AA

Nenzinger Pfarre feierte ihr Patrozinium

Der neue Pfarrer Joy Peter Thattakath
Der neue Pfarrer Joy Peter Thattakath ©Werner Schallert, Pfarre Nenzing
Am Sonntag, 22. September feierte die Pfarre Nenzing das Fest ihres Kirchenpatrons, des Hl. Mauritius. Das Hochamt wurde von Pfarrer, Mag. Joy Peter Thattakath, feierlich zelebriert.
Festliche Stimmung beim Patrozinium

Die große Anzahl der Gläubigen unterstrich deutlich die hohe Wertschätzung und Sympathie, die der neue Pfarrherr in Nenzing genießt. Der heimische Kirchenchor sorgte – unterstützt von hervorragenden Streichersolisten des Feldkircher Stadtorchesters – mit der Bruckner Choralmesse für die festliche musikalische Umrahmung.

 

Bei herrlichem Sonnenschein konnte anschließend vor dem Pfarrheim der Vorsitzende des Pfarrkirchenrates, Adolf Hartmann, eine erfreulich große Besucherschar begrüßen. Die Bürgermusik Nenzing sorgte für ausgezeichnete Stimmung und so war es nicht erstaunlich, dass bis in die Abendstunden (nicht zuletzt wegen der Köstlichkeiten des Weinstandes) gefeiert wurde.

 

In bewährter Weise bestens organisiert wurde das Pfarrfest von Herbert Rösler und seinen vielen Helferinnen und Helfern. Für die vorzügliche Bewirtung waren einmal mehr Arthur Egger und sein Team sowie die vielen Kuchenbäckerinnen verantwortlich. Ihnen allen ein herzliches „Vergelt’s Gott”.

 

Ein Beitrag von Werner Schallert.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Nenzinger Pfarre feierte ihr Patrozinium
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen