AA

Neue Bauphase auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf startet: Verkehrsbehinderungen

Auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf wird umgebaut.
Auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf wird umgebaut. ©APA (Sujet)
Auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf startet am Montag eine neue Bauphase. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Derzeit wird die im Bau befindliche “Neue Mittelschule Stammersdorf” an das Stadterweiterungsgebiet “Nördlich Heeresspital” angeschlossen. Dazu wir die Brünner Straße bereits seit dem 26. September umgebaut. Am kommenden Montag, den 2. Oktober 2017, startet dann mit der Erneuerung der Fahrbahnoberfläche zwischen der Gerasdorfer Straße und der Anton-Schall-Gasse die nächste Bauphase, die bis 30. November 2017 dauern wird.

Verkehrsbehinderungen durch Bauarbeiten in Wien-Floridsdorf

An der Kreuzung Brünner Straße/Peter-Berner-Straße wird eine ampelgeregelte Querungsmöglichkeit geschaffen und westlich der Brünner Straße im Abschnitt von Johann-Weber-Straße bis Peter-Berner-Straße ein gemischter Geh- und Radweg realisiert.

Für die Bauarbeiten wird abschnittsweise ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung stadtauswärts freigehalten. Das Halten und Parken ist in diesem Abschnitt nicht erlaubt. Am Kreuzungsplateau Brünner Straße/Gerasdorfer Straße kommt es zwischen 2. Oktober 20 Uhr und 6. Oktober 5 Uhr Früh zu Nachtarbeiten, wodurch das Abbiegen von der Brünner Straße in die Gerasdorfer Straße nicht möglich sein wird. Zusätzlich wird in diesem Zeitraum die Gerasdorfer Straße ab der Harnreitergasse als Sackgasse geführt.

Der FußgängerInnen- und Radfahrverkehr wird aufrechterhalten, der öffentliche Verkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Neue Bauphase auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf startet: Verkehrsbehinderungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen