AA

Nachbar beobachtet versuchten Einbruch in Wien-Landstraße: Festnahme

Der Einbrecher wurde von einem Nachbar beobachtet.
Der Einbrecher wurde von einem Nachbar beobachtet. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Dienstag wurde ein mutmaßlicher Einbrecher dabei beobachtet, wie er sich über einen Balkon Zutritt zu einer Wohnung in Wien-Landstraße verschaffen wollte.

Am 19. April gegen 04.20 Uhr beobachtete ein Zeuge (42) einen Mann, der an der Balkontür seines Nachbarn in der Erne-Seder-Gasse in Wien-Landstraße hantierte. Als der 42-Jährige den mutmaßlichen Einbrecher anhalten wollte, sprang dieser über das Geländer des Balkons und lief davon.

Versuchter Einbruch in Wien-Landstraße: Festnahme

Kurze Zeit später konnte der Tatverdächtige in der Baumgasse durch Beamten des Stadtpolizeikommandos Landstraße angehalten und festgenommen werden. Bei einer Personendurchsuchung des 33-Jährigen wurden 20 Baggies mit Marihuana sichergestellt. Der Mann befindet sich in Haft.

>> Mehr Polizeimeldungen aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Nachbar beobachtet versuchten Einbruch in Wien-Landstraße: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen