The Transporter Refueled - Kritik und Trailer zum Film

The Transporter Refueled - Kritik und Trailer zum Film

Vor 23 Std. | Eigentlich will "Transporter" Frank Martin (Ed Skrein) an der sonnigen französischen Riviera doch nur Pakete ausliefern, ohne Fragen zu stellen. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen. In "Transporter Refueled", dem vierten Teil der Reihe, sind es Ex-Prostituierte, die sich an einer Gruppe fieser Zuhälter rächen wollen. Dazu brauchen sie Frank, den coolsten, pünktlichsten und britischsten Transportfahrer der französischen Unterwelt - und entführen mal eben seinen Vater (Ray Stevenson), um ihn hilfsbereit zu stimmen.
Ricki - Wie Familie so ist: Kritik und Trailer zum Film

Ricki - Wie Familie so ist: Kritik und Trailer zum Film

Vor 4 Std. | Kind oder Karriere? Im Film "Ricki - Wie Familie so ist" mit Oscar-Preisträgerin Meryl Streep ist die Entscheidung klar. Auf jeden Fall der Beruf, ist er für die Rockmusikerin Ricki doch eine Berufung. Statt sich um Mann und Kinder zu kümmern, widmet sie ihr Leben der Band Ricki and the Flash. Jahre später kehrt sie zu ihrer Familie zurück und stellt schockiert fest: So einfach geht das nicht.
Werbung
Kind 44 - Kritik und Trailer zum Film

Kind 44 - Kritik und Trailer zum Film

Vor 4 Std. | Eine gigantische Geheimdienstmaschinerie sorgt in der stalinistischen Sowjetunion für Angst und Schrecken. Niemand traut niemandem. Regimegegner werden gnadenlos verhaftet und eliminiert, Verbrechen gibt es offiziell nicht in dieser klassenlosen Gesellschaft, in der jeder glücklich sein soll. Einer dieser Geheimdienstoffiziere ist Leo Demidow (Tom Hardy), ein gefeierter Kriegsheld, der fest an die Ideale seines Landes glaubt. Als er schließlich versucht, eine Reihe von Kindermorden aufzuklären, gerät er in Widerspruch zu den bestehenden Verhältnissen.
Dior und ich - Kritik und Trailer zum Film

Dior und ich - Kritik und Trailer zum Film

Vor 3 Std. | Am 9. April 2012 wurde der belgische Stardesigner Raf Simons als Nachfolger des in Unehren gegangenen John Galliano zum Kreativdirektor der Damenlinien bei Dior ernannt. In den kommenden zwei Monaten hatte er unter extremem Zeitdruck seine erste Haute-Couture-Kollektion zu entwerfen und zu präsentieren. Und sich damit zugleich bei Mitarbeitern, Kunden, Fans und Finanziers des Hauses zu profilieren. Dem französischem Filmemacher Frederic Tcheng (Regie, Drehbuch, Produktion) ist es erstmals gelungen, dem Modeschöpfer und seinem beeindruckenden Team bei ihrer Arbeit hautnah zu kommen.
Frank - Kritik und Trailer zum Film

Frank - Kritik und Trailer zum Film

Vor 4 Std. | Michael Fassbender ist als Frank, dem Frontmann einer experimentellen Rockband, nicht wiederzuerkennen. Das liegt daran, dass der deutsch-irische Schauspieler in der surreal-schrägen Komödie "Frank" stets einen riesigen Kopf aus Pappmaschee trägt. Der irische Regisseur Lenny Abrahamson ("Garage") entlockt dem Star an der Seite von Maggie Gyllenhaal und Domhnall Gleeson trotz eingeschränkter Mimik einen wunderbar skurrilen Auftritt als Außenseiter, der sich selbst finden muss und dabei andere auf seinem Weg wundersam inspiriert.
Der Sommer mit Mama - Kritik und Trailer zum Film

Der Sommer mit Mama - Kritik und Trailer zum Film

Vor 3 Std. | Haushälterin Val (Regina Case) lebt seit Jahren bei einer wohlhabenden Familie im brasilianischen Sao Paulo. Obwohl sie wie eine Mutter für den 17 Jahre alten Sohn ihrer Arbeitgeber ist, gibt es ein strenges Machtgefüge. Während Val ihre Rolle akzeptiert, will sich ihre Tochter damit nicht abfinden. Sie will bald studieren und tritt sehr selbstbewusst auf, als sie ihre Mutter besucht. Den Sommer verbringen sie zusammen auf dem Anwesen der Familie - der Konflikt ist programmiert.
French Women - Kritik und Trailer zum Film

French Women - Kritik und Trailer zum Film

Vor 3 Std. | Elf Frauen auf der Suche nach dem Glück - und dem richtigen Mann. Unter dem Titel "French-Women - Was Frauen wirklich wollen" hat die französische Regisseurin und Schauspielerin Audrey Dana eine Komödie entworfen, in der sich die Wege von Frauen kreuzen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Cure - Das Leben einer anderen: Kritik und Trailer zum Film

Cure - Das Leben einer anderen: Kritik und Trailer zum Film

Vor 4 Std. | Die 14-jährige Linda kehrt mit ihrem Vater ins Nachkriegs-Dubrovnik des Jahres 1993 zurück. Sie freundet sich mit Eta an, die ihre einen verbotenen Wald außerhalb der Stadt zeigt. Es entspinnt sich ein obsessives Spiel um Identität, nach dem Linda alleine in die Stadt zurückkehren wird. Dort nimmt sie schon bald Etas Platz in deren Familie ein. In einer von Frauen und ihren Verlusterfahrungen des Krieges geprägten Welt droht Linda dabei jedoch alsbald, den Boden unter den Füssen zu verlieren. Doch immer wieder taucht Eta auf und konfrontiert sie mit sich selbst.
Straight Outta Compton - Kritik und Trailer zum Film

Straight Outta Compton - Kritik und Trailer zum Film

25.08.2015 | Ende der 80er-Jahre gehörte die Rap-Combo N.W.A aus Compton zu den radikalsten Vertretern ihres Genres. Mit umstrittenen Songs wie "Fuck Tha Police" machten N.W.A nicht nur in den USA auf sich aufmerksam. Nun rekapituliert ein Film die Entstehungsgeschichte dieser für den Hip-Hop so wichtigen Gruppierung. N.W.A (die Abkürzung steht für "Niggaz Wit Attitudes") erzählen in ihren Stücken von dem durch Drogen und Gewalt geprägten Alltag in Compton, einem Vorort von Los Angeles.
Hitman: Agent 47 - Kritik und Trailer zum Film

Hitman: Agent 47 - Kritik und Trailer zum Film

25.08.2015 | Zum Töten abgerichtet, die Gefühle ausgeschaltet: Diese Eigenschaften haben Gentechniker in einem geheimen Forschungsprogramm den von ihnen geschaffenen, durchnummerierten Auftragsmördern gegeben. Das Programm wurde zwar längst beendet. Aber einen der Elitekiller, Agent 47, schicken seine Auftraggeber nun auf eine neue Mission.
We Are Your Friends - Trailer zum Film

We Are Your Friends - Trailer zum Film

25.08.2015 | Mit dem "High School Musical" gelang ihm vor knapp zehn Jahren der Durchbruch. Mittlerweile gehört der 27-jährige Zac Efron ("Bad Neighbors") zu den begehrtesten US-Schauspielern. In seinem neuen Film "We Are Your Friends" steht der Teenieschwarm als Electro-DJ an den Turntables.
Das Märchen der Märchen - Kritik und Trailer zum Film

Das Märchen der Märchen - Kritik und Trailer zum Film

25.08.2015 | Sein Mafiafilm "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" bedeutete für den Italiener Matteo Garrone 2008 den internationalen Durchbruch. Nun folgt "Das Märchen der Märchen", ein opulenter Episodenreigen mit Starbesetzung: Da ist etwa die Königin (Salma Hayek), die für ihren Kinderwunsch das Leben ihres Mannes (John C. Reilly) riskiert und ihn in einem Kampf mit einem Seeungeheuer schickt.
Der Blunzenkönig - Kritk und Trailer zum Film

Der Blunzenkönig - Kritk und Trailer zum Film

26.08.2015 | Franz König (Karl Merkatz) ist der alte, grantelnde Wirt des Gasthauses "Der Blunzenkönig" im ländlichen Weinviertel. Auch wenn Resi (Inge Maux) ihn als gute Seele des Hauses unterstützt, bleiben die Gäste in den vergangenen Jahren zunehmend aus. Die Hoffnungen setzt der Blunzenkönig deshalb in seinen Sohn Franzl (Andreas Lust).
Luis Trenker - Kritk und Trailer zum Film

Luis Trenker - Kritk und Trailer zum Film

26.08.2015 | Alpen- und Filmpionier Luis Trenker (Tobias Moretti) lacht sich zu Beginn seiner Karriere Leni Riefenstahl (Brigitte Hobmeier) an - und bald auch die Nazis, die von den Bergfilmen des Südtirolers begeistert sind. Im Sommer 1948 schließlich reist Trenker zu den Filmfestspielen nach Venedig und hat im Gepäck die von ihm gefälschten Tagebücher Eva Brauns, die diese Trenker in den letzten Kriegstagen anvertraut haben soll.
Underdog - Kritik und Trailer zum Film

Underdog - Kritik und Trailer zum Film

26.08.2015 | Ein Hund möchte zurück zu seiner Besitzerin. In dieser vermeintlich simplen Handlung spiegelt sich als Metapher der Zustand der Welt. Die gequälten Haustiere zetteln wie andere unterdrückte Gruppen einen Aufstand gegen ihre Peiniger an. Den Krieg zwischen Hunden und Menschen kann nur noch ein kleines Mädchen mit ihrer Freundschaft und ihrem Verständnis verhindern, da sie spürt, dass dieser Konflikt nicht durch Gewalt zu lösen ist
Der Chor - Stimmen des Herzens: Kritik und Trailer zum Film

Der Chor - Stimmen des Herzens: Kritik und Trailer zum Film

26.08.2015 | Nach dem Unfalltod seiner alleinerziehenden Mutter muss sich der hoch talentierte, aber rebellische Sänger Stet (Garrett Wareing) allein auf einem Elitemusikinternat zurechtfinden. Der strenge Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman) entdeckt erst allmählich die überragende Stimme des Zwölfjährigen, der sich im besten Knabenchor der USA durchsetzen muss.

Vacation - Wir sind die Griswolds - Trailer und Kritik zum Film

19.08.2015 | Das hört sich nach einem Horror-Roadtrip an: Ein nerviger Bruder, ein pubertierender Teenager, eine frustrierte Ehefrau und ein übereifriger Chaos-Dad fahren mit dem Auto von Chicago ins 3.000 Kilometer entfernte Kalifornien.

Southpaw - Trailer und Kritik zum Film

19.08.2015 | Als Boxer hätte Billy Hope (Jake Gyllenhaal) einen echten Tiefschlag wohl verkraftet. Als Mensch bricht er unter dem Tod seiner Frau jedoch zusammen - und rappelt sich wieder auf.

Broadway Therapy - Trailer und Kritik zum Film

19.08.2015 | Wirre Zufälle und pikante Geheimnisse führen den charmanten Cast von Owen Wilson über Jennifer Aniston bis Rhys Ifans in "Broadway Therapy" zusammen.

Boy 7 - Trailer und Kritik zum Film

19.08.2015 | Die Welt ist schlecht und die Zukunft erst recht. Dieses Bild prägt derzeit viele Jugendfilme, spätestens seit des großen Erfolges von "Die Tribute von Panem".

Die Lügen der Sieger - Trailer und Kritik zum Film

19.08.2015 | Fabian Groys ist Prototyp und Klischee zugleich. Erfolgreicher Journalist eines Politmagazins, arrogant, gutaussehend, mit ausgeprägtem Hang zur illegalen Spielerei und der ein oder anderen Extravaganz, unfähig tiefere soziale Kontakte zu knüpfen und immer auf der Suche nach der ultimativen Story, dabei - ganz wie es der Pressekodex verlangt - stets der Wahrheit verpflichtet.

Das gute Leben - Trailer und Informationen zum Film

19.08.2015 | In den Wäldern im Norden Kolumbiens haben Jairo Fuentes und die anderen Bewohner der Dorfgemeinschaft Tamaquito alles, was sie zum Leben brauchen.

Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen - Trailer und Informationen zum Film

19.08.2015 | Er ist nicht gerade brav und hat einige schlechte Eigenschaften: Der kleine Rabe Socke tut, worauf er Lust hat, ist vorlaut und denkt meist an sich.

Dating Queen (Trainwreck) - Trailer und Kritik zum Film

12.08.2015 | Auf New Yorks Stand-Up-Bühnen ist Amy Schumer längst eine Institution. Auch ihre feministischen TV-Sketche generieren mittlerweile sofort Aufmerksamkeit.

Fantastic Four - Trailer und Kritik zum Film

12.08.2015 | Als erste Marvel-Superhelden legten die Fantastic Four 1961 die Grundlage für The Avengers, Ant-Man und Co. Haben letztere mittlerweile auch die Kinoleinwände erobert, blieb der Ruhm dem Quartett bisher verwehrt.

Planet Ottakring - Trailer und Kritik zum Film

12.08.2015 | Ein hartes Pflaster, das von Drogendealern, Kredithaien und Schlägerbanden beherrscht wird - sprich: Ottakring. Zumindest in der neuen Komödienfiktion "Planet Ottakring" von Regisseur Michi Riebl.

Codename U.N.C.L.E. - Trailer und Kritik zum Film

12.08.2015 | Bei ihm sind Männer noch Kerle: In den Filmen von Guy Ritchie kann von Krise des vermeintlich starken Geschlechts keine Rede sein.

Atlantic - Trailer und Informationen zum Film

12.08.2015 | Jahr für Jahr kommen europäische Touristen in das Dorf des jungen marokkanischen Fischers Fettah, um an der Alantikküste Wellenzureiten.

Senor Kaplan - Trailer und Informationen zum Film

12.08.2015 | Jacob Kaplan lebt in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays. Mit seinen 70 Jahren hat er noch immer keine Heldentat vollbracht.

Die Mafia mordet nur im Sommer (La mafia uccide solo d'estate) - Trailer und Informationen zum Film

12.08.2015 | Just an dem Tag des Jahres 1970, als Arturo geboren wird, wird der berüchtigte Mafioso Vito Ciancimino zum Bürgermeister seiner Geburtsstadt gewählt.

Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp - Trailer und Informationen zum Film

12.08.2015 | Barbie tritt in diesem bunten Film als Courtney in Erscheinung, eine moderne Prinzessin.

Mission: Impossible - Rogue Nation - Trailer und Kritik zum Film

06.08.2015 | Spektakuläre Stunts, actionreiche Einlagen von Tom Cruise und dazu noch Kamerafahrten über Wien: Wer nach den ersten Minuten von "Mission Impossible: Rogue Nation" aber eine reine Cruise-Show befürchtet, wird vom unterhaltsamen, selbstironischen Streifen überrascht.

Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben - Trailer und Kritik zum Film

05.08.2015 | Das Kino liebt das Auto. Von den unzähligen Roadmovies über Actionreihen wie "Fast & Furious" bis zu Kultwerken wie "Taxi Driver". Und auch in "Learning to Drive" wird viel gefahren, dem neuen Film der katalanischen Regisseurin Isabel Coixet ("Mein Leben ohne mich").

Buoni a nulla - Trailer und Informationen zum Film

05.08.2015 | Gianni möchte eigentlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen - bis ihm eröffnet wird, dass die Regierung gerade die Konditionen für den Pensionsantritt geändert hat.

Marry Me! - Trailer und Informationen zum Film

05.08.2015 | Kissy hat indische und deutsche Wurzeln. Mit Tochter Meena lebt sie in einem Kreuzberger Mietshaus in Berlin, das der indischen Großmutter gehört. Kissy ist Single, und sie verdient ihr Geld mit einem Cafe.

Margos Spuren - Trailer und Kritik zum Film

29.07.2015 | Teenager-Zeit ohne Revolte? Geht gar nicht. In "Margos Spuren" (ab Freitag im Kino) inszeniert Regisseur Jake Schreier einen Aufstand der Braven. Dahinter steckt die unverschämte, lebenshungrige Margo, die eines Tages spurlos verschwindet.

Slow West - Trailer und Kritik zum Film

31.07.2015 | Im Wilden Westen gab es denkbar viele Wege, übers Ohr gehauen oder gar umgelegt zu werden. In seinem Regiedebüt "Slow West" erzählt der Schotte John Maclean, einstiges Mitglied der kultigen The Beta Band, mit Augenzwinkern und ungeschönt von den Gefahren, die in schöner Landschaft lauern.

Pixels - Trailer und Kritik zum Film

29.07.2015 | Die 80er-Jahre waren die Zeit der Videospiele. Einer ihrer Helden war "Pac-Man", der aussieht wie eine gelbe Pizza, aus der ein Stück herausgeschnitten wurde.

Gefühlt Mitte Zwanzig - Trailer und Kritik zum Film

29.07.2015 | Für viele ist der New Yorker Noah Baumbach der neue Woody Allen: Ein genauer Beobachter seines Umfelds, der seine Filme mit leicht abseitigem Humor statt reinen Pointen spickt.

The Vatican Tapes - Trailer und Kritik zum Film

29.07.2015 | Weshalb fährt der Teufel eigentlich immer nur in Katholiken? Zumindest in Hollywood scheinen Angehörige dieser konfessionellen US-Minderheit besonders vom Wirken Satans betroffen zu sein.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Werbung
Vienna LIVE

Werbung