AA

Neunjähriger in Salzburg nach Plexiglasbruch abgestürzt

Lichtschachtabdeckung zerbrach
Lichtschachtabdeckung zerbrach
Ein Neunjähriger hat sich Sonntagmittag in der Stadt Salzburg beim Spielen schwer verletzt. Der Bub war auf die Kuppel eines Lichtschachtes geklettert. Das Plexiglas gab unter dem Gewicht des Kindes nach. Es brach durch und fiel vier Meter in die Tiefe in einen Lagerraum. Der Bub wurde in das UKH Salzburg eingeliefert, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.


Der Schüler war zunächst am Kinderspielplatz eines Fast-Food-Restaurants. Wenig später verließ er diesen und kletterte auf die Glaskuppel. Um zu dem verunglückten Kind zu kommen, mussten die Retter durch ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes. Nach ersten Informationen der Polizei zog er sich bei dem Absturz schwere Schulter- und Unterschenkelverletzungen zu.

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Neunjähriger in Salzburg nach Plexiglasbruch abgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen