AA

Natternbach: Keine Beteiligung Dritter nach Mord und Selbstmord

Mann kündigte Tat per SMS an
Mann kündigte Tat per SMS an
Nach dem mutmaßlichen Mord und Selbstmord am Samstag in Natternbach in Oberösterreich gibt es keine Hinweise auf die Beteiligung Dritter. Dies sei das Ergebnis der Obduktion der beiden Leichen, teilte Christian Hubmer von der zuständigen Staatsanwaltschaft Wels am Montag mit. Beide erlagen demnach Stichverletzungen.
Mord in Natternbach

Die Todeszeitpunkte der Ehepartner sind unterschiedlich, weitere Untersuchungen sollen sie noch näher eingrenzen. Der 58-jährige Mann dürfte zu einem Küchenmesser gegriffen und damit seine 55-jährige Ehefrau getötet haben. Danach tötete er sich mit dem Messer selbst. Auch er hatte Stichverletzungen am Hals und Oberkörper. Die Tatwaffe wurde in unmittelbarer Nähe zu seiner Leiche sichergestellt.

Natternbach: Mann kündigt Mord an

Der als psychisch labil geltende Mann hatte zuvor die Tat in einem SMS an die erwachsenen Kinder angekündigt. Hintergrund der Tat könnte laut Polizei ein psychischer Ausnahmezustand des Mannes gewesen sein.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Natternbach: Keine Beteiligung Dritter nach Mord und Selbstmord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen