Verstappen-Vater schießt gegen Red-Bull-Teamchef Horner

3.03.2024 Via britischem Boulevard scheint Max Verstappens Vater Jos die nächste Eskalationsstufe in der weiter schwelenden Affäre um Red-Bull-Teamchef Christian Horner gezündet zu haben. Die Zeitung "Daily Mail" zitierte den 51-Jährigen mit den Worten: "Er (Horner) spielt das Opfer, während er der ist, der die Probleme verursacht." Zudem soll Verstappen Senior gesagt haben: "Das Team läuft Gefahr, auseinandergerissen zu werden. So kann es nicht weitergehen. Es wird explodieren."

Formel 1: Die Fahrer der WM-Saison 2024 im Kurzporträt

3.03.2024 Die Formel-1-Saison 2024 steht vor der Tür. Hier ein kurzer Überblick über die Fahrer, die in diesem Jahr um den Titel kämpfen werden.

Machtdemonstration von Verstappen bei Auftakt-GP in Bahrain

2.03.2024 Weltmeister Max Verstappen hat den Saisonauftakt der Formel 1 dominiert und beim Großen Preis von Bahrain einen überlegenen Start-Ziel-Sieg gefeiert. Der Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden gewann am Samstag das ereignisarme Flutlichtrennen in Sakhir ungefährdet vor seinem Teamkollegen Sergio Perez, der Rückstand des Mexikaners betrug 22,457 Sekunden. Dritter auf dem Wüstenkurs am Persischen Golf wurde Ferrari-Pilot Carlos Sainz (+25,110 Sek.).

Verstappen holt sich Pole Position für Auftakt-GP in Bahrain

1.03.2024 Weltmeister Max Verstappen hat das erste Kräftemessen der neuen Formel-1-Saison für sich entschieden und sich im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain die Pole Position gesichert. Der Niederländer im Red Bull setzte sich am Freitag in Sakhir vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc (+0,228) und George Russell (+0,306) im Mercedes durch. Damit startet Verstappen beim Auftakt am Samstag (16.00 Uhr/live ServusTV, RTL und Sky) vom ersten Startplatz in die Rekordsaison mit 24 Rennen.

Unruhe nach anonymen Mails in Horner-Causa

1.03.2024 Die Erleichterung bei Red-Bull-Teamchef Christian Horner nach dem Quasi-Freispruch in der pikanten Affäre um angeblich unangemessenes Verhalten gegenüber einer Mitarbeiterin hat nicht lange gewährt. Am Freitag überschatteten zwei anonym verschickte E-Mails an einen ausgesuchten Personenkreis, darunter die anderen neun Teamchefs und Bosse der Formel 1, einen Tag vor dem Saisonauftakt in Bahrain wieder das sportliche Geschehen.

Mercedes-Duo in Bahrain-Training voran - Verstappen zurück

29.02.2024 Beim Saisonauftakt der Formel 1 in Bahrain haben Rekordweltmeister Lewis Hamilton und sein Mercedes-Teamkollege George Russell am Donnerstag mit den besten Zeiten überzeugt. Die Silberpfeile dominierten das zweite Training zum Großen Preis von Bahrain am Samstag (16.00 Uhr MEZ/ServusTV, RTL, Sky). Hamilton war in Sakhir in 1:30,374 Min. knapp schneller als Russell (+0,206) und Aston-Martin-Routinier Fernando Alonso (+0,286). Weltmeister Max Verstappen (+0,477) wurde Sechster.

"Zusammenhalt nie stärker": Horner reagiert auf Freispruch

29.02.2024 Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat am Donnerstag im Rahmen des Formel-1-Saisonauftakts in Bahrain erleichtert auf die abgewiesene Beschwerde nach Vorwürfen unangemessenen Verhaltens reagiert. "Ich bin einfach froh, dass der Prozess vorbei ist. Innerhalb des Teams war der Zusammenhalt noch nie so stark", sagte der 50-jährige Engländer bei Sky Sports. Zu den Einzelheiten könne er sich aber nicht äußern.

Formel 1: Grand-Prix-Kalender 2024

29.02.2024 Der Formel-1-WM-Kalender für das Jahr 2024 steht fest. Fans des Motorsports dürfen sich auf Rennen freuen, das an einigen der bekanntesten Orte weltweit Station macht.

Formel 1: Beschwerde abgewiesen: Horner bleibt Red-Bull-Teamchef

29.02.2024 Christian Horner bleibt weiter Teamchef des Formel-1-Teams Red Bull Racing. Eine Beschwerde gegen den 50-jährigen Engländer, der sich gegenüber einer Mitarbeiterin unangemessen verhalten haben soll, wurde am Mittwoch nach Abschluss einer internen Ermittlung durch einen unabhängigen Juristen abgewiesen.

Beschwerde abgewiesen: Horner bleibt Red-Bull-Teamchef

28.02.2024 Christian Horner bleibt weiter Teamchef des Formel-1-Teams Red Bull Racing. Eine Beschwerde gegen den 50-jährigen Engländer, der sich gegenüber einer Mitarbeiterin unangemessen verhalten haben soll, wurde am Mittwoch nach Abschluss einer internen Ermittlung durch einen unabhängigen Juristen abgewiesen.

"Das beste Auto ist keine Erfolgsgarantie"

22.02.2024 Christian Klien wagt erste Prognosen zur Anfang März in Bahrain startenden Formel-1-Saison.

Jetzt fix: Hamilton geht zu Ferrari

2.02.2024 Der Sensationswechsel von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton von Mercedes zu Ferrari ab der Saison 2025 ist fixiert.

Formel 1: Madrid wird Spanien-GP von 2026 bis 2035 austragen

23.01.2024 Der Große Preis von Spanien in der Formel 1 wird ab 2026 auf einem völlig neuen Stadtkurs in Madrid ausgetragen.

Schumachers Sturz in Meribel: "Es war einfach richtig Pech"

28.12.2023 Seit seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 in Méribel führen Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und seine Familie ein anderes Leben.

10 Jahre nach tragischem Unfall: Ralf Schumacher vermisst "Michael von damals"

27.12.2023 Ralf Schumacher äußert sich emotional zum zehnten Jahrestag des Ski-Unfalls seines Bruders Michael Schumacher, wie er in einem Interview erzählt.

"Ich war richtig krank" - Straffe Rennsaison hinterließ Spuren bei Verstappen

27.12.2023 Der dreifache Formel-1-Weltmeister Max Verstappen spricht offen über die Belastungen der vergangenen Saison und übt Kritik am dichten Rennkalender.

Robert Kubica: "Formel E ist wie Sex mit einer Gummipuppe"

10.12.2023 Robert Kubica, ehemaliger Formel 1-Fahrer, hat die Formel E deutlich kritisiert und verglich sie humorvoll mit "Sex mit einer Gummipuppe".

Formel-1-Ermittlungen gegen Toto und Susie Wolff eingestellt

7.12.2023 Die Ermittlungen gegen Mercedes-Teamchef Toto Wolff und seine Frau Susie Wolff wegen des Verdachts auf Geheimnisverrat in der Formel 1 sind vom Tisch. Der Motorsport-Weltverband FIA teilte am Donnerstag mit, dass es "keine laufenden Ermittlungen in Bezug auf ethische oder disziplinarische Untersuchungen" gebe, "die irgendeine Person betreffen". Die FIA verwies darauf, dass sie als Regulierungsbehörde die Pflicht habe, "die Integrität des weltweiten Motorsports zu wahren".

Verstappen siegt auch beim F1-Saisonfinale in Abu Dhabi

26.11.2023 Weltmeister Max Verstappen hat sein Rekordjahr beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi gekrönt und seinen 19. Saisonsieg gefeiert. Beim Großen Preis in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewann der Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden am Sonntag souverän vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc und George Russell im Mercedes. Im Showdown um den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung auf dem Yas Marina Circuit setzte sich Mercedes um drei Punkte gegen Ferrari durch.

Formel 1: Verstappen gewann auch Saisonfinale in Abu Dhabi

26.11.2023 Weltmeister Max Verstappen hat sein Rekordjahr beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi gekrönt und seinen 19. Saisonsieg gefeiert.