Neue Grillstation auf der Donauinsel kann bereits reserviert werden

4Kommentare
Die "Donauwelle" bietet ausreichend Platz für größere Gruppen.
Die "Donauwelle" bietet ausreichend Platz für größere Gruppen. - © Houdek / PID
Ab sofort kann man die neue Grillstation “Donauwelle” auf der Wiener Donauinsel buchen. Zehn Euro Reservierungsgebühr werden eingehoben. Gegen Aufpreis sind auch Extras wie etwa die Nutzung eines Stromanschlusses möglich. Das Grillmöbel bietet Platz für bis zu 20 Personen.

Die “Donauwelle” befindet sich auf der Höhe des Wehr 1 und zeigt sich in modernem, funktionellen Design. Zwei Tisch-Bank-Kombinationen mit zwei integrierten Grillflächen bieten Platz für rund 20 Personen, zusätzlich gibt es Stromanschluss und Feuerkörbe. Der neue Top-Grill ist aus pflegeleichtem, robustem Beton angefertigt.

Grill-Fans auf der Donauinsel

“Die Wiener Donauinsel ist das größte und beliebteste Naherholungsgebiet Wiens am Wasser und wird seit vielen Jahren intensiv von begeisterten Grill-Fans genutzt”, so Umweltstadträtin Ulli Sima. Der neue Top-Grill ist durch seine Lage beim Wehr 1 auch öffentlich mit der U2 (Donaustadtbrücke) ideal zu erreichen und liegt in herrlicher Natur nahe beim Wasser.

Abstimmung über Grillmöbel

Das neue Grillmöbel “Donauwelle”, das von Studenten der TU Wien entworfen wurde, ging – wie berichtet – aus einem Kreativ-Wettbewerb hervor. Nach der Bewertung durch eine hochkarätige Jury konnten sich die Wienerinnen und Wiener online für eines der drei bestbewerteten Modelle entscheiden.

Das neue Grillmöbel ist benutzer- und wartungsfreundlich, UV- und wetterbeständig.

So reservieren Sie sich Ihren Grillplatz

Die Reservierung kann online oder telefonisch unter der Nummer 01/ 4000 96496 (Montag bis Freitag 8 bis 14 Uhr) erfolgen. Für einen Unkostenbeitrag von 20 Euro gibt es die Möglichkeit, direkt am Grillplatz Strom zu beziehen.Natürlich kann der Grillplatz aber auch ohne “Extras” zur normalen Reservierungsgebühr von zehn Euro genutzt werden.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


4Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel