AA

Goodbye Lullaby: Neues Album von Avril Lavigne

©Mark Lidell/Sony Music
Zwei Jahre dauerten die Aufnahmen und Produktion zu Avril Lavignes viertem Studioalbum – nun steht der Veröffentlichungstermin für „Goodbye Lullaby“ fest.
Bilder von Avril Lavigne
Ehe-Aus für Avril

Der Longplayer, der u.a. die Single “What The Hell” enthalten wird, erscheint in Österreich am 4. März 2011. Seine US-TV-Premiere wird „What The Hell“ bereits am Silvesterabend in der Show „Dick Clark’s Rockin’ New Year’s Eve” feiern.

Auf „Goodbye Lullaby“ arbeitete die Kanadierin einmal mehr mit ihren langjährigen musikalischen Partnern Deryck Whibley, Evan Taubenfeld und Butch Walker zusammen, darüber hinaus war auch Song-writer und Produzent Max Martin (P!NK, Kelly Clarkson etc.) an der Entstehung des Albums beteiligt.

Neben einigen klassischen Upbeat-Popsongs wie der Single „What The Hell“ finden sich auf „Goodbye Lullaby“ auch Einflüsse aus anderen Genres und Epochen, wie z.B. das Fifties-Girlgroup-hafte „Stop Standing There“ oder der Rocksong „Smile“.

In ihrer Karriere, die 2002 mit der Veröffentlichung des Albums „Let Go“ begann, verkaufte Avril Lavigne weltweit mehr als 30 Millionen Alben, wurde 244x mit Platin ausgezeichnet und wurde für acht Grammys nominiert. Mit ihren beiden Alben „Under My Skin“ (2004) und „The Best Damn Thing“ (2007) erreichte sie Platz eins der britischen, US-amerikanischen, Deutschen und Österreichischen Charts.

Single: “What The Hell” VÖ: 18.02.2011
Album: „Goodbye Lullaby“ VÖ: 04.03.2011

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Goodbye Lullaby: Neues Album von Avril Lavigne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen