AA

Neu: Veganes Cafe und Bioladen im Zentrum

Daniela, Heike und Lisa eröffneten den Bioladen mit Cafe „Frida“ in der Marktstraße 28.
Daniela, Heike und Lisa eröffneten den Bioladen mit Cafe „Frida“ in der Marktstraße 28. ©TF
Hohenems. Am vergangenen Sonntag eröffneten Daniela Eiterer und Heike Ausserer ihren Bioladen mit Cafe „Frida“ in der Marktstraße 28. Das Cafe ist – ausgenommen am Mittwoch - von 8.30 bis 18 Uhr, am Samstag bis 16 Uhr und am Sonntag bis 12 Uhr durchgehend geöffnet.
„Alles Bio“ bei "Frida" in der Marktstraße

Hier kann man mit einem veganen Frühstück gestärkt in den Tag starten und/oder zu Mittag eine feine 5 Elemente Suppe, einen Eintopf oder ein Sandwich genießen. Biokaffee, Kuchen,Kekse etc. werden natürlich den ganzen Tag über angeboten. Angesprochen werden vor allem Menschen mit einem gesunden, bewussten oder veganen Lebensstil, denen die Umwelt wichtig ist.

Die Lebensmittel bei „Frida“ sind alle biologisch und stammen bevorzugt aus der Region. „Wir wollen kleine Unternehmen und landwirtschaftliche Betriebe unterstützen und so Ressourcen schonend handeln“, erklärt Daniela Eiterer, die seit zwölf Jahren in der Gastronomie tätig ist und schon einige tolle Projekte aufgebaut hat. Ihre Partnerin Heike Ausserer ist Yogalehrerin, passionierte Köchin und Mutter von drei Kindern. Unterstützt werden die beiden von Lisa Wimmer, Spezialistin in Sachen Kräuter und kreativer Küche.

Im neuen Bioladen im Hohenemser Zentrum steht Nachhaltigkeit an erster Stelle, auf Plastikverpackungen wird weitgehend verzichtet. Deshalb werden etwa Linsen, Bohnen, Haferflocken, Kichererbsen, diverse Getreidearten etc. in 28 Spendern angeboten. Der Kunde kann seinen Behälter mitbringen oder auch einen Papiersack aus dem Bioladen verwenden, um die gewünschte Menge selber abzufüllen. Ziel der engagierten „Frida“-Betreiberinnen ist es, möglichst viele Menschen zu motivieren, verpackungsfrei einzukaufen.

Auch beim Mobiliar wurde auf Ressourcenschonung geachtet, die Einrichtung besteht überwiegend aus recycelten Materialien und ausgedienten Stücken. Und so lädt der gemütlich eingerichtete „Wohlfühlort für Konsum mit gutem Gewissen“ im Herzen der Hohenemser Altstadt zum Schmökern in Büchern und Zeitschriften und zum Entschleunigen ein – in der warmen Jahreszeit auch im Gastgarten im Innenhof des Beck-Areals.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Neu: Veganes Cafe und Bioladen im Zentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen