AA

Neuer Montenegro-Botschafter in Belgrad

Montenegro hat sich entschlossen, erneut einen Botschafter nach Serbien zu entsenden. Der frühere Botschafterin wurde nach der Anerkennung Kosovos durch Montenegro des Landes verwiesen.

Die frühere montenegrinische Botschafterin in Belgrad, Anka Vojvodic, wurde im Oktober des Landes verwiesen, nachdem Podgorica die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt hatte.

Neuer Botschafter Montenegros in Belgrad soll laut Medienberichten Igor Jovovic, ein ehemaliger Spitzendiplomat im serbisch-montenegrinischen Staatenbund, werden. Montenegro hatte sich im Juni 2006 von Serbien nach einer Volksabstimmung getrennt; der Staatenbund hörte zu existieren auf. Podgorica hat bisher noch keine diplomatischen Beziehungen mit Prishtina (Pristina) aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • Neuer Montenegro-Botschafter in Belgrad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen