AA

Neue Kinderwelt im Donau Zentrum eröffnet

Eröffnung der betreuten Kinderwelt "Dachboden Zauber"
Eröffnung der betreuten Kinderwelt "Dachboden Zauber" ©Donau Zentrum
Mit rund 800 Quadratmeter öffnet die Indoor Kinderwelt "Dachboden Zauber" im Donau Zentrum seine Pforten. Beim Tag der offenen Tür am 14. und 15. April wird mit den "Angry Birds" und gratis Eis gefeiert.

Wiens größtes Einkaufszentrum bietet Eltern entspanntes Shoppen, während ihre Kinder unter professioneller Betreuung auf einem großen Areal voll mit Rutschen, lustigen Hindernissen, einem begehbaren Puppenhaus und einem dreistöckigen Klettergerüst abenteuerliches erleben können. Großzügige Freiflächen laden zum Spielen ein und eine Leseecke zum Ausruhen. Ausgestaltet Nebenräume wie das Bastelzimmer und das Forscherzimmer ergänzen das vielfältige Angebot.

Der Donau Zentrum-Dachboden wird zum Abenteuerspielplatz

Für die Konzeption und den Betrieb des Dachboden Zaubers zeichnet Family-Entertainer Robert Steiner verantwortlich. „Die neue Kinderwelt ist ein weiterer Service für die vielen Familien, die zu uns in das Donau Zentrum kommen. Es freut uns, dass wir mit Robert Steiner einen ausgewiesenen Profi in Sachen Family-Entertainment für dieses Projekt gewinnen konnten“, so Matthias Franta, Center Manager des Donau Zentrums. Steiner hat in der Konzeption der Kinderwelt seine ganze Erfahrung aus dem Family-Entertainment einfließen lassen. „Beim Durchstöbern von möglichen Flächen im Donau Zentrum habe ich einen leerstehenden Dachboden entdeckt und sofort hatte ich die passenden Bilder im Kopf, die im Endeffekt zur Umsetzung kamen“, so Steiner.

Ein magischer Kasten dient als Eingang in die Kinderwelt und ein übergroßes Schaukelpferd begrüßt die kleinen Besucher. Selbstverständlich sind auch die Sanitäranlagen, Trinkstation und Schließfächer kindergerecht gestaltet. Im Mai folgt im Außenbereich eine Dachterrasse mit Fußballnetz und Basketballkorb. Ab Juni wird es auch die Möglichkeit geben, Kindergeburtstage im Dachboden Zauber zu feiern.

Tag der offenen Tür mit kostenloser Führung am 14. und 15. April (alle 30 Minuten zwischen 10:00 und 17:30, Treffpunkt Arena)

  • 14.4.: Eismeisterschaften von 9 – 17 Uhr auf der Arena mit Eis für jeden
  • 15.4.: Lebensgroße Angry Birds Maskottchen live unterwegs im Donau Zentrum

Ort: Donau Zentrum, Wagramer Str. 81, 1220 Wien, direkt bei der Müller-Filiale
Eintritt: € 4,- pro Stunde (für Donau Zentrum Premium Card-Besitzer: € 3,-)
Für Kindern von 3 bis 11 Jahren. Maximale Aufenthaltsdauer ist drei Stunden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Neue Kinderwelt im Donau Zentrum eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen