AA
  • VIENNA.AT
  • Hochzeit national

  • Ja, ich will

    4.03.2021 Die Infoplattform Hochzeitspoeten und Russmedia blicken nun in einer gemeinsamen Partnerschaft in die Zukunft.

    Hochzeit von Valéria Jegenyés und Christoph Hintringer

    6.09.2019 Valéria Jegenyés und Christoph Hintringer haben geheiratet. 

    Just Married: Die Top 10 der schönsten Hochzeitsbilder 2018 stehen fest

    28.01.2019 Traumhafte Landschaften, eine Unterwasseraufnahme und hunderte Glühbirnen im Wald: Österreichs schönste Hochzeitsfotos aus dem Jahr 2018 wurden wieder prämiert.

    TRAU DICH Hochzeitsmesse in Wien feiert 25-jähriges Jubiläum

    25.01.2019 Zum 25-Jahr-Jubiläum versammeln sich bei der TRAU DICH Hochzeitsmesse in Wien wieder mehr als 250 Aussteller unter einem Dach, um angehende Brautpaare zu inspirieren und informieren.

    Darum sollte man auf den Trend "Hochzeitstauben" verzichten

    12.06.2018 Immer mehr Brautpaare lassen im Rahmen ihrer Hochzeit weiße Tauben fliegen. Sie sollen Glück bringen und Liebe und Frieden symbolisieren, doch das Spektakel ist für die Tiere meist der pure Stress. Vier Pfoten informiert, warum man besser auf den Trend der "Hochzeitstauben" verzichten sollte.

    Die schönsten Geschichten zum schönsten Tag

    24.05.2018 Schwarzach - Die royale Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan hat Millionen Menschen in ihren Bann gezogen. Den schönsten Moment in ihrem Leben hat das Paar mit der Öffentlichkeit geteilt und sie ein Stück weit daran teilhaben lassen.

    Traumhochzeit planen bei der Trau Dich-Messe 2018 in Wien

    19.01.2018 Brautpaare aufgepasst: Am Wochenende findet wieder die größte Hochzeitsmesse Österreichs statt. Mehr als 250 Hochzeitsprofis geben bei der Trau Dich-Messe in Wien Tipps, Expertenrat und zahlreiche Inspirationen, damit der große Tag einmalig wird.

    FPÖ wirft Kern "Bestellung" von EU-Sanktionen vor

    29.09.2017 Bundeskanzler Christian Kern von der SPÖ hatte erklärt, die EU-Staats- und Regierungschefs seien in Sorge wegen einer möglichen neuen Regierungsbeteiligung der FPÖ.

    Integration und Arbeitsmarkt: Das beinhaltet der "Chancenplan" der NEOS

    15.09.2017 Die NEOS haben ihre Ideen zum Thema Integration im Rahmen eines "Chancenplans" vorgestellt. Was sich darunter verbirgt.

    Umfrage zeigt: Zwei Drittel der Österreicherinnen offen für Second Hand-Brautkleid

    12.06.2017 Das Phänomen "Brautkleid aus zweiter Hand" erfreut sich österreichweit hoher Beliebtheit. Auch eine Umfrage bestätigt, dass das perfekte Kleid für Österreicherinnen nicht unbedingt neu sein muss, denn rund zwei Drittel können sich vorstellen, dieses gebraucht zu kaufen.

    Verliebt, verlobt, verheiratet: Das sind die schönsten Flitterwochen-Destinationen

    12.05.2017 Die Hochzeitssaison ist bereits wieder in vollem Gange und viele Brautpaare sind noch auf der Suche nach dem perfekten Reiseziel für ihre Flitterwochen. Wir haben die 10 schönsten Destinationen für jedes Budget im Überblick.

    Benevit-Pflegeheim Höchst-Fußach offiziell eröffnet

    22.04.2017 Höchst  – Mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür ist am Samstag das neue Benevit-Pflegeheim Höchst-Fußach offiziell eröffnet worden. Zwei Jahre wurde gebaut und rund elf Millionen Euro sind von der VOGEWOSI nvestiert worden.

    Mesner überführte Gelddieb in der Pfarrkirche in Höchst

    31.01.2017 Feldkirch - Teilbedingte Haftstrafe für 30-jährigen Rumänen, der gewerbsmäßig Opferstockdiebstähle begangen hat.

    Trends bei Hochzeitsfotos: Das sind die besten Brautpaarbilder 2016

    30.01.2017 Der schönste Tag im Leben eines Brautpaares soll sich auch in den Hochzeitsfotos widerspiegeln. Aus mehr als 4.000 Brautpaarbildern wurden nun die Top Ten für das Jahr 2016 prämiert. Im Trend liegen vor allem außergewöhnliche Orte und idyllische Landschaften.

    Landesnarrentag in Vorarlberg: In Höchst trotzten die Mäschgerle dem Winter

    8.01.2017 Mehr als 120 Faschingsgruppen aus ganz Vorarlberg und Umgebung waren am Sonntag bei Landesnarrentag in Höchst dabei.

    Vorarlberg: Opferstockdieb in Höchst festgenommen

    27.12.2016 Höchst - Die Polizei Höchst hat einen 30-jährigen Mann festgenommen, dem mindestens vier Opferstockdiebstähle in der Bodenseegemeinde nachgewiesen werden konnten.

    Hochzeitswelt Wien im Palais Auersperg: Messe macht Lust auf's Heiraten

    27.09.2016 Kommendes Wochenende verwandelt sich das Palais Auersperg wieder in ein Paradies für Brautpaare, wenn rund 100 Aussteller bei der Hochzeitswelt 2016 jede Menge Dekoideen, exklusive Brautmoden und mehr präsentieren. Außerdem können die Besucher ihr Glück beim traditionellen Gewinnspiel versuchen.

    Wiener halten immer weniger von der Hochzeit

    27.02.2012 Sind es Bindungsängste oder teure Scheidungen, die die Österreicher von der Hochzeit abhalten? Die Eheschließungen in Wien gingen jedenfalls um 3,1 Prozent auf 7.906 zurück.

    Heiraten in Wien an den schönsten Plätzen der Stadt

    18.02.2012 Heiraten in Wien ist in, und ganz besonders an den allerschönsten Plätzen! Wie beliebt, beweist alleine schon die Tatsache, dass seit Jahresbeginn bereits über 500 Anmeldungen von Paaren vorliegen, die ihren Festtag in diesem einzigartigen Rahmen begehen wollen.

    1. "Hochzeit & Event" in Dornbirn

    26.01.2011 Dornbirn - Die Messe Dornbirn veranstaltet in rund zehn Tagen die erste landesweite Hochzeits- und Eventmesse.