AA

Jedi-Ritter durfte nicht in walisischen Supermarkt

Ein Supermarkt ist kein Ort für Jedi-Ritter: Ein Anhänger des Jedi-Kults aus den "Star-Wars"-Filmen ist aus einem britischen Supermarkt verbannt worden.

Daniel Jones, Mitbegründer der Jedi-“Kirche”, musste das Geschäft in Bangor in Wales verlassen, weil er eine Kapuze getragen hatte.

Das hätten die Angestellten als Sicherheitsrisiko angesehen, sagte der 23-Jährige der Zeitung “The Sun” vom Freitag. “Ich habe ihnen gesagt, dass meine Religion das Tragen einer Kapuze vorschreibt, aber sie haben nur gekichert und mir befohlen, zu gehen.”

Ein Sprecher der Kette Tesco erklärte, Jedis seien in den Läden “sehr willkommen”, aber sie müssten ihre Kapuzen abnehmen. Die Jedi-Ritter sind in den Science-Fiction-Filmen für ihre Kämpfe mit Lichtschwertern berühmt. “Jediismus” geben viele Menschen im angelsächsischen Raum auch als ihre Religion an.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Jedi-Ritter durfte nicht in walisischen Supermarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen