AA

Nach spektakulärem Juweliereinbruch: Videos werden ausgewertet

Die Polizei fahndet weiter nach den Tätern.
Die Polizei fahndet weiter nach den Tätern. ©APA
Am Montagmorgen benutzten noch unbekannte Täter einen gestohlen Pkw als Rammbock, um in das Juweliergeschäft "Dorotheum" einzubrechen. Die Polizei wertet derzeit das Videomaterial des speltakulären Einbruchs aus.
Spektakulärer Juweliereinbruch
Bilder vom Tatort
Die genaue Schadenssumme muss noch ermittelt werden. Das Auto wurde zum Landeskriminalamt gebracht und wird dort noch weiter untersucht, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Dienstag der APA.

Die beiden Täter waren am Montag gegen 4.30 Uhr mit dem gestohlenem Audi A80 in die Auslage des Dorotheums in der Meidlinger Hauptstraße gekracht. Sie stiegen über eine geborstene Scheibe in das Geschäft ein und rafften Schmuck an sich. Nach wenigen Minuten war der Coup vorbei, die beiden Maskierten flüchteten zu Fuß und ließen den Wagen am Tatort zurück.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Nach spektakulärem Juweliereinbruch: Videos werden ausgewertet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen