Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Kinostarts

  • Nico, 1988 - Kritik und Trailer zum Film

    Vor 12 Stunden Nico war eine Popikone im New York der 60er-Jahre. Das exzessive Leben der deutschen Sängerin endete mit dem Unfalltod 1988. Daraus hätte ein US-Regisseur womöglich ein pralles, zu Tränen rührendes Kinomelodram gemacht. "Nico, 1988", der preisgekrönte Porträtfilm der Italienerin Susanna Nicchiarelli, konzentriert sich indes auf die tristen letzten Jahre von Christa Päffgen alias Nico.

    303 - Kritik und Trailer zum Film

    Vor 12 Stunden Eigentlich sind Jan und Jule grundverschieden. Der eine glaubt an den Wettbewerb. Die andere setzt auf Kooperation und träumt von einer weniger egoistischen Welt. Im Verlauf des 145-Minüters aber, einem Liebesfilm des gebürtigen Vorarlberger Hans Weingartner ("Die fetten Jahre sind vorbei"), merken die beiden Mittzwanziger, wie ungeheuer viel sie doch gemein haben.

    Abschied von den Eltern - Kritik zum Film

    Vor 12 Stunden In ihrem Langfilmdebüt "Abschied von den Eltern" widmet sich die oberösterreichische Regisseurin Astrid Johanna Ofner der gleichnamigen Erzählung von Peter Weiss. In ihrem daraus entstandenen Essayfilm fokussiert die Filmemacherin auf die Verlorenheit eines Künstlers in der Auseinandersetzung mit den verstorbenen Eltern, die erzwungene Flucht vor dem Nationalsozialismus und künstlerische Identitätsfindung.

    Mamma Mia: Here We Go Again - Kritik und Trailer zum Film

    Vor 12 Stunden Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass "Mamma Mia!" in die Kinos kam - und noch heute zählt das Werk mit den Schauspielern Meryl Streep und Pierce Brosnan zu einer der weltweit erfolgreichsten Musicalverfilmungen. Ziemlich genau ein Jahrzehnt später folgt nun Teil 2: Dieses Mal steht Tochter Sophie (Amanda Seyfried) im Mittelpunkt - ihr Leben auf der griechischen Insel steht Kopf. Erneut ist das Musical mit Stars wie Streep, Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgard und Julie Walters prominent besetzt.

    Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub: Kritik und Trailer zum Film

    Vor 12 Stunden Graf Dracula, eifriger Hotelbesitzer und fürsorgliches Familienoberhaupt, ist gestresst. Doch weniger die Arbeit, als vielmehr die Einsamkeit zerrt an den Nerven des Vampirs. Zur Abwechslung bucht Tochter Mavis eine Kreuzfahrt für ihren Papa. Mitsamt den Monsterfreunden - Werwölfe, Mumie, Hexen - geht es über das Bermudadreieck zur sagenumwobenen versunkenen Insel Atlantis. Und siehe da: Dracula verliebt sich auf Anhieb in die bezaubernde Kreuzfahrtkapitänin Ericka.

    Sicario 2: Soldado - Kritik und Trailer zum Film

    Vor 12 Stunden Schon in "Sicario" (2015) ging es hart zu. Doch in der Fortsetzung des gefeierten Thrillers ist der Kampf gegen die Drogenkartelle und den Menschenhandel an der US-mexikanischen Grenze noch brutaler geworden. Erneut geraten der CIA-Agent Matt (Josh Brolin) und der Profikiller Alejandro (Benicio Del Toro) in lebensgefährliche Situationen.

    Die Farbe des Horizonts - Kritik und Trailer zum Film

    12.07.2018 Mensch gegen Natur: Diese Motiv setzt der isländische Regisseur Baltasar Kormakur nicht zum ersten Mal in Szene - nun mit dem Drama "Die Farbe des Horizonts". Nach seinem Bergsteigerepos "Everest" (2015) setzt der Filmemacher seine Protagonisten diesmal aber nicht im eisigen Himalaya, sondern auf dem schier endlosen Ozean aus.

    Skyscraper - Kritik und Trailer zum Film

    12.07.2018 Der Kriegsveteran und ehemalige FBI-Einsatzchef Will Sawyer hat in Hongkong einen neuen Job gefunden: Im The Pearl, dem mit 240 Stockwerken höchste Wolkenkratzer der Welt, soll er für Sicherheit sorgen. Doch schon bald kommt es dort zur Katastrophe - in der 96. Etage brennt es, in den Stockwerken darüber ist seine Familie eingeschlossen. Das Muskelpaket Dwayne "The Rock" Johnson ist erneut in einem Actionspektakel zu sehen, bei dem er dieses Mal seine Familie aus dem Flammeninferno retten und gleichzeitig den Brandstifter finden muss.

    Love, Cecil - Trailer und Infos zum Film

    12.07.2018 Der 1980 verstorbene Cecil Beaton zählt zu den schillerndsten Fotografen und Persönlichkeiten seiner Generation. Mit seinen Arbeiten für die "Vogue" oder das britische Königshaus en britischen Hof wurde er als Fotograf berühmt, war aber auch als Kostümdesigner oder Innenarchitekt erfolgreich.

    Foxtrot - Kritik und Trailer zum Film

    12.07.2018 Das israelische Drama "Foxtrot" erzählt die Geschichte der Feldmans, die um den toten Jonathan trauern - und zeigt zugleich den Alltag beim Militär.

    Sweet Country - Trailer und Informationen zum Film

    12.07.2018 Das australische Outback 1929: Ein Ureinwohner erschießt einen Weißen und flieht. Auch wenn er Gründe für die Tat hatte, spricht nun alles gegen ihn. So ist ihm eine wütende Gruppe auf den Fersen.

    Auf der Suche nach Ingmar Bergman - Kritik und Trailer zum Film

    12.07.2018 Für die Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Margarethe von Trotta war Ingmar Bergman vor allem ein Meister seines Fachs und ihr Vorbild. In ihrem ersten Dokumentarfilm wollte die 76-Jährige mehr über den schwedischen Film- und Theaterregisseur wissen, dem sie erstmals Mitte der 70er-Jahre begegnet war.

    Clash - Kritik und Trailer zum Film

    12.07.2018 Kairo zur Zeit des Militärputsches 2013: Regisseur Mohamed Diab schildert das pseudodokumentarische Porträt einer Gesellschaft, indem er diese in einen nur wenige Quadratmeter großen Truck packt. So dient der Laster als Gefangenentransporter, der über den Film hinweg zum Schauplatz von großen und kleinen Tragödien wird, in denen sich die Proteste und Gewalt widerspiegeln, die sich zwischen Muslimbrüdern und Anhänger des Militärs entspinnen.

    Die Frau, die vorausgeht - Kritik und Trailer zum Film

    3.07.2018 Die reiche Witwe Catherine Weldon reist im Jahr 1890 im Luxuszug von New York nach North Dakota, sie will den Häuptling Sitting Bull malen. Bei den Soldaten und Siedlern im Westen stößt sie auf Misstrauen und Ablehnung, sie sehen die Indianer als Konkurrenten und Feinde, die Niederlage gegen sie am Little Bighorn aus dem Jahr 1876 ist allgegenwärtig.

    The First Purge - Kritik und Trailer zum Film

    4.07.2018 Unruhen, Gewalt und Hass vergiften das Klima in den Vereinigten Staaten von Amerika. Das soll sich ändern, verspricht die Partei "Neue Gründungsväter Amerikas", die sich durch ein außergewöhnliches Experiment die Stimmen ihrer Wähler erhofft. Eine sogenannte Säuberung soll es den Bürgerinnen und Bürgern möglich machen, einmal im Jahr Verbrechen begehen zu können, ohne Folgen fürchten zu müssen.

    How To Party With Mum - Kritik und Trailer zum Film

    3.07.2018 Kaum ist die Tochter zum letzten Collegejahr verabschiedet, erfährt Deanna von ihrem Ehemann, dass er die Scheidung will. Die verkitschte Übermutter stürzt in eine Sinnkrise, erkennt aber schnell, wie sehr sie es bereut, selbst nie ihr letztes Studiensemester beendet zu haben. Kurzerhand schreibt sich Deanna noch einmal ein und erlebt, was es heißt, noch ein Mal Studentin zu sein - inklusive Mitbewohnerinnen im Wohnheimzimmer, Hasch-Brownies auf Partys und einer Affäre mit einem jungen Kommilitonen.

    Liebe bringt alles ins Rollen - Kritik und Trailer zum Film

    3.07.2018 Der eitle Jocelyn (Franck Dubosc) bringt sich in "Liebe bringt alles ins Rollen" in eine verzwickte Lage: Der grauhaarige Unternehmer fährt gerne Porsche, schaut Frauen auf den Hintern und lügt ununterbrochen. Um seine Nachbarin Julie ins Bett zu kriegen, tut er so, als säße er im Rollstuhl. Als er ihre schöne Schwester Florence kennenlernt, wird es kompliziert. Denn Florence (Alexandra Lamy) sitzt wirklich im Rollstuhl.

    ZAMA - Kritik und Trailer zum Film

    4.07.2018 Don Diego de Zama ist im 18. Jahrhundert als Offizier der Spanischen Krone in Paraguay - wo er auf dem Karriereast ein totes Ende erreicht hat. Der ersehnte Brief des Königs zur Versetzung nach Buenos Aires trifft nicht ein, während seine Gouverneure kommen und gehen. Nach Jahren des Wartens beschließt Zama daraufhin, sich einer Rotte von Soldaten anzuschließen, die einen gefährlichen Banditen jagt.

    Candelaria - Ein kubanischer Sommer: Trailer und Infos zum Film

    4.07.2018 Im Havanna der 90er-Jahre leben die beiden Mittsiebziger Candelaria (Veronica Lynn) und Victor Hugo (Alden Knight) eine vom schnöden Alltag geprägte Beziehung. Die politische Entwicklung geht an ihnen weitgehend spurlos vorüber.

    Halaleluja - Trailer und Infos zum Film

    4.07.2018 Nicht immer kann man sich seine Geburtstagspräsente aussuchen. Ragdan aber, der junge Inder, bekommt zu seinem Ehrentag nicht weniger als einen alten Schlachthof geschenkt. Und das ausgerechnet von seinem Vater.

    Nach einer wahren Geschichte - Kritik und Trailer zum Film

    3.07.2018 Die Schriftstellerin Delphine (Emmanuelle Seigner) ist am Ende ihrer Kräfte. Obwohl ihr letztes Buch zum Bestseller avancierte, leidet sie unter einer schlimmen Schreibblockade. Ein Umstand, der auch mit dem Inhalt dieses Romans zusammenhängt. Darin geht es um das schwierige Verhältnis zu ihrer Familie, das ihr seit Kindheitstagen all ihre Kraft abverlangt. Eines Tages lernt sie zwischen Autogrammstunden und Interviews eine charmante Frau namens Elle (Eva Green) kennen. Für Delphine wird sie zu einer Art Muse, die sie zu immer neuen Gedankengängen inspiriert.

    The King - Mit Elvis durch Amerika: Trailer und Infos zum Film

    3.07.2018 Vier Jahrzehnte nach dem Ableben von Elvis Presley reist Regisseur Eugene Jarecki in einem alten Rolls Royce, der der Ikone einst gehörte, quer durch die USA - von New York über Las Vegas bis in den tiefen Süden.

    Elias - Das kleine Rettungsboot: Trailer und Infos zum Film

    3.07.2018 Bei Elias handelt es sich um ein weiß-rotes Rettungsboot mit gelben Rettungsringen, großen blauen Augen und einer Stupsnase. Kein gewöhnliches Rettungsboot freilich - ist Elias doch der Protagonist dieses, von lauter sprechenden Schiffchen bevölkerten Familienfilms aus Norwegen.

    Euphoria - Kritik und Trailer zum Film

    3.07.2018 Für ihr Drama "Euphoria" ist die schwedische Regisseurin Lisa Langseth zu Dreharbeiten nach Deutschland gereist. Alicia Vikander und Eva Green  spielen zwei Schwestern, von denen eine unheilbar krank ist. Sie besuchen einen geheimen Ort, an dem reiche Menschen jeden letzten Wunsch erfüllt bekommen, bevor sie ihr Leben mit einem Gift beenden. Den Frauen bleiben sechs Tage, um sich zu verabschieden.

    Love, Simon - Kritik und Trailer zum Film

    3.07.2018 Jetzt kommt eine Komödie in die Kinos, lanciert von einem großen US-Studio, die eine schwule Hauptfigur in den Mittelpunkt rückt. Simon ist 17, und eigentlich ist in seinem Leben alles in bester Ordnung: Mit verständnisvollen Eltern, seiner Schwester und großartigen Freunden darf Simon in einem hübschen Vorort aufwachsen. Nur den richtigen Zeitpunkt dafür, sich seinen Eltern und der Welt gegenüber als schwul zu erklären, den hat er noch immer nicht gefunden. Es spielen Jennifer Garner und andere.

    Meine teuflisch gute Freundin - Kritik und Trailer zum Film

    3.07.2018 Brav, arglos und selbst gestrickte Kleider von Mutti - Greta ist völlig anders, als viele andere Jugendliche. Pubertätszicken? Keine Spur, sehr zum Leidwesen von Lilith. Die Tochter des Teufels soll die dauerlächelnde Schülerin in einen rotzigen Teenager verwandeln. Wenn ihr das gelingt, darf sie weiter auf der Erde Unfrieden stiften. Andernfalls wird sie in den Aktenkeller der Hölle verbannt.

    The Strangers: Opernacht - Kritik und Trailer zum Film

    21.06.2018 Vor zehn Jahren kam der Horrorfilm "The Strangers" um ein von drei Maskierten terrorisiertes Paar in einem Ferienhaus in die Kinos. Im zweiten Teil "The Strangers: Opfernacht" jagt die Killerfamilie nun eine amerikanische Durchschnittsfamilie durch einen Wohnwagen-Ferienpark. Dorthin sind Cindy (Christina Hendricks), ihr Mann Mike (Martin Henderson) und die beiden Kinder Kinsey (Bailee Madison) und Luke (Lewis Pullman) gekommen, da die widerspenstige Kinsey am Ende auf eine neue Schule wechseln soll, die Familie aber Zwischenstation machen muss.

    Ocean's 8 - Kritik und Trailer zum Film

    21.06.2018 Nach dem Vorbild der Hittrilogie "Ocean's" mit George Clooney als Gangster Danny Ocean schlägt nun dessen Schwester Debbie, gespielt von Sandra Bullock, bei einem Raubüberfall zu. In der Actionkomödie "Ocean's 8" setzt die gerissene Kriminelle auf reine Frauenpower - Cate Blanchett, Anne Hathaway, Rihanna und Helena Bonham Carter zählen zu der Starbesetzung.

    Am Strand - Kritik und Trailer zum Film

    21.06.2018 Das Liebesdrama "Am Strand" führt zurück in die Hochzeitsnacht eines englischen Paares im Jahr 1962. Die irische Schauspielerin Saoirse Ronan  und die britische Neuentdeckung Billy Howle brillieren als die Frischvermählten, deren Traum von der großen Liebe in einer Nacht tragisch zerplatzt. Der gleichnamige Roman (engl. Titel: "On Chesil Beach") des britischen Bestsellerautors Ian McEwan ist die Vorlage für das packende Spielfilmdebüt des Londoner Theaterregisseurs Dominic Cooke.

    Die kanadische Reise - Kritik und Trailer zum Film

    21.06.2018 Der geschiedene Pariser Angestellte Mathieu hat seinen in Kanada lebenden, leiblichen Vater nie kennengelernt. Als er von dessen Tod erfährt, reist der Mittdreißiger nach Montreal und wird dort von Pierre, einem Freund und Kollegen seines Vaters, empfangen.