AA

Nach Sturz gelähmter Skispringer Müller kann wieder stehen

Skispringer Lukas Müller kämpt sich zurück.
Skispringer Lukas Müller kämpt sich zurück. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Der nach seinem schweren Sturz im Januar gelähmte österreichische Skispringer Lukas Müller hat Hoffnung, wieder gehen zu können. Gegenüber der Kronen Zeitung erklärte der Kärntner: "Mittlerweile kann ich schon kurz stehen, wenn ich mich beidseitig abstütze - cirka zehn bis 30 Sekunden, je nach Tagesverfassung. Schwimmen wird gerade neu erlernt, wobei ich aber noch keine Füße verwenden kann."

Müller hatte bei seinem Sturz beim “Einfliegen” im Vorfeld der Skiflug-WM am Kulm/Österreich schwere Wirbelverletzungen erlitten und ist seitdem inkomplett querschnittsgelähmt. In der Reha machte der 24-Jährige zuletzt regelmäßig kleinere Fortschritte.

Morgenstern: “Enthusiasmus und Ehrgeiz von Lukas sind beeindruckend.”

Österreichs ehemaliger Skisprung-Star Thomas Morgenstern sagte der Kronen Zeitung: “Es ist beeindruckend zu sehen, mit welchem Enthusiasmus und Ehrgeiz Lukas arbeitet und mit welcher positiven Einstellung er die Situation angenommen hat.” Exakte Prognosen, ob Müller wieder wird gehen können, sind derzeit nicht möglich.

(SID)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Nach Sturz gelähmter Skispringer Müller kann wieder stehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen