AA

Neuer Donau-Alarm-Plan: Bei Brand auf Schiff in Wachau bewährt

Der Donau-Alarm-Plan hat funktioniert
Der Donau-Alarm-Plan hat funktioniert ©APA / Einsatzdoku / Steyrer
Nach dem Brand auf dem Flusskreuzfahrtschiff in der Wachau am Montagnachmittag kam die Feuerwehr zu dem Schluss, das sich der neue Donau-Alarm-Plan bewährt hat.
Brand auf Donauschiff

Gleichzeitig wies er darauf hin, dass die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte bestens funktioniert habe. Zwölf Feuerwehren waren nach der Alarmierung ausgerückt. Sie standen laut Fischer u.a. mit fünf Arbeits- und vier Rettungsbooten im Einsatz. Das Rote Kreuz versorgte laut Sprecherin Sonja Kellner bis in die Abendstunden am Montag in Dürnstein die Passagiere und die unverletzt gebliebenen Crew-Mitglieder. Dann wurden die spanischen Touristen mit Autobussen nach Wien gebracht. Zuvor hatten sie noch ihr Gepäck vom Schiff holen dürfen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Neuer Donau-Alarm-Plan: Bei Brand auf Schiff in Wachau bewährt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen