Steirer wartete in Lawine acht Stunden auf Rettung

Steirer wartete in Lawine acht Stunden auf Rettung

Vor 11 Std. | Acht Stunden hat ein 74 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag am Samstag nach einem Lawinenabgang teilweise verschüttet auf Rettung gewartet. Er wurde knapp vor Mitternacht von Suchtrupps gefunden, der Mann war stark unterkühlt, aber ansprechbar. Er wurde verletzt ins Krankenhaus Hochsteiermark gebracht. Das Schneebrett, das ihm zum Verhängnis wurde, hatte er selbst ausgelöst.
mehr »
Gemeindefusionen für Steirer nicht so negativ

Gemeindefusionen für Steirer nicht so negativ

Vor 14 Std. | Die Gemeindefusionen in der Steiermark, politisch ja monatelang landespolitisches Hauptthema, scheinen der steirischen Bevölkerung nicht so wichtig zu sein. Seit dem 1. Jänner gibt es statt bisher 539 nur noch 287 Kommunen, in einer von der "Kronen Zeitung" am Sonntag veröffentlichten Umfrage sehen aber nur elf Prozent die Zusammenlegungen negativ.
mehr »
Werbung
Voves mit ÖBB-Chef Kern bei Grazer Opernredoute

Voves mit ÖBB-Chef Kern bei Grazer Opernredoute

Vor 1 Tag | Im "schönsten Ballsaal Österreichs", zumindest der Steiermark, gab es Samstagnacht bei der 17. Opernredoute eine politische Überraschung: LH Franz Voves (SPÖ) hatte ÖBB-Chef Christian Kern zu Gast: "Das war seit Jahren geplant", so Voves, und habe nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun. Ebenfalls unter den Gästen: der Hohe Repräsentant der Staatengemeinschaft in Bosnien, Valentin Inzko.
mehr »

14 Verletzte bei "Doppelunfall" nahe Gröbming

Vor 1 Tag | 14 Verletzte hat ein "Doppelunfall" am Samstag in Pruggern bei Gröbming im Bezirk Liezen gefordert. Zuerst kollidierten zwei Autos auf der Ennstalbundesstraße, kurz darauf wurde ein Einsatzfahrzeug der FF Gröbming, das am Weg zum Unfallort war, von einem Pkw-Lenker "abgeschossen. Ein Teil der Verletzten wurden ins Krankenhaus Schladming gebracht, wie das Rote Kreuz auf APA-Anfrage erklärte.
mehr »

Grazerin verhinderte Suizid einer Deutschen

31.01.2015 | Eine Grazerin hat einer Frau aus Deutschland das Leben gerettet. Die Deutsche hatte in einem sozialen Netzwerk angekündigt, sie werde sich mit Tabletten das Leben nehmen. Die Grazerin alarmierte Freitag knapp vor Mitternacht die Polizei, diese verständigte ihre Kollegen in Werne in Nordrhein-Westfalen. Den Beamten gelang es, die Frau ausfindig zu machen.
mehr »

Fünfjähriger setzte Christbaum in Brand

31.01.2015 | Ein fünf Jahre alter Bub hat am Freitagabend in Graz einen Christbaumbrand verursacht. Der Bub wollte einen Sternspritzer anzünden, der ausgetrocknete Baum fing sofort Feuer. Zufällig vorbeikommende Sanitäter brachten den Buben, seine sieben Jahre alte Schwester und den Vater in Sicherheit. Die Feuerwehr löschte anschließend die Flammen. Verletzt wurde niemand.
mehr »

Freundin in Graz mit Messer attackiert - verhaftet

30.01.2015 | Ein 42-Jähriger hat in der Nacht auf Freitag in Graz seine 27-jährige Lebensgefährtin mit Schlägen und einem Messerstich schwer verletzt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Die Frau konnte sich zu einer Nachbarin retten, diese verständigte Polizei und Rettung. Beamte des Einsatzkommandos Cobra Süd nahmen den offenbar stark alkoholisierten Mann in der Wohnung fest.
mehr »
17. Grazer Opernredoute am Samstag

17. Grazer Opernredoute am Samstag

30.01.2015 | Der laut Organisatoren "vielleicht schönste Ballsaal Österreichs", die Oper Graz, ist am Samstag zum 17. Mal Schauplatz der Opernredoute: Bis zu 2.500 Besucher swingen und schweben und feiern bis in den nächsten Morgen um 5.00 Uhr. Die letzten Aufbauarbeiten waren am Freitag im Gange, Bühnenarbeiter und Techniker sorgen für die spezielle Atmosphäre z. B. der "Cuba Libre"- oder der Art Lounge.
mehr »

Obersteirer starb unter Lawine auf der Tauplitzalm

29.01.2015 | Ein 26-jähriger Obersteirer ist am Mittwoch auf der Tauplitzalm von einer Lawine erfasst und getötet worden. Der Mann hatte sie in Begleitung von zwei anderen Skifahrern selbst ausgelöst und wurde von ihr in die Tiefe gerissen. Den 34-jährigen Begleiter am Fuße des Hanges erwischten die Schneemassen auch, aber er konnte sich rasch befreien, hieß es am Donnerstag seitens der Polizei.
mehr »

Steiermark: Schneefall verursacht Verkehrsprobleme

29.01.2015 | Heftiger Schneefall hat am Donnerstag für Probleme auf steirischen Straßen gesorgt: Die weiße Pracht ging vor allem in der Ost- und West-, aber auch in der Südsteiermark nieder. Auf der Wechselbundesstraße (B54), nahe Kaindorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) blieben Lkw hängen und blockierten nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern auch die Räumfahrzeuge, hieß es seitens des ÖAMTC.
mehr »

Steirer stürzte mit Schneebrett über Felswand

29.01.2015 | Ein Freerider hat Mittwochnachmittag am Krippenstein in Obertraun (Bezirk Gmunden) ein Schneebrett ausgelöst und ist damit über eine 15 Meter hohe Felswand gestürzt. Der 28-Jährige aus Rottenmann (Bezirk Liezen) wurde zwar nicht verschüttet, aber verletzt. Der Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus Bad Ischl, teilte die Bergrettung Obertraun am Donnerstag in einer Presseaussendung mit.
mehr »

Steirischer "Architektursommer" von Juni bis Sep.

28.01.2015 | Architektur soll im kommenden Sommer im Veranstaltungsprogramm der Steiermark besser als bisher ins rechte Licht gerückt werden. Institutionen und Einzelinitiativen wurden am Mittwoch in einer Pressekonferenz des Grazer "Haus der Architektur" aufgerufen, sich am "Architektursommer" zu beteiligen. Ziel ist, ein breites Publikum zur Auseinandersetzung mit der gebauten Umwelt anzuregen.
mehr »
Steirischer Landwirt starb bei Traktorunfall

Steirischer Landwirt starb bei Traktorunfall

28.01.2015 | Ein 48-jähriger Landwirt ist am Mittwoch in der Obersteiermark mit seinem Traktor von einem vereisten Forstweg abgekommen, über eine Böschung gestürzt und dabei getötet worden.
mehr »
Papst nahm Rücktritt von Bischof Kapellari an

Papst nahm Rücktritt von Bischof Kapellari an

28.01.2015 | Mit Punkt 12.00 Uhr und der Verlautbarung des Rücktritts durch das vatikanische Presseamt ist die Leitung der Diözese Graz-Seckau an das Domkapitel übergegangen. Papst Franziskus hat somit den Rückzug von Bischof Egon Kapellari angenommen. Das Domkapitel wählte am Mittwoch den 71-jährigen Heinrich Schnuderl zum Diözesanadministrator.
mehr »
Elf Jahre Haft wegen Raubes und Nötigung mit Waffe

Elf Jahre Haft wegen Raubes und Nötigung mit Waffe

28.01.2015 | Zu elf Jahren Haft wegen schweren Raubes und schwerer Nötigung ist am Mittwoch im Grazer Straflandesgericht ein 28-Jähriger verurteilt worden. Der Mann hatte im November eine Frau mit vorgehaltener Gaspistole gezwungen, ihn und seine Begleiterin in die Steiermark zu fahren. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
mehr »
Radikaler Grazer Islam-Lehrer suspendiert

Radikaler Grazer Islam-Lehrer suspendiert

28.01.2015 | Ein Grazer Islam-Religionslehrer ist am Dienstag vom Landesschulrat Steiermark vom Dienst suspendiert worden. Der Lehrer an einer Neuen Mittelschule soll im Unterricht die Attentate in Paris verteidigt haben. Demnach sei es in Ordnung, jemandem wehzutun, der Allah beleidige. Privat habe er den Schülern gegenüber auch geäußert, dass er eine Tötung als legitim erachte, so der Landesschulrat.
mehr »
Choroschilow gewann überlegen Schladming-Slalom

Choroschilow gewann überlegen Schladming-Slalom

27.01.2015 | Alexander Choroschilow hat am Dienstag in Schladming sein "Heimrennen" gewonnen und Russlands Herren den ersten Weltcupsieg überhaupt beschert. Der in Ramsau lebende 30-Jährige triumphierte beim "Nightrace" vor 42.500 Zuschauern. Marcel Hirscher landete nur auf Platz 14. Es war das schlechteste Resultat für den ÖSV in dieser Disziplin seit 1979, als Anton Steiner in Crans Montana 14. wurde.
mehr »
Grazerin tötete volltrunken: Einweisung in Anstalt

Grazerin tötete volltrunken: Einweisung in Anstalt

27.01.2015 | Eine Grazerin ist am Dienstagabend von einem Geschworenengericht (Vorsitz: Stefan Koller) in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden. Sie soll im Dezember 2011 eine Bekannte in alkoholisiertem Zustand so schwer verletzt haben, dass diese starb. Die 48-Jährige wurde als unzurechnungsfähig eingestuft. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig.
mehr »
Hirscher meldete sich für Schladming-Slalom fit

Hirscher meldete sich für Schladming-Slalom fit

27.01.2015 | Marcel Hirscher wird am Dienstagabend beim Weltcup-Slalom in Schladming wie geplant mit dabei sein. Der Salzburger, der sich nach der Kitzbühel-Woche "erschöpft und leicht angeschlagen" von der Startnummernauslosung und Hangbefahrung am Montagabend abgemeldet hatte, ist für das Nightrace fit.
mehr »

Rund 1.000 steirische Ärzte für Opt-Out-Lösung

27.01.2015 | Nach Inkrafttreten des neuen Arbeitszeitgesetzes für Ärzte ist am Dienstag die erste Bilanz zum Zuspruch der Opt-Out-Regelung der Spitalsärzte der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft KAGes vorgelegt woren. Mehr als 1.000 Ärzte hätten zugestimmt, länger als 48 Stunden wöchentlich zu arbeiten, erklärten KAGes-Leitung und Gesundheitslandesrat Christoph Drexler (ÖVP) am Dienstag.
mehr »

Deutscher starb auf steirischer Skipiste

27.01.2015 | Ein 73-jähriger deutscher Urlauber ist Montagmittag beim Skifahren auf der Planai in der Obersteiermark zusammengebrochen und gestorben. Laut Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark vom Dienstag dürfte der Pensionist allein unterwegs gewesen sein und bei der Abfahrt einen Herzanfall erlitten haben. Skifahrer fanden den Mann regungslos auf der Piste liegend.
mehr »
Wintersport-Unfälle: Rodlerin aus Wien in der Steiermark schwer verletzt

Wintersport-Unfälle: Rodlerin aus Wien in der Steiermark schwer verletzt

27.01.2015 | Zwei Schwerverletzte haben Wintersport-Unfälle am Montagnachmittag in der Obersteiermark gefordert. Ein 73-Jähriger Skifahrer aus der Steiermark und eine Wienerin, die beim Rodeln gerammt wurde, erlitten Unfälle.
mehr »

Streife fuhr nach Verfolgungsjagd in Straßenbahn

26.01.2015 | Eine Grazer Polizeistreife ist am Montag bei der Verfolgung eines mit einem Pkw flüchtenden Räubers am Hauptbahnhof in eine Tram gekracht. Drei Beamte wurden leicht verletzt. Der Räuber war in die Straßenbahnunterführung am Bahnhofgürtel gerast und konnte dabei nur haarscharf zwei Trams ausweichen, die Polizisten hatten weniger Glück. Dennoch wurde er wenig später gefasst, so die Polizei zur APA.
mehr »
Diagonale 2015 eröffnet mit "Superwelt"

Diagonale 2015 eröffnet mit "Superwelt"

26.01.2015 | Das österreichische Filmfestival Diagonale (17. bis 22. März) eröffnet heuer mit "Superwelt" von Karl Markovics. Der Film mit Ulrike Beimpold zeigt eine Supermarktkassierin, die plötzlich Gott begegnet. Weiters stehen eine Personale über den Dokumentarfilmer Nikolaus Geyrhalter sowie ein Sonderprogramm mit Arbeiten von Mia Hansen-Love auf dem Programm. Der Festivaltrailer stammt von Lukas Marxt.
mehr »
Mutmaßlicher Jihadist in Graz festgenommen

Mutmaßlicher Jihadist in Graz festgenommen

26.01.2015 | Ein gebürtiger Mazedonier, der im Verdacht steht, ein radikaler Islamist zu sein, ist vergangene Woche in Graz erneut verhaftet worden. Der Mann war bereits unter den ersten Festgenommenen im November, wurde zwischendurch aber freigelassen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hansjörg Bacher, am Montag. Ein weiterer Verdächtiger wurde in Kroatien verhaftet und nach Graz überstellt.
mehr »
"Nightrace" in Schladming wartet

"Nightrace" in Schladming wartet

27.01.2015 | Die Slalom-Feiertage im alpinen Ski-Weltcup der Herren gehen weiter. Nur 51 Stunden nach dem Ende des Showdowns vor 21.000 Zuschauern auf dem Kitzbüheler Ganslernhang wird am Dienstag (17.45 und 20.45 Uhr) auf der Schladminger Planai das "Nightrace" angepfiffen. Die steirischen Veranstalter erwarten bei der 18. Auflage des Flutlicht-Spektakels bis zu 50.000 Fans.
mehr »
50.000 Besucher rund um WM am Kreischberg

50.000 Besucher rund um WM am Kreischberg

26.01.2015 | 50.000 Besucher bei den 24 Medaillenentscheidungen, Rahmen-Veranstaltungen und Partys sowie die termingerechte Durchführung aller Bewerbe lassen die Organisatoren der ersten gemeinsamen Weltmeisterschaften für Snowboard und Ski-Freestyle am Kreischberg und im Lachtal positiv bilanzieren. Auch in Zukunft soll es Weltcup-Veranstaltungen geben.
mehr »
Kreischberg-WM: Andrea Limbacher holt Gold im Ski Cross

Kreischberg-WM: Andrea Limbacher holt Gold im Ski Cross

25.01.2015 | Nur Minuten nachdem Thomas Zangerl im Halbfinale gestürzt und mit dem Akja abtransportiert worden war, setzte sich Teamkollegein Andrea Limbacher zum Ausklang der WM am Kreischberg im Foto-Finish gegen die Französin Ophelie David durch und sorgte mit Gold für einen Freudentaumel im rot-weiß-roten Ski-Cross-Team.
mehr »

Grazer überholte Zivilstreife mit 211 km/h

25.01.2015 | Ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus Graz hat am Samstag mit über 200 km/h auf der steirischen Südautobahn eine Zivilstreife überholt und danach noch fast zwei Auffahrunfälle verursacht. Die Streifenpolizisten stoppten den Raser. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, seinen Führerschein ist er los, so die Landespolizeidirektion am Sonntag.
mehr »
Tonteri setzt finnischen Erfolg im Big Air fort

Tonteri setzt finnischen Erfolg im Big Air fort

24.01.2015 | Snowboarder Roope Tonteri hat am Samstagabend am Kreischberg seinen Weltmeistertitel im Big Air erfolgreich verteidigt und gleichzeitig die finnische Erfolgsserie in dieser Disziplin fortgesetzt. Bei nun bisher sieben WM-Entscheidungen ging der Titel sechsmal an Suomi. Erstmals waren die Damen mit von der Partie, erste Weltmeisterin der Geschichte ist die Schweizerin Elena Könz.
mehr »
Diözesanbischof Egon Kapellari tritt zurück

Diözesanbischof Egon Kapellari tritt zurück

24.01.2015 | Der Diözesanbischof von Graz-Seckau, Egon Kapellari, hat am Samstag seinen Rückzug bekannt gegeben. Vier Jahre lang hatte Kapellari seit seinem 75. Geburtstag Rom um eine "Entpflichtung" ersucht, Papst Franziskus werde dem kommende Woche entsprechen, hieß es via "Kathpress". Das Grazer Domkapitel muss nun bis Ende nächster Woche einen Diözesanadministrator bestimmen, bis der Nachfolger fix ist.
mehr »
Matt mit viertbester Zeit ins Ski-Cross-Finale

Matt mit viertbester Zeit ins Ski-Cross-Finale

24.01.2015 | Andreas Matt ist lange genug dabei, er weiß, dass letztlich in seiner Sportart nur eine Medaille zählt. Der 32-jährige Tiroler, 2009 Weltmeister und 2011 Bronzemedaillengewinner, geht am Sonntag am Kreischberg im Ski-Cross-Finale (12.00 Uhr) auf sein drittes WM-Edelmetall los. Dank viertbester Qualifikationszeit darf sich der Flirscher als Erster sein Startgate im Achtelfinale aussuchen.
mehr »
Von Auto in Steiermark erfasster Jogger gestorben

Von Auto in Steiermark erfasster Jogger gestorben

24.01.2015 | Ein 20 Jahre alter Weststeirer, der Mitte Jänner beim Joggen von einem Pkw erfasst und niedergestoßen worden war, ist am Donnerstag im Grazer LKH seinen schweren Verletzungen erlegen. Dies teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mit. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest war negativ verlaufen.
mehr »

Leichtes Erdbeben in der Obersteiermark

24.01.2015 | In der Nacht auf Samstag war südlich des obersteirischen Unzmarkt-Frauenburg ein leichter Erdstoß zu verspüren. Dies teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mit. Das Erdbeben - registriert um 0.13 Uhr - hatte die Magnitude 1,6. Bei dieser Stärke sind keine Gebäudeschäden zu erwarten.
mehr »
Aus für Österreicher in Big-Air-Qualifikation

Aus für Österreicher in Big-Air-Qualifikation

23.01.2015 | Um 1,25 Punkte hat Philipp Kundratitz seine zweite Finalteilnahme bei den Weltmeisterschaften am Kreischberg verpasst. Der 19-Jährige landete in der zweiten Gruppe der Big-Air-Qualifikation an sechster Stelle, nur die Top-Fünf stiegen ins 10er-Finale auf. Mathias Weißenbacher, Clemens Millauer und Alois Lindmoser sprangen deutlich an der Flutlichtentscheidung am Samstag vorbei.
mehr »
Steirer schoss auf Parkplatz mit Paintball-Pistole

Steirer schoss auf Parkplatz mit Paintball-Pistole

23.01.2015 | Ein 29-jähriger Steirer und sein Freund haben am Donnerstag im oststeirischen Gleisdorf für Aufregung unter Passanten gesorgt: Einer der Männer schoss mit seiner Paintball-Pistole auf die Scheibe seines Autos - im Wagen saß sein Kumpel. Eine 54-jährige Frau beobachtete den Vorfall und rief die Polizei. Die fand bei den Männern dann auch noch eine Softgun und eine Machete. Beide wurden angezeigt.
mehr »
Claudia Riegler gewann WM-Gold am Kreischberg

Claudia Riegler gewann WM-Gold am Kreischberg

23.01.2015 | Claudia Riegler hat ihre Karriere mit dem Weltmeistertitel im Parallel-Riesentorlauf bei der Heim-WM im Lachtal gekrönt. Die 41-jährige Salzburgerin sorgte für das erste Gold für den ÖSV bei diesen Welttitelkämpfen. Benjamin Karl fuhr nach dem Vortagsrennen mit der Wut im Bauch zur Bronzemedaille, Gold ging an den Russen Andrej Sobolew.
mehr »

Konzertagentur lässt Nuke Festival auferstehen

23.01.2015 | Die Festival-Landschaft in Österreich erhält weiter Zuwachs: Am 29. August feiert das Nuke Festival, das bereits zwischen 2000 und 2009 stattgefunden hat, am Freigelände der Messe Graz ein Comeback. Für das Ein-Tages-Event wurden mit Seeed, Wanda, Prinz Pi sowie Mono & Nikitaman bereits die ersten Acts bestätigt. Veranstaltet wird das Festival von der Konzertagentur Arcadia Live.
mehr »

Deutscher brach auf Skipiste leblos zusammen

23.01.2015 | Ein 52 Jahre alter Deutscher ist am Donnerstag im steirischen Skigebiet Hauser Kaibling (Gemeinde Haus im Ennstal, Bezirk Liezen) leblos zusammengebrochen. Der Mann hatte dort laut Polizei mit seinem Bruder einen Skitag verbracht. Am Nachmittag hielt der 52-Jährige auf einer Seehöhe von 1.350 Metern am Pistenrand an und sackte zusammen. Die Todesursache war zunächst ungeklärt.
mehr »
Ladner Sechster im Ski-Halfpipe-Finale bei WM

Ladner Sechster im Ski-Halfpipe-Finale bei WM

22.01.2015 | Der 16-jährige Marco Ladner hat bei der Heim-WM am Kreischberg mehr als eine Talentprobe abgelegt. Der Tiroler behielt auch im Ski-Halfpipe-Finale die Nerven und fuhr mit 72,40 Punkten einen sechsten Platz nach Hause. "Er hat eine große Zukunft vor sich", war auch Christian Rijavec, der Sportliche Leiter im ÖSV für Ski-Freestyle, von der Leistung des Team-Babys angetan.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
So 01Prognose, Sonntag, 01. Februar 2015: : 6°C (Wien)6°C Mo 02Prognose, Montag, 02. Februar 2015: : 5°C (Wien)5°C Di 03Prognose, Dienstag, 03. Februar 2015: : 5°C (Wien)5°C


Schwarzkapplerwarnung

Auf diesen Linien der Wiener Verkehrsbetriebe sollten Sie heute auf keinen Fall Ihren Fahrschein 'vergessen':

U4, D, 18, 62


Werbung
Vienna Parties

Superbowl 2015 in Wien: Das sind die besten Partys der Stadt

20 Jahre "FM4-Musik": Das ORF Radio feiert großes Jubiläum

Wiener Flex gerettet - Sanierungsplan angenommen

Euro Club: Beim Song Contest wird in der Ottakringer Brauerei gefeiert

Wien bekommt mit dem "Hofbräu zum Rathaus" das erste "Hofbräuhaus"

Vienna Parties

Wien bekommt mit dem "Hofbräu zum Rathaus" das erste "Hofbräuhaus"

Biernachten mit Alkbottle: Kultband lädt zum Weihnachtskonzert

25 Jahre J.B.O.: Die "Rosa Armee-Fraktion" live in Wien

DocLX ausspioniert: Staatsanwalt ermittelt wegen Maturareisen-Datenklau

25 Jahre Wiener Silvesterpfad: Infos zum Programm 2014/15

Werbung
Blogs
DDr. HeinrichIst Bruce Jenner der neue Michael Jackson?DDr. Heinrich | 23.01.2015


Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmeldung

Bei Facebook?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VIENNA.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren