Neuer Service der Wiener Lokalbahnen: WLAN in Badner Bahn wird getestet

Akt.:
In der Badner Bahn wird ab März WLAN als neuer Service getestet.
In der Badner Bahn wird ab März WLAN als neuer Service getestet. - © WLB / Johannes Zinner
Bald können die Fahrgäste der Badner Bahn noch mehr Komfort genießen: Die Wiener Lokalbahnen haben vier Triebwägen mit WLAN ausgestattet und testen ab 1. März, wie der zusätzliche Service ankommt.

Als bundesländerübergreifende Regionalbahn ist die Badner Bahn eine der wesentlichsten Pendler-Verbindungen zwischen Wien und Niederösterreich. Mit dem WLAN-Angebot können die Fahrgäste schon in der Bahn problemlos ihre E-Mails checken oder auf der Heimfahrt durch die Nachrichten blättern.

“Es freut mich sehr, dass die Badner Bahn diesen tollen neuen Service anbietet und somit noch mehr Attraktivität für ihre Kundinnen und Kunden leisten kann!”, sagte Öffi-Stadträtin Ulli Sima.

WLAN in Badner Bahn: Pilotprojekt läuft sechs Monate

“Es ist uns wichtig, unsere Services weiterzuentwickeln und ein attraktives Verkehrsangebot zu schaffen”, betont Thomas Duschek, Vorstandssprecher der Wiener Lokalbahnen. “Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen dabei im Fokus.” Wie intensiv das mobile Internet in der Bahn tatsächlich genutzt wird, wird nun bis Ende September im Pilotprojekt getestet.

“Wir statten anfänglich vier Triebwägen mit WLAN aus und schauen uns in den nächsten Monaten unterschiedliche Faktoren wie Auslastung und Netzstabilität an”, so Duschek. Die Triebwägen, die mit WLAN ausgestattet sind, sind mit auffälligen Aufklebern innen und außen gekennzeichnet.

Im Herbst werden die Aufzeichnungen evaluiert, anschließend fällt die Entscheidung über die Fortführung des Projekts.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen