10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? - Infos zum Film

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? - Infos zum Film

03.06.2015 | Zehn Milliarden Menschen soll die Erde bis 2050 zählen. Um herauszufinden, wie diese mit den knappen Ressourcen ernährt werden können, ist der Regisseur, Bestseller-Autor und Food-Fighter Valentin Thurn um die Welt gereist.
Parcours D'Amour - Kritik und Trailer zum Film

Parcours D'Amour - Kritik und Trailer zum Film

05.06.2015 | Wenn Gino, Eugene und Christiane aus dem schummrigen Pariser Tanzclub "Le Memphis" taumeln, ist es hell draußen. Nicht, weil es schon früher Morgen, sondern weil es noch Nachmittag ist. Die Drei sind jenseits der 80. Das hält sie aber vom Tanzen und der Suche nach Zweisamkeit nicht ab, wie Regisseurin Bettina Blümner in ihrem charmanten Dokumentarfilm "Parcours d'amour" zeigt. Ab Mittwoch im Kino.
Werbung

Minions - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | Sie haben das Zeug zum berühmtesten Sidekick der Filmgeschichte: Die Minions, jene gelben, tollpatschigen und Tic-Tac-förmigen Wesen, die mit dem Animationshit "Ich - Einfach unverbesserlich" zu Stars wurden, haben nun ihren eigenen Film.

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | Wenn es dunkel wird, kriecht das Grauen hervor: In den "Insidious"-Filmen tyrannisieren Geistergestalten die Lebenden. Die Macher bringen am Freitag einen neuen Teil der erfolgreichen Reihe ins Kino und treiben darin einen Teenie in den Wahnsinn.

Liebe auf den ersten Schlag - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | Madeleine bereitet sich mit einem harten Survival-Training auf das Ende der Welt vor. Arnaud hilft seinem Bruder in der Tischlehrwerkstatt seines verstorbenen Vaters.

Hedi Schneider steckt fest - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | So plötzlich, wie eine Depression ihren genervten Kollegen auf den Fenstersims treibt, so abrupt erwischt es eines Tages Hedi. Als die junge Frau von einer Sekunde auf die andere von Angststörungen erfasst wird, bleibt das davor so geregelte (Familien-)Leben abrupt stehen.

Listen Up Philip - Trailer und Kritik zum Film

24.06.2015 | Ein Mann, der wütend durch die Straßen New York Citys geht, diente US-Regisseur Alex Ross Perry als Ausgangsbild für seinen dritten Spielfilm.

Ted 2 - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | Wieso sollte man sich etwas Neues einfallen lassen, wenn bewährte Rezepte so gut funktionieren? Das scheint sich US-Komiker Seth MacFarlane gedacht zu haben, als es an die Fortsetzung seines Regiedebüts "Ted" ging.

Die Liebe seines Lebens - Trailer und Kritik zum Film

24.06.2015 | Schon wieder ein Film über den Zweiten Weltkrieg? Ja, das ist Jonathan Teplitzkys "The Railway Man", der nun mit zwei Jahren Verspätung unter dem deutschen Titel "Die Liebe seines Lebens" am Freitag in die heimischen Kinos kommt, streng genommen schon.

Victoria - Trailer und Kritik zum Film

24.06.2015 | Selten zuvor hat sich Kino so unmittelbar angefühlt: In die letzten 140 Minuten einer Berliner Nacht packt Regisseur Sebastian Schipper ein Generationenporträt, eine Liebesgeschichte und einen Banküberfall - und das in einer langen Einstellung ohne einen einzigen Schnitt.

Natural Resistance - Trailer und Informationen zum Film

24.06.2015 | Zehn Jahre nach "Mondovino" rückt der französische Filmemacher und Weinkenner Jonathan Nossiter erneut die Bedrohung ursprünglicher Weinproduktion in den Mittelpunkt.

Big Game - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Humor ist eine Geschmacksfrage. Was dem einen Kinogänger als skurrile Ironie erscheint, mag ein anderer unfreiwillig komisch finden.

Schändung - Die Fasanentöter - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Millionen Krimi-Fans lesen mit Begeisterung die spannenden Geschichten von Jussi Adler-Olsen über Carl Mörck und sein Sonderdezernat Q.

Von jetzt an kein Zurück - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Das Jahr 1968 wird im Film gerne bunt und revolutionär gezeichnet, mit Beatmusik unterlegt und Aufbruchsstimmung durchzogen. Regisseur Christian Frosch erzählt eine andere Geschichte.

Zweite Chance - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Auch wenn wir es uns nicht eingestehen wollen: Urteile über Menschen hängen immer viel von deren Aussehen ab. Dies gilt im Medium Film natürlich besonders.

Mein Herz tanzt - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Wie können Israelis und Palästinenser gut miteinander leben? Auf die schwergewichtige Frage der großen Politik sucht die Romanverfilmung "Mein Herz tanzt", die am Freitag in den österreichischen Kinos startet, mit erstaunlich viel Poesie nach Antworten.

Ella und der Superstar - Trailer und Informationen zum Film

17.06.2015 | Mit "Ella und der Superstar" startet auf großer Leinwand eine weitere Verfilmung eines der Bücher des Schriftstellers Timo Parvela.

Jurassic World - Trailer und Kritik im Film

10.06.2015 | Sie sind wieder da: Die Dinosaurier feiern mit "Jurassic World" ihre vierte Leinwandauferstehung. 22 Jahre nach Steven Spielbergs Erstling "Jurassic Park" heißt es ab Donnerstag wieder Staunen im Kino, übertrumpft Teil 4 der Tetralogie doch visuell die Vorgänger.

Love & Mercy - Trailer und Kritik zum Film

11.06.2015 | Brian Wilson gilt als Comeback-Story der modernen Popmusik. Als kreativster Kopf unter den Beach Boys produzierte er ab den 60er-Jahren sämtliche Platten der Band im Alleingang, bevor er wegen Drogenmissbrauchs für fast 20 Jahre von der Bildfläche verschwand.

8 Namen für die Liebe - Trailer und Kritik zum Film

11.06.2015 | Amaia und Rafa sind so unterschiedlich wie ihre Heimatregionen. Sie die stolze Baskin aus dem Norden, aufrecht, kämpferisch, widerborstig.

Miss Bodyguard - Trailer und Kritik zum Film

11.06.2015 | Nur die letzten Minuten von "Miss Bodyguard" sind wirklich lustig. Leider kommen sie erst nach dem Filmende im Abspann der Buddy-Komödie, die am Freitag in den österreichischen Kinos startet.

Rico, Oskar und das Herzgebreche - Trailer und Kritik zum Film

11.06.2015 | Es ist eine ungewöhnliche Freundschaft, aber keine unmögliche: Der kräftige, nach eigenen Worten "tiefbegabte" Rico und der schmächtige Klugscheißer Oskar sind ein Herz und eine Seele.

Stopping - Wie man die Welt anhält - Trailer und Informationen zum Film

11.06.2015 | In unserer schnelllebigen Zeit einfach mal die Welt anhalten, das wär's doch.
Die Frau in Gold - Kritik und Trailer zum Film

Die Frau in Gold - Kritik und Trailer zum Film

03.06.2015 | Simon Curtis erzählt in seinem Mix aus Historiendrama und Justizthriller "Die Frau in Gold" die wahre Geschichte um das Klimt-Porträt Adele Bloch-Bauer - auch Goldene Adele genannt. Helen Mirren spielt deren Nichte Maria Altmann, die kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges vor den Nazis aus Wien in die USA flüchtete.
Spy - Kritik und Trailer zum Film

Spy - Kritik und Trailer zum Film

03.06.2015 | Als alle CIA-Top-Spione enttarnt sind, meldet sich die bescheidene Schreibtischagentin Susan Cooper (Melissa McCarthy) freiwillig für die heikle Suche nach den Hintermännern der geraubten Atombombe. Zwar gestaltet sich ihr Einsatz zunächst als wenig glamourös - sie soll die Identität einer geschiedenen Katzenliebhaberin mit Dauerwelle aus Iowa annehmen.

Poltergeist - Trailer und Kritik zum Film

28.05.2015 | Neues Heim, neues Glück: Dieses Versprechen wird im Horrorfilm US-amerikanischer Provenienz des Öfteren und mit großer Leidenschaft zunichtegemacht.

Lost River - Trailer und Kritik zum Film

28.05.2015 | Buhrufe und größtenteils vernichtende Kritik gingen mit Ryan Goslings Regiedebüt "Lost River" bei der Uraufführung vor einem Jahr in Cannes einher. Ein regulärer Kinostart in Nordamerika blieb seither aus.

Kiss The Cook - Trailer und Kritik zum Film

28.05.2015 | Jon Favreau kann auch anders, als Blockbuster-Hits wie "Iron Man" zu drehen. Klein und witzig war zum Beispiel vor knapp 20 Jahren die von ihm geschriebene Kultkomödie "Swingers".

Bad Luck - Trailer und Kritik zum Film

28.05.2015 | Drei Tage im Leben von drei, eigentlich vier nicht auf Rosen gebetteten Menschen schildert der Kärntner Regisseur Thomas Woschitz im Film "Bad Luck", der beim Grazer Filmfestival Diagonale Premiere hatte.

San Andreas - Trailer und Informationen zum Film

28.05.2015 | Seit langem warnen Wissenschafter vor dem großen Erdbeben in Kalifornien - in diesem Katastrophenszenario wird genau das nun Wirklichkeit.

Fang den Haider - Trailer und Informationen zum Film

28.05.2015 | Während das Hypo-Milliardendesaster im lange geforderten Untersuchungsausschuss aufgearbeitet werden soll, legt die belgische Dokumentarfilmemacherin Nathalie Borgers eine sehr persönliche Aufarbeitung des Vermächtnisses Jörg Haiders vor.

300 Worte Deutsch - Trailer und Informationen zum Film

28.05.2015 | Multikulti-Komödien boomen - sind aber oft nicht frei von genau den Klischees, die sie lustvoll aufs Korn nehmen wollen.

Nemci ven! - Deutsche raus! - Trailer und Informationen zum Film

28.05.2015 | Der sogenannte "Brünner Todesmarsch", bei dem im Frühjahr 1945 mehr als 5.000 Menschen zu Tode kamen, ist die Geschichte einer Vertreibung.

A World Beyond - Trailer und Kritik zum Film

21.05.2015 | "Das bessere Morgen ist nur einen Traum entfernt", meinte Walt Disney einmal, und ließ mit "Tomorrowland" einen Teil von Disneyland nach seinen Vorstellungen einer blühenden Zukunft erbauen.

Die Augen des Engels - Trailer und Kritik zum Film

21.05.2015 | Der brutale Mord an einer britischen Austauschstudentin im italienischen Perugia 2007 und der spektakuläre Prozess gegen die Amerikanerin Amanda Knox und deren Freund Raffaele Sollecito bieten an sich reichlich Filmstoff.

Abschussfahrt - Trailer und Kritik zum Film

21.05.2015 | Wilde Partys, Alkohol im Überfluss und eine rostige Stretchlimousine mit zwielichtigem Fahrer: Das ist der harmlose Teil von Tim Trachtes Film "Abschussfahrt", der am Freitag in den österreichischen Kinos startet.

Sam O'Cool - Trailer und Informationen zum Film

21.05.2015 | Darius, Oberhaupt einer eingeschworenen Schar an Zugvögeln, wird zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt von einer Katze attackiert, steht doch die alljährliche Reise gen Süden bevor.

Mekong Hotel - Trailer und Informationen zum Film

21.05.2015 | Es sind viele Ebenen, die der thailändische Regiemeister Apichatpong Weerasethakul ("Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben") in "Mekong Hotel" vereint.

Elser - Trailer und Kritik zum Film

14.05.2015 | Der Name Claus Schenk Graf von Stauffenberg ist untrennbar mit dem Widerstand gegen Adolf Hitler verbunden. Mit Georg Elser hält es sich anders.

Mad Max: Fury Road - Trailer und Kritik zum Film

14.05.2015 | 1979 startete Oscar-Preisträger George Miller mit geringen finanziellen Mitteln ein fulminantes Filmprojekt rund um den ehemaligen Polizisten Max Rockatansky.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885

Werbung
Werbung