AA

Messerstecherei wegen Streit um die Zeche in Graz

Ein Streit um die Zeche hat am Montag in Graz mit einer Messerstecherei geendet: Drei Rumänen hatten erst gemeinsam in einem Lokal getrunken, doch als es ums Bezahlen ging, gerieten die drei in Streit.

Zwei gingen einfach davon und als der dritte sie aufforderte zurückzukommen, attackierten die beiden Männer im Alter von 39 und 48 Jahren ihren 34-jährigen Landsmann mit einem Messer. Er wurde am Oberarm schwer verletzt, so die Bundespolizeidirektion Graz am Dienstag.

Das Trio saß laut Zeugen vor dem Zwischenfall in dem Wettcafe in der Annenstraße an einem Tisch. Gegen 23.30 Uhr gerieten die beiden älteren aber mit anderen Gästen in Streit und wollten sich ohne zu bezahlen davonmachen. Das passte dem Dritten aber nicht, denn der hätte die Zeche dann alleine begleichen müssen. Deswegen gerieten die drei Männer schließlich vor dem Lokal aneinander. Während der 48-Jährige den Jüngeren festhielt, stach der 39-Jährige zu.

Die anderen Gäste des Lokals alarmierten die Polizei. Als diese eintraf, blutete das Opfer stark. Einer der beiden mutmaßlichen Täter wurde noch an Ort und Stelle festgenommen, der andere konnte kurze Zeit später ausgeforscht werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Messerstecherei wegen Streit um die Zeche in Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen