AA

Neuer LA-Dopingskandal droht - Neun Äthiopier unter Verdacht

Der Leichtathletik droht im Olympia-Jahr ein weiterer Dopingskandal. Gleich neun Äthiopier stehen einem Bericht der Nachrichtenagentur AP zufolge unter Verdacht, mit verbotenen Substanzen manipuliert zu haben. Darunter sollen fünf "Top-Athleten" sein, wie der Generalsekretär der nationalen Anti-Doping-Agentur, Solomon Meaza, mitteilte. Deren Namen sowie weitere Details gab er nicht preis.


Die “verdächtigen” Tests der Sportler würden nun weiteren Untersuchungen unterzogen. Der Weltverband (IAAF) habe bereits Informationen über die Verdächtigen angefordert und gehe den Fällen nach, informierte der Generalsekretär.

Äthiopien wäre nach Russland und Kenia die nächste Leichtathletik-Großmacht, die von einem offenbar sehr weitreichenden Dopingskandal in der olympischen Kernsportart erschüttert wird.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Neuer LA-Dopingskandal droht - Neun Äthiopier unter Verdacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen