Am Samstag, dem 7.5. um 13.00 Uhr eröffnet die ÖH Uni Wien das Café Rosa. Studierende können sich hier zum Diskutieren, Austauschen, Chillen oder Arbeiten treffen.

    Ostern am Wiener Naschmarkt

    15.04.2011 Traditionelle Osterprodukte finden sich nicht nur beim Bauern des Vertrauens, sondern auch mitten in der Wiener City am Naschmarkt.

    Kikkoman gewinnt Gourmand World Cookbook Awards 2010

    6.10.2011 Aus über 7000 Einreichungen weltweit wurde das Kochbuch "Geschmack verbindet. Zeitgemäße österreichische Küche mit Sojasauce", erschienen in der "Edition A LA CARTE" in der Kategorie "Corporate Cookbook" als das Beste in Österreich ausgezeichnet.

    Bio-Eis: Eis-Greissler mitten in Wien

    30.03.2011 Ein Bio-Familienbetrieb eröffnet Anfang April Österreichs ersten Eis Greissler mitten im Herzen von Wien. Dabei wird es auch Eis-Neukreationen aus Spargel, Ziegenkäse oder Bärlauch geben.

    Kattus Cuvée Rosé: Tradition, Qualität, Innovation

    30.03.2011 Ab April 2011 ist die neue Kreation für die Gastronomie erhältlich - Kattus Cuvée Rosé.

    St. Patrick's Day 2011 in Wien

    17.03.2011 Der 17. März gehört alljährlich dem irischen Nationalheiligen St. Patrick. Nicht nur in Irland, auf der ganzen Welt wird an diesem Tag demzufolge der St. Patrick's Day gefeiert. Wo man das am besten in Wien begießen kann, gerne auch mit grünem Bier, erfahrt ihr hier!

    Yoshi's Corner eröffnet: Kunst und Sushi

    12.03.2011 Martin Ho, bekannt als Besitzer der Dots-Restaurants präsentierte Hauptwerke von Andy Warhol zur Eröffnung seiner Galerie Yoshi's Corner im ehemaligen Atelier-Kino auf der Wiener Wollzeile. Allerlei Prominenz ließ sich blicken – wir waren dabei!

    Kost-bar.TV: Fernsehen für Genießer

    11.02.2011 Am 10. Februar startete Austria neuns sechs-minütiges Genussmagazin. Von nun an kann man sich täglich um 18.00 Uhr Tipps rund um die Themen Gastronomie, Wellness und natürlich Essen holen.

    Süße Valentins-Genschenke im Café Central

    10.02.2011 Pierre Reboul, Chef Patissier des Café Central, hat sich dieses Jahr besondere Kleinigkeiten für den Valentinstag einfallen lassen. Grußkarten sind out, seine Liebe sollte man lieber mit Blumen und Schokolade zeigen.

    Cook & Look: Der Genuss-Countdown läuft

    17.12.2010 Ein neues Messeformat für Wien: Die Cook & Look Genussmesse findet zeitgleich mit der Ferien Messe Wien, der Vienna Classic Car Show und der auto2011 statt. Die Besucher erwartet eine spannende Kombination aus Kulinarik, Show und Freizeiterlebnis.

    Promis im Sushirausch: Jubiläum für das "Dots"

    28.11.2010 Seit fünf Jahren erfreut der Szenegastronom Martin Ho bereits die Wiener Sushi-Freunde mit ausgefallenen Köstlichkeiten wie Liptauer Maki. Zu diesem Anlass gab es eine exquisite Jubiläumsfeier. Wir waren vor Ort und haben die besten Bilder und ein Video für euch!