AA

Neues Wiener Asylwerber-Verteilzentrum kommt in die Nußdorfer Straße

Ein neues Asylwerber-Verteilzentrum in Wien.
Ein neues Asylwerber-Verteilzentrum in Wien. ©APA/Sujet
Das neue Asylwerber-Verteilzentrum kommt in die Nußdorfer Straße, wo derzeit eine Außenstelle des Erstaufnahmezentrums Traiskirchen eingerichtet ist.

Dies gelte “zu Beginn”, betonte ein Sprecher des Innenministeriums am Freitag. Die neuen Zentren zur Entlastung von Traiskirchen und Thalham starten im Juli.

Seitens des Innenministeriums hatte es Bedenken zu dem von der Stadt vorgeschlagenen Standort im Alsergrund als Zentrum für Wien und das Burgenland gegeben, war dieser doch bisher nur auf Männer ausgerichtet und fasst nur 170 Personen. Nun muss er baulich adaptiert werden, unter anderem mit getrennten Sanitärbereichen. Ob das Zentrum später nach Erdberg verlegt werden könnte, ist offen.

(APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Neues Wiener Asylwerber-Verteilzentrum kommt in die Nußdorfer Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen