AA

Nenzinger holen wieder den Vizeweltmeistertitel beim 24 Stunden Traktorrennen

Das erfolgreiche Team "Silver Bull Ländle Racer" aus Nenzing
Das erfolgreiche Team "Silver Bull Ländle Racer" aus Nenzing ©Mauritius/Gabi
Das Nenzinger Team "Silver Bull Ländle Racer" holt sich nun schon zum zweiten Mal den Titel Vizeweltmeister in der Klasse B2. Bei der 9. Int.
Traktoren WM 2012

24 Stunden Oldtimertraktoren Weltmeisterschaft in Reingers NÖ starteten Mauritius, Martin und Wolfgang Stoß wieder mit ihrem 15er Steyr Traktor in der Klasse bis 20 PS. Bereits seit dem Frühjahr trainierten die Fahrer im Medisportzentrum in Frastanz, um ihre Kondition zu verbessern und vor allem ihre Rückenmuskulatur zu stärken. Denn diese wird beim Rennen am meisten beansprucht. Dies hat sich wirklich bewährt und so gab es konditionell keine Einbußen. Auch der Traktor hielt durch und die Mannschaft blieb von Unfällen verschont. Da es ab Donnerstagnacht bereits stark zu regnen begann, mußte das Training am Freitag abgesagt werden. Statt dessen wurde am nächsten Morgen ab 6:00 Uhr trainiert. Anschließend erfolgte das Qualifying, bei dem Wolfgang die 13. Startreihe herausfahren konnte (mit Startnummer 13). Das Rennen konnte pünktlich um 14:00 Uhr gestartet werden und pünktlich dazu begann es wieder zu regnen. Die Strecke war teilweise so rutschig, dass sogar der 15er Steyr beim Schalten ins Schleudern kam. Das Rennen artete zu Beginn in eine reine Schlammschlacht aus, erst gegen Sonntagmorgen zeigte sich der Himmel gnädig und es regnete wenigstens nicht mehr. Nach 24 Stunden hatte das Team 125 Runden zurückgelegt und alle waren froh, dieses Rennen unfallfrei überstanden zu haben. Auch Gabi Stoß und Wilma Vaschauner, die für die Koordination und Verpflegung der Fahrer sorgten, waren froh, als die Zielflagge am Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr geschwenkt wurde.

Bericht und Fotos auch auf der Homepage: www.omsv-nenzing.at

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Nenzinger holen wieder den Vizeweltmeistertitel beim 24 Stunden Traktorrennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen