Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • EURO 2016

  • Die ÖFB-Granden trugen die Analyseergebnisse vor.

    EURO-Analyse des ÖFB: Das lief in Frankreich schief

    29.07.2016 Teamchef Marcel Koller und ÖFB-Sportchef Willi Ruttensteiner haben die Ergebnisse des Analyseprozesses zum frühen Ausscheiden Österreichs bei der EM in Frankreich präsentiert.
    Der kleine Mathis tröstete den in Tränen aufgelösten Frankreich-Fan.

    Mit diesen Worten tröstete der kleine Portugal-Fan den weinenden Franzosen

    12.07.2016 Der kleine Bursche, der nach dem Portugal-Sieg im EM-Finale einem weinenden Frankreich-Fan spontan Trost spendete, hat nun verraten, was er zu seinem Gegenüber sagte.
    Eine großartige Szene zwischen zwei gegnerischen Fans.

    Nach EM-Finale: Kleiner Portugal-Fan tröstet weinenden Franzosen

    11.07.2016 Ganz große Bilder zeigt uns ein Video nach dem Finale der EURO 2016. Ein französischer Fan weint bitterlich über die Niederlage von "Les Bleus", da kommt plötzlich ein kleines Kind im Portugal-Dress und tröstet ihn.
    13.000 Fans verfolgten das EM-Finale am Wiener Rathausplatz.

    Public Viewing in Wien: So erlebten die Fans am Rathausplatz das EM-Finale

    11.07.2016 Nicht nur in Paris, auch am Wiener Rathausplatz fieberten die Fans von Portugal und Frankreich beim Finale der EURO 2016 mit. Die Veranstalter der "Fan Arena" in der Innenstadt ziehen eine positive Bilanz.
    Der eingewechselte Éder schoss Portugal zum EM-Titel.

    Finalsieg über Frankreich: Portugal holt EM-Titel für verletzten Ronaldo

    10.07.2016 Portugal ist Europameister 2016. Die Iberer mussten im Finale von Saint-Denis gegen Frankreich 95 Minuten ohne Superstar Cristiano Ronaldo auskommen, gewannen das Finale der EURO 2016 aber dennoch nach Verlängerung.

    EM-Finale: Portugal gegen Frankreich im Live-Ticker

    10.07.2016 Portugal und Frankreich stehen sich im Finale der EURO 2016 im Stade de France gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Portugal und Frankreich in Echtzeit verfolgen.
    Resüme vor dem Finale: Die Tops und Flops der EURO.

    Die Tops und Flops der EURO 2016

    10.07.2016 50 Spiele sind bereits geschlagen, am Sonntag steht nur noch das EM-Finale auf dem Programm. Das waren die Tops und Flops der EURO 2016.
    Antoine Griezmann (2.v.r.) baute seine Führung in der EM-Torschützenliste aus.

    Frankreich im Finale: Griezmann beendet die deutschen Titelhoffnungen

    7.07.2016 Antoine Griezmann schießt Deutschland aus dem Turnier und Gastgeber Frankreich ins Finale der EURO 2016. Außerdem macht der Star von Atlético Madrid einen Riesenschritt in Richtung Torschützenkönig. Im Endspiel am Sonntag treffen "Les Bleus" auf Portugal.

    LIVE: Deutschland gegen Frankreich im EM-Halbfinale

    7.07.2016 Deutschland und Gastgeber Frankreich stehen sich im zweiten Halbfinale der EURO 2016 in Marseille gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Deutschland und Frankreich in Echtzeit verfolgen.
    Cristiano Ronaldo (Bild) und Nani brachten Portugal mit einem 2:0-Sieg über Wales ins EM-Finale.

    Portugal besiegt Wales mit 2:0 und steht im EM-Finale

    11.07.2016 Mit dem ersten Sieg in der regulären Spielzeit während der EM spielt sich Portugal ins Finale der Europameisterschaft.

    So frenetisch empfing Island seine EM-Helden

    11.07.2016 Das Ausscheiden im Viertelfinale gegen Gastgeber Frankreich tat der isländischen Freunde über die tolle EURO, die ihre Mannschaft gespielt hat, keinen Abbruch. Der Empfang in Reykjavík war überragend.
    Einige der Aufreger dieser EM.

    Die Aufreger der Fußball-EM 2016: Traumtore, Fan-Lieblinge, Kuriositäten

    11.07.2016 Während der letzten Wochen haben wir Underdog Island erst verflucht und dann ins Herz geschlossen, mit Italien Coach Antonio Conte mitgefiebert, uns über die Elfmeter seiner Schützlinge lustig gemacht und kreativen Fangesängen gelauscht.
    Portugal trifft im Viertelfinale der EURO 2016 auf Wales.

    LIVE: Portugal gegen Wales im EM-Halbfinale

    11.07.2016 Portugal und Wales stehen sich im ersten Halbfinale der EURO 2016 in Lyon gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Portugal und Wales in Echtzeit verfolgen.
    Frankreich feiert einen Kantersieg über Island im EM-Viertelfinale.

    Frankreich stürmt mit 5:2-Sieg über Island ins EM-Halbfinale

    3.07.2016 EM-Gastgeber Frankreich stürmt mit einem 5:2-Sieg über Island ins Halbfinale der Europameisterschaft. Dort trifft der Titelmitfavorit am Donnerstag (21.00 Uhr) auf Weltmeister Deutschland.
    Frankreich trifft im Viertelfinale der EURO 2016 auf Island.

    EURO 2016: Frankreich gegen Island im Live-Ticker

    3.07.2016 Frankreich und Island stehen sich im vierten Viertelfinale der EURO 2016 im Stade de France gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Frankreich und Island in Echtzeit verfolgen.
    Joshua Kimmich gegen Emanuele Giaccherini.

    EURO 2016: Deutschland legt den Italien-Fluch ab

    3.07.2016 Deutschland steht durch einen Sieg im Elfmeterschießen nach einem taktisch hochwertigen und äußerst spannenden Spiel gegen Italien im Halbfinale der Fußball-EM 2016.
    Deutschland trifft im Viertelfinale der EURO 2016 auf Italien.

    EURO 2016: Deutschland gegen Italien im Live-Ticker

    2.07.2016 Deutschland und Italien stehen sich im dritten Viertelfinale der EURO 2016 in Bordeaux gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Deutschland und Italien in Echtzeit verfolgen.
    Grenzenlose Freude bei den Walisern.

    Sieg über Belgien: Wales sensationell im EM-Halbfinale

    2.07.2016 Wales dreht das Match gegen Belgien im Viertelfinale der Fußball-EM und zieht sensationell ins Semifinale ein. Dort kommt es zum Duell der Real-Madrid-Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale.
    Belgien trifft im Viertelfinale der EURO 2016 auf Wales.

    EURO 2016: Wales gegen Belgien im Live-Ticker

    1.07.2016 Wales und Belgien stehen sich im zweiten Viertelfinale der EURO 2016 in Lille gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Wales und Belgien in Echtzeit verfolgen.
    dd

    Portugal: Die Remis-Könige stehen im EM-Halbfinale

    1.07.2016 Portugal gelingt auch im fünften EM-Spiel kein Sieg nach 90 Minuten. Nach dem Elferkrimi gegen Polen stehen die Iberer dennoch als erster Semifinalist der EURO 2016 fest.
    Polen trifft im Viertelfinale der EURO 2016 auf Portugal.

    EURO 2016: Polen gegen Portugal im Live-Ticker

    30.06.2016 Polen und Portugal stehen sich im ersten Viertelfinale der EURO 2016 in Marseille gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Polen und Portugal in Echtzeit verfolgen.
    Kapitän Christian Fuchs gab seinen Rücktritt aus Österreichs Nationalteam bekannt.

    Kapitän Christian Fuchs gibt Rücktritt aus Österreichs Nationalteam bekannt

    29.06.2016 Kapitän Christian Fuchs gab seinen Rücktritt aus Österreichs Nationalteam via Facebook bekannt.
    Die Isländer sind bekannt für ihren speziellen "Kriegsschrei".

    "Hu! Hu! Hu!" : Der Wikinger-Jubel der Isländer beim Fußball

    28.06.2016 Nicht nur mit ihrem Fußball auf dem EM-Rasen begeistert Islands Nationalmannschaft gerade ganz Europa. Sondern auch mit ihrem Jubelritual, das an Schlachtrufe der Wikinger erinnert - oder an den neuseeländischen Kriegstanz Haka.
    Große Ernüchterung nach dem Spiel bei Englands Coach Roy Hodgson

    EM-Aus für England: Teamchef Hodgson zurückgetreten

    28.06.2016 "Tut mir leid, dass es so enden muss": Roy Hodgson hat es nicht geschafft, die englische Nationalmannschaft nach langer Durststrecke wieder zu einem großen Titelgewinn zu führen. Nach dem bitteren Aus im Achtelfinale der Fußball-EM in Frankreich am Montag gegen Debütant Island (1:2) zog der 68-Jährige mit seinem Rücktritt sofort die Konsequenz.
    Island kickte england aus der EM - und Gudmundur Benediktsson rastete erneut vor Freude aus

    Neuer Torjubel von Island-Kommentator: Was Benediktsson gegen England sagte

    28.06.2016 Island-Kommentator Gudmundur Benediktsson ist spätestens seit seinem frenetischen Torjubel Kult, in den er ausbrach, als Island Österreich aus der EM kickte. Nun hat er es wieder getan, als mit einem 2:1 gegen England der Einzug ins Viertelfinale gelang - wie er jubelte und was er mit Verweis auf den Brexit sagte, erfahren Sie hier.
    Island siegt gegen England und spielt sich ins Viertelfinale.

    Island schafft mit Sensationssieg gegen England den Einzug ins Viertelfinale

    27.06.2016 Mit einem sensationellen 2:1-Sieg gegen England schafft es EM-Debütant Island am Montag ins Viertelfinale.
    Italien spielte sich gegen Spanien ins Viertelfinale.

    Italien schaltet Titelverteidiger Spanien im Achtelfinale mit einem 2:0-Sieg aus

    27.06.2016 Italien hat Titelverteidiger Spanien am Montag im Achtelfinale der Fußball-EM in Frankreich mit einem 2:0 aus dem Bewerb geworfen.
    Boateng und Williams wollen weiterhin am EM-Spielfeld stehen.

    Boateng und Williams zittern verletzungsbedingt um Viertelfinal-Teilnahme

    27.06.2016 Sowohl in Team der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, als auch bei Wales hofft man auf schnelle Heilung bei den derzeit verletzten Spielern. Boateng und Williams sollen im Viertelfinale wieder auf dem Feld stehen.
    Anghel Iordanescu ist zurückgetreten.

    Rumänischer Trainer Anghel Iordanescu ist zurückgetreten

    27.06.2016 Der Teamchef der rumänischen Fußball-Nationalmannschaft Anghel Iordanescu ist von seinem Posten zurückgetreten. Dies gab der Verband am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt.
    Das Achtelfinale zwischen England und Island LIVE auf VIENNA.at

    LIVE: England gegen Island im Achtelfinale

    27.06.2016 Das letzte Achtelfinale bestreiten England und Island um 21 Uhr in Nizza. Für die "Three Lions" zählt nur ein Sieg, während die Nordmänner auf ein Fußball-Wunder hoffen. Wir berichten live vom Spiel in unserem Ticker.