Wien: Identitären-Zeichen vor Äußerem Burgtor

17.06.2021 Das Zeichen der Identitären Bewegung war heute in Wien vor dem Äußeren Burgtor zu sehen. Das zeigen Leserreporter-Fotos.

"Warnschilder" warnen vor politischem Islam in Wien

2.06.2021 Vor einigen Wiener Moscheen tauchten am Dienstag "Warnschilder" vor politischem Islam auf. Darauf wurde auch auf die kürzlich vorgestellte Islam-Landkarte verwiesen. Die "Identitäre Bewegung" zeigt sich für die Aktion verantwortlich.

Identitäre hissten Fahne vor ÖVP-Zentrale in Wien

20.12.2020 Eine Gruppe Identitärer hisste am Samstag ihre Flagge vor der ÖVP-Zentrale in Wien. Ihr Motiv war dabei Rache, weil das als rechtsextrem eingestufte Symbol künftig verboten werden soll.

Lkw gerät in Favoriten quer über Straßenbahngleise: Linie D blockiert

17.03.2020 Leserreporter Christian L. war am Montagabend in Wien-Favoriten mit seinem Hund spazieren, als er Zeuge eines Feuerwehreinsatzes um einen verunfallten Lkw wurde. VIENNA.at hat bei der Feuerwehr nachgefragt.

Drei Ladendiebinnen im Wiener Columbuscenter festgenommen

30.10.2019 Am Dienstag beobachtete Leserreporter Christian L. wie Frauen aus dem Columbuscenter in Wien-Favoriten in den Arrestwagen gebracht wurden. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger handelte es sich dabei um drei Ladendiebinnen.

Unfall in Wien-Donaustadt: Zwei Verletzte

30.10.2019 Am Dienstag kam es in Wien-Donaustadt zu einem Verkehrsunfall. Ein Leserreporter schickte Bilder der demolierten Autos. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurden zwei Personen verletzt.

17 Skelette bei Tiefgaragenbau in der Wiener Innenstadt freigelegt

24.08.2019 Seit Jänner 2019 sind die Bauarbeiten für die Errichtung der Tiefgarage auf dem Neuen Markt in der Wiener Innenstadt in vollem Gang. Leserreporter Thomas G. schickte uns Anfang der Woche ein Foto, auf dem Teile eines Skeletts in der Baugrube zu sehen sind - wie sich bei unseren Nachforschungen herausstellte, ist es bereits das 17. Skelett, das auf der Baustelle freigelegt wurde.

Fahrraddieb in Wien-Alsergrund auf frischer Tat ertappt: Zeuge nahm Verfolgung auf

10.04.2019 Gestern Abend konnte ein Zeuge einen Fahrraddieb in der Garnisongasse in Wien-Alsergrund auf frischer Tat ertappen. Er nahm die Verfolgung mit dem Rad auf und gemeinsam mit der Polizei wurde der mutmaßliche Täter gefasst.

6.000 Teilnehmer bei Anti-Rassismus-Demo #aufstehn gegen Rassismus in Wien

18.03.2019 Tausende Menschen nahmen heute bei der Anti-Rassismus-Demo #aufstehn gegen Rassismus in Wien teil. 

Leserreporter: Lokführer löschte Zugbrand am Wiener Praterstern

16.01.2019 Am Dienstagnachmittag kam es am Bahnhof Praterstern zu einem Zugbrand. Leserreporter Michael B. konnte den Einsatz beobachten und sendete Fotos an VIENNA.at.

Leserreporter: Pkw fing in Wien-Margareten Feuer

11.12.2018 Am Montagnachmittag brannte ein Pkw in Wien-Margareten. Leserreporter Erich W. war vor Ort und sendete Bilder des Feuerwehreinsatzes.

Kellerbrand in Wien-Margareten: Ursache noch unklar

29.11.2018 Am Dienstag kam es in der Reinprechtsdorfer Straße 7, Wien-Margareten, zu einem Kellerbrand.

Leserreporter in NÖ: Pkw-Lenkerin krachte beim Einparken gegen Straßenlaterne

21.11.2018 Am Mittwoch verwechselte eine Pkw-Lenkerin am Busbahnhof Himberg offenbar das Gas- mit dem Bremspedal und krachte gegen eine Straßenlaterne. Leserreporter Stefan B. schickte Fotos des Unfalls an VIENNA.at.

Leserreporter: Das bietet der Kunsthandwerksmarkt auf der Ruine Aggstein

6.11.2018 Vergangenes Wochenende wurde die Adventmarkt-Saison mit dem Start des Kunsthandwerksmarkts auf der Ruine Aggstein offiziell eingeläutet. Leserreporterin Julia H. war vor Ort und hat sich das Angebot des mittelalterlichen Marktes näher angesehen.

Stadt in Ost- und West-Wien getrennt - Aktion auf der Mahü

30.10.2018 Am Dienstag haben die Wiener Grünen eine mobile Grenzstation auf der Mariahilfer Straße aufgebaut. Eine kleine Holzhütte mit zwei Polizeigittern trennt die Stadt in Ost- und West-Wien. Leserreporter Erich W. ließ uns Fotos der Aktion zukommen.

Bauarbeiter stürzt in Wien auf Metallträger: Leserreporter beobachtet Rettungsheli-Einsatz im Schweizergarten

21.09.2018 Am Donnerstag kam es zu einem tragischen Unfall in der Arsenalstraße in Wien-Landstraße. Ein Bauarbeiter stürzte aus zwei Meter Höhe auf einen Metallträger und wurde dabei schwer verletzt. Leserreporter Christian L. beobachtete den Rettungseinsatz und sendete Fotos an VIENNA.at.

Feuerwehreinsatz: Sperre der U6-Station Wien-Meidling

6.09.2018 Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der U-Bahnstation Wien-Meidling kam es am Donnerstagnachmittag zu Verzögerungen im Abendverkehr.

Brand in Rosiwalgasse in Wien-Favoriten: Baustellenmaterial fing Feuer

29.08.2018 Am Mittwohnachmittag stieg eine dichte Rauchsäule über Rothneusiedl in Wien-Favoriten. In der Rosiwalgasse fing Baustellenmaterial Feuer.

Mieter fürchtet Gefahr in Verzug: Feuerwehreinsatz in Wiener Gemeindebau

9.08.2018 Herabfallende Fassadenteile sorgten am Dienstabend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus für Aufregung. Die Anwohner des betroffenen Gemeindebaus fürchteten unmittelbare Personengefährdung und Gefahr in Verzug und alarmierten die Feuerwehr. Leserreporter Herbert O. schickte uns Fotos. VIENNA.at hat bei der Wiener Berufsfeuerwehr nachgefragt und Details zum Einsatz erfahren.

Streit bei U6-Station Josefstädter Straße eskalierte: Mann mit Glasscherbe verletzt

4.08.2018 Am Freitag kam es im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Männern. Einer der Beteiligten wurde mit einer Glasscherbe verletzt.

Stundenlange Stromausfälle in Wien-Neubau: Ist die Hitze daran schuld?

2.08.2018 Zwei Tage in Folge kam es in Wien-Neubau zu längeren Stromausfällen, in zahlreichen Haushalten und auch auf der Straße blieb es finster. Wir haben bei den Wiener Netzen den Grund dafür erfragt.

Dachziegel-Werfer in Wien-Hernals verhaftet: Video zeigt spektakuläre Festnahme

22.06.2018 Am Donnerstag wurden rund 100 Polizisten von einem 36-Jährigen in Wien-Hernals auf Trab gehalten, der Dachziegel von einem Wohnhaus in der Rhigasgasse warf. Ein Polizist außer Dienst hielt die dramatischen Szenen fest und spielte VIENNA.at das Video exklusiv zu.

Brand in Baustellenlager in Wien-Margareten: Zwei Arbeiter verletzt

14.06.2018 Gegen 10.00 Uhr geriet im Erdgeschoß eines Wohnhauses in der Gassergasse in Wien-Margareten ein Baustellenlager in Brand. Zwei Arbeiter erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung.

Zimmerbrand in Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus: Mieter rettete sich auf Straße

7.06.2018 Am Donnerstag kam es in der Kellinggasse im 15. Wiener Gemeindebezirk zu einem Zimmerbrand. Leserreporterin Sandra S. war vor Ort und schickte uns Fotos.

Leserreporter: Alkoholisierter Mann spazierte auf Gleisen - S-Bahn-Verkehr in Wien lahmgelegt

30.05.2018 Am Dienstagabend kam es im Wiener Bahnverkehr zu einer Störung. In der Nähe der Station Matzleinsdorferplatz wurde ein Mann auf den Gleisen der ÖBB gesichtet. Mehrere Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach ihm, der S-Bahn-Verkehr wurde dadurch lahmgelegt. Lesereporter Erich W. war vor Ort und schickte Bilder des Einsatzes an VIENNA.at.

Frauenlauf 2018 in Wien: Leserreporter-Video

27.05.2018 33.000 Starterinnen haben sich für den Frauenlauf 2018 in Wien angemeldet. Leserreporter Andreas M. schickte uns ein Video von dem beliebten Lauf-Event am Sonntag.

Leserreporter: Großeinsatz der Wiener Polizei wegen verdächtigem Paket

9.05.2018 Am Dienstagabend herrschte ein Polizeiaufgebot am Wiener Bauernmarkt in der Innen Stadt. Leserreporter Thomas G. konnte den Einsatz beobachten und sendete Fotos an VIENNA.at.

Leserreporterin bei Mittelalterspektakel in Alterlaa und auf der Rosenburg

2.05.2018 Für Mittelalterfans war das vergangene Wochenende besonders spektakulär: Gleich zwei Veranstaltungen wurden zu dieser Thematik organisiert. Das Ritterfest in Wien/Alt Erlaa und das Mittelalterfest auf dem Renaissanceschloss Rosenburg in Niederösterreich. Leserreporterin Julia H. war vor Ort und sendete uns Bilder der Events.

Leserreporter: Mann geriet bei Arbeitsunfall in Wien-Margareten in Teigmaschine

19.04.2018 Am Donnerstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Einsatz in die Siebenbrunnengasse in Wien-Margareten alarmiert. Der Koch einer Pizzeria geriet mit seinem Arm in die Teigmaschine des Betriebs und musste befreit werden. Leserreporter Erich W. war vor Ort und schickte Fotos des Einsatzes an VIENNA.at.

Unfall in Wien: Autolenker will gegen Einbahn auf A23 auffahren und landet auf Leitplanke

4.04.2018 Mittwochfrüh ereignete sich in Wien-Donaustadt ein Unfall, berichtet uns Leserreporter Sreten M. Ein Autolenker dürfte entgegen der Einbahn Richtung Autobahn aufgefahren sein, erfährt VIENNA.at auf Nachfrage von der Wiener Polizei.