Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Uncategorized

  • Sensationeller dritter Rang für Schleindler

    Vor 2 Tagen Zur diesjährigen Österreichischen Meisterschaft für Kinder und Jugend, fuhren Markus Schleindler und drei weitere Billardspieler nach Kramsach/ Tirol, um im Billard - Vorarlberg zu vertreten.
    "Meute" heißt eine originelle Bläsertruppe aus Hamburg, die am Samstag bei "Origano" auftritt.

    Originelle Musikmischung am Marktplatz

    Vor 2 Tagen Dreitägiger Konzertmarathon des Origano-Festivals startet am heutigen Donnerstag.
    Die neuen Trendsportgeräte werden oftmals ohne Schutzausrüstung in Österreich verwendet.

    Richtlinien für Trendsportgeräte in Österreich

    Vor 2 Tagen In den letzten Jahren hat sich ein neuer Trend im Bereich der Fortbewegungsmittel in Österreich entwickelt. Zahlreiche Trendsportgeräte werden genutzt, doch was ist eigentlich erlaubt und was sind die Pflichten der Nutzer?
    Musikalische Unterhaltung und gemütliche Stimmung erwartet die Besucher am Schloss Neugebäude Wien.

    Gratis Konzerte und Workshops im Schloss Neugebäude Wien

    18.07.2018 Am kommenden Wochenende finden Gratiskonzerte, Zirkus-Workshops und Auftritte von Gauklern, sowie ein Oldtimer-Treffen beim Schloss Neugebäude in Wien statt. Das Projekt "Ein Sommer im Schloss 2018" geht somit in die nächste Runde.
    "Die großen Meister" präsentiert zahlreiche Kunstwerke in der Votivkirche Wien.

    Kunsterlebnis in der Votivkirche: "Die großen Meister" erreichen Wien

    17.07.2018 Erneut wird die Votivkirche in Wien zum Mittelpunkt einer speziellen Inszenierung. Die bekannten Kunstwerke "Mona Lisa" und "David" werden in Originalgröße in der Ausstellung "Die großen Meister" in Szene gesetzt.
    Die BAWAG P.S.K. muss laut des OGH Spesen an die Kunden zurückzahlen.

    Klage des VKI erfolgreich: BAWAG muss Kunden Spesen zurückzahlen

    17.07.2018 Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hatte die BAWAG P.S.K. AG geklagt. Mehrere Klauseln wurden stillschweigend geändert und Kunden mussten Spesen bezahlen. Nun wurde ein Urteil vom Obersten Gerichtshof (OGH) gefällt.

    Ein richtig heißer Ofen!

    15.07.2018 Motorradfans aufgepasst. Du bist auf der Suche nach einem scharfen Gerät? Dann bist du bei ländleanzeiger.at genau richtig. Denn hier warten Traumbikes zu Traumpreisen.

    Hollywood für alle

    11.07.2018 Das US-Filmstudio Warner Bros. plant eine Seilbahn zum berühmten Riesen-Schriftzug im kalifornischen Los Angeles. Eine Genehmigung seitens der Stadt steht noch aus.
    Symbolbild/Pixabay

    Teilnahmebedingungen

    6.07.2018 Mach mit bei unserem WM Panini-Stickerbox Gewinnspiel und sichere dir eine FIFA WM 2018 Panini Sticker Box mit 100 Tüten.
    230 E-Tankstellen sind derzeit in Wien im Betrieb.

    Wien hat bisher 230 öffentliche E-Tankstellen errichtet

    5.07.2018 Bis 2020 sollen in Wien 1.000 E-Ladestation errichtet werden. Nun wurde das erste Etappenziel erreicht. Nach dem Beginn der Initiative im Oktober hat die Wien Energie bis zum Sommer 230 Stromtankstellen installiert, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) und Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) berichteten.
    Im neuen Midi Café & Bistrot in der Wiener Wipplingerstraße gibt es zahlreiche französische Köstlichkeiten.

    Französischer Flair mitten in Wien: Eröffnung des Midi Café & Bistrot

    3.07.2018 Wien wird mit einem neuen Café bereichert. Im Holmes Place in der Wipplingerstraße 30 wird das neue Midi Café & Bistrot eröffnet. Das Café bietet französische Köstlichkeiten und wird von dem Franzosem Guilhem Baribeaud und der Israeli Pessah Yampolsky geleitet.

    Jetzt fällt die Entscheidung in der Causa FC Bizau

    2.07.2018 Am Dienstag fällt die definitive Entscheidung in der Causa FC Bizau. Es könnte eine Vorarlbergliga mit 17 Teams kommen.
    Nach jahrelanger Arbeit konnte die Polizei Niederösterreich die Dealer auffliegen lassen.

    60.000 Euro eingenommen: Dealer-Duo in NÖ aufgeflogen

    29.06.2018 Zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren sind nach jahrelangem Drogenhandel in den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt-Land aufgeflogen. Auch zwölf Abnehmer konnten ausgeforscht werden.
    Aktion Schoolbiker: LR Rauch überreichte Geldpreise

    Vorarlberg: Schüler erradelten Geld für die Klassenkasse

    28.06.2018 Rankweil - Unter dem Motto „Mitradeln und Geld für die Klassenkassa gewinnen“ fand auch heuer vom 16. März bis 22. Juni die Aktion "Schoolbiker" statt.

    Ländle TV - DER TAG vom 27.06.2018

    27.06.2018 Scheidegg im Allgäu bietet für Tagesausflüge aber auch für Kurzurlaube attraktive Ausflugsziele für die ganze Familie. Das Alpenfreibad, die Wasserfälle und ganz aktuell - den Skywalk Allgäu.

    Neu Amerika Cup mit kleinem Jubiläum

    25.06.2018 Ein schöner Ausflug zum Saisonsabschluss: bereits zum fünften Mal hat der Neu Amerika Cup auf der Sportanlage des FC Viktoria Bregenz stattgefunden. 52 Mannschaften aus vier Nationen haben daran teilgenommen.
    Die Gewinner Diana Sicher-Fritsch und Thomas Fritsch vom MentalSpa-Hotel Fritsch am Berg.

    Auszeichnungen für Hotel Fritsch am Berg

    21.06.2018 Lochau -  Diana Sicher-Fritsch, der Leiterin des Mental Spa im Hotel Fritsch am Berg in Lochau, wurde im Rahmen eines Gala-Abends in Wien der European HEALTH & SPA Award 2018 in der Kategorie Best SPA Manager verliehen.

    Sieg mit drei Toren Differenz, aber nur Zweiter

    17.06.2018 RHC Wolfurt gewinnt das Prestigeduell gegen RHC Dornbirn mit 7:4 aber wird in der ÖM-Wertung nur Zweiter.
    Auf der Schlager-Bühne hört man am Donauinselfest auch feinsten Austro-Pop.

    Donauinselfest 2018: Das Programm auf der Schlager & Swing Bühne

    15.06.2018 Die Schlager & Swing Bühne auf dem Donauinselfest wird dieses Jahr auch viele junge Zuschauer anlocken. Mit Nathan Trent oder einem Best of I AM FROM AUSTRIA gibt es bereits am Freitag zwei Highlights zu hören.

    Großes Public Viewing in Dornbirn

    14.06.2018 Live-Übertragung der Fußball Weltmeisterschaft 2018 ab dem Viertelfinale am Dornbirner Marktplatz. 

    Meet great minds @ AREAX

    12.06.2018 Auch auf der IAW18 wird REGIONALITÄT wieder großgeschrieben. Lokale Start-ups und Initiativen bekommen mit der AREAX eine eigene Fläche, auf der sie ihre Ideen präsentieren können.

    Instagram Storys Test

    10.06.2018 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. 

    VOL.AT & die VN verlosen einen Suzuki Swift

    11.06.2018 Am 14. Juni startet nicht nur die WM, sondern auch unser Gewinnspiel, bei dem coole Preise sowie ein Auto verlost werden. Fußballfan oder nicht - hier lohnt es sich definitiv, am Ball zu bleiben!
    Marte war seit 2011 für die Konzeption und Organisation der Art Bodensee verantwortlich

    Isabella Marte wechselt zum Kunstmuseum Liechtenstein

    6.06.2018 Dornbirn – Die Projektleiterin der Art Bodensee, Isabella Marte, wechselt Mitte Juni zum Kunstmuseum Liechtenstein.

    Ferienhit: Allgäu Skyline Park mit Spaßbad!

    4.06.2018 Das Schuljahr ist schon fast gelaufen und – juhuuu – die Sommerferien stehen vor der Tür. Doch ganze 9 Wochen Ferien sind eine Herausforderung. Was tun, damit die Langeweile keine Chance hat? Unser Tipp: Im Allgäu Skyline Park vorbeischauen. Hier warten 60 einmalige Attraktionen auf dich. Und zur Abkühlung sogar das parkeigene Spaßbad!

    Feldkirchs Aufholjagd wurde mit Landesmeistertitel belohnt

    30.05.2018 Trotz einem 0:2-Rückstand gegen die NMS Egg kürten sich die Montfortstädter dank dem Hattrick von David Gassner vor der Rekordkulisse von 1500 Fans noch zum Fußball-Schülerliga-Landesmeistertitel