Avengers - Age of Ultron - Trailer und Kritik zum Film

Avengers - Age of Ultron - Trailer und Kritik zum Film

23.04.2015 | Die Avengers melden sich wieder mit reichlich Action zurück auf der Kinoleinwand. Dieses Mal müssen sie die Welt vor der Zerstörung durch das hochintelligente Computerprogramm Ultron retten.
Naked Opera - Trailer und Informationen zum Film

Naked Opera - Trailer und Informationen zum Film

26.03.2015 | Für ihren Dokumentarfilm "Naked Opera" begleitete Angela Christlieb Marc: wohlhabend, exzentrisch, und Opernfan. Neben seinem Job als Personalchef in Luxemburg wandelt er privat auf den Spuren Don Giovannis, übernachtet in Luxushotels zahlreicher Städte, deren Opernhäuser Mozarts Oper spielen.
Werbung

Big Eyes - Trailer und Kritik zum Film

23.04.2015 | Der Name Keane steht für eine der bizarrsten Episoden der Kunstgeschichte: Schräger als die Porträts großäugiger Kinder, mit denen das Künstlerehepaar Margaret und Walter Keane in den 60er-Jahren berühmt wurde, ist nur der Betrug, der dahinter steckte.

Dark Star - HR Gigers Welt - Trailer und Kritik

23.04.2015 | Der Schweizer Künstler H.R. Giger erschuf Wesen, die Urängste wecken. Kurz vor seinem Tod im Mai hat Belinda Sallin mit dem Dokumentarfilm "Dark Star - HR Gigers Welt" das letzte Zeugnis eines außergewöhnlichen Künstlers gedreht.

Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang - Trailer und Kritik zum Film

23.04.2015 | Hubert von Goisern zählt zu den leuchtendsten Fixsternen am heimischen Pophimmel. Einer Würdigung seines reichhaltigen, weit verästelten Künstlerlebens in Form einer Dokumentation hat sich der bayerische Regisseur Marcus H. Rosenmüller angenommen.

Ex Machina - Trailer und Informationen zum Film

23.04.2015 | Programmierer Caleb gewinnt bei einem firmeninternen Wettbewerb einen Aufenthalt in der Villa von Konzernchef Nathan, der zurückgezogen und sehr schick in den Bergen lebt.

Der letzte Sommer der Reichen - Trailer und Kritik

23.04.2015 | Überzeugen konnte Peter Kerns Kritik der Oberschicht nicht. Bei der 65. Berlinale hat am Samstagabend der Film "Der letzte Sommer der Reichen", bei dem der Österreicher Regie führte, in der Reihe Panorama seine Premiere gefeiert.

Rocks In My Pockets - Trailer und Informationen zum Film

23.04.2015 | Mit "Rocks In My Pockets" legt die lettische Animationskünstlerin Signe Baumane ihr beeindruckendes Langfilmdebüt vor.

Road To Heaven - Informationen zum Film

23.04.2015 | "Road to Heaven" ist nach "Next Exit Nirvana" und "Indian Dreams" der Abschluss von Walter Größbauers Trilogie "Ach, Indien".

Winnetous Sohn - Trailer und Kritik zum Film

15.04.2015 | Gute Filme, nah an der Realität und trotzdem spannend und unterhaltsam: Das schwebte den Gründern der Initiative "Der besondere Kinderfilm" vor, die 2013 in Berlin an den Start ging.

Das Glück an meiner Seite - Trailer und Kritik zum Film

15.04.2015 | Filme über todkranke Menschen laufen mit wenigen Ausnahmen auf ein absehbares Ende zu, den Tod. Entscheidend ist, wie sich das Drama diesem nähert.

Run All Night - Trailer und Kritik zum FIlm

15.04.2015 | Mit 62 Jahren zählt Liam Neeson zu Hollywoods besten Action-Stars. In dem neuen Thriller "Run All Night", der ab Freitag in den österreichischen Kinos zu sehen ist, ist er tatsächlich eine ganze Nacht lang auf den Beinen.

Zu Ende ist alles erst am Schluss - Trailer und Kritik zum Film

15.04.2015 | Romain studiert Literatur und hat einen Traum: Er will einen Roman schreiben. Doch seine Familie nimmt ihn zu sehr in Beschlag.

Chagall-Malewitsch - Informationen zum Film

15.04.2015 | Als "folkloristische Ballade", so die Ankündigung, inszeniert Aleksandr Mitta "Chagall-Malewitsch".

Halbe Brüder - Trailer und Kritik zum Film

09.04.2015 | Rapper Sido in einer Komödie? Warum nicht, sein Gangster-Image hat der Berliner genauso wie seine ominöse Maske längst an der Garderobe abgelegt.

Cake - Trailer und Kritik zum Film

09.04.2015 | Es ist ein Quantensprung von der topfrisierten, liebenswerten Rachel in der Sitcom "Friends" zur verbitterten Schmerzpatientin Claire im Indiedrama "Cake" (ab Freitag im Kino).

Drei Eier im Glas - Trailer und Kritik zum Film

09.04.2015 | In "Immer nie am Meer" (2007) steckten sie zu dritt im Auto fest, nun also im Leben: In ihrer zweiten Zusammenarbeit mit Regisseur Antonin Svoboda verkörpern die "Willkommen Österreich"-Ulknudeln Christoph Grissemann und Dirk Stermann sowie der Hamburger Komiker Heinz Strunk einmal mehr gescheiterte Existenzen, die der Zufall zusammenführt. Ab Freitag läuft "Drei Eier im Glas" im Kino.

Eine neue Freundin - Trailer und Kritik zum Film

09.04.2015 | Clara ist untröstlich, als sie ihre beste Freundin verliert. Halt findet sie unerwartet in David, der nach dem Tod seiner Frau seine weibliche Seite entdeckt. Was nach außen aussieht wie eine Affäre, ist Francois Ozons einfühlsames Spiel mit Geschlechterkonventionen.

Der Kaufhaus Cop 2 - Trailer und Informationen zum Film

09.04.2015 | Sechs Jahre sind vergangen, seit Kevin James als sympathischer, aber etwas tölpelhafter "Kaufhaus Cop" über sich selbst hinauswachsen durfte.

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex - Trailer und Informationen zum Film

09.04.2015 | In Frankreich nennt man den Orgasmus auch "la petite mort", also den kleinen Tod. Dessen Erlangung stellt für fünf Paare Mitte Dreißig das Ziel dar.

The Mulberry House - Trailer und Informationen zum Film

09.04.2015 | Die junge Filmemacherin Sara Ishaq reiste 2011 nach Jemen, ins Land ihres Vaters. Am Ende steht ein persönliches und intimes Familienporträt, das aber auch die politischen Unruhen im Jemen beleuchtet.

Everything Will Be Fine - Trailer und Kritik zum Film

02.04.2015 | Nur den Bruchteil einer Sekunde ist Tomas (James Franco) unachtsam am Steuer, da geschieht das Unglück. Den Schriftsteller trifft keine Schuld. Und doch wird dieser Augenblick sein Leben grundlegend verändern - und das von drei Frauen um ihn herum.

Fast & Furious 7 - Trailer und Kritik zum Film

02.04.2015 | So ein Erfolg stellt selbst in Hollywood vieles andere in den Schatten: Von "Fast & Furious" kommt am Mittwoch nun schon der siebente Teil der Action-Reihe um illegale Straßenrennen in die Kinos - innerhalb von nicht einmal 15 Jahren.

Unter Blinden - Trailer und Kritik zum Film

02.04.2015 | Andy Holzer ist gewöhnt, von sich zu erzählen. Von Geburt an blind, hat der Osttiroler Profibergsteiger sechs der Seven Summits bestiegen und kann heute von Buchverkäufen und Vortragsreisen leben.

Mara und der Feuerbringer - Trailer und Kritik zum Film

02.04.2015 | Fantasy ist gerade schwer angesagt für Kinder wie für Erwachsene - bevorzugt angesiedelt im Mittelalter ("Game of Thrones"), mit Vampiren ("Twilight") oder der germanischen Mythologie verpflichtet.

Gespensterjäger - Trailer und Kritik zum Film

02.04.2015 | Wer schon einmal nach Monstern unterm Bett geschaut hat, dürfte ihn nur zu gut verstehen: Der kleine Tom (Milo Parker) hat Angst im Dunkeln und würde am liebsten einen großen Bogen um den heimischen Keller machen.

Best Exotic Marigold Hotel 2 - Trailer und Informationen zum Film

02.04.2015 | Vor drei Jahren kam mit dem "Best Exotic Marigold Hotel" eine Komödie über britische Senioren in Indien in die deutschen Kinos.

Altman - Trailer und Informationen zum Film

02.04.2015 | Wenige Wochen, nachdem Robert Altman 90 Jahre alt geworden wäre, erscheint ein Dokumentarfilm über den legendären US-Regisseur.

Ma folie - Trailer und Kritik zum Film

26.03.2015 | Gleich drei Langspielfilme im Wettbewerb der Diagonale widmen sich der Paranoia. Während eine Musikerin in Jakob M. Erwas "Homesick" in den eigenen vier Wänden dem Wahnsinn verfällt und ein Ausflug in Wolfgang Rupert Muhrs "Centaurus" zum Psychotrip wird, lässt ein bedrohlicher Ex-Freund die Protagonistin in "Ma Folie", der am Freitag auch regulär im Kino startet, an allem und jedem zweifeln.

Der Nanny - Trailer und Kritik zum Film

26.03.2015 | Er trifft den Nerv seiner Fans immer punktgenau. Mit Komödien wie "Schlussmacher" und "Vaterfreuden" erzielte Deutschlands Kinoliebling Matthias Schweighöfer an den Kassen Rekordergebnisse.

1001 Gramm - Trailer und Informationen zum Film

26.03.2015 | Marie ist als Wissenschafterin so nüchtern wie als Frau sehr verletzlich. Die Norwegerin reist als Angestellte des Eichamts durchs Land, um Messgeräte aller Art zu kontrollieren, von der Briefwaage bis zur Benzinpumpe.

Home - Ein smektakulärer Fall - Trailer und Informationen zum Film

26.03.2015 | Ein Alien und ein kleines Mädchen müssen in dem Animationsfilm "Home - Ein smektakulärer Trip" die Welt retten.

Scorpions - Forever And A Day - Trailer und Informationen zum Film

26.03.2015 | Seit 1965 stehen die Hannoveraner Rocker der Scorpions gemeinsam auf der Bühne.

Aus einem nahen Land - Information zum Film

29.03.2015 | In 24 Einstellungen zeigt Manfred Neuwirth in seinem experimentellen Dokumentarfilm die Gemeinde Kritzendorf an der Donau nordwestlich von Wien.

The Boy Next Door - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Sogar zu schlecht, um umfreiwillig komisch zu sein: Bei "The Boy Next Door", einem Psychothriller mit Jennifer Lopez, die einmal mehr an ihrem schauspielerischem Talent scheitert, läuft alles schief. 1

Die Bestimmung - Insurgent - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Spektakuläre Abenteuerfilme mit jugendlichen Helden sind im Kino nicht zuletzt seit "Tribute von Panem" erfolgreich.

Shaun das Schaf - Der Film - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Auf zum Schafe Zählen und Shaun Schau'n: Am Freitag startet "Shaun das Schaf - der Film" in Österreich, und es wäre doch gelacht, wenn die Fans der liebenswerten Plastilin-Welten aus den Aardman Trickfilmstudios nicht in Herden, äh, Scharen, die Kinos stürmten.

Verstehen Sie die Beliers? - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Türe-Zuknallen als Form pubertierender Rebellion ist im Haushalt der Familie Belier sinnlos: Paula ist in ihrer Familie die Einzige, die hören kann.

Superwelt - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Ein Überraschungserfolg war Karl Markovics' Regiedebüt "Atmen" 2011 allemal - ein Glückstreffer aber nicht. Mit seinem Zweitwerk "Superwelt", einem Drama über eine Supermarktkassierin und ihre Begegnung mit Gott, erweist sich der Wiener einmal mehr als herausragender Geschichtenerzähler.

Über die Jahre - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Man muss sich auf den Film einlassen, auf seine Bedächtigkeit, seine Menschen. Dann wird die Doku "Über die Jahre" von Nikolaus Geyrhalter, die der Berlinale Premiere hatte, zum Erlebnis.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885

Werbung
Vienna LIVE

Werbung