AA

Namensvetter: Faymann (17) ist neuer Bundesschulsprecher

Der 17-jährige Burgenländer Lukas Faymann von der ÖVP-nahen Schülerunion
Der 17-jährige Burgenländer Lukas Faymann von der ÖVP-nahen Schülerunion ©APA
Der 17-jährige Lukas Faymann aus dem Burgenland und Mitglied der ÖVP-nahen Schülerunion ist am Sonntag in Strobl am Wolfgangsee zum neuen Bundesschulsprecher gewählt worden. Am Montag gibt er eine Pressekonferenz in Wien.
Krauss will Aus für Amt
Häupl lehnt Krauss (21) ab

Dies teilte die Schülerunion in einer Aussendung mit. Am morgigen Montag wird Faymann seine Forderungen bei einer Pressekonferenz in Wien präsentieren.

Auch Kanzler Faymann war Schulsprecher

Die SPÖ-nahe Aktion kritischer Schüler_innen (AKS) kritisierte in einer Aussendung das Wahlsystem der Bundesschülervertretung als undemokratisch. Der Namenskollege des neuen Bundesschulsprechers, Bundeskanzler und SPÖ-Chef Werner Faymann, war übrigens auch einmal Schulsprecher.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Namensvetter: Faymann (17) ist neuer Bundesschulsprecher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen