Naked Opera - Trailer und Informationen zum Film

Naked Opera - Trailer und Informationen zum Film

26.03.2015 | Für ihren Dokumentarfilm "Naked Opera" begleitete Angela Christlieb Marc: wohlhabend, exzentrisch, und Opernfan. Neben seinem Job als Personalchef in Luxemburg wandelt er privat auf den Spuren Don Giovannis, übernachtet in Luxushotels zahlreicher Städte, deren Opernhäuser Mozarts Oper spielen.
Das ewige Leben - Trailer und Kritik zum Film

Das ewige Leben - Trailer und Kritik zum Film

05.03.2015 | Dem Brenner ist es auch schon mal besser gegangen. Ohne Job, Geld oder Dach über dem Kopf bleibt nur der Rückzug in die Heimat, ins heruntergekommene Haus des verstorbenen Großvaters in den Grazer Stadtteil Puntigam. Dort fallen bald Schüsse - nicht zuletzt trifft einer Brenners Kopf, was ihn bald seinen eigenen Mörder suchen lässt.
Werbung

Ma folie - Trailer und Kritik zum Film

26.03.2015 | Gleich drei Langspielfilme im Wettbewerb der Diagonale widmen sich der Paranoia. Während eine Musikerin in Jakob M. Erwas "Homesick" in den eigenen vier Wänden dem Wahnsinn verfällt und ein Ausflug in Wolfgang Rupert Muhrs "Centaurus" zum Psychotrip wird, lässt ein bedrohlicher Ex-Freund die Protagonistin in "Ma Folie", der am Freitag auch regulär im Kino startet, an allem und jedem zweifeln.

Der Nanny - Trailer und Kritik zum Film

26.03.2015 | Er trifft den Nerv seiner Fans immer punktgenau. Mit Komödien wie "Schlussmacher" und "Vaterfreuden" erzielte Deutschlands Kinoliebling Matthias Schweighöfer an den Kassen Rekordergebnisse.

1001 Gramm - Trailer und Informationen zum Film

26.03.2015 | Marie ist als Wissenschafterin so nüchtern wie als Frau sehr verletzlich. Die Norwegerin reist als Angestellte des Eichamts durchs Land, um Messgeräte aller Art zu kontrollieren, von der Briefwaage bis zur Benzinpumpe.

Home - Ein smektakulärer Fall - Trailer und Informationen zum Film

26.03.2015 | Ein Alien und ein kleines Mädchen müssen in dem Animationsfilm "Home - Ein smektakulärer Trip" die Welt retten.

Scorpions - Forever And A Day - Trailer und Informationen zum Film

26.03.2015 | Seit 1965 stehen die Hannoveraner Rocker der Scorpions gemeinsam auf der Bühne.

Aus einem nahen Land - Information zum Film

29.03.2015 | In 24 Einstellungen zeigt Manfred Neuwirth in seinem experimentellen Dokumentarfilm die Gemeinde Kritzendorf an der Donau nordwestlich von Wien.

The Boy Next Door - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Sogar zu schlecht, um umfreiwillig komisch zu sein: Bei "The Boy Next Door", einem Psychothriller mit Jennifer Lopez, die einmal mehr an ihrem schauspielerischem Talent scheitert, läuft alles schief. 1

Die Bestimmung - Insurgent - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Spektakuläre Abenteuerfilme mit jugendlichen Helden sind im Kino nicht zuletzt seit "Tribute von Panem" erfolgreich.

Shaun das Schaf - Der Film - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Auf zum Schafe Zählen und Shaun Schau'n: Am Freitag startet "Shaun das Schaf - der Film" in Österreich, und es wäre doch gelacht, wenn die Fans der liebenswerten Plastilin-Welten aus den Aardman Trickfilmstudios nicht in Herden, äh, Scharen, die Kinos stürmten.

Verstehen Sie die Beliers? - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Türe-Zuknallen als Form pubertierender Rebellion ist im Haushalt der Familie Belier sinnlos: Paula ist in ihrer Familie die Einzige, die hören kann.

Superwelt - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Ein Überraschungserfolg war Karl Markovics' Regiedebüt "Atmen" 2011 allemal - ein Glückstreffer aber nicht. Mit seinem Zweitwerk "Superwelt", einem Drama über eine Supermarktkassierin und ihre Begegnung mit Gott, erweist sich der Wiener einmal mehr als herausragender Geschichtenerzähler.

Über die Jahre - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Man muss sich auf den Film einlassen, auf seine Bedächtigkeit, seine Menschen. Dann wird die Doku "Über die Jahre" von Nikolaus Geyrhalter, die der Berlinale Premiere hatte, zum Erlebnis.

Im Namen des ... - Trailer und Kritik zum Film

18.03.2015 | Ein Film über einen schwulen Priester birgt Zündstoff - erst recht, wenn er im streng katholischen Polen spielt. Mit ihrem Drama "Im Namen des..." hat sich die polnische Regisseurin Malgorzata Szumowska mit der "Sehnsucht nach einer Liebe, die als Sünde gilt" befasst.

Vielen Dank für nichts - Trailer und Informationen zum Film

18.03.2015 | Ein Snowboard-Unfall verändert Valentins Leben komplett: Fortan an den Rollstuhl gebunden, findet er sich in einer Klinik zwischen lauter Menschen mit Behinderung wieder.

Kingsman: The Secret Service - Trailer und Kritik zum Film

12.03.2015 | Manchmal werden selbst absurd wirkende Drehbücher von der Wirklichkeit eingeholt: So wurde erst kürzlich bekannt, dass NSA und GCHQ, Geheimdienste aus den USA und Großbritannien, schon 2010 die Verschlüsselungscodes für Millionen von Mobiltelefonen gestohlen haben.

Still Alice - Trailer und Kritik zum Film

12.03.2015 | Als erste Gedächtnislücken auftreten, steht Alice noch mitten im Leben. Um die Diagnose Alzheimer, die das Selbstverständnis der Sprachwissenschafterin ebenso erschüttert wie das Leben ihrer Familie, dreht sich "Still Alice".

Cinderella - Trailer und Kritik zum Film

12.03.2015 | Quietschig bunt geht es zu im Märchenland, wenn Shakespeare-Experte Kenneth Branagh sich für Disney des Aschenputtels annimmt.

Die Trauzeugen AG - Trailer und Kritik zum Film

12.03.2015 | Doug Harris kann kaum fassen, dass er, ein dicklicher Typ mit Brille, und seine gut aussehende Freundin bald heiraten werden. Sie denkt an nichts anderes als die Hochzeit und die sieben Brautjungfern.

Leviathan - Trailer und Kritik zum Film

12.03.2015 | Diese Welt ist in ihrer harten Kargheit durchaus schön, aber zugleich menschenfeindlich: "Leviathan" von Regisseur Andrei Swjaginzew zeigt den aussichtslosen Kampf eines russischen Michael Kohlhaas gegen die Autoritäten.

Rosi, Kurt und Koni - Trailer und Kritik zum Film

12.03.2015 | "Man wird schnell als Trottel abgestempelt", sagt Konrad. Weil er weder lesen noch schreiben kann, fühlt sich der Fabriksarbeiter von der Gesellschaft ausgegrenzt.
Tableau Noir - Eine Zwergschule in den Bergen

Tableau Noir - Eine Zwergschule in den Bergen

02.03.2015 | Die Schule "Derriere-Pertuis" im Schweizer Jura ist in vieler Hinsicht besonders. Auf einem Berg in über 1.100 Metern Höhe gelegen, lernen Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren hier gemeinsam.
Titos Brille - Trailer und Informationen zum Film

Titos Brille - Trailer und Informationen zum Film

02.03.2015 | Die in Zagreb geborene Adriana Altaras ist Regisseurin, Schauspielerin und Autorin, Mutter zweier Kinder, Ehefrau eines deutschen Katholiken - und Tochter jüdischer Partisanen, die für Tito kämpften und im Nachkriegsdeutschland ein neues Leben begannen.
Chappie - Infos und Trailer zum Film

Chappie - Infos und Trailer zum Film

04.03.2015 | Verbrechen werden in diesem, in der nahen Zukunft spielenden Actionfilm durch Polizei-Roboter bekämpft. Eines Tages aber wird eine dieser Kampfmaschinen entwendet und neu programmiert: Chappie wird zum ersten Roboter, der nicht nur denken, sondern auch fühlen kann.
Focus - Trailer und Kritik zum Film

Focus - Trailer und Kritik zum Film

05.03.2015 | Nicky (Will Smith, "I Am Legend"), ein ebenso genialer wie charmanter Trickbetrüger und Zwecklügner, beginnt ein Techtelmechtel mit Jess, seiner schönen und begabten Auszubildenden im Taschendieb-Business. Die Affäre endet abrupt, zurück bleibt eine verletzte Jess. Drei Jahre später treffen die beiden sich wieder.
Seventh Son - Kritik und Trailer zum Film

Seventh Son - Kritik und Trailer zum Film

04.03.2015 | Jeff Bridges gibt in "Seventh Son" einen in die Jahre gekommenen Dämonenjäger. Die Zeiten sind finster, der alte Jäger aber soll Unterstützung bekommen durch den letzten Seventh Son. Der Legende nach soll der junge Mann, gespielt von Ben Barnes, über besondere Kräfte verfügen. Zusammen nehmen sie es mit der Königin der Finsternis auf.
Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden: Infos zum Film

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden: Infos zum Film

04.03.2015 | Der schüchterne Bub Joachim lebt in einem kleinen Dorf. In der Bar, in der er arbeitet, spielt er leidenschaftlich gerne Tischfußball - und ist darin so gut wie kein anderer.
China Reverse - Kritik und Trailer zum Film

China Reverse - Kritik und Trailer zum Film

25.02.2015 | Rund 30.000 Menschen mit chinesischen Wurzeln leben laut Schätzungen in Österreich. Als ruhig, fleißig und unauffällig gilt die größte asiatische Einwanderergruppe des Landes, einen Einblick aber gibt es kaum - bis jetzt. Leichtfüßig und subtil führt Kamerafrau und Regisseurin Judith Benedikt in ihrer Doku "China Reverse" in die in sich geschlossene Community ein.
American Sniper - Kritik und Trailer zum Film

American Sniper - Kritik und Trailer zum Film

25.02.2015 | Mit "American Sniper" hat Clint Eastwood Hollywoods erfolgreichsten Kriegsfilm inszeniert - und Amerika in der Frage, ob Scharfschützen Helden oder Feiglinge sind, entzweit. Verfilmt wurde die Geschichte des mit 160 Tötungen "erfolgreichsten" Scharfschützen der amerikanischen Militärgeschichte, Chris Kyle.
Von Menschen und Pferden - Informationen und Trailer zum Film

Von Menschen und Pferden - Informationen und Trailer zum Film

25.02.2015 | In einem abgelegenen Tal in Island beobachten Nachbarn einander, als wäre Intimität die wertloseste Nebensache der Welt. Der erste offizielle Besuch von Kolbeinn bei der jungen Witwe Solveig wird folglich streng überwacht - aus Distanz und mit entsprechend vielen Ferngläsern.
Asterix im Land der Götter - Kritik und Trailer

Asterix im Land der Götter - Kritik und Trailer

25.02.2015 | Römischer Luxus gegen gallische Barbarei: Da es Julius Cäsar nicht gelingt, das von unbeugsamen Gallier bevölkerte Dorf militärisch zu besiegen, versucht der Feldherr der Römer es nun mit einem perfiden Plan. Er lässt die Luxussiedlung "Im Land der Götter" vor der Nase der Dorfbewohner bauen und hofft, durch Kommerzkultur die widerspenstigen Gallier zu verweichlichen und zu korrumpieren.
Heute bin ich Samba - Trailer und Kritik zum Film

Heute bin ich Samba - Trailer und Kritik zum Film

25.02.2015 | Samba stammt aus dem Senegal. Seit zehn Jahren lebt und arbeitet er illegal in Frankreich. Als er die Möglichkeit bekommt, einen unbefristeten Job als Koch zu bekommen, will er seine Situation legalisieren. Doch statt einer Aufenthaltsgenehmigung droht ihm die Ausweisung. In "Heute bin ich Samba" thematisieren Olivier Nakache und Eric Toledano auf leichte und humorvolle Weise das Thema der illegalen Einwanderung.
Into The Woods - Kritik und Trailer zum Film

Into The Woods - Kritik und Trailer zum Film

19.02.2015 | Überraschend lange hat es gedauert, bis das Erfolgsmusical "Into the Woods" den Sprung von der Bühne auf die Leinwand geschafft hat. Nun hat Regisseur Rob Marshall das Erfolgsstück von James Lapine und Stephen Sondheim mit Starbesetzung als märchenhaftes, jedoch nur bedingt familientaugliches Spektakel inszeniert.
Whiplash - Kritik und Trailer zum Film

Whiplash - Kritik und Trailer zum Film

19.02.2015 | Andrew Neyman (Miles Teller) ist ein ehrgeiziger junger Jazz-Schlagzeuger am besten Musikkonservatorium New Yorks. Als mit Terence Fletcher (J.K. Simmons) der versierteste und zugleich gefürchtetste Lehrer an der Schule ein Auge auf Andrew wirft und als Ersatzschlagzeuger im Jazz-Ensemble der Schule besetzt, scheint das Ziel, einmal "einer der Großen" zu sein, näher gerückt.
Spongebob Schwammkopf 3D - Kritik und Trailer zum Film

Spongebob Schwammkopf 3D - Kritik und Trailer zum Film

19.02.2015 | Die Welt von Spongebob Schwammkopf ist absurd: Der viereckige Schwamm arbeitet in einem Burgerladen auf dem Grund des Pazifiks. Doch in seinem zweiten Kinoabenteuer - dem ersten in 3D - muss er das Meer verlassen. Das Geheimrezept für die geliebten Krabbenburger ist verschwunden, in Spongebobs Heimat Bikini Bottom herrscht Chaos.
Selma - Kritik und Trailer zum Film

Selma - Kritik und Trailer zum Film

19.02.2015 | Selma ist in eine Kleinstadt im US-Bundesstaat Alabama - und gilt doch als eines der größten Schlachtfelder im Kampf der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den 1960ern. Martin Luther King jr. hat dort mit drei Protestmärschen den Zugang der Schwarzen zu den Wählerlisten erkämpft - was Regisseurin Ava Marie DuVernay in ihrem Oscar-nominierten Film "Selma" nun nachzeichnet.
Traumfrauen - Kritik und Trailer zum Film

Traumfrauen - Kritik und Trailer zum Film

19.02.2015 | Vivienne versucht ihre Freundinnen Leni und Hannah davon zu überzeugen, dass sie einfach nur einen One-Night-Stand an den anderen reihen müssen, um sich vor unglücklicher Liebe zu schützen. Die drei müssen diverse Misserfolge in Liebe und Beruf einstecken und die nach 35 Ehejahren von ihrem Mann verlassene Margaux unterstützen, bevor sich zum Schluss alles zum Guten wendet.
Im Labyrinth des Schweigens - Kritik und Trailer zum Film

Im Labyrinth des Schweigens - Kritik und Trailer zum Film

19.02.2015 | Die Frankfurter Auschwitzprozesse sind in die deutschen Geschichtsbücher eingegangen - und fristen dort ein ihrer Bedeutung unangemessenes Schattendasein. Der gebürtige Italiener Giulio Ricciarelli nimmt sich mit seinem Spielfilmdebüt "Im Labyrinth des Schweigens" nun dieses Kapitels an und inszeniert einen Justizthriller mit gesellschaftspolitischem Anspruch.
Winterschlaf - Kritik und Trailer zum Film

Winterschlaf - Kritik und Trailer zum Film

18.02.2015 | In der abgelegenen türkischen Region Kappadokien führt der Ex-Schauspieler und Intellektuelle Aydin (Haluk Bilginer) zusammen mit seiner deutlich jüngeren Frau Nihal (Melisa Sözen) und seiner geschiedenen Schwester Necla (Demet Akbag) ein Hotel. Der selbstgerechte, wohlhabende Aydin hat Ärger mit den Dorfbewohnern, sein Buchprojekt kommt nicht voran und die Ehe kriselt.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Werbung
Vienna LIVE

Werbung