Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Eishockey

  • Zwei Talente auf Probe, zweiter Heimkehrer zur VEU

    Vor 9 Stunden Bei der VEU Feldkirch gibt es nach Gregor Pilgram einen weiteren "Heimkehrer" aus der Jugend des HC Davos.

    Eishockeytalent Marco Rossi hofft auf Unterstützung

    Vor 1 Tag Die österreichische Sporthilfe und das Olympische Komitee unterstützt das Projekt "Ibelieveinjou" für das Rankweiler Eishockeytalent Marco Rossi.

    Puschnik am Knie verletzt, Finnland-Talent kommt auf Probe

    Vor 1 Tag Im ersten Test verletzte sich Kevin Puschnik am Knie und es droht eine Pause. Ein Talent aus Finnland kommt zur VEU Feldkirch auf Probe.

    Testsieg gegen den dreifachen deutschen Meister

    18.08.2018 Mit einer deutlichen Leistungssteigerung feierte der EC Bregenzerwald einen Overtimesieg gegen die Starbulls Rosenheim.

    EHC Lustenau testet in Kaufbeuren

    17.08.2018 Nach den beiden Testspielen gegen die übermächtigen Gegner aus Ravensburg und Podolsk wartet mit Kaufbeuren der nächste schwere Gegner auf die Cracks des EHC Alge Elastic Lustenau.
    Marco Rossi beim Livetalk im VOL.AT-Studio mit Thomas Knobel.

    Eishockey-Multitalent Marco Rossi im VOL.AT-Livetalk

    17.08.2018 Der erst 16-jährige Rankweiler Marco Rossi kommt seinem großen Traum einmal in der NHL zu spielen schon sehr früh um vieles näher. Im VOL.AT-Livetalk erzählt er über seine steile Karriere.

    Erster Test noch ohne den neuen Trainer

    17.08.2018 Noch ohne den neuen Trainer bestreitet die VEU Feldkirch den ersten Test gegen EHC Winterthur.

    Nächste Formüberprüfung für die Wälder

    17.08.2018 Am Freitagabend steht dem EC Bregenzerwald bereits das nächste Testspiel bevor.
    Der amtierende Champion kommt aus Bozen

    EBEL gab Startsignal für die neue Saison

    14.08.2018 Einen Monat vor dem ersten Meisterschaftsspiel ist die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) am Dienstag medial in die Saison gestartet. Bei einem gemeinsamen Medientermin in der Red Bull Akademie in Salzburg trafen sich alle Teams erstmals in dieser Saison. Die Spielzeit beginnt am 14. September später als üblich, diesmal ohne große Veränderungen.

    Das sagt Michael Lampert zu seinen neuen Aufgaben

    14.08.2018 Jahrelang war Michael Lampert bei der VEU Feldkirch in einer Doppelfunktion als Trainer und Geschäftsführer tätig. Nun ändert sich alles.

    Dornbirn Bulldogs kommen gut aus den Startlöchern

    13.08.2018 Im ersten Spiel der Pre-Season für die Saison 2018/19 in der Erste Bank Eishockey Liga besiegten die Dornbirn Bulldogs die HCB Ticino Rockets aus der Swiss League (NLB) mit 4:2.

    Michael Lampert ist nicht mehr VEU Feldkirch-Coach

    13.08.2018 Noch in dieser Woche wird die VEU Feldkirch einen Nachfolger für den scheidenden Coach Michael Lampert präsentieren. Lampert bleibt aber das zum Klarstellen Geschäftsführer.

    EHC Lustenau unterlag Spitzenteam aus Russland knapp

    13.08.2018 Achtbar zog sich der EHC Alge Elastic Lustenau beim Spiel gegen das russische KHL Team Vitjaz Podolsk aus der Affäre.

    Niederlage für EHC Lustenau im ersten Test

    11.08.2018 Die erwartete klare Niederlage setzte es für den EHC Alge Elastic Lustenau gegen das Top-Team der DEL2, die Ravensburg Towerstars.

    Erste Standortbestimmung für die Wälder

    10.08.2018 Am Samstagabend um 20 Uhr im Messestadion bestreitet der EC Bregenzerwald  gegen EHC Bülach das erste Vorbereitungsspiel für die Saison 2018/19.

    EHC Lustenau startet in der Rheinhalle in die Testphase

    10.08.2018 Mit zwei Tests innert 24 Stunden startet der EHC Lustenau in die Vorbereitungsphase auf die neue Saison.

    Karrenlauf beendete Testwoche

    9.08.2018 Neben den normalen Leistungstests, steht beim EC Bregenzerwald gegen Anfang Saison immer der Karrenlauf fix auf dem Programm.

    SC Feldkirch startet mit neuer Kooperation in die neue Saison

    7.08.2018 Viel getan hat sich über den Sommer beim SC Feldkirch! Nachdem sich die VEHL1 hinsichtlich der teilnehmenden Teams verändert hat - HC Rankweil zog die Nennung zurück, HC Walter Buaba Rankweil wählte den Abstieg in die VEHL2 und aus den Bulldogs Dornbirn entstand eine neue Truppe mit den jungen
    1.000 Fans erschienen zum ersten Saison-Training der Capitals.

    Saisonstart der Vienna Capitals vor 1.000 Fans

    6.08.2018 Am Montag starteten die Vienna Capitals mit 1.000 Fans das Training für die neue Saison.
    Die neue Liga startet im Oktober mit fünf Clubs

    ÖEHV führt ab Oktober dritte Liga ein

    6.08.2018 Der Österreichische Eishockey-Verband (ÖEHV) hat eine landesweite dritte Leistungsstufe unter der Erste Bank Liga und der Alps League installiert. Die Liga nimmt Mitte Oktober mit den fünf Clubs Kapfenberger SV, EC Salzburg Oilers, EHC LIWEST Linz, WEV Lions und ECU Amstettner Wölfe ihren Betrieb auf. 2019/20 ist laut ÖEHV-Angaben von Montag eine Aufstockung der dritten Liga geplant.

    Auf der Suche nach einem neuen Stürmer und Verteidiger

    5.08.2018 Beim ersten gemeinsamen Eistraining mit den Wäldern und der Teampräsentation fehlten bei den Bulldogs noch zwei neue Cracks.

    Järvinen und Fechtig verstärken Wälder-Cracks

    5.08.2018 Mit Bernhard Fechtig und dem Finnen Aleksi Järvinen hat der EHC Bregenzerwald zwei neue Spieler an Land gezogen.
    Prominenter Neuzugang aus den USA

    Grazer verpflichteten zweifachen Stanley-Cup-Sieger King

    3.08.2018 Die Graz 99ers haben am Freitag die Verpflichtung des zweifachen Stanley-Cup-Siegers Dwight King bekanntgegeben. Der 29-jährige linke Flügel hat es in seiner Eishockey-Karriere auf 440 NHL-Spiele gebracht, in denen er 134 Punkte sammelte. Den NHL-Titel holte King 2012 und 2014 mit den Los Angeles Kings, für die er von 2011 bis 2017 spielte. Danach war er noch für die Montreal Canadiens im Einsatz.

    EHC Lustenau ist zurück in der Rheinhalle

    1.08.2018 Morgen Donnerstag ab 19.00 Uhr absolviert das Lustenauer Team das erste Eistraining unter dem Trainer-Trio Christian Weber, Mark Nussbaumer und Torwart-Trainer Philipp Hollenstein in der Rheinhalle Lustenau.

    Dornbirn Bulldogs gehen mit Wälder erstmals auf das Eis

    30.07.2018 Die Eishockey-Saison steht vor der Tür! Am Samstag kann den Cracks der Dornbirn Bulldogs sowie des EC Bregenzerwald zum ersten Mal auf die Kufen geschaut werden.

    Start vom Saisonkartenverkauf von EHC Lustenau

    26.07.2018 Der EHC Alge Elastic Lustenau startet ab nächster Woche mit dem Saisonkarten-Verkauf für die Alps Hockey League 2018/19.

    HC Röthis feiert sein Sommernachts-Fest

    25.07.2018 Nach dem sportlichen Erfolg in der letzten Saison feiert der HC Röthis bei seinem Sommernachtsfest mit den Sponsoren und der Bevölkerung.

    Russisches KHL-Team zu Gast in der Rheinhalle

    17.07.2018 Ein weiteres hochkarätiges Vorbereitungsspiel konnten die Vereinsverantwortlichen des EHC Alge Elastic Lustenau fixieren.
    Ein neues Quartett mit Meistermacher Heimo Lindner und Präse Mike Töchterle

    Meister SC Hohenems präsentiert seinen neuen Kader

    18.07.2018 Der regierende Eishockey Eliteliga-Meister SC Hohenems präsentierte ihren neuen Kader und informierte über die Bauarbeiten im Stadion Herrenried.

    Projekt Wälderhalle und neuer Kader in der Endphase

    10.07.2018 Die Kaderplanung vom EHC Bregenzerwald ist fokussiert auf den Neubau der Wälderhalle in Andelsbuch.