Les grandes ondes (Longwave) - Trailer und Informationen zum Film

Les grandes ondes (Longwave) - Trailer und Informationen zum Film

15.07.2015 | April 1974: Zwei junge Journalisten vom Schweizer Radio, die Feministin Julie Dujonc-Renens (Valérie Donzelli) und der durchtriebene Joseph-Marie Cauvin (Michel Vuillermoz), sollen nach Portugal reisen, um über die Unterstützung der Schweizerischen Eidgenossenschaft zu berichten.

Ant-Man - Trailer und Kritik zum Film

23.07.2015 | Ameisen sind erstaunliche Tiere. Winzig klein und unscheinbar und doch in der Lage, das 100-fache ihres eigenen Körpergewichts zu stemmen oder auch mal Zucker für den Kaffee zu bringen.
Werbung

Magic Mike XXL - Trailer und Kritik zum Film

23.07.2015 | Manch unsicherer Mann verspricht in punkto Größe gern mal mehr, als er halten kann. Mit "Magic Mike XXL", der Fortsetzung zu Steven Soderberghs als Stripperfilm getarntem Drama aus dem Jahr 2012, verhält es sich ähnlich.

Taxi Teheran - Trailer und Kritik zum Film

22.07.2015 | Mit einem 20-jährigen Berufsverbot wurde der iranische Regisseur Jafar Panahi vor fünf Jahren belegt, weil dem Regime seine kritischen Produktionen nicht passten.

Becks letzter Sommer - Trailer und Kritik zum Film

22.07.2015 | Das Leben als Schalplatte mit zwei Seiten. Diesen Vergleich zieht Frieder Wittichs Film "Becks letzter Sommer", nach der Romanvorlage von Benedict Wells, der am Freitag in den heimischen Kinos anläuft.

Kartoffelsalat - Trailer und Kritik zum Film

22.07.2015 | Drehbuchautor Freshtorge und andere YouTube-Stars wie Dagi Bee, Phil Laude, Bibi, Simon Desue und Die Lochis sind am Sonntag die wichtigsten Personen, wenn in Heide auf Deutschlands größtem Marktplatz der rote Teppich zur Premiere des Kinofilms "Kartoffelsalat" ausgerollt wird, der dann am Donnerstag auch in Österreich im Kino startet.

Unknown User - Trailer und Kritik zum Film

15.07.2015 | Die Bilder sind meist verwackelt, wirken aber sehr authentisch: Found Footage sorgt gerade in Horrorthrillern dafür, dass die Ereignisse auf der Leinwand als real und damit besonders gruselig empfunden werden.

Amy - Trailer und Kritik zum Film

15.07.2015 | Die Bilder der auf der Bühne torkelnden, lallenden Amy Winehouse haben sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt.

Das blaue Zimmer - Trailer und Kritik zum Film

15.07.2015 | "Das blaue Zimmer" steht am Anfang und am Schluss. Ein geschmackvoll dekoriertes Hotelzimmer dient Julien und Esther als Liebesnest für ihre Seitensprünge, und ein ebenso blau ausgemalter Raum wird am Ende der Schauplatz einer Gerichtsverhandlung sein, bei der die beiden des Mordes an ihren Ehepartnern beschuldigt werden.

Desaster - Trailer und Kritik zum Film

15.07.2015 | Justus von Dohnanyi ist ein Mann von Adel und ein renommierter Schauspieler. Geboren 1960, wuchs er als Sohn eines internationalen Star-Dirigenten und als Großneffe des Nazi-Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer in kulturell anspruchsvollstem Umfeld auf.

Am grünen Rand der Welt - Trailer und Kritik zum Film

15.07.2015 | Schon im viktorianischen Zeitalter hatten selbst die smartesten Frauen ihre "Bad Boy"-Phase: Zwischen drei Männern steht die emanzipierte Bathsheba Everdene in "Am grünen Rand der Welt", und entscheidet sich vorerst natürlich für den Falschen.

B-Movie - Lust & Sound in West-Berlin - Trailer und Informationen zum Film

15.07.2015 | Im letzten Jahrzehnt vor dem Mauerfall war West-Berlin ein Mekka der Sub- und Popkultur. Auch den britischen Musiker Mark Reeder hat es Ende der Siebzigerjahre nach Berlin verschlagen.

Escobar: Paradise Lost - Trailer und Kritik zum Film

08.07.2015 | Pablo Escobar gebührt in der blutigen Geschichte des Rauschgifthandels eine Hauptrolle. Der Kolumbianer (1949-1993) gilt als Erfinder des industrialisierten Drogenschmuggels und als einer der brutalsten des Gewerbes aller Zeiten.

Terminator: Genisys - Trailer und Kritik zum Film

08.07.2015 | Er hat es angekündigt ("I'll be back") und Wort gehalten: Arnold Schwarzenegger ist wieder an Bord des "Terminator"-Reigens, nachdem er für Teil 4 im Jahr 2009 als Gouverneur von Kalifornien nicht zur Verfügung stand. 1

Die abhandene Welt - Trailer und Kritik zum Film

08.07.2015 | Erst mit 37 erfährt Margarethe von Trotta ("Die bleierne Zeit") durch einen Zufall, dass sie noch eine Schwester hat. Ihre geliebte Mutter hatte ihr nie erzählt, dass sie die ältere Schwester zur Adoption freigegeben hatte.

Mama gegen Papa - Trailer und Kritik zum Film

08.07.2015 | Verkehrte Welt: Im französischen Rosenkrieg "Mama gegen Papa" (ab Freitag im Kino) versuchen die Eltern alles, um bloß nicht selbst das Sorgerecht für die Kinder zu bekommen.

Für immer Adaline - Trailer und Kritik zum Film

08.07.2015 | Der griechische Philosoph Plato glaubte, dass zu jeder Seele ein Stern gehört, auf den sie zurückkehrt, wenn man auf Erden anständig gelebt hat.

Camino de Santiago - Trailer und Informationen zum Film

08.07.2015 | Dass es auf dem Jakobsweg weit mehr als um eine Pilgerreise geht, zeigt der Dokumentarfilm "Camino de Santiago"

DUFF - Hast du keine, bist du eine! - Trailer und Informationen zum Film

08.07.2015 | Komödien über den Alltag an US-amerikanischen High Schools gibt es bereits einige - ob der Erfolgsfilm "American Pie", Disneys "High School Musical" oder "Einfach zu haben" mit Emma Stone. Nun folgt "The Duff - Hast du keine, bist du eine".

Minions - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | Sie haben das Zeug zum berühmtesten Sidekick der Filmgeschichte: Die Minions, jene gelben, tollpatschigen und Tic-Tac-förmigen Wesen, die mit dem Animationshit "Ich - Einfach unverbesserlich" zu Stars wurden, haben nun ihren eigenen Film.

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | Wenn es dunkel wird, kriecht das Grauen hervor: In den "Insidious"-Filmen tyrannisieren Geistergestalten die Lebenden. Die Macher bringen am Freitag einen neuen Teil der erfolgreichen Reihe ins Kino und treiben darin einen Teenie in den Wahnsinn.

Liebe auf den ersten Schlag - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | Madeleine bereitet sich mit einem harten Survival-Training auf das Ende der Welt vor. Arnaud hilft seinem Bruder in der Tischlehrwerkstatt seines verstorbenen Vaters.

Hedi Schneider steckt fest - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | So plötzlich, wie eine Depression ihren genervten Kollegen auf den Fenstersims treibt, so abrupt erwischt es eines Tages Hedi. Als die junge Frau von einer Sekunde auf die andere von Angststörungen erfasst wird, bleibt das davor so geregelte (Familien-)Leben abrupt stehen.

Listen Up Philip - Trailer und Kritik zum Film

24.06.2015 | Ein Mann, der wütend durch die Straßen New York Citys geht, diente US-Regisseur Alex Ross Perry als Ausgangsbild für seinen dritten Spielfilm.

Ted 2 - Trailer und Kritik zum Film

01.07.2015 | Wieso sollte man sich etwas Neues einfallen lassen, wenn bewährte Rezepte so gut funktionieren? Das scheint sich US-Komiker Seth MacFarlane gedacht zu haben, als es an die Fortsetzung seines Regiedebüts "Ted" ging.

Die Liebe seines Lebens - Trailer und Kritik zum Film

24.06.2015 | Schon wieder ein Film über den Zweiten Weltkrieg? Ja, das ist Jonathan Teplitzkys "The Railway Man", der nun mit zwei Jahren Verspätung unter dem deutschen Titel "Die Liebe seines Lebens" am Freitag in die heimischen Kinos kommt, streng genommen schon.

Victoria - Trailer und Kritik zum Film

24.06.2015 | Selten zuvor hat sich Kino so unmittelbar angefühlt: In die letzten 140 Minuten einer Berliner Nacht packt Regisseur Sebastian Schipper ein Generationenporträt, eine Liebesgeschichte und einen Banküberfall - und das in einer langen Einstellung ohne einen einzigen Schnitt.

Natural Resistance - Trailer und Informationen zum Film

24.06.2015 | Zehn Jahre nach "Mondovino" rückt der französische Filmemacher und Weinkenner Jonathan Nossiter erneut die Bedrohung ursprünglicher Weinproduktion in den Mittelpunkt.

Big Game - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Humor ist eine Geschmacksfrage. Was dem einen Kinogänger als skurrile Ironie erscheint, mag ein anderer unfreiwillig komisch finden.

Schändung - Die Fasanentöter - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Millionen Krimi-Fans lesen mit Begeisterung die spannenden Geschichten von Jussi Adler-Olsen über Carl Mörck und sein Sonderdezernat Q.

Von jetzt an kein Zurück - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Das Jahr 1968 wird im Film gerne bunt und revolutionär gezeichnet, mit Beatmusik unterlegt und Aufbruchsstimmung durchzogen. Regisseur Christian Frosch erzählt eine andere Geschichte.

Zweite Chance - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Auch wenn wir es uns nicht eingestehen wollen: Urteile über Menschen hängen immer viel von deren Aussehen ab. Dies gilt im Medium Film natürlich besonders.

Mein Herz tanzt - Trailer und Kritik zum Film

17.06.2015 | Wie können Israelis und Palästinenser gut miteinander leben? Auf die schwergewichtige Frage der großen Politik sucht die Romanverfilmung "Mein Herz tanzt", die am Freitag in den österreichischen Kinos startet, mit erstaunlich viel Poesie nach Antworten.

Ella und der Superstar - Trailer und Informationen zum Film

17.06.2015 | Mit "Ella und der Superstar" startet auf großer Leinwand eine weitere Verfilmung eines der Bücher des Schriftstellers Timo Parvela.

Jurassic World - Trailer und Kritik im Film

10.06.2015 | Sie sind wieder da: Die Dinosaurier feiern mit "Jurassic World" ihre vierte Leinwandauferstehung. 22 Jahre nach Steven Spielbergs Erstling "Jurassic Park" heißt es ab Donnerstag wieder Staunen im Kino, übertrumpft Teil 4 der Tetralogie doch visuell die Vorgänger.

Love & Mercy - Trailer und Kritik zum Film

11.06.2015 | Brian Wilson gilt als Comeback-Story der modernen Popmusik. Als kreativster Kopf unter den Beach Boys produzierte er ab den 60er-Jahren sämtliche Platten der Band im Alleingang, bevor er wegen Drogenmissbrauchs für fast 20 Jahre von der Bildfläche verschwand.

8 Namen für die Liebe - Trailer und Kritik zum Film

11.06.2015 | Amaia und Rafa sind so unterschiedlich wie ihre Heimatregionen. Sie die stolze Baskin aus dem Norden, aufrecht, kämpferisch, widerborstig.

Miss Bodyguard - Trailer und Kritik zum Film

11.06.2015 | Nur die letzten Minuten von "Miss Bodyguard" sind wirklich lustig. Leider kommen sie erst nach dem Filmende im Abspann der Buddy-Komödie, die am Freitag in den österreichischen Kinos startet.

Rico, Oskar und das Herzgebreche - Trailer und Kritik zum Film

11.06.2015 | Es ist eine ungewöhnliche Freundschaft, aber keine unmögliche: Der kräftige, nach eigenen Worten "tiefbegabte" Rico und der schmächtige Klugscheißer Oskar sind ein Herz und eine Seele.

Stopping - Wie man die Welt anhält - Trailer und Informationen zum Film

11.06.2015 | In unserer schnelllebigen Zeit einfach mal die Welt anhalten, das wär's doch.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Werbung
Werbung