AA

Neuer Februar-Rekord bei Nächtigungen im Wiener Tourismus

Der Wiener Tourismus konnte einen neuen Rekord im Februar verzeichnen.
Der Wiener Tourismus konnte einen neuen Rekord im Februar verzeichnen. ©APA (Sujet)
Mit 756.000 Nächtigungen darf sich Wien 2016 über den stärksten Februar in der Touristik-Statistik freuen. Damit konnte man ein Plus von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnen. Allerdings ging die Bettenauslastung etwas zurück.

Acht der zehn wichtigsten Herkunftsländer zeigten ein Wachstum – überwiegend im einstelligen Bereich. Markanter Ausreißer war lediglich der viertgrößte Markt Großbritannien mit einem Zuwachs von 38 Prozent. Weiter rückläufig waren die Zahlen aus Russland (minus 16 Prozent). Auch japanische Gäste buchten weniger Nächtigungen.

Wien verzeichnet 2016 neuen Februar-Rekord bei Nächtigungen

Marginal rückläufig entwickelte sich die Bettenauslastung. Sie fiel von 38,5 auf 37,4 Prozent. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Betten in den vergangenen zwölf Monaten um ganze 5 Prozent auf insgesamt 62.824 angewachsen ist.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neuer Februar-Rekord bei Nächtigungen im Wiener Tourismus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen