AA

Neuer Erholungsraum für Wiener und Niederösterreicher: Name gesucht

Die Planung zur neuen Grünraumspange wurde gerade abgeschlossen.
Die Planung zur neuen Grünraumspange wurde gerade abgeschlossen. ©wien.gv.at
Vom Bisamberg über Gerasdorf bis zum Norbert-Scheed-Wald soll eine "Grünraumspange" und damit ein Stadt- und Gemeindegrenzen übergreifener Erholungsraum für Wiener und Niederösterreicher entstehen. Nun wird ein Name für das neu gestaltete Stück Natur gesucht.

Der Landschaftsplan für die “Grünraumspange” wurde vor kurzem fertiggestellt. Wie der neue Erholungsraum aussehen soll, können Interessierte im Rahmen einer Infoveranstaltung am 16. Mai im Einkaufszentrum “City Gate” in Wien-Floridsdorf erfahren.

Name für neues Erholungsgebiet im Norden Wiens gesucht

Die Landschaft um den Rendezvousberg, das Marchfeld und die Teiche im Norden Wiens soll mit einer Attraktivierung des Wegeangebots, neuen Rastplätzen und Spielgelegenheiten in den nächsten Jahren sukzessive erweitert werden. Zudem soll die Orientierung durch neue Wander- und Themenwege und ein Leitsystem erleichtert werden.

Noch bis 16. Mai kann hier über den Namen der neuen “Grünraumspange” abgestimmt werden.

“LOS_DAMA!” – die Kurzform für “Landscape- and Open Space Development in Alpine Metropolitan Areas” –  wird aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung durch das Interreg Alpine Space Programme kofinanziert. Das Gesamtbudget beträgt 2.598.520,- Euro, davon sind 2.208.742,- Euro Fördermittel der EU.

>> Mehr Infos und Nachrichten zu Wiens Stadtentwicklung

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neuer Erholungsraum für Wiener und Niederösterreicher: Name gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen