Spekulationen über "Bond"-Dreh in Altaussee

Spekulationen über "Bond"-Dreh in Altaussee

Vor 19 Std. | Der Altausseer See im obersteirischen Salzkammergut könnte im Jänner 2015 Drehort für den neuen James Bond-Film werden, so "Kurier" und "Kleine Zeitung" am Mittwoch. Der zugefrorene See und die Bergkulisse bei der Seewiese sollen Daniel Craig als 007 winterlich in Szene setzen. Bei der steirischen Filmförderungsgesellschaft Cinestyria gab es heute auf Anfrage keine Stellungnahme zu "Gerüchten".
mehr »
Schwarzfahrer schlug auf Flucht Fußgängerin nieder

Schwarzfahrer schlug auf Flucht Fußgängerin nieder

Vor 20 Std. | Ein 25 Jahre alter Schwarzfahrer hat in Graz am Dienstag zu Mittag drei Fahrscheinkontrolleure mit dem Umbringen bedroht und auf der Flucht eine Fußgängerin durch einen Schlag ins Gesicht verletzt. Dies teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit. Der Mann wurde von der Polizei kurze Zeit in einem Supermarkt gestellt, festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini gebracht.
mehr »
Werbung

Lkw-Lenker stoppte betrunkene Geisterfahrerin

Vor 20 Std. | Ein beherzter Lkw-Lenker hat Mittwochfrüh auf der obersteirischen Murtalschnellstraße eine alkoholisierte Autolenkerin gestoppt, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Die Frau war bereits 25 Kilometer auf der S36 und S6 als Geisterfahrerin unterwegs gewesen. Als sie wenden und in die richtige Richtung fahren wollte, wurde sie von einer alarmierten Polizeistreife endgültig angehalten.
mehr »

Steirischer Radler starb bei Sturz im Burgenland

21.10.2014 | Im Bezirk Oberwart ist am Montagabend ein Steirer mit dem Fahrrad tödlich verunglückt. Der 63-Jährige war auf einer Freilandstraße gestürzt, in den Straßengraben gefallen und seinen Verletzungen erlegen, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Eine Passantin fand am Dienstag gegen 11.20 Uhr den Leichnam.
mehr »

Tödlicher Unfall bei Einfahrt in Plabutschtunnel

21.10.2014 | Ein 91-jähriger Mann ist am Dienstag bei einem Unfall auf der A9, der Pyhrnautobahn, am Portal des Plabutschtunnels ums Leben gekommen. Der Mann hatte die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war in Fahrtrichtung Süden gegen den Anpralldämpfer gefahren, schilderten Zeugen der Polizei. Laut Autobahngesellschaft Asfinag sorgte die folgende Sperre für einen Stau von rund sechs Kilometern.
mehr »
Steirische Budget-"Rohfassung" für 2015 im Landtag

Steirische Budget-"Rohfassung" für 2015 im Landtag

21.10.2014 | Ohne finanzielle Steuerungsmöglichkeiten verliere die Politik ihren Spielraum, so die steirische Finanzlandesrätin Bettina Vollath (SPÖ) bei der "Darlegung des Landesvoranschlags" 2015 ohne Neuverschuldung am Dienstag im Landtag. Genaue Zahlen wurden nicht präsentiert. Umfassende Kritik an der Ausgestaltung der Finanzen übte nur die KPÖ, Grüne und FPÖ fanden bei aller Kritik auch positive Punkte.
mehr »
Lkw kollidierte in Oststeiermark mit Rettungsauto

Lkw kollidierte in Oststeiermark mit Rettungsauto

21.10.2014 | Bei einer Kollision eines Lkw mit einem Rettungswagen in der Oststeiermark sind am Dienstag vier Insassen - darunter auch ein 88-jähriger Patient - verletzt worden. Der Anhänger des Schwerfahrzeugs war in einer Kurve auf der nassen Straße auf die Gegenfahrbahn gerutscht und dort gegen das Einsatzfahrzeug geprallt, hieß es seitens der Polizei.
mehr »

Aufarbeitung von NS-Euthanasie in Kärnten

21.10.2014 | In Kärnten wurden zwischen 1939 und 1945 geschätzte 1.500 Menschen im Rahmen der sogenannten "Euthanasie" ermordet. Die Opfer waren meist behindert oder psychisch leidend, manchmal auch nur alt und gebrechlich, schildert der Grazer Sozialmediziner Wolfgang Freidl. Sein Team an der Med-Uni Graz will nun die individuellen Opfergeschichten erforschen.
mehr »
Grazer investierte rund 33.000 Euro in "Aktien"

Grazer investierte rund 33.000 Euro in "Aktien"

21.10.2014 | Ein 45-jähriger Grazer ist auf Telefonbetrüger hereingefallen, die sich als Aktien-Vermittler ausgegeben haben. Die Unbekannten lockten dem Mann mehr als 33.000 Euro heraus. Erst als er seiner Bankberaterin davon erzählte und die sofort einen Betrug vermutete, recherchierte er im Internet und ging dann zur Polizei, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstag mit.
mehr »

Ermittlungen gegen Grazer Gefängnis-Psychologen

21.10.2014 | Die Grazer Staatsanwaltschaft ermittelt wegen sexueller Belästigung gegen einen Psychologen der Strafanstalt Graz-Karlau. Wie der "Falter" in der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, soll der Psychologe mehrmals Mitarbeiterinnen unsittlich berührt und verbal belästigt haben. Angezeigt wurde er laut "Falter" von seinem früheren Chef, bei dem sich die Frauen beschwert haben sollen.
mehr »
Erste Sexualmedizin-Hotline Österreichs hilft bei sexuellen Problemen

Erste Sexualmedizin-Hotline Österreichs hilft bei sexuellen Problemen

21.10.2014 | Österreichweit haben Studien zufolge 46 Prozent der Männer und 36 Prozent der Frauen sexuelle Probleme, doch nur wenige davon werden richtig beziehungsweise überhaupt behandelt - eine neue Hotline für Sexualmedizin soll hier Abhilfe schaffen.
mehr »
Red Bull Air Race: Hannes Arch kämpft in Spielberg um 2. WM-Titel

Red Bull Air Race: Hannes Arch kämpft in Spielberg um 2. WM-Titel

21.10.2014 | Hannes Arch kämpft am 25. und 26. Oktober in Spielberg um seinen 2. Air-Race-Weltmeistertitel seiner Karriere. Das Rennen am Red Bull Ring in Spielberg ist der Schluss- und Höhepunkt der heurigen Red Bull Air Race-Saison.
mehr »

Regionalzug in Südoststeiermark entgleist

20.10.2014 | In der Südoststeiermark sind am Montagabend die Lok und ein Waggon einer Regionalzuggarnitur entgleist, wie ein ÖBB-Sprecher der APA mitteilte. Verletzt wurde niemand. Zwischen dem Bahnhof Mureck und Spielfeld-Straß wurde ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Dieser dürfte mindestens bis Dienstagmittag aufrechterhalten werden.
mehr »
Kartnig mit Fußfessel in der Oper Graz

Kartnig mit Fußfessel in der Oper Graz

20.10.2014 | Für Irritationen beim Grazer Opernpublikum hat am Wochenende Ex-Sturm Graz-Präsident Hannes Kartnig gesorgt: Er besuchte - obwohl er 15 Monate eine Fußfessel tragen muss - Samstagnacht die Premiere von "Tosca", so steirische Medien. Rechtlich sei das in Ordnung, da Kartnig für den Samstag einen Ausgang beantragt habe. Beim Verein "Neustart" sieht man unter Umständen Probleme.
mehr »
Österreichische Jugendsprache unter der Lupe

Österreichische Jugendsprache unter der Lupe

20.10.2014 | "Kann ich ein Cola?", "Das warat urcool" - die sprachlichen Ausdrucksformen von Jugendlichen sorgen heute wie schon in der Geschichte für Diskussionen bis hin zu Empörung bei Erwachsenen. Germanisten der Universität Graz untersuchen in einem als Langzeitforschung angelegten Projekt die mündlichen Äußerungen von Jugendlichen. Die Ergebnisse sollen auch im Deutschunterricht zur Umsetzung kommen.
mehr »
Arch kämpft im Red Bull Air Race um 2. WM-Titel

Arch kämpft im Red Bull Air Race um 2. WM-Titel

20.10.2014 | Mit Heimvorteil kämpft Hannes Arch um den zweiten Air-Race-Weltmeistertitel seiner Karriere. Nachdem Arch Mitte der Saison noch überlegen geführt hat, kommt der Steirer nun bei fünf Punkten Rückstand auf den Briten Nigel Lamb als Angreifer nach Spielberg. Im Himmel über der Grand-Prix-Strecke fällt am kommenden Wochenende erstmals die Titelentscheidung in der "Formel 1 der Lüfte".
mehr »
Steirer wurde in Häcksler Unterschenkel abgetrennt

Steirer wurde in Häcksler Unterschenkel abgetrennt

19.10.2014 | Bei Silierarbeiten auf seinem Bauernhof ist ein 47-jähriger Steirer Sonntagmittag mit seinem rechten Fuß in eine Häckselmaschine geraten. Der Unterschenkel wurde komplett abgetrennt. Der Schwerverletzte aus Gersdorf (Bezirk Deutschlandsberg) musste nach Angaben der Landespolizeidirektion Steiermark mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht werden.
mehr »

Sex-Attacke auf 36-Jährige Obersteirerin in Bruck

19.10.2014 | Offenbar in letzter Sekunde konnte eine 36-jährige Obersteirerin Samstagfrüh einer Vergewaltigung entkommen. Die Frau war von einem halb nackten Mann angegriffen und zu Boden gedrückt worden. Ihr umständlich zu öffnender Overall und heftige Gegenwehr retteten die Frau. Die Polizei fahndet nach einem 30 bis 40 Jahre alten, rund 180 Zentimeter großen molligen Mann mit blonden Haaren.
mehr »

17-jähriger Steirer auf Heimweg mit Messer bedroht

19.10.2014 | Ein 17-jähriger Lehrling aus Leibnitz ist Sonntagfrüh in Graz am Heimweg von einer Diskothek von zwei Burschen mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Die beiden mutmaßlichen Täter - ein 13-jähriger und ein 18-jähriger Bursche - konnten kurze Zeit später bei der Fahndung angehalten und festgenommen werden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.
mehr »

Verdächtiger nach Bränden in Bruck ausgeforscht

19.10.2014 | In Bruck an der Mur ist ein 47-jähriger mutmaßlicher Brandstifter ausgeforscht worden. Der Mann soll in der Nacht auf Sonntag zuerst einen Brand vor einem Mehrparteienwohnhaus und anschließend einige hundert Meter weiter den Müll einer Müllsammelstelle angezündet haben, zeigte sich aber nicht geständig. Der Gesamtschaden betrage rund 4.000 Euro, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
mehr »
Mann wohnte monatelang ohne zu zahlen in Hotels

Mann wohnte monatelang ohne zu zahlen in Hotels

18.10.2014 | Bedienstete der Polizeiinspektion Breitenfurt bei Wien (Bezirk Mödling) haben einen 59 Jahre alten Mann ausgeforscht, der sich zwischen März und September ohne zu zahlen in Pensionen und Appartements in Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark eingemietet haben soll. Er wurde schließlich laut Landespolizeidirektion NÖ im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark) festgenommen.
mehr »

Elfjährige Tochter holte wegen Ehestreit Polizei

18.10.2014 | Ein 45-jähriger Grazer ist Freitagnacht zum wiederholten Mal aus seiner Wohnung weggewiesen worden, weil er seine 39-jährige Ehefrau körperlich angriffen hatte. Als diese letztlich zum Brotmesser griff, um sich vor weiteren Tätlichkeiten zu schützen, verständigte die elfjährige Tochter die Polizei. Der Mann wurde weggewiesen und ein Betretungsverbot verhängt, teilte die Polizei am Samstag mit.
mehr »

Steirerin kann nach "Genickbruch"-OP wieder gehen

17.10.2014 | Nach einem Bruch des zweiten Halswirbels - umgangssprachlich auch Genickbruch genannt - kann eine 64-jährige Steirerin wieder gehen. Den Ärzten am LKH Graz ist es vergangene Woche gelungen, der Frau den Knochen in einer Operation wieder an die richtige Stelle zu schieben und zu fixieren, hieß es am Freitag in einer Pressekonferenz.
mehr »
Tesla plant Verkaufs-Niederlassung in Graz

Tesla plant Verkaufs-Niederlassung in Graz

17.10.2014 | Der US-Elektroautobauer Tesla Motors Inc. plant einen Standort in Graz. Das Unternehmen bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der "Steirischen Wirtschaft", wollte aber weder zu Zeitpunkt noch genauen Plänen Stellung nehmen. Auf der Website des Fahrzeugherstellers ist jedenfalls bereits ein "Store" mit "Coming Soon" auf der interaktiven Karte zu finden.
mehr »

"steirischer herbst" mit mehr als 50.000 Besucher

17.10.2014 | Mit rund 50.000 Besuchern noch vor dem letzten Festival-Wochenende konnte der "steirische herbst" auch 2014 wieder eine erfreuliche Bilanz präsentieren. "Die Stimmung war super, auch wegen des schönen Wetters", freute sich Intendantin Veronica Kaup-Hasler am Freitag in Graz. Die Auslastung der szenischen Produktionen und Konzerte lag bei über 90 Prozent.
mehr »

Mountainfilmfestival Graz mit 104 Filmen

16.10.2014 | "Wir wollen keine aufgeblasenen Verhältnisse, keine Trickserei bei den Filmen. Wie es passiert, so wollen wir es dem Publikum vorlegen", so das Credo des Mountainfilmfestivals Graz laut Organisator Robert Schauer. In diesem Sinne werden vom 11. bis 15. November 104 Filme gezeigt. Stargast ist Jamling Tenzing Norgay, Sohn des legendären Sherpa, der mit Edmund Hillary den Mount Everest bezwang.
mehr »
Restaurierung von Stift Rein abgeschlossen

Restaurierung von Stift Rein abgeschlossen

16.10.2014 | Nach zehn Jahren sind die rund 3,1 Mio. Euro teuren Restaurierungsarbeiten an der Basilika des Stifts Rein nördlich von Graz nun abgeschlossen. Das teilte die "Kathpress" am Donnerstag mit. Im Zuge der Arbeiten wurden mehrere historische Funde gemacht, darunter im Jahr 2006 das Grab des ersten steirischen Landesherren (1122-1129) und Klosterstifters Leopold I. aus dem Geschlecht der Traungauer.
mehr »
Weitere Freisprüche bei Massenprozess in Graz

Weitere Freisprüche bei Massenprozess in Graz

15.10.2014 | Der Großprozess mit zunächst 98 Angeklagten ist am Mittwoch in Graz in einer Messehalle fortgesetzt worden. Der weitläufige Raum war am dritten Tag nur noch spärlich gefüllt, auch die fünf Reihen für die Beschuldigten hatten sich schon deutlich gelichtet. Zusätzliche Freisprüche dezimierten die Angeklagtenschar noch weiter, eine Übersiedelung ins Straflandesgericht dürfte bevorstehen.
mehr »
Gemeindefusionen laut VfGH nicht verfassungswidrig

Gemeindefusionen laut VfGH nicht verfassungswidrig

14.10.2014 | Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) hat eine erste Tranche von Anträgen gegen steirische Gemeindefusionen entschieden und den Gemeinden dabei eine Abfuhr erteilt. Die Anträge wurden zurückgewiesen, das Höchstgericht betonte grundsätzlich: "Die Verfassung garantiert der einzelnen Gemeinde kein Recht auf 'ungestörte Existenz'." Der Landesgesetzgeber habe "weitgehenden" Gestaltungsspielraum.
mehr »

Musik, Kunst, Diskurs beim 10. "Elevate Festival"

14.10.2014 | Das seit 2005 in Graz stattfindende Festival für Musik, Kunst und politischen Diskurs, "Elevate", zieht mit seinem heurigen Programm eine Bilanz seines zehnjährigen Bestehens. Dass das Ganze nicht zu einer reinen Rückschau ausartet, garantieren wie jedes Jahr eine Reihe aktueller Vorstellungen. So wird auf dem viertägigen Festival die "erste faire Computermaus der Welt" präsentiert.
mehr »
Ungewöhnliche Wärmeperiode im Süden Österreichs

Ungewöhnliche Wärmeperiode im Süden Österreichs

14.10.2014 | Die vergangenen Tage haben in Kärnten und in der Steiermark eine ungewöhnlich lange Wärmeperiode gebracht. In Klagenfurt ist es überhaupt die bisher längste Serie von Tagen über 20 Grad so spät im Jahr. Darauf wies die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) am Dienstag hin.
mehr »

Obersteirerin von ertapptem Einbrecher gewürgt

13.10.2014 | Eine 52 Jahre alte Pensionistin aus Leoben ist am Montag von Einbrechern attackiert und verletzt worden. Die Frau hatte die beiden Unbekannten überrascht und war von einem der Täter gewürgt worden. Die Männer entkamen, eine Fahndung verlief negativ, so die Landespolizeidirektion Steiermark.
mehr »
98 Angeklagte bei Massenprozess in Graz

98 Angeklagte bei Massenprozess in Graz

13.10.2014 | In einer Messehalle hat am Montag in Graz ein Prozess wegen Amtsmissbrauchs mit 98 Angeklagten begonnen. Ein Magistratsbeamter soll Bestechungsgeld für das Ausstellen von Gewerbescheinen genommen haben. Am ersten Tag wurde bereits bei zwei Drittel der Beschuldigten eine diversionelle Einigung durchgeführt, mit dem Rest wird weiter verhandelt. Der Prozess wird am Dienstag fortgesetzt.
mehr »
Voves will Parteilosen SPÖ-Landtagsmandate geben

Voves will Parteilosen SPÖ-Landtagsmandate geben

12.10.2014 | Der steirische Landeshauptmann Franz Voves (SPÖ), Spitzenkandidat bei der Landtagswahl im Herbst 2015, will beim Parteitag am 15. November die Öffnung der steirischen Sozialdemokraten beschließen: "Wir wollen Parteilosen, die mit unseren Grundwerten übereinstimmen, Mandate im Landtag bzw. Gemeinderat geben", erklärte er im Interview mit dem "Kurier".
mehr »

Zwei Steirer bei Baumschnitt verletzt

11.10.2014 | Zwei Männer sind am Samstag in der Südsteiermark beim Fällen einer 15 Meter hohen Linde zum Teil schwer verletzt worden. Sie hatten ein Stahlseil an den Baum gebunden und schnitten dann den Stamm an, doch durch die Spannung fiel die Linde zu früh um. Ein 50-Jähriger, der sich gerade in etwa zehn Meter Höhe auf dem Baum befand, stürzte mit um. Einen 37-Jährigen traf es am Boden, so die Polizei.
mehr »
Steirische Ermittler legten "BMW-Bande" Handwerk

Steirische Ermittler legten "BMW-Bande" Handwerk

11.10.2014 | Die steirische Polizei hat nach jahrelanger Ermittlungsarbeit vier mutmaßliche Autodiebe, die sich auf die Marke BMW spezialisiert hatten, ausgeforscht: Die "BMW-Bande" soll für mehr als 30 Diebstähle in der Südsteiermark sowie im Raum Graz verantwortlich sein. Die Täter seien dabei "höchst professionell" vorgegangen und leisteten sich mit dem Verkauf der Teile einen ausschweifenden Lebensstil.
mehr »
Arbeiter von Bewehrungsstangen aufgespießt

Arbeiter von Bewehrungsstangen aufgespießt

11.10.2014 | Ein 47-jähriger Arbeiter ist am Freitag beim Bau einer Kellerdecke von rund 40 Zentimeter langen Stahlstangen aufgespießt worden. Zwei der Bewehrungsteile bohrten sich durch Schulter und Arm des Mannes, nachdem er gestürzt und darauf gefallen war. Kollegen hörten seine Schreie und durchtrennten die Stangen mit einem Bolzenschneider, ehe der Steirer ins Spital geflogen wurde.
mehr »

"Straight White Men" hinterfragte Lebensbilder

11.10.2014 | Ein Vater und seine drei Söhne treffen sich zu Weihnachten zu Hause und diskutieren bei dieser Gelegenheit, was sich jeder so vom Leben wünscht und welche Rollenbilder er erfüllt oder erfüllen muss. Young Jean Lee bringt die Thematik in "Straight White Men", das am Freitag im "steirischen herbst" Premiere hatte, als ganz konventionelles Drama.
mehr »

Vorarbeiten am Semmering-Basistunnel in NÖ beendet

10.10.2014 | Die im April 2012 in Gloggnitz in Niederösterreich begonnenen Vorarbeiten für den Semmering-Basistunnel neu (SBT) sind abgeschlossen, teilten die ÖBB am Freitag mit. Damit seien eine sichere und umweltverträgliche Tunnel-Baustelle gewährleistet und die Voraussetzungen für den Bau geschaffen.
mehr »

Zehn Jahre Task Force Menschenhandel in Österreich

10.10.2014 | Vor zehn Jahren ist in Österreich die Task Force Menschenhandel gegründet worden. Heute, Freitag, fand in Wien anlässlich des EU-weiten Anti Trafficking Day 2014 die Veranstaltung "Gemeinsam gegen Menschenhandel" statt. "Menschenhandel ist eines der lukrativsten illegalen Geschäfte", sagte Michael Linhart, Generalsekretär im Außenministerium, bei der Eröffnung.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Do 23Prognose, Donnerstag, 23. Oktober 2014: : 11°C (Wien)11°C Fr 24Prognose, Freitag, 24. Oktober 2014: : 10°C (Wien)10°C Sa 25Prognose, Samstag, 25. Oktober 2014: : 11°C (Wien)11°C


Schwarzkapplerwarnung

Auf diesen Linien der Wiener Verkehrsbetriebe sollten Sie heute auf keinen Fall Ihren Fahrschein 'vergessen':

U2, 25, 26A, 95B, 96B


Werbung
Vienna Parties

Brand im Chaya Fuera: Wiedereröffnung bereits Ende November möglich

Garage X geht, Jessas kommt: Neuer Technoclub eröffnet bald in Wien

Crossover Klänge in der Szene Wien: Kontrust präsentiert ihr neues Album

SolidTube präsentiert neues Album in der Szene Wien

Vienna Parties

Party in Wien: Das sind die besten Events am kommenden Wochenende

Horst Chmela: Galakonzert zum 75. Geburtstag im Gasometer

Chaya Fuera geschlossen: Kabelbrand legt Szeneclub lahm

Electronic Beats: Die Festivalreihe macht Halt im Museumsquartier

Werbung


Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VIENNA.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren