AA

Nenzing: Startschuss für Kindergarten-Zubau

Spatenstich für den Kindergarten-Zubau, der bereits im Herbst bezugsbereit sein wird.
Spatenstich für den Kindergarten-Zubau, der bereits im Herbst bezugsbereit sein wird. ©Elke Kager Meyer
„Die Woche fängt ja gut an.“ Der Nenzinger Bürgermeister Florian Kasseroler machte aus seiner Freude keinen Hehl – konnte er doch zur Spatenstichfeier für den Zubau des Kindergartens Bahnhofstraße laden.

Dieser

Platzte in den vergangenen Jahren aus allen Nähten: Deshalb wurde von der Nenzinger Gemeindevertretung bereits im vergangenen Sommer ein Grundsatzbeschluss über die Erweiterung des Kindergartens gefasst. Konkret entstehen ein Gruppenraum für einen geplanten Waldkindergarten, Nebenräume für verschiedene Projekte, wie beispielsweise Sprachförderung, sowie Aufenthaltsräumlichkeiten und ein Büro für die Mitarbeiterinnen. Geplant ist zudem eine Teilunterkellerung des Anbaus, damit zusätzliche Lagerräumlichkeiten zur Verfügung stehen. 165 Quadratmeter zusätzliche Nutzfläche stehen somit ab Herbst dieses Jahres zur Verfügung, 620.000 Euro sind insgesamt veranschlagt.

Hand anlegen hieß es beim Spatenstich dabei unter anderem für Bürgermeister Florian Kasseroler und Vize Herbert Greussing, die Landtagsabgeordnete Kornelia Spiess, Gemeinderat Hannes Hackl, Kindergartenleiterin Brigitte Olschnögger, den Obmann des Ausschuss Schule/Kindergärten, Christoph Seeberger, Kindergartenkoordinatorin Gerlinde Sammer, Architekt Michael Achammer, Baumeister Philopp Tomaselli sowie Edwin Gassner und Herbert Rösler vom Bauamt.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Nenzing: Startschuss für Kindergarten-Zubau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen