AA

Nächtlicher Brand in einem Hochhaus am Wiener Handelskai

Bei einem Brand am Handelskai kam es zu einem nächtlichen Feuerwehr-Einsatz
Bei einem Brand am Handelskai kam es zu einem nächtlichen Feuerwehr-Einsatz ©Bilderbox (Sujet)
In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es in einem Wohnhaus am Handelskai zu einem Kellerbrand. Das betroffene Gebäude war ein Hochhaus, in dem zahlreiche Wohnungen akribisch von der Feuerwehr kontrolliert werden mussten.

Kurz vor 4:30 Uhr wurden die Florianijünger alarmiert, weil im Keller eines Hochhauses am Handelskai ein Feuer ausgebrochen war.

Alarmstufe 2 bei Brand am Handelskai

Obwohl der Brand nach Angaben der Feuerwehr relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, war wegen der starken Verrauchung Alarmstufe 2 ausgelöst worden, da unzählige Wohnungen in dem Gebäude kontrolliert werden mussten.

Der Brand wurde unter Atemschutz professionell gelöscht. Zugleich kontrollierten mehrere Atemschutztrupps die betroffenen Gänge
und Wohnungen. Es wurden jedoch weder Verletzte gefunden, noch weitere Gefährdungen festgestellt.
Die Wiener Berufsfeuerwehr stand bei dem Brand am Handelskai mit cirka 80 Mann rund zweieinhalb Stunden lang im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Nächtlicher Brand in einem Hochhaus am Wiener Handelskai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen