Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Deutschland

  • Hornissen attackieren Rentnergruppe - acht Verletzte

    Vor 16 Stunden Hornissen haben in Schnakenbek an der Elbe eine Rentnergruppe auf einem Wanderpfad attackiert. Dabei wurden am Sonntagabend acht Menschen verletzt, wie die Polizei am Montagmorgen sagte. Die Rentner wurden von den Hornissen mehrfach gestochen. Einer von ihnen kam ins Krankenhaus, nachdem ein herbeigeeilter Notarzt ihn untersucht hatte.
    Worum es bei dem Streit ging, wird der Polizei zufolge noch ermittelt.

    Lindau: 27-Jährige soll Oma erstochen haben

    18.08.2018 Eine 27-jährige Frau soll in Lindau am Bodensee ihre 85-jährige Großmutter erstochen und ihre 55-jährige Mutter lebensgefährlich verletzt haben.
    Der Vorfall in mehreren Metern Höhe sei glimpflich ausgegangen.

    Zwei Express-Züge im Europapark ineinander gekracht

    18.08.2018 Bei einem Zusammenstoß von zwei Zügen der Schwebebahn im Europa-Park Rust sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen leicht verletzt worden.
    Landwirte erhalten Entschädigung.

    Fünf Kälber im Allgäu von Wolf getötet

    16.08.2018 Fünf Kälber im Landkreis Oberallgäu sind nach Angaben des Landesamts für Umwelt (LfU) von einem Wolf getötet worden. Dies habe die genetische Analyse von Speichelspuren ergeben, teilte die Behörde am Donnerstag in Augsburg mit. Die Landwirte erhielten nun "zügig und unbürokratisch" eine Entschädigung.
    Wer kennt diesen Mann?

    Mann ohne Erinnerung beschäftigt Polizei

    16.08.2018 Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines Mannes, der sich am Donnerstagmorgen in der Bahnhofsmission Stuttgart gemeldet hat und vorgab, nicht zu wissen, wer er ist.

    Als IS-Sklavin verkauft: Mädchen trifft ihren Peiniger in Deutschland

    16.08.2018 Ein junges jesidisches Mädchen wird vom IS als Sklavin verkauft. Ihr gelingt die Flucht vor ihrem Peiniger, sie flieht anschließend nach Deutschland. Dort geschieht das Unfassbare: Mitten auf der Straße trifft sie jenen Mann, der sie als Sklavin kaufte.
    Heißer und trockener Sommer begünstigt Auftreten von Hyalomma-Zecken.

    Experten alarmiert: Tropische Zeckenart in Deutschland gefunden

    15.08.2018 Der Fund von mehreren Exemplaren einer bisher vor allem im Mittelmeerraum vorkommenden Zeckenart in Deutschland hat für Aufmerksamkeit von Fachleuten gesorgt. Experten der Universität Hohenheim und des Instituts für Mikrobiologie der Bundeswehr wiesen in diesem Jahr bisher sieben Exemplare der Gattung Hyalomma nach. Österreich taucht in einer Liste mit solchen Zecken-Funden bisher nicht auf.
    "Berlin direkt": Politik-Interview mit Alexander Gauland.

    ZDF-Interview: Gauland hat keine Antworten auf Zukunftsfragen

    14.08.2018 Mainz/Berlin. AfD-Chef Alexander Gauland findet das ZDF-Sommerinterview mit ihm "einseitig" - der Sender weist die Kritik zurück.
    Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen

    Großeinsatz nach Brand in Lindauer Wohnhaus

    14.08.2018 Lindau - Am Dienstagnachmittag ist im Keller einer Lindauer Wohnanlage ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 80 Mann vor Ort.

    Niedriger Wasserstand legt 123 Jahr altes Schiffswrack im Rhein frei

    14.08.2018 Wegen des niedrigen Wasserpegels im Rhein ist jetzt ein Schiff wieder aufgetaucht, das vor 123 Jahren gesunken ist.

    Deutscher Vater soll Töchter 800 Mal missbraucht haben

    14.08.2018 Einem Vater aus dem deutschen Bundesland Thüringen werden 800 Fälle des sexuellen Missbrauchs seiner Töchter vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat Anklage gegen den 43-Jährigen erhoben, sagte ein Sprecher am Dienstag. Dem Mann wird zur Last gelegt, seine beiden heute zwölf und 14 Jahre alten Töchter zwischen 2012 und 2018 missbraucht zu haben.
    Die Einführung der Pkw-Maut rückt näher

    Deutsche Pkw-Maut kommt noch diese Legislaturperiode

    13.08.2018 Die Pkw-Maut in Deutschland soll nach Angaben des Verkehrsministeriums wie geplant noch in dieser Amtszeit der deutschen Bundesregierung kommen.
    Der Einbrecher soll erst den Besitzer des Hauses getötet und dann das Haus angezündet haben.

    Opfer erwürgt - Einbrecher wegen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt

    11.08.2018 Ein Einbruch in Lindau gerät außer Kontrolle: Am Ende liegt der 76-jährige Hausbesitzer erwürgt in der Dusche, das Gebäude brennt. Der Mörder wollte Spuren verwischen. Jetzt ist er verurteilt worden.
    Nach Überzeugung des Gerichts war der 37-Jährige am 9. März 2017 in ein altes Bahnwärterhaus in Lindau am Bodensee eingebrochen

    Opfer erwürgt - Einbrecher wegen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt

    10.08.2018 Ein Einbruch am Bodensee gerät außer Kontrolle: Am Ende liegt der 76-jährige Hausbesitzer erwürgt in der Dusche, das Gebäude brennt. Der Mörder wollte Spuren verwischen. Jetzt ist er verurteilt worden.
    Bei einem Motorradunfall auf dem Riedbergpass wurde ein Fahrer lebensgefährlich und ein Fahrer schwer verletzt.

    Schwerer Motorradunfall am Riedbergpass

    10.08.2018 Zu einem Zusammenstoß zweier Motorradfahrer kam es heute am Riedbergpass. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
    Auch in Memmingen fallen Flüge aus.

    Streik bei Ryanair: Auch Flughafen in Memmingen ist betroffen

    8.08.2018 Ryanair-Passagiere müssen sich wegen eines Pilotenstreiks am Freitag auf massive Flugausfälle und Verspätungen gefasst machen.
    Wegen eines Sexspielzeugs wurde der Alarm am Flughafen ausgelöst.

    Alarm wegen Sexspielzeugs am Flughafen Berlin-Schönefeld

    7.08.2018 Wegen Sexspielzeugs im Koffer eines Passagiers hat es am Flughafen Berlin-Schönefeld einen Alarm gegeben.
    Lange Haftstrafen für Mutter und Lebensgefährten.

    Freiburger Missbrauchsprozess - Lange Haft für Mutter und Freund

    7.08.2018 Im Fall des im Darknet zum sexuellen Missbrauch verkauften Buben aus dem Staufen in Deutschland ist die Mutter des Kindes zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
    Schweizer attackieren Deutsche.

    "Fress-Skandal!" Schweizer erheben schwere Vorwürfe gegen deutsche Bodenseefischer

    7.08.2018 Das Fischesterben im Rhein hat begonnen, zumindest auf Schweizer Seite. Es könnte schlimmer werden als im Hitzesommer 2003 fürchten sie. Die Schweizer machen den Bodenseefischern Vorwürfe. Die fragen sich, warum.
    Eine Elfenbeauftragte kümmert sich um die Naturwesen.

    Elfenbeauftragte will Unfälle auf deutscher Autobahn verhindern

    6.08.2018 Hannover. - Mit spiritueller Kraft gegen schwere Verkehrsunglücke: Um die unfallträchtige Autobahn 2 in Niedersachsen kümmert sich neben den Verkehrsplanern auch eine Elfenbeaufragte.
    Kinderwagen mit einem Tuch abdecken ist alles andere als sicher

    Wenn der Kinderwagen zur Hitze-Falle wird

    5.08.2018 Viele besorgte Eltern wollen derzeit ihre Babys vor Hitze und Sonne mit Tüchern vor den Kinderwägen schützen. Was sie nicht ahnen: Hier entwickeln sich Temperaturen wie in einer Sauna. Das kann zur tödlichen Falle für die Kleinen werden.

    Frau tötet Lebensgefährten in Wangen

    2.08.2018 Das Kriminalkomissariat Ravensburg ermittelt gegen eine 51-jährige Frau, die in der Nacht auf Donnerstag ihren Lebensgefährten in Wangen im Allgäu getötet haben soll.
    Kater Jimmy wurde versehentlich einbetoniert.

    Katze versehentlich lebendig unter Garage einbetoniert

    31.07.2018 Eine Katze ist in Baden-Württemberg bei Bauarbeiten übersehen und unter einer Garage einbetoniert worden.
    Am Montag erfolgte der ersten Spatenstich - im Herbst 2020 soll das Projekt fertig sein.

    Trotz Rechtsstreit – Spatenstich für Therme Lindau

    31.07.2018 Der Bau der Therme Lindau hat am Montag trotz andauernden Rechtsstreits begonnen. Das neue Bad für 35 Millionen Euro am Standort Eichwald soll im Herbst 2020 fertig sein.
    Eine Frau versuchte am Flughafen Friedrichshafen mit 17.000 Euro im BH nach Istanbul zu fliegen.

    Friedrichshafen: Vorarlbergerin schmuggelt 17.000 Euro im BH

    30.07.2018 Eine in Bregenz wohnhafte Frau (34) und ihr Ehemann (38) wollten mit insgesamt 22.000 Euro nach Instanbul fliegen. Nicht die einzigen Schmuggler, die der Zoll am Flughafen Friedrichshafen vergangene Woche erwischte.
    Die Ermittler gehen davon aus, dass die 60-Jährige mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende auffuhr und zuvor den stockenden Verkehr übersehen hatte.

    Tödlicher Unfall auf A3 - Zwei Frauen verbrennen in Auto

    30.07.2018 Ein Auto rast auf ein Stauende. Zwei Wagen fangen sofort an zu brennen. Für eine Mutter und ihre Tochter kommt jede Hilfe zu spät.

    Streit im Freibad: Ganze Familie prügelt auf 17-Jährige ein

    26.07.2018 Komplett eskaliert ist ein Disput zwischen einem Mädchen und einer Familie in Deutschland. Familienmitglieder prügelten selbst dann noch auf das Mädchen ein, als es bereits am Boden lag.
    Wirbel um Bikini-Gebot in Deutschland.

    Oben-ohne: Bademeister fischt junge Frau aus Becken

    24.07.2018 Ein Schwimmbad im deutschen Bielefeld ist in die Schlagzeilen geraten - Oben-Ohne-Protest inklusive.
    Messerattacke in Lübecker Linienbus

    Haftbefehl wegen Mordversuchs gegen Angreifer von Lübeck

    21.07.2018 Nach der Messerattacke in einem Bus in Lübeck ist gegen den Angreifer Haftbefehl wegen Mordversuchs erlassen worden.
    Mann soll Passagiere mit Messer angegriffen haben

    Mehrere Verletzte bei Gewalttat in Linienbus in Lübeck

    20.07.2018 Bei einer Gewalttat in einem Linienbus sind am Freitag im Lübecker Stadtteil Kücknitz mehrere Menschen verletzt worden.