AA
  • VIENNA.AT
  • Ferienmesse

  • Reisefotografie auf Wiener Ferien-Messe im Fokus

    3.01.2018 Auf der Wiener Ferien-Messe steht vom 11. bis 14. Jänner die Reisephotographie im Vordergrund. Mehr als 800 Aussteller aus rund 80 Ländern stellen auf der größten Ferien-Messe Österreichs aus. Zeitgleich präsentieren Österreichs Automobilimporteure in den benachbarten Hallen auf der Vienna Autoshow mehr als 400 Neuwagen-Modelle. Beide Messen können mit einem Ticket besucht werden. 

    Ferienmesse startet am Donnerstag in der Messe Wien

    12.01.2012 Von 12. bis 15. Jänner findet in der Messe Wien ein Event zu einem besonderen Lieblingsthema vieler Wienerinnen und Wiener statt: die Ferienmesse 2012. Wer sich über die schönsten Reiseziele der Welt informieren will, ist hier goldrichtig.

    Dichtes Gedränge bei der Ferien-Messe Wien

    27.09.2011 Am ersten Besuchertag herrschte auf der Ferien-Messe bereits reges Treiben, wenn auch primär an den Gastronomieständen. Die Aussteller zeigten sich mit dem bisherigen Interesse sehr zufrieden - von der Wirtschaftskrise sei nichts zu spüren.

    Ferien-Messe 2010 startet am Donnerstag in Wien

    12.01.2010 Zum Auftakt der Urlaubssaison 2010 geht vom 14. bis 17. Jänner Österreichs größte Publikumsmesse für Urlaub, Reisen und Freizeit, die Ferien-Messe Wien, in den Hallen A und B der Messe Wien in Szene. Veranstalter Reed Exhibitions erwartet dazu rund 800 Aussteller aus dem In- und Ausland mit umfangreichen und vielseitigen Angeboten.

    Auf dem Motorrad rund um die Welt

    12.01.2010 Mit dem Motorrad die Welt bereisen ist das Geschäft des Biketouren-Anbieters Werner Wachter aus Tirol. Warum also nicht gleich einmal ganz rundherum? Der Tiroler bietet nun eine Reise rund um die Welt an - 64.000 Kilometer in 248 Tagen.

    Swiss Pass: Erstklassig durch die Schweiz

    12.01.2010 Die ganze Schweiz per Bahn bereisen und dabei sparen: Bis 31. März 2010 reisen Entdecker mit einem viertägigen Swiss Pass zum Preis der 2. Klasse in der 1. Klasse.

    Europäische Kulturhauptstadt 2010: Fünfkirchen/Pécs

    12.01.2010 Mit Pécs wird 2010 eine ungarische Stadt zum ersten Mal Kulturhauptstadt Europas sein. Fünfkirchen, wie der deutsche Name lautet, ist bekannt als "grenzenlose Stadt".

    Österreicher reisten 2009 nicht weniger, aber günstiger

    27.09.2011 Im vergangenen Jahr herrschte die große Angst, dass der Tourismus aufgrund der Wirtschaftskrise einen globalen Dämpfer erleiden würde. Doch der Durchschnittsösterreicher verreiste 2009 zweimal im Jahr - und damit genauso oft wie zuvor. Allerdings änderten sich Reiseziele und gebuchte Unterkünfte.

    Deutschsprachige Alpenländer im Wettlauf um den Gast

    12.01.2010 Österreich punktet im Zehnjahresvergleich gegen die direkten Mitbewerber Südtirol und Schweiz vor allem bei Gästen aus Deutschland und den Niederlanden.

    2010 könnte Jahr der Super-Staus werden

    12.01.2010 Für 2010 rechnen die Autofahrerklubs mit erheblichen Staus an den verkehrsstarken Reisewochenenden. "Die europäischen Ferientermine sind nicht so gut abgestimmt wie noch 2009" kritisiert ÖAMTC-Experte Helmut Beigl. Die Semesterferien, Pfingsten und die Sommerferien gelten als Höhepunkte.

    Flugreisen brachen 2009 um 20 Prozent ein

    12.01.2010 Die Finanzkrise hat die Buchungen von Flugreisen deutlich gedämpft. Die AUA-Tochter TraviAustria, über deren elektronische Plattform gut die Hälfte der touristischen Buchungen in Österreich abgewickelt werden, verzeichnete 2009 einen Einbruch um durchschnittlich 20 Prozent.

    Auto- und Ferienfreunde gemeinsam im Stau zur Messe

    27.09.2011 Es gibt wenig Passenderes, als sich zur Vienna Auto Show und zur Ferienmesse zu stauen. Was auch gelingen könnte, denn nach Informationen des ARBÖ werden über 100.000 Besucher erwartet. Ein sehr großer Teil davon wird mit dem eigenen Auto anreisen.

    Tourismusbranche ortet 2010 Stabilisierung

    12.01.2010 Die Stimmung in der heimischen Tourismusbranche ist vorsichtig optimistisch. Erwartet wird zwar kein großer Aufbruch, aber auch kein Absturz. Die Renner des Jahres werden All-Inclusive-Urlaube in der Türkei, Schiffsreisen und Spanien.

    Steiermark setzt auf Natur und "Sommerfrische"

    27.09.2011 Österreichs Regionen versuchen sich zusehends mit eigens kreierten Markenbildern als Urlaubsdestinationen zu positionieren. Einer der Neuzugänge ist die "Hochsteiermark", die mit Natürlichkeit und Nähe an den Großraum Wien punkten will.